• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ich weiß nicht welche Waffe ich spielen soll bzw. welche meine Lieblingswaffe ist.

Ich finde die alle nicht schlecht. Jede Waffe hat ihre Vor und Nachteile. Das gefällt mir ganz gut so.

Mir ist es auch egal, wenn gesagt wird, das ist die beste Waffe. Ich spiele die, die mir am meisten Spaß macht.

Je nach map und Spiel-Stil entscheide ich aber sowieso spontan.

Wegen der TTK, wie schon öfter erwähnt, von mir aus kann die so bleiben. Persönlich finde ich es gut so, wie es ist.

Es entschleunigt das Spiel auch etwas. Weil wer sinnlos einfach drauf los rennt um zu stürmen, der ist meistens schnell tot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
cyberpirate schrieb:
Nochmals zum Post:

https://www.computerbase.de/forum/threads/community-talk-battlefield-2025.2210898/post-31001713

habe da mal Portal versucht und einen Server getestet mit 1000x Xp oder so einen Mist. Richtig behämmert. Man spwant direkt in ein Loch wo rings rum Spieler auf Dauerfeuer sind. Sofort tot. Und Spieler die sofort reanimieren. Endlos. Ein Witz.

Das dass erlaubt ist ist eine Frechheit. und Spieler die dies nutzen sind in meinen Augen erbärmlich! Das ist wie hier erwähnt genau wie cheaten. Verdirbt dem normalen Spieler jegliche Lust am Game.
Das hab ich auch erlebt. Spieleinstieg und sofort tot, weil man auf dem Präsentierteller sitzt. Immer uns immer wieder.

https://www.battlefield-inside.de/2...cken-sechs-neue-spielmodi-inklusive-seekrieg/

Ich kann euch die Seite nur wärmstens empfehlen. Der Max macht das schon extrem lange und kontinuierlich. Seit BF3 ohne Pause berichtet er rund um Battlefield.

Die Seite verdient es, mehr Besucher zu haben.

Aber zurück zu der News. 6 neue Spielmodi in Arbeit. U.a. Naval Strike Modus.

-großflächige Kämpfe zwischen Schiffen, Jets und Helikoptern auf hoher See.

Klingt auf dem Papier erstmal top.

-Battlefield Classic: eine Neuinterpretation klassischer Modi aus Battlefield 3 und 4 mit modernem Gameplay.

Frontlines XL: erweiterte Kartenbereiche und deutlich mehr Spieler pro Seite.

Insgesamt wurden nach dem letzten Patch 6 neue Spielmodi entdeckt.

Und aus anderer News.
Dice bestätigt offiziell, das Minen entschärft werden. Man wird weniger einsetzen können und Sie werden weniger Schaden machen u.a.

https://www.battlefield-inside.de/2025/10/moechte-dice-minen-chaos-battlefield-6-eindaemmen/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, cyberpirate, wei3nicht_T und 3 andere
Vorhin mal wieder so eine komische Runde gehabt. Mein Team komplett dominierend halten ewig alle Punkte bis auf einen, alles läuft gut. Und dann auf einmal geht gar nichts mehr. Mit müh und Not können wir einen Punkt halten, kommen von da aber nicht mehr raus. Und wieder war es Liberation Peak Nato Seite.
Battlefield 6 Screenshot 2025.10.18 - 12.21.06.33.png

HAse_ONE schrieb:
Vorhin mal wieder so eine komische Runde gehabt. Mein Team komplett dominierend halten ewig alle Punkte bis auf einen, alles läuft gut. Und dann auf einmal geht gar nichts mehr.
Genau so ein Spiel hatte ich heute auch schon :D Sah in etwa genauso aus der Graph.

Das ist echt komisch manchmal. Wie ausgewechselt die Teams :D

Mr. Rift schrieb:
Frontlines XL: erweiterte Kartenbereiche und deutlich mehr Spieler pro Seite.
BF 2024 reloaded? Erweiterter Kartenbereich hört sich ja gut an, aber bitte nicht mehr Spieler.
Mr. Rift schrieb:
Dice bestätigt offiziell, das Minen entschärft werden. Man wird weniger einsetzen können und Sie werden weniger Schaden machen u.a.
Oh weh, jetzt kommt wieder die klassische DICE Balancing Methode. Anstatt ranzutasten, geht DICE oft vom einen extremen ins andere extreme. Erst mal nur die Anzahl reduzieren, die man gleichzeitig gelegt haben kann würde ja erstmal ausreichen, dann kann man immer noch schauen.
Ich denke ein großer Punkt, warum die Minen so "stark" sind und so viele überall verteilt sind, ist dass es ewig dauert was anderes freizuschalten. Ein Großteil wird noch nur die Minen zur Auswahl haben. Ich hab bis jetzt 98% nur Engi und Support gespielt und hab noch nichts anderes als die Minen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Cpt.Willard und cyberpirate
Habe nun die M433 auf Level 50 gebracht, bei den Skins sollten die noch etwas nachliefern. Ist jetzt nicht wirklich lohnenswert dafür die Waffe auf Max zu spielen:

1760790703736.png

Da sieht die Phantom Edition Skin wesentlich besser aus und richtig prestige:

1760790776258.png

https://www.battlefield-inside.de/2...ritt-xp-gewinne-ende-xp-farming-portal-modus/

Hier steht:
Nach dem heutigen Update müssen alle Community- und “Verified”-Server neu veröffentlicht werden, damit sie weiterhin aktiv bleiben. So will DICE mehr Platz für kreative und echte Matches schaffen. In naher Zukunft will DICE dann auch prüfen wie man XP Farming permanent aus dem Portal System aschließen kann.

Ich dachte da wird erst nächste Woche was gemacht dass man die Server neu veröffentlichen muss? Hab heute nur auf Normal-Servern gespielt und mir das noch nicht angesehen wie die Portalserverlandschaft aktuell aussieht.

HAse_ONE schrieb:
Ich denke ein großer Punkt, warum die Minen so "stark" sind und so viele überall verteilt sind, ist dass es ewig dauert was anderes freizuschalten. Ein Großteil wird noch nur die Minen zur Auswahl haben.
Nicht zu vergessen dass es ne Herausforderung gibt wo man mit den Minen Schaden machen muss um den anderen Trainingspfad freizuschalten
1760790851135.png

Man möchte fast meinen, dass sich die Entwickler 0 Gedanken darüber gemacht haben aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.
Ergänzung ()

Sultanrush schrieb:
Da sieht die Phantom Edition Skin wesentlich besser aus und richtig prestige
Und das natürlich nicht ohne Grund 😏

Die Battlepass-Skins (die für den man den kostenpflichtigen Battlepass braucht) werden auch viel besser aussehen als alle so freischaltbaren.

Mir persönlich ist das egal. Ich glotze ja nicht ständig die Waffe an und geile mich an den kostenpflichtigen Skins auf aber die heutige junge Generation macht das denn wenn dem nicht so wäre, gäbe es diesen Krebs ja erst gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Azeron schrieb:
Die Battlepass-Skins (die für den man den kostenpflichtigen Battlepass braucht) werden auch viel besser aussehen als alle so freischaltbaren.
Ja aber die BF2042 Mastery Skins sahen richtig prestige aus mit den roten Streifen. Dort hat sich das richtig gelohnt.

Leider war das Spiel selber halt nicht lohnenswert die Zeit reinzuinvestieren.

Zuletzt bearbeitet:
So sind die Geschmäcker unterschiedlich.
Mir gefällt eine Waffe am besten, wenn Sie einfach nur schlicht schwarz ist oder wie bei manchen Waffen in bf6 braun. :daumen:

Auch diese ganzen Anhänger für die Waffen, nix für mich.
Wenn die Anhänger Standard wären, würde ich tatsächlich Geld bezahlen, um Sie zu entfernen .:evillol::evillol:

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.:p;).
Jeder wie er mag, lautet meine Devise.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Cpt.Willard und Azeron
@HAse_ONE Ein Punkt wäre, dass die Teams ja nicht immer stabil bleiben über die Runde hinweg, da kommen und gehen ja durchaus mal einige, was auch starken Einfluss haben kann. Ein anderer Punkt wäre, dass in einem Moment zu viele oder alle schweren Geräte bei euch ausgeschaltet wurden, der Gegner welche hatte, euch damit überrollt und an- und abschließend so in Schach gehalten hat, indem eure Fahrzeuge bspw. immer wieder gleich zerstört wurden.

Azeron schrieb:
Mir persönlich ist das egal. Ich glotze ja nicht ständig die Waffe an und geile mich an den kostenpflichtigen Skins auf aber die heutige junge Generation macht das denn wenn dem nicht so wäre, gäbe es diesen Krebs ja erst gar nicht.
Ich denke auch das es eher jüngere so machen. Habe das nie gebraucht. Mein 2042 Skin ist immer noch nach 400 Stunden ohne einen extra Skin ausgekommen. Die 1000de Stunden mit den Teilen davor ebenfalls. Aber soll jeder gerne machen wie er mag.

Meine nächsten Kritikpunkte:

1. Waffen Konfigurationen werden nicht gespeichert und man muss sie in jeder Runde neu konfigurieren.

2. Schön und gut das es Blut und Schmutz Effekte gibt, ABER es macht keinen Sinn wenn ich als Sniper Jemanden snipe und dann auf einmal Blutflecken an meiner Waffe habe...

Aber eine Kritik muss ich ZURÜCKNEHMEN:

Man kann sehr wohl verschiedene Figuren im Profil darstellen. Ist aber dank der Menüführung kompliziert gemacht. Man muss dafür im Hauptmenü im Ausrüstungsfenster bei der jeweiligen Ausrüstung dann auf "Im Profil hervorheben" klicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Wie kann man eigentlich in den Abwehrlastwagen an der eigenen Base einsteigen?

1760805692835.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Windell schrieb:
1. Waffen Konfigurationen werden nicht gespeichert und man muss sie in jeder Runde neu konfigurieren.
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir bleiben die immer vorhanden.

@Sultanrush
Leider gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuchtmaista, Cpt.Willard, Sultanrush und eine weitere Person
@DiePalme Dann konfiguriere mal im Menü eine modifizierte Waffe und guck ob sie dann in der Runde noch da ist deine Konfig.

Habt ihr einen Tipp wie ich diese challenge am besten mache?

1760810235619.png

Ist schwierig nach dem Muni verballert ist. Desweiteren habe ich das Gefühl das es wenn ich luftfahrzeuge in der Nähe beschiesse die Rakete einfach im Kreis fliegt und nichts macht, nach dem die flares gezündet worden sind.

Was genau ist mit der unteren challenge gemeint? Muss ich da einen luftfahrzeug abschiessen das mit einem laser von einem verbündeten markiert wird?

Edit: Ok scheint nun einfach zu sein bei der oberen Challenge, 1 Hit beim Heli hat mir 1800 Schaden eingebracht xD

Zuletzt bearbeitet:
Sultanrush schrieb:
Was genau ist mit der unteren challenge gemeint? Muss ich da einen luftfahrzeug abschiessen das mit einem laser von einem verbündeten markiert wird?
Du brauchst etwas das lasergesteuerte Raketen auf ein markiertes Ziel abfeuern kann.