• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

HAse_ONE schrieb:
Mechaniken wie das schnelle heilen
War das früher wirklich langsamer? In den letzten 3 Teilen ging das doch genauso schnell. Wie das bei den älteren Teilen war, weiß ich gar nicht mehr.
Bei einigen Teilen konnte man doch gar nicht wiederbelebt werden. Das wäre mir sogar lieber. Aber da war doch das Heilpack auch effektiver und auch wichtig. Die Selbstheilung war meiner Meinung damals auch langsamer als heute.
Also ja, es ist durchaus schneller. Aber ich finde insgesamt nicht, dass es sooo viel schneller geworden ist. Wirkt vielleicht nur so, weil es mehr kracht und raucht? Die Erinnerungen haben ja auch oft nichts mit der Realität zu tun. Z.b. fand ich BF 2142 deutlich schneller als BF6. Und das war eines meiner Liebingsteile.... Titan... funny.

Eddie mal wieder mit der Wahrheit!

Benni82 schrieb:
installiere dir mal den 25.10.1
der kam extra für BF6 raus.
Ich weiß. Wie gesagt bis Vorgestern lief ja alles stabil. Warum sollte das jetzt am Graka Treiber liegen. Aber ja probieren kann man es.

BTW: Zockte gestern nur den Modi Durchbruch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
AnkH schrieb:
Trotzdem spassig und ich gewöhne mich langsam ans Gameplay und auch die Waffen sind mittlerweile brauchbar (die paar Wenigen, die ich schon habe). Aber schon mega zäh der Einstieg für Leute, die max. 2-3h pro Tag und nicht jeden Tag zocken können...

Ja, das mit den SMG stört mich auch. In der Realität würde man die kaum in solchen Gefechen einsetzen, maximal als Waffe für Fahrzeugbesatzungen..
Ich spiele meinen Pionier auch lieber mit dem Karabiner.

Gerade bei den Fahrzeugen verliert man schnell den Anschluss. Die meisten Luftfahrzeuge haben dann schon Flares usw. erforscht sodass man die kaum noch abschießen kann, im Gegenzug fehlen einem wichtige Must Haves...

Mal sehen wann die ersten kaufbahren Shortcuts kommen, das war ja bei Bf4 auch schon.

Mich stören eher die sinnlosen Herrausforderungen wie " Hüftfeuershcaden" oder 20 Kills mit Shotgun usw..

Kann das nicht enfach nur "X Kills" und "z Dmg" sein? Muss man sich da immer verbiegen und nicht teamdienlch spielen um alles freizuspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Windell schrieb:
Kommt aber auch auf die eigene Einstellung an.
Auf die eigene Einstellung? Das heißt eine "Es hat zwar spielentscheidende Bugs aber das ist mir eigentlich egal" Einstellung? Ja, so eine hab ich halt nicht.

Windell schrieb:
Klar könnte ich jetzt versuchen zu analysieren wieso ich manchmal ruckzuck down bin und keine Zeit habe zum reagieren. Und dadurch würde sich mein Spaß auch mindern.
Da gibt es nicht viel zu analysieren. Du schießt auf nen Gegner und er fällt nicht um weil die Schüsse nicht reingehen.

Windell schrieb:
Oder als Beispiel die Leute die sich dann manche Texturen von ganz nah anschauen und dann kritisieren warum es unscharf ist etc. und das es sie dann doch irgendwie stört.
Das Beispiel hat nichts mit elementaren Gamplaymechaniken, die nicht funktionieren wie sie sollen, zu tun.

Windell schrieb:
In dem Moment ärgert es mich auch mega wenn ich sterbe, aber im nächsten Moment ist es auch schon vergessen.

Vielleicht ist deswegen mein Eindruck vom Game anders als bei manch Anderen.
Dir ist es schlicht egal dass das Spiel solche Bugs hat. Ist ja auch nichts dabei wenn es einem egal ist. Vielen anderen und mir ist es halt nicht egal und müssen halt diesbezüglich etwas Frust rauslassen.

Und wenn ich keinen Bock mehr auf das Spiel hätte, würde ich es nicht mehr spielen und ich würde hier auch nichts mehr schreiben oder reinschauen weil ich es zu den Akten gelegt hätte und es mir schlicht egal wäre was EA damit treibt. Aber es ist mir nicht egal. Ich will dass das Spiel noch richtig gut wird und deswegen ärgern mich diese Sachen ja umso mehr.

Zuletzt bearbeitet:
t3chn0 schrieb:
An dem Hinweis erkennt man die Zielgruppe. Natürlich auch verständlich, dass nicht jeder ein BF Pro sein kann.
Ich muss aber gestehen als Familienvater war ich jetzt schon 2mal hart genervt. War im Squad mit Kumpels unterwegs und musste halt mal weg zum Sohn. Jedes mal als ich wiederkam war ich aus allem rausgeflogen (Party und Runde). Und das waren meist keine 5min.
Ich weiß nicht wie lang der Timer ist (muss aber irgendwo im Bereich von 2min sein). Es gibt sogar Beschwerden darüber, dass Leute nicht mal aufs Klo gehen können und schon rausgeflogen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Evil_Owl, Heinz Doof und 4 andere
Ja man fliegt relativ schnell raus sobald man ganz kurz was anderes machen muss. Ist mir auch schon aufgefallen.

Mr. Rift schrieb:
Bf6 sollte ja ursprünglich später erscheinen. Es wurde ja vorher released, weil GTA 6 verschoben wurde.
Das wurde so nie von irgendwem gesagt. Es wurde lediglich durch die Blume vom EA CEO gesagt, dass das Releasefenster durch die Verschiebung und das angegebene Releasedatum von GTA 6 damals deutlicher wurde, was auch an sich jetzt keine Besonderheit ist. Heißt aber nicht, dass das Spiel verfrüht auf den Markt geworfen wurde oder deutlich später hätte released werden sollen, davon hat hier niemand eine Ahnung. Dass Releases größerer Spiele Einfluss auf den Release anderer haben ist nun auch eine Weile bekannt. Zum Nachlesen was tatsächlich gesagt wurde: https://www.gamesradar.com/games/fp...release-window-is-clearer-than-it-was-before/

Die Probleme die jetzt da sind gabs auch damals bei BF3 und BF4...vor allem der Netcode bei BF3 war anfangs furchtbar und bei BF4 nach Release direkt auch wieder, die nachfolgenden Titel habe ich, wenn überhaupt, nicht zu Release gespielt. Waffen müssen balanced werden, kleinere Bugs gefixt, Gameplayanpassungen gemacht werden. Das ist bei einem Multiplayer Titel wie diesem, der erst jetzt auf die komplette Masse der Spieler trifft, alles eigentlich nichts besonderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinz Doof, Beneee und DiePalme
@Azeron und alle, die sich hier über zuviel Bloom und permanent inkonsistente Hitreg aufregen und ihr Versagen in Gunfights dahingehend attribuieren: Wie erklärt ihr, dass es Menschen gibt, die konstant (!) sehr gut performen (und in den Stats immer und immer wieder mit guter K/D) oben stehen. Laut euch sind ja Gunfights dermaßen randomisiert und willkürlich, dass es diese Konsistenz nicht geben dürfte. Oder gibt's die Probleme einfach nur bei euch (was keinen Sinn macht)? Denn wenn man grundsätzlich bspw. mit Tap-Fire auf Range gut treffen kann, dann ist es halt schlicht und einfach möglich. Und das Ganze vielleicht eher ein Skill Issue :/

Ich liefere gerne meine Stats.

PS. Dass am (Waffen)balancing noch geschraubt werden kann/muss, dass es auch selten (!) mal zu einem Hitreg-Problem kommt will ich gar nicht in Abrede stellen. Aber diese Debatte (auch die Spread-Debatte) ist dermaßen überzogen, dass es nur dazu führen wird, dass DICE wieder überkompensiert und dann heult ihr über andere dadurch entstandene Probleme oder ihr seid vielleicht zufrieden und andere dafür wieder nicht, weil Guns=Laserbeams.

Azeron schrieb:
Wie meinst du das? Wechselt dann die Klasse? Kann es sein dass du da versehentlich den Rucksack des Typen anklickst weil der Medic war und dann eben die Rolle tauscht und dann seine Klasse und sein ganzes Zeug hast. Is nem Kumpel von mir immer wieder passiert wenn er mich aufgehoben hat. Ich hatte dann plötzlich seinen Kram und er meinen weil er sich verklickt hat.
Muss Ich mal drauf achten. Kann ja ni9cht sein. ich halte E und derjenige wird reanimiert. danjch habe ich direkt eine andere Waffe und Klasse!
Ergänzung ()

HAse_ONE schrieb:
Mirak hatte ich noch nicht so oft, aber ich finde Firestorm mit Abstand am besten.
Ja ist schon ganz okay. Lieber wären mir Maps wie Caspian Border und Golmud-Bahn aus BF4. Aber man nimmt was man bekommt. feiern tue ich da bisher keine so richtig. Für mich fühlt sich vieles an wie CoD wo ich schon ewig weg von bin. Aber nun gut die alten Zeiten von BF3 und 4 werden halt nicht wieder kommen. Man wird alt und die jungen wollen es immer rasanter.
Ergänzung ()

Löschknecht schrieb:
Gerade bei den Fahrzeugen verliert man schnell den Anschluss. Die meisten Luftfahrzeuge haben dann schon Flares usw. erforscht sodass man die kaum noch abschießen kann, im Gegenzug fehlen einem wichtige Must Haves...
Ziemlich beschissen das ganze. Man hat keine Chance mal einen Heli runter zu holen. Sei es mit dem lächerlichen AA Panzer und seinem 6 Schuss Modus oder per Antiair Gun.

Zuletzt bearbeitet:
@n00blesupp Das passiert m.E. wenn man dauerhaft irgendwelchen Streamerjuckels am Rockzipfel hängt und/oder jeder noch so kleinen "Meldung" über irgendwelche (vermeintlichen) Bugs, Glitches, Gameplayprobleme und was weiß ich verfolgt statt einfach das Spiel zu spielen. Dann hat man ständig für alles irgendwo eine "Erklärung" parat statt einfach zu sagen "hab ich verbockt".

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Loomes und Beneee
cyberpirate schrieb:
Ziemlich beschissen das ganze. Man hat keine Chance mal einen Heli runter zu holen. Sei es mit dem lächerlichen AA Panzer und seinem 6 Schuss Modus oder per Antiair Gun.
Mit den Drahtgelenkten Raketen aus diesen Standwerfern auf der Karte, geht das erstaunlich gut, da die Piloten nicht vorgewarnt werden. Natürlich keine tolle Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Azeron schrieb:
Ich persönlich finde Firestorm absolut die beschissenste Map und ich kann bei Gott nicht verstehen warum die so gehyped wird.
Ich komm auf der map ziemlich gut klar und Spiel auch fast nur inf. Ich mag einfach diese Klaustrophobischen Maps nicht, die quasi nur aus engen Gängen bestehen. Kairo geht grad noch so, aber zum Beispiel die iberian offensive map ist absolut schrecklich mMn.

Ich hype Firestorm jetzt nicht wirklich, gibt bessere maps aus BF3, kharg island zum Beispiel fand ich super. Und es kann auch sein, dass ich Mirak besser finde, wenn ich die mal öfter gespielt hab.
cyberpirate schrieb:
Macht auch keinen Sinn das die Shotgun auf Entfernung tödlich ist mit einem Schuss.
Wenn die die Slug muni nutzen dann schon. Bin da aber auch kein Freund von.
DiePalme schrieb:
War das früher wirklich langsamer? In den letzten 3 Teilen ging das doch genauso schnell.
Joa, da gab's nach der Beta mal Vergleiche. Die HP pro Sekunde sind schneller und man fängt deutlich schneller an zu heilen.
Der Support ist als Medic eigentlich fast unnötig, das sehr ich auch an der Herausforderung mit den Heilpunkten, die steigt extrem langsam. Man sieht auch ganz selten mal, dass man Punkte fürs heilen bekommt, aufmunitionieren sieht man ständig.

Und das Thema Sound geht in die nächste Runde.

Jetzt habe ich das neue Blackshark V3 Pro hier. Dort wird aktiv mit Battlefield 6 und THX (Spatial Audio geworben). Bei dem deutlich günstigeren V2X geht "nur" 7.1 Surround, ohne THX.

Dafür ist bei BF6 direkt ein THX Profil hinterlegt. Beim Neuen und deutlich teuren V3 Pro ist dafür kein Profil vorhanden. Verstehe wer will....

1760710432462.png

cyberpirate schrieb:

Also mit den Flak Panzer geht es das ganz gut wenn man vorhält und derjenige abgelenkt ist.

Mit der Stinger hatte ich aber nur 1 oder 2x Erfolgt das stimm tschon.

Stock86 schrieb:
Ja man fliegt relativ schnell raus sobald man ganz kurz was anderes machen muss. Ist mir auch schon aufgefallen.
Na Hauptsache die ganzen leeren Farmserver bleiben :volllol:
n00blesupp schrieb:
und alle, die sich hier über zuviel Bloom und permanent inkonsistente Hitreg aufregen und ihr Versagen in Gunfights dahingehend attribuieren: Wie erklärt ihr, dass es Menschen gibt, die konstant (!) sehr gut performen (und in den Stats immer und immer wieder mit guter K/D) oben stehen. Laut euch sind ja Gunfights dermaßen randomisiert und willkürlich, dass es diese Konsistenz nicht geben dürfte. Oder gibt's die Probleme einfach nur bei euch (was keinen Sinn macht)? Denn wenn man grundsätzlich bspw. mit Tap-Fire auf Range gut treffen kann, dann ist es halt schlicht und einfach möglich. Und das Ganze vielleicht eher ein Skill Issue :/
Ich habe nie behauptet dass ich ein Progamer bin und perfektes Aim habe. Aber wie erklärt es sich dass es Runden gibt wo die Schüsse gut reingehen und dann wieder Runden gibt wo sie es nicht tun? Es wirkt einfach random. Und gerade auf Hardcore merkt man wenn selbst mit Tap Fire die Schüsse nicht treffen weil ein Gegner nach wenigen Treffern eigentlich tot sein müsste. Vorallem wenn derjenige in Hardcore noch genug Zeit hat sich umzudrehen und mir zu geben. Ich spiele lang genug Hardcore in Battlefield und so wie das derzeit läuft, ist das einfach nicht normal. In keinem anderen Battlefield hat sich die Hit Detection so Random angefühlt wie hier.

Dass die Debatte nicht überzogen ist, sieht man ja auch in dem Video das ich gestern gepostet habe. Das zeigt deutlich dass es einen schwerwiegenden Bug gibt was Bloom angeht und das zum Teil sogar reproduziert werden kann und wer weiß durch welche Umstände, die nicht reproduzierbar sind, dieses Problem noch auftritt. Dazu dass EA selber gestern einen Hotfix veröffentlicht hat wo es bei Verwendung bestimmter Waffenaufsätze zu Problemen gekommen ist und wer weiß was es da noch für Bugs gibt in diese Richtung die EA noch nicht behoben hat und weiter dran arbeiten.
Dazu dann auch noch der Netcode.

Die Progamer die trotz alledem bei jedem Spiel mit ner guten K/D rausgehen sind vlt gut genug die Probleme mit viel mehr Skill zu kompensieren zB. Besseres Movement (so krass wie Ekwah zB durch die Map hüpft, davon kann ich nur träumen, dafür hab ich in meinem Leben dann doch zu wenig Shooter gespielt um so nen Skill aufzubauen). Soviel Skill hab ich dann leider nicht und auf so nem Level werde ich auch nie spielen und das ist auch ok. Ich bin eben so ein Casual der drauf angewiesen ist dass die Spielmechanik fehlerfrei funktioniert damit ich auch gut spielen und auch was treffen kann.

Du tust ja fast so als bilden sich alle diese Probleme nur ein um ihren schlechten Skill schönzureden obwohl es sowohl Videos darüber gibt die genau das beweisen als auch offizielle Statements von EA die diese Probleme bestätigen.

DaysShadow schrieb:
Das passiert m.E. wenn man dauerhaft irgendwelchen Streamerjuckels am Rockzipfel hängt und/oder jeder noch so kleinen "Meldung" über irgendwelche (vermeintlichen) Bugs, Glitches, Gameplayprobleme und was weiß ich verfolgt statt einfach das Spiel zu spielen. Dann hat man ständig für alles irgendwo eine "Erklärung" parat statt einfach zu sagen "hab ich verbockt".
Das ist so ein Blödsinn. Ich bin mehr am spielen als mir permanent Videos der Tryharder anzusehen und ich hab auch nicht den Anspruch so zu spielen und ich weiß auch dass ich nie so treffen werde wie diese Leute. Ich weiß schon wo ich mit meinem Skill stehe.

Und diese "vermeintlichen" Bugs, Glitches und Gameplayprobleme existieren nunmal, ob dir das nun gefällt oder nicht. Den Leuten oder gar EA das abzusprechen, ist schon ein bisschen dämlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinz Doof
@Azeron Ich hab dich weder zitiert noch markiert, sondern eine allgemeine Äußerung getätigt. Wenn du dich angesprochen fühlst ist das dein persönliches Problem, nicht meins. Wäre übrigens nett, wenn du dich an das hältst was ich schreibe und nicht irgendwas rein interpretierst und dann auch noch ausfallend wirst. Danke.

Was für ein Bullshit, ey
1760713914565.png

EA sollte einfach Bots deaktivieren und fertig. Ist bestimmt mit nem Knopfdruck erledigt. Es war klar dass Spieler solche Server zum Großteil nicht für das nutzen wofür sie eigentlich gedacht sind.

Wenn das in den nächsten 2 Wochen nicht besser geworden ist, werde ich das Spiel deinstallieren und es mal für die nächsten Monate beiseite legen. ist ja wirklich nicht mehr feierlich was da abgeht mit dem Game. EA bekommt echt nichts geschissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Rush, wei3nicht_T und 3 andere
War eben auf einem Portal Server und wollte XP Farmen, merkte aber nicht, dass der die Einstellung 200% HP hatte. Hättet mein Gesicht sehen sollen, als ich ein ganzes Magazin in den Rücken eines Gegners gepumpt hatte, und der immer noch Stand 🤣🙈

Zum Thema Heli runterholen. Jackfrags hat ein Video hochgeladen, wo er mit dem IFV und Lasertag Alles vom Himmel holt und keine Gegenmassnahmen möglich sind, ausser die Line of Sight zu unterbrechen. Dürfte aber wohl eine Freischaltorgie notwendig sein für diese Kombo. Gabs aber in BF3 oder 4 schon mal, das haben ein Kollege und ich damals tagelang gemacht und die Leute zum Toben gebracht 🤣