• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Ich wäre auch für die Abschaffung der Bots. Ich meine, macht es nicht auch den Reiz aus sich etwas freizuspielen? Ich freu mich jedes mal, wenn ich irgend ein Teil freischalte, egal ob ich es brauche oder nicht. Aber es war hart erkämpft. Naja, ist wie Cheater, verstehe ich nicht im geringsten.

Andere Frage, warum verwendet eigentlich kaum jemand auf den Panzern die Granatwerfer? Das MG ist ja nett, das schwere MG ist meiner Meinung nach totaler Schrott und der Granatwerfer ist doch super um hinter Deckungen zu feuern. Aber kaum jemand montiert es.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
DiePalme schrieb:
Naja, ist wie Cheater, verstehe ich nicht im geringsten.
So ein Blödsinn, dann halte ich mit der selben Logik dagegen und behaupte, all jene Leute, die 8h pro Tag oder mehr Zocken sind alles «Cheater», weil ja kein normaler Mensch sowas machen kann. Wenn ich um was freizuschalten im normalen Spiel mehrere Monate brauche, weil ich nur 2-3h pro Woche zocken kann, dann ist das keine willkommene Herausforderung, sondern Schikane und die Möglichkeit über Bots schneller zu Leveln und Freizuschalten nicht Cheaten. Kann ja der No-RL-Kellerhocker auch so machen. Cheaten wäre es nur, wenn es mir einen Vorteil verschaffen würde, den alle Anderen im selben Spiel nicht haben. Haben sie aber, alle können gegen Bots spielen, wenn sie möchten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Evil_Owl
@AnkH
Kannst du gerne so sehen, ist für mich dennoch wie Cheaten. Das Spiel ist frisch raus, das spielt man vermutlich wieder die nächsten Jahre. Ich spiele Abends mal eine Stunde, am Wochenende auch mal 4-5 insgesamt. Mehr Zeit habe ich auch nicht. Und ich schalte täglich was frei.
Deine Ausführungen sind auch einfach nur beleidigend. Das kann man auch vernünftig formulieren.

AnkH schrieb:
Dürfte aber wohl eine Freischaltorgie notwendig sein für diese Kombo.
Ne. Ich hab das bereits freigeschalten hab ich gesehn, bin aber nicht sooft in nem Panzer gewesen.
Ergänzung ()

DiePalme schrieb:
Ich wäre auch für die Abschaffung der Bots.
Wenn sie die Bots drinnen lassen, kann EA gleich einfach alle für alles per Knopfdruck freischalten und fertig weil das führt das komplette Freischaltsystem sowieso ad absurdum.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und DiePalme
Hallo in die Runde,

ich hatte die Tage immer nur Durchbruch unter dem Punkt Übungsgelände gespielt, wo die Map mit Bots aufgefüllt wird. Seit gestern Abend ist das aber nicht mehr vorhanden. Ist das so gewollt oder ein Bug?

Alles was außerhalb vom Übungsmodus läuft, sehe ich kein Land gegen die anderen Player.

Danke vorab, wenn Ihr mir meine Frage beantworten könnt.

Azeron schrieb:
Na Gott sei Dank!
Anhang anzeigen 1666835

Den Hinweis, dass die Matches dann länger dauern können, hätten sie sich sparen können. DAS WISSEN ALLE UND WOLLEN AUCH ALLE! Wer das nicht will, spielt nicht Eroberung, so einfach is das und so war das schon immer.

Hey, dedizierte Server hätten das Problem gar nicht erst aufkommen lassen, weil die Community selber sagen kann was, wielang, wo gespielt wird. Aber das will man ja nicht mehr.

Ich persönlich habe gerne in BF 3/4 600 Ticket Server gespielt. 1000 sind mir manchmal einfach zu lang und dann auch noch mit ner nicht beeinflussbaren Maprotation. Gefühlt spiel ich immer die gleichen 3 Karten.

Naja das ist auch mein größter Kritikpunkt.
Gebt der Community einfach selbst die Freiheit zu entscheiden, welche Maps wielang gespielt werden. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Toast.Brot schrieb:
ich hatte die Tage immer nur Durchbruch unter dem Punkt Übungsgelände gespielt, wo die Map mit Bots aufgefüllt wird. Seit gestern Abend ist das aber nicht mehr vorhanden. Ist das so gewollt oder ein Bug?
Geht glaub ich nur bis Stufe 15 was ich so gelesen hab.

Danke, das wäre möglich. Hab gestern die 15 erreicht, schade.

Wobei ich in manchen Spielen aber auch Leute mit Level über 20 dabei hatte.

Mal ne kurze Frage in die Runde bezüglich Performance.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mich irgendwas gehörig ausbremsen....

Mein System:
AMD 5950X 4Ghz
Rtx 4090
32 GByte DDR4 auf 3000 MHz
Spiel auf ssd installiert.

Am Anfang habe ich die Grafikeinstellungen selbst eingestellt. Mix aus low und middle.
Bei Eroberung nicht mehr als 40fps.
Im menü zeigt der graph noch 300fps für die CPU und knapp 1k für die graka. Sobald die Karte lädt sinkt es auf 80 fps. Im Spiel dann zwischen 20 40.
Hab nun Grafik auf auto gestellt. Scheint alles auf low zu sein. Bekomme aber "nur" 70 bis 80 fps.
Graka und CPU sind nie zu 100% ausgelastet. BIOS, Chipsatz und graka Treiber aktualisiert.
Auflösung 2500 x irgendwas...
User cfg mit den entsprechenden Kernen und Threads erstellt. Allerdings zeigt mir der detaillierte graph an, dass ich 32 kerne anstatt 16 habe.... eventuell nur anzeigeproblem?

Bin total am Ende mit meinem Latein. Andere mit bedeutend schlechteren CPUs und grakas haben zum Teil 100fps+ und die Einstellungen ebenfalls höher gestellt.

Irgendjemand noch eine zündende Idee was ich probieren könnte?
Ach, gsync natürlich auch schon ausgeschaltet. Diese frame g.... ebenfalls.

@Maniac83ger
Willkommen im Forum

Nutzt du denn DLSS?
Ich gehöre zu denen die du ansprichst mit 100fps+, trotz schlechterer GPU ect.
Habe zwar einen mix aus Ultra, High und Low, aber nutze DLSS Quality.
Und den neueste Nvidia Treiber, hab irgendwo gelesen dass nur ab der aktuellsten Version RBAR in BF6 möglich ist.

@[SniperWolf] Bin schon ein alter Hase, hab aber meine Logindaten vergessen 🤣.
Dlss ist aktiviert. Neuester nvidia Treiber ist installiert.
Rbar? Muss ich das irgendwo einschalten?

Achso :D
Nur im BIOS, im Nvidia Treiber siehst du es dann hier
1760721075657.png

Aber das wird nicht so einen massiven Performance Schub geben dass du von 40 auf über 100 kommst, irgendwas ist da faul.

Das ist bei mir auf nein. Schaue demnächst mal wenn ich Zeit hab wieder ins BIOS rein 🤣. Glaube so viel Zeit hab ich noch nie im BIOS verbracht wie die letzten Tage 🙈. Deine CPU schneidet allerdings bedeutent besser ab bei Benchmarks... laut pcgh deine 50 fps mehr.
Glaube langsam, dass das game meine CPU überfordert bzw. Nicht richtig ansteuert.

Zuletzt bearbeitet:
AnkH schrieb:
. Dürfte aber wohl eine Freischaltorgie notwendig sein für diese Kombo. Gabs aber in BF3 oder 4 schon mal, das haben ein Kollege und ich damals tagelang gemacht und die Leute zum Toben gebracht 🤣

Ja im 3er glaube ich. Recon zum markieren, Pionier mit der Javelin.

Am besten noch Versorger und Sturmsoldat(damaliger Sani) dazu un Spawn Bake..

War schon cool damals.

Mal ne Frage in die Runde. Spielt ihr auch die kleinen Modis? Also Domination/Vorherrschaft, Squad TDM, King of the Hill.

Ich spiele die gerne zur Abwechslung. Bei fast allen Runden muss ich allerdings schwitzen.

Da gibt's ja diese eine Mini map, nur für die kleinen Modi. Die sieht grafisch echt nice aus .

Da kann man auch relativ schnell Waffen Aufsätze frei schalten.

Ja, die MP 5 ist ne schöne Waffe. Ich hatte ja keine Ahnung.... :daumen:

Falls noch nicht bekannt.

1760723032397.png

Und hier gibts auch ein Update zur Portal Server Thematik. Ich vermute aus dem Discord?

https://www.reddit.com/r/Battlefiel..._they_are_acknowledging_the_issues_of_portal/

1760723377701.png

Ergänzung ()

Maniac83ger schrieb:
Glaube langsam, dass das game meine CPU überfordert bzw. Nicht richtig ansteuert.
Hast du irgendwas übertaktet oder ähnliches? Oder sonstige Einstellungen gemacht? Oder irgendwelche "Tuning" Tools auf dem PC? Da scheint irgendwas ganz und gar nicht zu stimmen.

Ich habe eine "ähnliche" Hardware wie du. Minimal schlechtere CPU und GPU, aber identische Generation und bei mir läuft das Spiel sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Stock86 schrieb:
Falls noch nicht bekannt.

Anhang anzeigen 1666965

Und hier gibts auch ein Update zur Portal Server Thematik. Ich vermute aus dem Discord?

https://www.reddit.com/r/Battlefiel..._they_are_acknowledging_the_issues_of_portal/

Anhang anzeigen 1666970
Ergänzung ()

Hast du irgendwas übertaktet oder ähnliches? Oder sonstige Einstellungen gemacht? Oder irgendwelche "Tuning" Tools auf dem PC? Da scheint irgendwas ganz und gar nicht zu stimmen.

Ich habe eine "ähnliche" Hardware wie du. Minimal schlechtere CPU und GPU, aber identische Generation und bei mir läuft das Spiel sehr gut.

Das einzige Übertaktungstool ist im BIOS aktiviert. Morherboard Asus Tuf gaming b550-plus meine ich. Nennt sich ai tweaker. Taktet die CPU auf 4ghz statt 3.4. Temperaturen gehen aber nie über 58°C. Mache es beim nächsten Start mal raus.
Sonnst laufen keinerlei Programme im Hintergrund. Sämtliche overlay Dinge sind ausgeschaltet.

Oh man, die Modi mit Waffenbegrenzung wechseln auch durch. Waren es bisher All Out Warfare, also Eroberung und noch irgendwas, ist es jetzt Angriff und Verteidigung. Man kann also nicht immer Eroberung oder bestimmte andere Modi mit Waffenbegrenzung spielen...

Also die trefferabfrage geht doch seit gestern eig. zumindest bei mir.

Dovar war ja dauerhaft 1Mag pro kill und unsereins ist nach 2treffern umgefallen lol.

Und um de ecken wurde man auch ständig gekillt.

Das ist jetzt nur noch selten.

Was mich an BF einfach stört, das die Waffen einfach laser sind, M4A1 voll ausgestattet, brauchste garnicht mehr dagegensteuern.

Versaut man sich den Aim und in PUBG holt man dann wieder de Sterne runter, weil recoil ohne endexD

Poah ey, ich bin gerade fast durchgedreht.

Ich hatte einen Typen (Iceman) im Squad...UNFASSBAR!!! Ich weiß echt nicht was so Leute überhaupt machen. In der GANZEN Runde, 1 Kill, 1 Capture und der war von Anfang an im Squad. Er hat unseren Heli, vollbesetzt bestimmt 3x gecrashed. Er revived nicht, er hilft nicht. Ist aber Level 13, oder so.

Dann nimmt er wieder den Hubschrauber, hat keine Kontrolle über irgendwas und landet einfach komplett im Abseits, crashed uns wieder, ich repariere die Kiste (wurde wieder nicht gutgeschrieben) und bleibt dann 3-4 Minuten so als Pilot dort sitzen. Ich habe das einfach mal aufgenommen, auch wenn es nur kurz ist. Zu dem Zeitpunkt standen wir bereits mehrere Minuten dort.

Ich finde sowas absolut zum kotzen. Hat auch nichts mit "Arroganz" zu tun. Warum tun sich solche Leute so ein Spiel an? Ich werde es nie verstehen. Kam bestimmt direkt von 2042....

Btw. der Klang mit THX ist absolut schrecklich. Damit ist eine Ortung wieder komplett unmöglich, egal was man einstellt. Selbst das 50€ V2X mit nur dem 7.1 Surround Modus, klingt deutlich präziser und besser. So ist es für mich unbrauchbar und kann wieder zurückgeschickt werden. Dabei hatte ich mir nach der BF6 THX Werbung die Welt davon versprochen.