• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Ich war schon drin, wegen BF Labs @Mr. Rift :)
Ergänzung ()

blodern schrieb:
Warum verknüpft man das eigentlich mit Steam? EA hat ja den eigenen Launcher?

Weil die meisten Spieler auf Steam sind, die will sich EA nicht entgehen lassen, also machen sie es attraktiver für Steam Nutzer die keinen Bock auf die EA App haben :)

Wenn man sicher sein will, guckt mal hier nach, da sieht man ob man auch den Vorabzugang hat.

1754386061380.png

Zocke aber auch nur auf Steam ohne die drecks EA App.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruebennase und Rush
Wie sieht es eigentlich mit den Käufen aus. Sind die dann auf der EA Seite auch ersichtlich, wenn man das Konto mit Steam verknüpft hat und über Steam gekauft hat?

Das letzte BF4 habe ich direkt über EA gekauft. Das sehe ich auch im Bestellverlauf auf der EA Seite.

Aber wie läuft das mit verknüpften Konten ab?

Was ist, wenn ich es direkt über EA kaufe und dann im Nachhinein das Steam Konto verknüpfe?
Kann ich es dann auch per Steam spielen?

Irgendwie stelle ich mich da zu blöd an mit der ganzen verknüpferei.

Hatte bisher immer den Launcher installiert welcher vom Anbieter dabei war.

Ja, ich habe das letzte BF auch bei EA gekauft.
Weiß nicht mehr , ob da noch origin ging oder nur die EA app.

Glaube bei Origin gekauft und dann musste man trotzdem es mit der EA App starten.

Wie siehts denn aus mit Ressourcen Verbrauch von Steam selbst? War da Origin nicht weniger hungrig, weil nicht so dickes Programm wie Steam?

Kenn mich da gar nicht aus.
Aber Steam ist schon ok, da kauf ich das allermeiste.

Was mich interessieren würde, wieviel EA an Steam abgeben muss. Bei Apple , Google sind ja 30 % üblich, bei Steam ist das glaube ich etwas unterschiedlich.

Denke, EA würde nie und nimmer 30% abgeben, die haben da wahrscheinlich einen individuellen Deal abgeschlossen.

Irgendwas müssen Sie aber definitiv zahlen. Umgekehrt müsste das Spiel günstiger sein, wenn man es nur mit der EA app spielt. Ist es aber nicht.

Die sind alle so krank!!!!

Aber mal im Ernst, ich war einer davon. Hab mir schon mal die Grafik-Settings angeguckt und die Tastatur-Einstellungen angepasst 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug, Rush, Mr. Rift und 2 andere
Ich finde es Gut das man schonmal sich ein paar Dinge einstellen kann.

Damit beim Start der Beta keine Zeit verloren wird und alles passt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und EmViO
Gibt seit heute nochmal einen 6,8GB Patch, mal sehen ob morgen auch noch mal was nachgeschoben wird.

btw hätte nicht gedacht, dass ich schon soviel Zeit im Einstellungsmenü verbracht habe. XD
1754476874618.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Cube05
Freu mich mega !
Samstag bis 14 Uhr arbeiten und dann 3 Tage frei.
2 Tage davon durchzocken:D

• Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug und 2Fast2Jump
Rush schrieb:
Weil die meisten Spieler auf Steam sind, die will sich EA nicht entgehen lassen, also machen sie es attraktiver für Steam Nutzer die keinen Bock auf die EA App haben :)

Was ist eigentlich so schlimm daran die EA App zu installieren? Heutzutage hat doch sowieso fast jeder Drölfmilliarden Gigabayte SSDs. Ob ich jetzt neben Steam noch EA-App oder Epic Launcher habe ist doch dann auch egal? Gibt ja auch manchmal gute Angebote oder kostenlose Spiele in den jeweiligen Apps. Und tut nicht weh die zu installieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Wenn man das game heute vorbestellt,bekommt man dann einen key und kann ab morgen zocken ?

Benni82 schrieb:
Wenn man das game heute vorbestellt,bekommt man dann einen key und kann ab morgen zocken ?

Du kannst einfach morgen früh ab 9 Uhr für 30 Minuten einen
Battlefield 6 Streamer (z.B. https://www.twitch.tv/lost) deiner Wahl auf Twitch gucken und bekommst dann auch einen Key :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Mir sterben die Gehirnrzellen ab wenn ich den "Streamern" zuhöre. Dann doch lieber die 0,60€ in die Hand nehmen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral, Mr. Rift und R.A.M.
@2Fast2Jump 0,60€ fürn Key?
Wo?
Wie?
Ich will auch !

Ich wusste gar nicht das es n beta key für 0,60€ gibt :)
Damit kann ich heute schon zocken ?!
Geile Sache :D
Ergänzung ()

Wenn ich so einen Key kaufe für die steam Version,muss ich den key dann aber auch bei steam eingeben oder?
Weil da steht was von EA App...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump
Benni82 schrieb:
Wenn ich so einen Key kaufe für die steam Version,muss ich den key dann aber auch bei steam eingeben oder?
Weil da steht was von EA App...
Das ist korrekt. Key für die EA App funzt nicht bei Steam.