• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

HAse_ONE schrieb:
Das klingt schon wieder so nach "runterspielen".

Dann klingt es falsch. Es ist eher ein "wundern" das einem selbst soviele Sachen nicht auffallen bzw. man nicht auf soviele Sachen achtet, die einem den Spielspaß rauben können. Während es bei einigen Anderen so ist.

Zuletzt bearbeitet:
@[SniperWolf]

Ich bin mir sicher, das du mit deiner Meinung nicht ganz alleine da stehst.

Viele empfinden das Spiel als zu chaotisch bzw. würden sich entschleunigtes, dafür mehr taktisches Vorgehen wünschen.

Die Sache ist nur die. Vieles entwickelt sich weiter, auch Spiele.

Die Publisher, ausnahmslos alle wollen in erster Linie Geld verdienen und entwickeln ein Spiel so, das es möglichst eine sehr breite Zielgruppe anspricht, damit es viele kaufen und lange spielen.

Das BF ab BF 3 in Richtung COD geht, ist ja kein Geheimnis.
Man kann sich damit arrangieren oder für sich entscheiden, ist nix mehr für mich.

Und das Alter spielt definitiv eine Rolle. Viele der 20 jährigen von bf2 sind jetzt halt erheblich gealtert und haben andere Vorstellungen wie die heutigen 20 jährigen. Das ist halt so. Auch wir wurden als 20 jährige damals von den älteren belächelt. Und wir konnten damals deren Kritik an manchen Sachen nicht nachvollziehen.

Nicht nur bei Games, sondern auch im Film und Serienbereich.

That's Life.

In 20 Jahren werden die heute jüngeren sagen, ach war Bf 2042 und Bf 6 gut, wenn ein Battlefield 10 oder 11 komplett anders sein wird. Das waren noch Zeiten... :D ;-

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, wei3nicht_T, Cpt.Willard und 2 andere
Die Werte aller Waffen!

Liste: https://docs.google.com/spreadsheet...ofBQOtjg9w/edit?gid=1685639845#gid=1685639845

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, t3chn0 und Heinz Doof
Mr. Rift schrieb:
Viele empfinden das Spiel als zu chaotisch bzw. würden sich entschleunigtes, dafür mehr taktisches Vorgehen wünschen.
Man muss aber auch sagen, wer es "langsam" und taktisch will, kann auch auf Alternativen zurückgreifen. ARMA und andere Spiele bieten sich hier an. Ist antürlich recht weit weg von so etwas wie BF. Aber mir würde jetzt auch kein BF einfallen, das wirklich langsam und taktisch war. Und bis auf Hardline und Bad Company habe ich in allen Teilen viele Stunden verbracht (und war nie wirklich gut :evillol:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Mr. Rift schrieb:
Ich hoffe nur, das Sie beim Thema TTK bei der Infanterie nicht wie bei Bf 5 ein ständiges hin und her machen werden.
Irgendwann muss eine Entscheidung stehen.
Die TTK finde ich allgemein sehr gut. Das treffen ist halt derzeit aufgrund des Bloom-Bugs und des Netcodes mehr ein Glücksspiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinz Doof
Mich persönlich interessiert die Diskussion über die Stats der Waffen garnicht sooo sehr.

Ich hab damals in BF4 einfach mit jedem Sturmgewehr 1000 kills gemacht und anhand der Statistik entschieden, welche Waffe am besten zu meinem Spiel passte. TTK ist ja nich alles - Nachladezeit usw. spielen ja auch eine Rolle. Lies sich ja gut auswerten über die Spielerstatisikseiten. Interessanterweise kam dabei die M416 raus ohne Griffe nur mit schwerem Lauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Azeron
Windell schrieb:
Dann klingt es falsch. Es ist eher ein "wundern" das einem selbst soviele Sachen nicht auffallen bzw. man nicht auf soviele Sachen achtet
Also wenn ein Gegner auf Hardcore 2m vor mir steht und ich auf den feuere und der einfach nicht umfällt aber der sich dann umdreht und mir instant gibt und das nicht nur 1x passiert sondern immer wieder mal, dann fällt sowas halt einfach irgendwann auf und wirkt nicht richtig.

Eigentlich zu beneiden wenn einem sowas nicht auffällt aber wenn man es mal merkt, kann man es nicht mehr übersehen und ab da denkt man ständig wenn man was nicht trifft, dass es nicht am eigenen Aim und Skill liegt sondern am Spiel und das zieht das Spielgefühl nunmal runter wenn ich nun nicht weiß ob da im Hintergrund ein imaginärer W20 Würfel rollt der entscheidet ob ich den Gegner nun treffen darf oder nicht.

HAse_ONE schrieb:
Aber ihre Daten haben gezeigt, dass zu viele Spiele durch das Zeitlimit beendet wurden. :D
Das ist auch ein Problem von vielen modernen Spielen. Die schauen zu sehr auf ihre Daten, die wie auch immer entstanden sind. Dann werden auf der Basis irgendwelche Änderungen gemacht, die keiner wollte.
Die Daten sind schon korrekt. Es wurden halt alle Bot Games berücksichtigt, deren einziger Sinn es ist möglichst lange zu laufen, um mehr XP farmen zu können ;)
Und da aktuell vermutlich 90% der Spieler die Waffen XP damit cheesen, um mehr Mods zu haben...

Also man könnte ja glatt meinen EA wäre dumm oder so...

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Könnt ihr euch auch teilweise kaum noch bewegen, wenn ihr getroffen werdet? Erstarre da oft buchstäblich, dann wiederum nicht und ich kann reagieren. Komisch

[SniperWolf] schrieb:
Was soll ich sagen, kann es sein, dass Mirak Valley die einzige Karte ist, die an die guten alten Battlefield Zeiten (damit meine ich Battlefield 1942 und Battlefield 2) ran kommt?
Mirak hatte ich noch nicht so oft, aber ich finde Firestorm mit Abstand am besten. Liberation geht noch und Manhatten Bridge auch. Den Rest find ich ziemlich kacka
Mr. Rift schrieb:
Gestern in einem Video wurde berichtet, das Dataminer schon Wasser Fahrzeuge entdeckt haben. Jet Skies, Schlauchboote.
Meines Wissens nach gibts im Singleplayer Wasserfahrzeuge, also das hat erstmal nichts zu bedeuten :D
Ergänzung ()

DiePalme schrieb:
Man muss aber auch sagen, wer es "langsam" und taktisch will, kann auch auf Alternativen zurückgreifen. ARMA und andere Spiele bieten sich hier an.
Naja, das ist wie du schon selbst sagst, nochmal ein gewaltiger Sprung. Man merkt halt einfach, dass BF sich immer weiter an COD annähert und das muss man als langjähriger Spieler ja nicht unbedingt gut finden.

Es ist ja nichtmal das Movement selbst, was das Spiel so schnell macht, sondern die Mechaniken wie das schnelle heilen und halt die Maps, die keinen wirklich guten Spielfluss haben, wodurch vieles extrem chaotisch wird.

HAse_ONE schrieb:
aber ich finde Firestorm mit Abstand am besten
Ich persönlich finde Firestorm absolut die beschissenste Map und ich kann bei Gott nicht verstehen warum die so gehyped wird. Genauso verstehe ich das nicht bei Metro. Ebenfalls beschissen, wird aber auch gehyped. Es ist mir ein Rätsel 😂

Ja, man kann viel mit dem Panzer fahren und so aber wenn man nur Infanterie spielt, ist diese Map einfach nur Krebs. Ich lieg dort deswegen immer nur in einem hinterletzten Eck und snipe. Da sind mir die Objectives und alles andere egal. Bin immer froh wenn die Map so schnell wie möglich zu Ende ist.

Hätten sie mal lieber Caspian Border genommen. Die sieht wenigstens nicht so langweilig eintönig aus und hat mir mehr Spaß gemacht.

Mirak Valley gefällt mir da mehr als Firestorm von den großen Maps.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
Rush schrieb:
Ja die haben die Tickets auch manchen Maps gesenkt, weil die Zeit oft früher aufhört!
Welche Zeit? Bei mir wurde immer das Spiel beendet da eine Seite 0 Tickets hatte. Operation Firestorm mit 700 Tickets ist ein absoluter Witz.

Ich hoffe das die Server bald auf Portal anständig funktionieren, dann kann ich dort weiterzocken solange 100% XP wie im Multiplayer Modus erhalte.

Operation Firestorm sollte locker 1500-2000 Tickets haben. Wieso bekommt die grösste Map die wenigsten tickets?

HAse_ONE schrieb:
Meines Wissens nach gibts im Singleplayer Wasserfahrzeuge, also das hat erstmal nichts zu bedeuten :D
Ist den Dataminern egal. Die gieren auf Social Media ja auch nur nach Aufmerksamkeit, mehr nicht. Ob das, was sie da raushaun, irgendwie legitim ist oder nicht, egal, hauptsache es gibt Aufmerksamkeit. Geb auf den ganzen Gerüchtemist, weil irgendein Random im Internet irgendwo in irgendeiner Datei ein Wort gelesen hat und sich dann dementsprechend irgendwas zusammenspinnt, gar nichts.

Weiterhin wird die Klasse gewechselt wenn Ich zb als Pioneer jemanden wieder ins Leben hole, Bin dann direkt Medic. So wwr4de ich niemanden mehr heilen. macht keinen Sinn.
Ergänzung ()

Azeron schrieb:
Genauso wie ne Schrotflinte und trotzdem wurde ich damit bereits aus größerer Entfernung (keine Ahnung wie weit. Lass es irgendwas zwischen 10-20 Meter gewesen sein) mit einem Schuss getötet was aus meiner Sicht nicht sein sollte.
Hatte Ich jetzt auch mehrfach. Macht auch keinen Sinn das die Shotgun auf Entfernung tödlich ist mit einem Schuss.
Ergänzung ()

Azeron schrieb:
Ich kann doch nicht der einzige sein der das bisschen merkwürdig findet.
Bst Du nicht. Habe auch x Scopes mit fast den gleichen werten zur Verfügung.

• Gefällt mir
cyberpirate schrieb:
Weiterhin wird die Klasse gewechselt wenn Ich zb als Pioneer jemanden wieder ins Leben hole, Bin dann direkt Medic.
Wie meinst du das? Wechselt dann die Klasse? Kann es sein dass du da versehentlich den Rucksack des Typen anklickst weil der Medic war und dann eben die Rolle tauscht und dann seine Klasse und sein ganzes Zeug hast. Is nem Kumpel von mir immer wieder passiert wenn er mich aufgehoben hat. Ich hatte dann plötzlich seinen Kram und er meinen weil er sich verklickt hat.
Ergänzung ()

Na Gott sei Dank!
1760698443342.webp

Den Hinweis, dass die Matches dann länger dauern können, hätten sie sich sparen können. DAS WISSEN ALLE UND WOLLEN AUCH ALLE! Wer das nicht will, spielt nicht Eroberung, so einfach is das und so war das schon immer.

Hier noch ein Thread von den Battlefield-Offiziellen: https://www.reddit.com/r/Battlefiel...efield_6_community_update_player_progression/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Mr. Rift, Sultanrush und eine weitere Person
TempeltonPeck schrieb:
Hatte gerade drei mal einen Crash zum Desktop nach ca 10 Minuten Multiplayer. Gestern lief alles noch ohne Probleme.

5950X
7900XTX (25.9.1)
32GM RAM
Windows 11
installiere dir mal den 25.10.1
der kam extra für BF6 raus.

Ou Mann, gerade im Ekwah Waffen Vid gesehen, dass aktuell die SMGs tatsächlich besser sind auch auf Distanz. Solche Dinge finde ich halt schon immer mega nervig, wenn ich als Wenigspieler mit der M433 in einem Duell auf über 100m einfach keine Chance habe gegen einen Spieler mit einer voll gemoddeten SMG, dann läuft m.M. einfach was völlig falsch. Schade...

Trotzdem spassig und ich gewöhne mich langsam ans Gameplay und auch die Waffen sind mittlerweile brauchbar (die paar Wenigen, die ich schon habe). Aber schon mega zäh der Einstieg für Leute, die max. 2-3h pro Tag und nicht jeden Tag zocken können...

• Gefällt mir
@Azeron HC hab ich bisher nicht gespielt, auch kein Portal.
Einfach ganz normal den MP.

Kommt aber auch auf die eigene Einstellung an.

Klar könnte ich jetzt versuchen zu analysieren wieso ich manchmal ruckzuck down bin und keine Zeit habe zum reagieren. Und dadurch würde sich mein Spaß auch mindern.

Oder als Beispiel die Leute die sich dann manche Texturen von ganz nah anschauen und dann kritisieren warum es unscharf ist etc. und das es sie dann doch irgendwie stört.

Oder ich sterbe manchmal durch einen One Hit von ner Shotgun die aber soweit weg ist das es mich wundert.

In dem Moment ärgert es mich auch mega wenn ich sterbe, aber im nächsten Moment ist es auch schon vergessen.

Vielleicht ist deswegen mein Eindruck vom Game anders als bei manch Anderen.

Azeron schrieb:
Ergänzung ()

Na Gott sei Dank!
Anhang anzeigen 1666835

Den Hinweis, dass die Matches dann länger dauern können, hätten sie sich sparen können. DAS WISSEN ALLE UND WOLLEN AUCH ALLE! Wer das nicht will, spielt nicht Eroberung, so einfach is das und so war das schon immer.

Hier noch ein Thread von den Battlefield-Offiziellen: https://www.reddit.com/r/Battlefiel...efield_6_community_update_player_progression/
Gottseidank haben die es sofort zurückgenommen.

• Gefällt mir
An dem Hinweis erkennt man die Zielgruppe. Natürlich auch verständlich, dass nicht jeder ein BF Pro sein kann.

Wenn man in BF4 teilweise 90-120 Minuten auf 5000er Conquest Servern, am Ende mit 15-0 Punkten gewonnen hat, weiß man was "Sport" bedeutet ^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Mr. Rift und Azeron