• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Nachdem ich den ganzen späten Nachmittag bis Abend Hardcore gespielt habe mit Runden die mal gut und mal nicht so gut liefen, hab ich jetzt auch mal wieder ne Runde auf nem Normal-Server gespielt und da gingen die Schüsse wirklich gut rein. War ne gute Runde. Werd mal die Communityserver, vorallem Hardcore, bisschen außen vor lassen und etwas mehr auf Normalservern spielen. Da die auch mit ner 60er Tickrate laufen statt mit 30, kann das natürlich auch ein Unterschied machen wie gut die Schüsse reingehen.

TTK fand ich schon in der Beta völlig in Ordnung und hier jetzt auch. Da müsste man meiner Meinung nach nichts ändern.
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Btw. der Klang mit THX ist absolut schrecklich.
t3chn0 schrieb:
Dabei hatte ich mir nach der BF6 THX Werbung die Welt davon versprochen.
THX ist leider schon lange kein Qualitätsgarant mehr für Audiohardware im Consumerbereich. Das hat doch vor Jahren mal irgendwer gekauft und lässt sich das jetzt fürstlich bezahlen wenn das jemand irgendwo draufklatschen will um zu suggerieren dass es sich um ein Premiumprodukt handelt das man aufgrund dessen teuer verkaufen kann.

Ach, sehe grad auf Wikipedia dass Razer die Marke 2016 gekauft hat hahahaha. Nuff said. Razer kann man in die Tonne treten. Klar dass die dann überall "THX" draufkleben obwohl das Produkt nicht die THX Standards erfüllt. Aber man kann den Plastikschrott dafür dann noch teurer verkaufen als sowieso schon.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke schon, dass es eigentlich was können sollte. Dass der Codec aber so viel schlechter klingt, als der Hauseigene 7.1 Surround Sound, der ja quasi nur eine abgespeckte Version davon ist, erstaunt mich sehr. Viel einstellen kann man auch nicht.

https://www.razer.com/de-de/thx-spatial-audio

t3chn0 schrieb:
Ja, ist halt Werbung. In Werbung wird gerne mal viel versprochen.

Vielleicht ist ja wirklich auch das Spiel schuld daran aber ich würde mittlerweile nicht mehr viel auf das THX Logo geben, schon gar nicht auf Produkten von Razer denen THX gehört und die das natürlich so vermarkten als wäre das DER Gamechanger im Soundbereich.

Das Spiel macht echt richtig Spaß.

Zu den Stufen für Freischaltung von Waffen, Gadgets usw.... Erinnert sich hier noch jemand daran, wie das bei Bf2 am Anfang war? Da war Rangaufstieg quasi nur unter massivem Zeitaufwand möglich 😀 Ham se dann aber rausgepacht.

Heute das erste mal im 4er Squad (nach sehr langer zeit) gespielt mit Kollegen in Discord, Rush Modus macht einfach total Spass :daumen:

Ich wünsche mir trotzdem das noch andere Map Settings kommen und nicht immer die Sonne scheint. Fänds toll wenn es mal auch schlechteres Wetter/andere Tageszeit gibt und insgesamt auch mal düstere Karten kommen die vom Setting her anders sind als City oder Baustelle/Felder. Die jetzigen Karten sind alle relativ ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Auch immer wieder geil wenn man im Eifer des Gefechts schnell den Spawnbeacon setzen will. Hinter mir ist übrigens auch nichts gewesen außer über 1m freier Fläche zur Wand.
1760743651941.png

Also ich versuche dem Spiel ja wirklich viel gutes abzugewinnen, aber ob es mich auf Dauer wirklich langfristig unterhält, bezweifel ich aktuell noch. Da muss dann noch irgendwas passieren, wobei ich gar nicht genau sagen kann was.

Hab jetzt die erste Woche wirklich viel gespielt, aber inzwischen fühlen sich Runden schon gleich an und es schlaucht eher auf Dauer, als das es durchgehend Spaß bringt. Klar sind immer wieder spaßige Runden oder Situationen dabei, aber sehr oft auch einfach nur pures Chaos, 0 Teamplay, Ignoranz und damit akute Frustration.

Und dann wurde ich gerade auf nem Custom Server gebannt, weil die Kollegen scheinbar lieber nur zu viert in einem Squad alleine gegen Bots spielen (farmen) wollten und Gegner nicht gewünscht waren. :)

In diesem Sinne...gute Nacht für heute.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Kann wohl nur ein Cheater sein die Nr.1 auf der Weltrangliste?

1760746648512.png

Sultanrush schrieb:
Kann wohl nur ein Cheater sein die Nr.1 auf der Weltrangliste?
Oder Farm-Server, gerade mit der Win-Quote. Selbst wenn man cheatet, heißt das nicht dass man 9 von 10 Runden gewinnt aber auf Farmserver gegen Bots könnte ich mir das vorstellen.

Ich hab mir auch gerade paar Statistiken da angesehen. Sind schon paar sehr spezielle Leute dabei 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
@Azeron Stimmt könnte natürlich auch sein.

1760747520588.png

In einem Spiel 9202 Kills, wird wohl auf einem Portal Server mit einem automatisiertem Bot zocken.

Kein Mensch kann solange durchalten xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Azeron
Weitere Kritikpunkte:

1. Man kann im Profil seinen Soldaten nicht abändern, ist immer derselbe.

2. Diese Abzeichen in Bronze,Silber,Gold etc. sind einfach lieblos hingeklatscht.

3. Das Menü ist und bleibt der Horror. Gefühlt 10 Untermenüs um irgendwas zu finden.

4. Das man keinerlei genauen Daten über die benutzten Waffen,Fahrzeuge etc. gibt wie in alten Teilen ist auch blöd.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Azeron
Das Menü ist wirklich ein Graus. Und dass die orangen Punkte dauernd zeigen, man hätte was Neues, obwohl dem gar nicht so ist, nervt einfach nur. Bei Campaign krieg ich das orange Ding bspw. nicht weg...

Welche Einstellungen im Treiber einer 9070XT würdet Ihr setzen. Das sind zur zeit meine:

1760767860456.png

Und was ist am besten alles in Game zu setzen?

DiePalme schrieb:
Ich wäre auch für die Abschaffung der Bots. Ich meine, macht es nicht auch den Reiz aus sich etwas freizuspielen? Ich freu mich jedes mal, wenn ich irgend ein Teil freischalte, egal ob ich es brauche oder nicht. Aber es war hart erkämpft. Naja, ist wie Cheater, verstehe ich nicht im geringsten.
So ist es. Aber ich will auch eher Spaß haben als es in Arbeit ausarten zu lassen. Daher interessiert mich dergleichen auch überhaupt nicht. Ich zocke auch nur Eroberung und wenn ich dann was freischalte freue Ich mich.

Moin. Sagt mal wie wechselt man denn eigentlich im Tank die Muni? Ich kenn nur F, aber damit wechselt man ja die zum MG. Man hat ja anscheinend 2 unterschiedliche Muniarten dabei:
Battlefield 6 Screenshot 2025.10.18 - 08.10.51.12.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
HAse_ONE schrieb:
2 unterschiedliche Muniarten dabei:
Taste "4" wechselst du die Hauptmunition. Scheinen viele nicht zu wissen. In jedem 1:1 Panzerkampf gewinne ich bisher ohne Probleme, weil die Panzerbrechende Munition deutlich mehr Schaden an Panzern macht. Fußsoldaten tötest du damit gefühlt nur bei einem Headshot :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, cyberpirate und HAse_ONE
Stock86 schrieb:
Kollegen scheinbar lieber nur zu viert in einem Squad alleine gegen Bots spielen (farmen) wollten
Mache meine auch, aber da bin ich raus, nix ist langweiliger als gegen Bots, auch wenn mans nur zum lvln nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Nochmals zum Post:

https://www.computerbase.de/forum/threads/community-talk-battlefield-2025.2210898/post-31001713

habe da mal Portal versucht und einen Server getestet mit 1000x Xp oder so einen Mist. Richtig behämmert. Man spwant direkt in ein Loch wo rings rum Spieler auf Dauerfeuer sind. Sofort tot. Und Spieler die sofort reanimieren. Endlos. Ein Witz.

Das dass erlaubt ist ist eine Frechheit. und Spieler die dies nutzen sind in meinen Augen erbärmlich! Das ist wie hier erwähnt genau wie cheaten. Verdirbt dem normalen Spieler jegliche Lust am Game.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und snickii
Windell schrieb:
Das Menü ist und bleibt der Horror. Gefühlt 10 Untermenüs um irgendwas zu finden.
Ich spiele schon seit 30 Jahren Videospiele und die Menüs, vorallem das Optionsmenü, sind die schlimmsten die ich bisher je in einem Videospiel gesehen hab 😂 Das ist ja schon fast Kunst das wirklich über alle Maßen so beschissen zu designen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, blackTEHhawk, AnkH und 2 andere
TempeltonPeck schrieb:
Hatte gerade drei mal einen Crash zum Desktop nach ca 10 Minuten Multiplayer. Gestern lief alles noch ohne Probleme.

5950X
7900XTX (25.9.1)
32GM RAM
Windows 11
Läuft jetzt wieder alles. Hab gerade 2h ohne Crash durch gespielt. Hatte am System nichts geändert. Hatten die Server wohl gestern eine Meise. 🙅‍♀️