• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

wartet mal ein bissel ab. Der Start ist erst eine Stunde her, die werden da noch Hand anlegen.
Is doch immer so und dann ist es auch noch EA. Ich kann ja die Begeisterung verstehen, bin ja selber geil drauf. Geht raus an die frische Luft, durchatmen und versucht es später- es kann nur besser werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Stuttdawg
Ich denke, dass aktuell intensiv an den Servern gearbeitet wird. Klar, gerade ist es noch etwas holprig, aber das wird nicht mehr lange so bleiben.

1754558503755.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Das ist ja nix neues. Bei so vielen games das schon so erlebt. Egal welcher Publisher .

Ist ja nicht so, dass das ausschließlich bei EA passiert

Mit einer Warteschlange habe ich gerechnet, aber dass EA es trotzdem nicht hin bekommt bei der Resonanz, ist echt mal wieder wow.

Hat wie angekündigt natürlich ganz viel altes BF Feeling - absolut nichts 🤮.

Noch dazu schön auf Konsole ausgelegt. Die Kids werden es lieben. 👎

Also ich konnte gerade nach ca. 30min Warteschlange eine Runde spielen. Hat sich grundsätzlich von der Performance ganz gut angefühlt, allerdings waren in den beiden 24er Teams jeweils nur 6 echte Spieler und der Rest AI. Also insgesamt haben bei 48 Leuten 36 Bots mitgespielt. Und das obwohl angeblich 250.000 Leute in der Warteschlange hängen.

Mal schauen wie es heute Abend aussieht.

EA quatscht was von 100 Millionen Spielern aber kommt nicht mal mit unter 1 Million klar. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
DriveByFM schrieb:
EA quatscht was von 100 Millionen Spielern aber kommt nicht mal mit unter 1 Million klar. :D
Vielleicht verstehen wir das falsch und die sprechen von 100 Millionen Spielern über die gesamte Lebzeit des Spiels verteilt. :D

Erstes Match erledigt, puh.

Irgendwie ist die Grafik unfassbar schlecht und unscharf, da passt was nicht. Bin nativ in 4k drin, alles Ultra und es sieht aus wie BF3 auf low. Finde aber keinen Fehler in der Konfi.

Das Waffenhandling ist echt squishy und die TTK mal wieder viel zu hoch. Mal sehen ob ich die Grafik gefixt bekomme, sonst war es das zumindest für mich mit der Beta.

Edit: AA nicht TAA nehmen! Das macht alles unscharf bei mir. Jetzt sieht man zumindest ein wenig mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
job314403 schrieb:
Hat wie angekündigt natürlich ganz viel altes BF Feeling - absolut nichts 🤮.

Was fehlt dir denn bzw. gefällt dir nicht ? Ich hab selbst BC2, BF3+4, ONE, V und sogar 2042 gespielt. Alles zusammende tausende von Stunden und mir gefällt BF6 bisher richtig gut!

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Bisschen gespielt jetzt. Einmal einfach aufn Desktop gecrashed :confused_alt:

Grafik ist Hammer (kA was @RFB18 hat, müsste irgendwas bei dir sein)!

Was mich aber tatsächlich rausnimmt, weswegen ich wahrscheinlich vorerst gar nicht mehr spielen werde:
Aiming/Mouse-Movement ist merkwürdig indirekt/leicht schwammig.

Geht das jemanden noch so?
Gerade im Vergleich zu den anderen BF ist das auffällig. Habe schon viel rumprobiert in den GrakaSettings. Die üblichen Offender sind sowieso aus, aber irgendwie geht es nicht ganz weg.

Vielleicht kann da mal jemand was dazu sagen, wie es sich bei ihm anfühlt.

PS. Irgendwas stimmt da generell mit der Maus nicht. Musste meine Sense verdoppeln im Vergleich zu BF4/BF2042 🤔

Als "Hammer" Würde ich die Grafik jetzt nicht bezeichnen. Sie ist in Ordnung für das was sie machen soll.

Das Gunplay ist tatsächlich echt schwammig und indirekt. Habe da bisher auch noch nichts dagegen gefunden

n00blesupp schrieb:
PS. Irgendwas stimmt da generell mit der Maus nicht. Musste meine Sense verdoppeln im Vergleich zu BF4/BF2042 🤔
Evtl. haben die irgend einen Krampf ala "dynamische Mausbeschleunigung" drin? Würde zu Controller-First-Games passen.

hmm... das klingt ja nicht so gut.

Ich werde mich später erstmal mit den ganzen Einstellungen auseinander setzen müssen, damit es einigermaßen mit der alten ollen 1080 ti läuft.

Gibt aber schon paar Videos zu den ganzen Settings.

Mein erster Eindruck nach 2h Spielzeit ist überraschend gut. 👍
Die ganze Zerstörung weckt Erinnerungen an Bfbc2, das Gameplay selbst erinnert mich sehr an Bf3 damals. Sound und Kulisse sind top.
Die Maps und Modi die ich bisher gespielt habe wirken auch wieder etwas kompakter und man muss nicht mehr teils minutenlang zur Action rennen wie in Bf2042.
ttk wirkt auf mich erstmal ok, das wegziehen um zu beleben ist super.

Die technischen Anforderungen sind aber relativ happig: Ich musste einiges deutlich herunterschrauben um nicht im VRAM Limit mit meiner 8GB RTX 3070 zu landen. Immerhin sehr vorbildlich, dass man die Optionen die sich stark auf den VRAM auswirken direkt kennzeichnet.
Je nach Modus hänge ich mit den aktuellen Settings in einem harten CPU-Limit. Mein Ryzen 5 5600X hängt quasi durchgängig bei 100% Auslastung und kommt auf ~80fps, bei extrem viel Action können es auch schonmal nur 60fps sein. (Recht wenig für einen Shooter, evtl. wird es doch langsam mal Zeit deinen 5700X3D zu bestellen...)

-> Eventuell sind die vergleichsweise niedrigen fps (wenn man einfach alles auf Ultra lässt) auch der Grund für den schwammig wirkenden Eindruck den manche hier haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Irgendwas ist komisch, die TTK ist extrem hoch oder die Hits die er anzeigt werden nicht gezählt.
Oder manche Waffen taugen gar nix.

DLSS an oder Aus macht bei mir keinen Unterschied in den FPS.
Future Frame Rendering gibt mir Input Lag.
Aber ich hab so 100 FPS ohne FG. 4080 + 5900X in 3440 x 1440

Und SBMM merkt man schon direkt nach 3 Runden auf Kairo
Kairo macht keinen bock so, die größere Map ist da schon geiler find ich.

Die Zerstörung enttäuscht etwas, manches kann man ja gar nicht zerstören.
Grafik ist aber nicht schlecht. Kein Plan was alle haben

Edit: Teamplay gibts kaum, wie erwartet, jeder rennt alleine rum aber das liegt einfach an den Spielern heutzutage. Jeder rennt irgendwo rum und die meisten drücken direkt Leertaste um neu zu spawnen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
7hyrael schrieb:
Evtl. haben die irgend einen Krampf ala "dynamische Mausbeschleunigung" drin? Würde zu Controller-First-Games passen.
Ist es denn bei dir auch so? Oder konntest du deinen Maus-Sense-Wert von alten Battlefield Games übernehmen?

Wie schauts bei den anderen?

Ich spiel mit einem Ryzen 5800x + RTX 4070 auf High/DLSS Balanced Modus auf 3440x1440 UWQHD und spiel läuft ansich recht geschmeidigt mit etwa 100-110 fps.

Wenn ich aber Core Temp anmache sehe ich das die CPU mit nur etwa 50% läuft, CPU Temp gammelt auch so bei 50 Grad rum. (Bei alten BF Teilen schön bei 80 Grad am schwitzen voll ausgelastet). Liegt vermutlich an der Beta?