• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Mr. Rift schrieb:
Weiß jemand wie man die Erkennungsmarke aus der Spielerkarte entfernt?
Finde dazu keine Funktion. Hab eine Erkennungsmarke, die ich durch ein Abzeichen ersetzen will.

Nächste Frage wäre, ob man dann 2 Abzeichen auf seiner Spielkarte haben kann?
Vielleicht ist das untergegangen, aber kennt jemand eine Antwort?
Ergänzung ()

Ich bin der erste, der für die Hubschrauber aus BF3/4 wäre.

Ich finde in dem jetztigen Apache Heli, die Sicht ziemlich eingeschränkt. Das war in der Viper 100x besser.

Langsam wird's mit dem jet fliegen. Silber Abzeichen schon mal da.
Flieger Ehre gerettet. :daumen: :evillol: ;)

Aber das mit dem Laser markieren und Rakete , das ist ist nicht so toll.

Mehrmals von einer Rakete im Jet getötet, obwohl Gegenmaßnahmen raus gehauen.

Wie soll man sich dagegen wehren :grr:

Noch etwas ist mir aufgefallen, die KI Piloten sind gar nicht mal so schlecht.

Angreifen tuen die zwar wie ein Noob, aber im Dogfight können die sich durchaus behaupten.

Da sind menschliche Spieler klar oft schlechter.

Nichtsdestotrotz die TTK in Jets ist krank.
Wenn man selbst abschießt zwar nett, aber vom Gegner in einer Millisekunde abgeschossen zu werden = Wutanfall :D;)

Zuletzt bearbeitet:
Wo ich ganz bei Enders bin, ist das Balancing der Klassen.

Ich finde auch, dass der Support nur Munition droppen sollte und der Assault den "Combat Medic" erhält. So haben beide Klassen die Daseinsberechtigung.

Ich spiele ja zu 99,99% Engineer und bin damit auch weitestgehend zufrieden. Mir fehlt nur eine, wirklich elementar Wichtig Sache, welche ich eigentlich in jedem BF im Einsatz hatte. Smoke Grenades.

Für mich ein extrem wichtiges Element um vorwärts zu kommen. Ich spiele halt maximal aggressiv und warte fast nie. Meine K/D ist wirklich seeehr überschaubar in BF6. Ich glaube 2.01 oder so. Eigentlich ist mir die KD egal. Allerdings merke ich ganz klar, dass ich deutlich öfters sterbe, da ich nicht mehr durch den Smoke pushen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Killerphil51
War die Munitionsbox früher nicht beim Engineer? Und Support war der Medic?

Finde es auch seltsam, Medi Kiste und Muni bei einer Klasse.
Der Engineer hatte gar keine Box.

Assault Medi und Supporter immer Muni. Seit bf3

Problem ist, wenn Assault wieder Medi Kiste bekommt und reviven kann, dann wird Supporter wieder zu wenig gespielt. Dann kommt wieder das Problem auf mit zu wenig Muni, weil keiner hinschmeißt, weil nur wenige Supporter spielen.

Mit seinen MGs ist der eh schon nicht die allererste Wahl.

Gut, jetzt gibts offene Waffenauswahl.

Schwer zu sagen, was am besten ist. Vielleicht ist es so gut, wie es ist.

Ich weiß nicht, die offene Waffenauswahl macht die Ballance wieder komisch.

Man könnte auch argumentieren, der Supporter ist jetzt die stärkste Klasse, also schon OP, weil kann reviven, schmeißt Medi und Muni Kiste, hat nen Mörser und kann jede Waffe spielen und hat als einzige Klasse Smoke Granaten .
Der Nachteil mit den schweren MGs entfällt ja jetzt.

Also ich habe keine richtige Antwort darauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, Azeron und Sultanrush
Bin noch die engineer challenge am machen wo man in einem Spiel 6000 Punkte reparieren muss. Macht wohl Sinn das auf einem Portal Server mit High Tickets zu zocken? im normalen Multiplayer ist das schon recht knapp.

Die 50 Luftfahrzeuge Kills challenge vorher habe ich schnell mit dem Infanterie Fighting Vehicle und der manuell gesteuerten TOW2 Missile abgeschlossen. Ein Witz das der Infanterie Fighting Vehicle besser taugt als der Anti Air Vehicle gegen Luftfahrzeuge.

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift schrieb:
Mehrmals von einer Rakete im Jet getötet, obwohl Gegenmaßnahmen raus gehauen.
Das sind wohl die aus dem einen Panzer. Wird noch ein Bug sein weil bei den Lenkraketen steht dabei dass auch Gegenmaßnahmen eingesetzt werden können.
Ergänzung ()

Sultanrush schrieb:
Bin noch die engineer challenge am machen wo man in einem Spiel 6000 Punkte reparieren muss. Macht wohl Sinn das auf einem Portal Server mit High Tickets zu zocken?
Kann man auch bei normalen Spielen machen. Ich hab das quasi mitgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Azeron Die challenge ist viel zu schwer, habe sie nun abgeschlossen indem ich ich mit der AA Vehicle ein eigenes transport fahrzeug non stop beschossen habe und dann wieder sofort repariert, in normalem multiplayer conquest auf Firestorm, wie in diesem Video:

Ich hatte Glück das wir zu erst dominiert haben und dann der Gegner das Spiel gewendet hatte. Ich war durchgehend am reparieren. Das muss definitiv angepasst werden.

Im Video selber macht er das auf einem Server mit 5000 Tickets.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Mr. Rift
Sultanrush schrieb:
Die challenge ist viel zu schwer
Zu schwer? Einfach einige Spiele nem Panzer nachlaufen und den reparieren. Es dauert halt etwas aber das ist ja ne Herausforderung, die muss man ja nicht in ner Stunde machen.

Ich sehe ein dass es Herausforderungen gibt die einfach nur dreist sind aber sowas hier ist ne typische "Nimmt man über die Zeit einfach mit" Herausforderung. Ich hatte das nach paar Tagen nach Release ohne groß drauf zu achten. Wenn ich Pionier spiele, dann in erster Linie um feindliche Panzer zu zerstören aber wenn ich dann in der Nähe eines Panzers unseres Teams bin und der repariert werden muss, mach ich das und lauf dem dann bisschen hinterher bis er dann doch mal kaputtgeschossen wird. So hab ich das gemacht, ohne Stress oder so.

Was ist ein Infanterie Fighting Vehicle ????

Mein (vorläufiges) Fazit zum Spiel nach 50 Std.

Zuerst die kurze Version:

Ich finde bf6 gut. Eine 2 +.

Je mehr ich es spiele und mehr rein komme, desto mehr gefällt es mir.

Infantrie Gun Play gefällt mir sehr gut. Jetzt habe ich wieder die Liebe zu Jets gefunden. Die machen so richtig Spaß.

Panzer fahren macht ebenfalls Spaß.
Bf6 gefällt mir jetzt schon 10 x mehr wie 2042.

Auch bei BF3/4 war nicht alles rosig. Man blendet im Nachhinein unterbewusst einges aus.

Hier und da gibt's noch Bugs, Netcode läuft noch nicht zuverlässig. Das war anfangs bei BF3/4 aber auch so , nur schlimmer. Vor allem bei bf4.

Ich bereue auf keinen Fall den Kauf.
Werde noch viele Stunden drin verbringen.

Jede Klasse macht Spaß, Fahrzeuge machen Spaß, Maps sind abwechslungsreich.

Klar manchmal fluche ich über das Spiel, vor allem, wenn ich Gegnern unterlegen bin, war aber bei allen BF Teilen so.

Ich finde bf6 6 besser als Teil 1 und 5. Stand heute. Obwohl ich Teil 1 und 5 ebenfalls viel gespielt habe. Bf 5 z.B fand ich sehr gut. Bf1 war nicht so mein Setting.
Aber trotzdem lange gespielt und sogar Premium geholt.

Also ich sage, Battlefield is back. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Stock86, Sultanrush und Azeron
Azeron schrieb:
Zu schwer? Einfach einige Spiele nem Panzer nachlaufen und den reparieren. Es dauert halt etwas aber das ist ja ne Herausforderung, die muss man ja nicht in ner Stunde machen.
Einige Spiele? Es muss in einem einzigen Spiel geschafft werden. Das hatte ich ja gemacht aber keine Chance da auch nur Ansatzweise die 6000 Repair Punkte zu schaffen...Desweiteren stehen weitere Repair Leute rundherum und zusätzlich wird man noch abgeknallt. Eine Herausforderung muss es schon sein das stimmt, aber ich fand es heftig das ich so nicht Ansatzweise Puntke machen konnte.
Ergänzung ()

Mr. Rift schrieb:
Was ist ein Infanterie Fighting Vehicle ????

1760906393033.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Mr. Rift schrieb:
Ich finde bf6 6 besser als Teil 1 und 5. Stand heute. Obwohl ich Teil 1 und 5 ebenfalls viel gespielt habe. Bf 5 z.B fand ich sehr gut. Bf1 war nicht so mein Setting.
BF5 war für mich schlecht, liegt vielleicht daran das man nach BF1 nicht wieder Bock hatte auf ein Weltkriegsszenario. Zusätzlich waren die Munitionsknappheit der Tanks und Luftfahrzeuge auch Müll jedes mal zur Base zurück und nachladen. Das einzige gute war dort Raytracing, das haben die sehr gut umgesetzt.

BF1 finde ich bis heute was die verschiedenen Nationen angeht einfach weltklasse und das beste Battlefield.

Auf deutsch, türkisch, japanisch oder italienisch zu kämpfen war einfach geil, sowas gibt es bis heute in keinem Battlefield leider. Man sah bei BF1 wie man sich richtig Mühe gegeben hatte für die ganzen Details.

• Gefällt mir
Achso der Schützenpanzer :D:D:D
Alles klar ;)
Ergänzung ()

Ja jedes Bf hat(te) sein Alleinstellungsmerkmal

Ich hab Battlefield V erst sehr spät gespielt, fand es aber dann doch ganz spaßig. Battlefield 1 fand ich auch super. Mir sagt allerdings das modernere Setting etwas mehr zu weshalb für mich Battlefield 4 bisher mein Favorit ist. Auf BF6 hab ich genauso Bock wie damals auf BF4 weshalb ich das jetzt schon bald mehr gespielt habe als BF 1 und BF V (nicht in Summe) 😂 Die Fehler müssen noch ausgebessert werden und neue Maps müssen her aber das wird mit der Zeit ja alles noch kommen.

BTW: Das sind alles nur Kleinigkeiten die oft nicht mal auffallen aber ich finde sowas ist so wichtig und rundet ein gutes Spiel erst so richtig ab

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, wei3nicht_T und Sultanrush
Wir haben heute Abend 9 von 10 Runden verloren. Die Mates wollten Durchfall äh Durchbruch spielen.
Ich hasse diesen Modus weil man mit nur einem Squad nix reißen kann wenn die anderen die kompletten Bratpfannen sind. Komischerweise kamen wir immer in genau so ein Team.

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T und Azeron
Ich bin auch derjenige der das moderne Setting liebt. BF1 war aber eine gute Abwechslung.

BF6 ist eigentlich das beste Battlefield für mich und wenn es weitere gute Maps geben wird ist es perfekt.

Ich zocke sowieso nur Manhatten Bridge, Firestorm und Mirak Valley.

Gottseidank kann man auch die Maps auswählen unter Customs. Von sowas konnte man in BF2042 nur träumen. Was war das damals für eine bescheuerte Map Rotation und man bekam ständig diese hässlich Katar Hourglass Map zum zocken.

Die einzig guten Maps Orbital und Manifest sah man fast nie. Wobei ich sagen muss das Orbital und Manifest vor dem Map rework definitiv besser waren.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem die Performance. Die ist klasse. Richtig gut optimiert. Gerade am Release ist das leider heute nicht mehr selbstverständlich.

Ich kann das Spiel mit meiner alten 1080 ti, 16 GB RAM in 3440*1440 ruckelfrei zocken. Habe meistens die 60 fps.

Meine neue CPU habe ich noch nicht drinnen. Also zocke ich mit einem alten i7 8700 k.

Alte Hardware, dafür läuft es top, muss ich wirklich extra so betonen. Und obwohl ich alles auf niedrig habe, außer die Texturen, sieht es dafür richtig gut aus.

Man muss auch mal loben, wenn es was zu loben gibt. Ich habe ja auch viel gemeckert, so ist es ja nicht, das ich einfach nur ein Fanboy bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und Azeron
##Tom## schrieb:
Komischerweise kamen wir immer in genau so ein Team.
Hatten wir gestern. Wir haben keine einzige Runde gewonnen, weder als Angreifer noch als Verteidiger. Als Verteidiger 2 knapp, einmal hatten die Gegner 3 Tickets übrig, sich den Sektor (und das ganze Match) noch geholt und einmal sogar mit einem Ticket. Mein Gedanke dazu war der gleiche wie deiner, warum wir immer im Team mit Leuten sind die anscheinend nicht wissen wie man diesen Modus spielt 😂
Ergänzung ()

Mr. Rift schrieb:
Vor allem die Performance. Die ist klasse. Richtig gut optimiert. Gerade am Release ist das leider heute nicht mehr selbstverständlich.
Abgesehn von den bereits genannten Problemen hat es eigentlich wenige Bugs. So Rund sind viele AAA Spiele nicht mal nach nem Jahr, geschweige denn zum Release. Eigentlich sollte man sowas ja gar nicht beklatschen da ich als Kunde, für das Geld, sowas immer zu Release erwarte, mindestens.

Da hat EA zur Abwechslung mal abgeliefert auch wenn dort zum Teil noch immer Entscheidungen getroffen werden über die man schon den Kopf schütteln kann (Ticketreduzierung). Ja, die wurden zwar wieder hoch gesetzt aber allein dass man schon schlussfolgert dass die Tickets runter müssen wenn die Zeit knapp wird anstatt die Zeit einfach anzuheben, ist ja einfach so bescheuert dass man sich schon bisschen fragen muss was in deren Köpfen vorgeht.

Interessant wird es ja dann wie es jetzt weitergeht und vorallem mit den nächsten Teilen und ob die dann wieder machen was das Management will und auf die Spieler scheissen werden weil man sich das Image ja mit BF 6 wieder aufgebessert hat und man denkt man kann sich dann wieder jeden Müll erlauben der ihnen einfällt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ich habe heute viel Jet gespielt.

Och man, da sind wieder die Sniper Jünglinge, die mir den Jet weg schnappen, um ihn als Taxi zu benutzen. Alle wollen Sie auf das Hochhaus bei Mirak Valley. Habe es heute mehrmals beobachtet. Eben Battlefield typisch :D

Gabs schon immer, wird es immer geben. :D

Ok, außer bf1 da gab's die Piloten Klasse.

• Gefällt mir
Alter, sowas ist halt schon krass

Ich treff ja nicht mal nen Helikopter mit ner RPG wenn ich auf dem Boden stehe 😂

Aber geil dass es dafür ein Dogtag gibt.
Ergänzung ()

Sultanrush schrieb:
Einige Spiele? Es muss in einem einzigen Spiel geschafft werden.
Achso, das. Sry, das hab ich dann missverstanden. Ok, das ist dann eine dieser dreisten Herausforderungen die ich meinte 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush