• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Genau über diese Seite bin ich eben gestolpert, werde sicher das mit der CPU austesten, auch wenn ich eigentlich keine Performance- und auch keine Tempprobleme habe 🤣

Das Online Problem bei bf 6 besteht immer noch?
Also bei EA App kann ich mich anmelden und das Spiel starten, nur verbindet sich das spiel nicht mit den Onlinediensten und es kommt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung.

Wie schauts aus bei anderen EA App Usern?

Mr. Rift schrieb:
Das Online Problem bei bf 6 besteht immer noch?
Also ich kann das Spiel auch starten, aber keine Verbindung zu den Online Diensten...toll habe eh gerade nur knappe 45 min Zeit.

Na toll, wollte gerade ein paar Runden online gehen...

Mr. Rift schrieb:
Kann ich bestätigen:
CPU-Auslastung sinkt von 85/90% auf ca. 50%.
Grafikkarten-Auslastung sinkt um ca. 8-10%.
FPS- sinken in meinem Fall um durchschnittl. 5-6, aber das ist bei um die 125 FPS (Original) vertretbar.

Getestetes System: i7 11700K, RTX 3080 (80% Powerlimit), WQHD - hoch bis ultra

Screenshots mit MSI-Afterburner und Nachher-vorher-Vergleich

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    818,4 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot 2025-10-20 202422.jpg
    Screenshot 2025-10-20 202422.jpg
    773,5 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot 2025-10-20 202204.jpg
    Screenshot 2025-10-20 202204.jpg
    840,1 KB · Aufrufe: 32
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Mr. Rift
Ich will aber nicht weniger FPS 🤣🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Hab heute das erste mal den Versorger gespielt und wurde relativ bald angemacht im Chat dass ich doch rezzen soll. Ich versuche zu rezzen wenn ich die Möglichkeit habe, konzentriere mich aber nicht darauf da ich den Versorger nur spiele weil der halt die Rauchgranaten und die Kiste hat weil gefühlt niemand Kisten legt und niemand smoked, ja dann muss ichs selber machen damit ich pushen kann.

Da muss sich EA noch was einfallen lassen denn das finde ich einfach nicht geil. Hauptsächlich gehts mir einfach um die Rauchgranaten.

Tut mir ja leid um die Leute, ich bin einfach nie der Medic gewesen der permanent Leute aufhebt. Sollen doch gerne bei EA heulen, vlt tun sie dann ja was und ändern zumindest dass jede Klasse die Standardgranaten haben kann: Smoke, Splitter und vma noch Flash. Die restlichen speziellen Granaten (Brand, Anti-Panzer, und ka was es noch gibt), können ja dann auf die jeweiligen Klassen aufgeteilt bleiben.

Vorher eine Runde auf Manhatten gewesen und konnte mit dem random Team mal auf dem Dach Flagge A vom Dach aus campen. Es hat unglaublich lange gedauert bis die realisiert haben von wo sie beschossen werden. Mit dem Deploy Beacon ging das das ganze Spiel durch so.

Der gegnerische Heli hatte auch nichts gerafft.

Man kann von oben auch die Flagge einnehmen.

1760991096160.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Azeron und Odessit
Heute war ein mieser Tag. Ins Spiel rein, tot, wieder rein, tot..... Nach 6 Toden und keinem Kill bzw, eigentlich überhaupt nichts geleistet, erstmal aufgegeben und was futtern gegangen. Danach wieder rein, selbes Spiel. Super schlecht, das erstmal richtig Frust gehabt. Und ich kann nicht mal sagen, dass ich Pech hatte.
Aber es hat auch gelaggt ohne Ende heute. Galt aber wohl für alle. Chat war voll von Beschwerden.

Gestern mal jemanden reported. Name war "Gas the Juice".
Antwort von EA: WE REVIEWED YOUR REPORT AND DIDN’T TAKE ANY ACTION THIS TIME.

Läuft :D

@H1ldegunst Hab sowas auf Reddit auch schon gelesen. Aber jemand der "Beer & Bitches" oder so hieß, hat nen 72 Stunden Bann bekommen wegen dem Namen.

Sultanrush schrieb:
Vorher eine Runde auf Manhatten gewesen und konnte mit dem random Team mal auf dem Dach Flagge A vom Dach aus campen.
Schön glitchen... :stock:

Hoffentlich wird das schnell gepatched. Ich spiel ja unter der Woche kaum bis gar nicht, aber laut Reddit ist es ja mittlerweile sehr schlimm teilweise. Überall hocken jetzt Leute, wo man eigentlich nicht hinkommen sollte.

Dass es aber auch immer so ausarten muss, sobald ein Glitch publik wird. Da wird immer rumgeweint wegen cheater hier und cheater da, aber sobald es einen Glitch o.ä. gibt, was einem einen unfairen Vorteil verschafft, wird das bis zum Erbrechen ausgenutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Mr. Rift, Trinoo und 2 andere
Ich finds auch echt nervig das ständig Leute kills farmen und dafür nen Glitch nutzen.
Aber die sind meist auch Kanonenfutter, schnell auf die Sniper wechseln und ein paar Helmbomben verteilen. Wenn man natürlich gerade der letzte aus dem Squad ist, als einziger die Flagge einnimmt und dann von einem rooftop camper geholt wird, ist bei mir auch kurz :grr:

Wir haben gestern wieder 8 von 10 Runden verloren. Waren immer teils mit riesigen Abstand best squad, mit Abstand die meisten Eroberungen und trotzdem teils auch sehr deutlich verloren. Wie oft man im midgame komfortabel führt und plötzlich sind alle spots weg und die Runde kippt, nervt schon ziemlich.
Die tracken auf jeden Fall wenn 4 gute Leute zusammen ein Spiel suchen und stecken uns dann in das größte Dumpfbacken Team. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

Das Matchmaking scheint bei Eroberung besser zu funktionieren als bei Durchbruch und Rush. Ich erlebte gestern tatsächlich mal ausgeglichene Partien, hurra!

Ist aber auch ein bisschen schade, weil ich eigentlich Rush immer am liebsten mochte. Aber bei BF6 habe ich da bisher noch kein einziges Spiel erlebt, in dem nicht eine Seite alles komplett dominierte. Das macht selbst dann nicht viel Spaß, wenn man im Siegerteam ist.

OdinHades schrieb:
Das Matchmaking scheint bei Eroberung besser zu funktionieren als bei Durchbruch und Rush. Ich erlebte gestern tatsächlich mal ausgeglichene Partien, hurra!
Ich hab bis jetzt ausschließlich Eroberung gespielt und dort gibt es leider auch viel zu oft Runden, die extrem einseitig sind.

Guten Morgen zusammen,

auch wenn ich mich mit der folgenden Aussage unbeliebt mache.

Nach all den Jahren mit 2042, hat mir dort, das Core Gameplay besser gefallen. Grund hierfür, ist vermutlich einer der Faktoren die Tom hier beschrieben hat.

Bei 2042 hatte ich als "Solo" viel mehr Impact aufs Spielgeschehen, als bei BF6. Bei BF6 gehe ich in der Masse komplett unter. Selbst High-Kill Rounds (kann man zu stehen wie man möchte), garantieren einem keinen Spot oben im Scoreboard, wenn man nicht permanent captured.

Meine Spielweise wird damit null belohnt. Ich spawne eben zumeist nicht auf dem Squad, sondern dort, wo der Feind gerade versucht einen Punkt einzunehmen. Oft kann ich sowas via Kills verhindern und springe zum nächsten Punkt. Ich bekomme dafür aber aber keine Capture Points, sondern eben nur die Kills gutgeschrieben.

Dass ich dem Team damit permanent helfe, dass der Gegner nicht von dort spawnen kann und die Map kippt, findet keine Anerkennung. Bei 2042 haben die Kills mehr gezählt. Bei BF6 lande ich seltenst auf einem der Top 5 Ränge, selbst mit 50+ Kills und der permanenten Rotation, den Feuerwehrmann zu spielen.

Ich denke, dass diese Mechanik das Squad Play forcieren soll. Kann ich durchaus verstehen. Problem ist, dass viele überhaupt gar nicht bemerken, wo, was gerade gecaptured wird und die Implikationen nicht verstehen. An der Oberfläche sieht sowas natürlich nach sexy Squad Play aus, während es taktisch eher unklug ist.

---

Außerdem wird "wildes movement" nicht belohnt. Bei 2042 konnte ich schön die Distanz bestimmen. Mit Mackay bin ich auch an die Stellen gekommen, wo die krassesten Camper einen Spot gefunden hatten.

Bei BF6 ist man in der Bewegung stark eingeschränkt. Dafür gibt es allerdings brutal viele Exploits, um an wirklich miese Stellen zu kommen. Während es bei 2042 wirklich, viele, extrem dumme Camper gab, gibt es bei BF6 extrem viele, wirklich "schlaue" Camper, die dank der schlechten Sichtbarkeit alles abfarmen können, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Da liegen Leute mit Shotgun einer dunklen Ecke, in einem Spalt, der quasi nicht einzusehen ist. So Leute haben oftmals gar kein Movement, keine Awareness, kein Aiming, kennen aber jeden Platz auf den Karten, wo sie ungehindert farmen können.

Gab es in dieser Ausprägung bei 2042 fast gar nicht. Da haben sich 5 Camper auf einen Fleck gelegt und nicht mitbekommen, wie man jeden einzelnen gemessert hat.

Generell strengt mich BF6 bestimmt 30% mehr an, als 2042.

Für mich hatte 2042 irgendwie mehr Seele. BF6 ist für mich kälter und deutlich weniger Niesche als 2042. Klar, muss es auch sein. Vermutlich mochte ich 2042 eben genau deshalb so gerne, weil es ein Freak Battlefield war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee, rZx, Odessit und eine weitere Person
Ich hab immernoch sehr viel Spaß mit BF6.

Ein paar Themen/Bugs nerven aber schon:
  • in der Map kann man nur noch mit Tasten die Targets wechseln
  • Änderungen an Waffenattachments werden oft nicht übernommen
  • Wenn man aus Gebäuden rausschaut ist es zu hell, ganz extrem wenn man als Assault die Spritze aktiv hat
  • Glitches mit denen man an unmögliche Stellen hinkommt (das ist so lame und die Teams die das nutzen verlieren i.d.R.)
  • Oft wird man, wenn man bestimmte Objekte berührt, in die Luft geschleudert
  • Waffenbalancing - SMGs sind Laser und treffen auf Distanz besser als manche DMR :D Da ist echt deutlicher Verbesserunsgbedarf
  • Ich wünsche mir mehr Maps ^^
  • Grafikbugs/Starkes flackern v.a. in der Spielervorschau unten rechts in der Map
  • Hitreg nach wie vor verbesserungswürdig

Aktuell spiele ich die KORD frei, die sah in einigen Videos echt sau stark aus.

##Tom## schrieb:
Wie oft man im midgame komfortabel führt und plötzlich sind alle spots weg und die Runde kippt, nervt schon ziemlich.
Hatte gestern so ein Spiel, da haben wir auch erstmal gut rasiert. Im Scoreboard ist mir dann aufgefallen dass in beiden Teams sehr viele Bots waren. Als die Bots dann im Laufe des Spiels gegen echte Spieler ausgetauscht wurden, hat sich das Blatt plötzlich gewendet 😂 Ich werd da mal mehr drauf achten.
t3chn0 schrieb:
Bei 2042 hatte ich als "Solo" viel mehr Impact aufs Spielgeschehen, als bei BF6. Bei BF6 gehe ich in der Masse komplett unter. Selbst High-Kill Rounds (kann man zu stehen wie man möchte), garantieren einem keinen Spot oben im Scoreboard, wenn man nicht permanent captured.
Ich finde das ehrlich gesagt gut so. Kein Bock dass man als One Man Show dafür belohnt wird hauptsächlich Kills zu farmen. Wenn man Bock auf sowas hat, gibts ein Spiel --> CoD

Man kann ne gute Mischung aus Kills und Objectives haben und damit auch weit oben stehen oder sogar ganz oben.

Aber so oder so muss das Spiel noch gebalanced werden, keine Frage.

t3chn0 schrieb:
Für mich hatte 2042 irgendwie mehr Seele.
Ich hab das Spiel selber nicht gespielt sondern nur Videos gesehen, auch nach der Bearbeitung nachdem man die beschissenen Heroes wieder gegen Klassen getauscht hat und meine Güte, das sind einfach nur nach Schmutz aus, tut mir leid. Wenn es für dich mehr Seele hat, deine Ansicht. Aber wenn BF 2042 nicht so versagt hätte, würde BF6 jetzt nicht so aussehen sondern vermutlich noch schlimmer als BF2042. Die sind mit dem Spiel auf die Schnauze gefallen und haben dann zum Glück überdacht wie ein gutes BF auszusehen hat. Allein dieser Grapling Hook, alter Schwede. Wenn ich Bock auf so ein Spiel und Gameplay habe, spiele ich Apex Legends. Und dann hatten die damals ernsthaft damit geworben dass man Back to the Roots will.

Was die Camper-Spots angeht auf den Maps: Irgendwann kennt man die typischen Spots. Das Spiel ist ne Woche draußen. Die Maps sind sehr vertikal. Man muss einfach lernen wo andere stehen und campen können und wegen den vielen Häusern usw, kann das bisschen länger dauern als bei anderen Maps.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
t3chn0 schrieb:
Gab es in dieser Ausprägung bei 2042 fast gar nicht. Da haben sich 5 Camper auf einen Fleck gelegt und nicht mitbekommen, wie man jeden einzelnen gemessert hat.

t3chn0 schrieb:
Generell strengt mich BF6 bestimmt 30% mehr an, als 2042.

t3chn0 schrieb:
Vermutlich mochte ich 2042 eben genau deshalb so gerne, weil es ein Freak Battlefield war.
Jetzt bitte nicht hauen :D, aber kann es nicht einfach sein, dass du 2042 so mochtest, weil du da alles rasiert hast, weil es kaum noch wirklich gute Spieler gespielt haben?

Ich spiel wahrscheinlich bei weitem nicht so aggressiv wie du, aber auch ich spawne eigentlich immer bei einem Punkt, der gerade eingenommen wird, sobald ich das sehe und halt grad tot bin und verhindere so oft einen sneaky Capture.
Habe aber trotzdem oft mehr als der Durchschnitt an captures im Team. Und selbst wenn ich nicht unter den top 5 bin im Team ist mir das eigentlich recht egal. Ich spiel um spaß zu haben, es bringt mir nicht wirklich mehr Spaß weiter oben im Scoreboard zu stehen. Ich spiel hauptsächlich so, dass es meinem Team am meisten bringt und um zu gewinnen. Wobei ich Spiele, die spannender sind deutlich besser finde, als wenn ein Team total dominiert, selbst wenn mein Team verliert.
Das hat aber leider auch zur Folge, dass ich kaum irgend nen Blödsinn ausprobiere oder gar Sniper, weil ich dann einfach immer denke, dass ich so dem Team nicht helfe. Dummes Helfersyndrom xD

• Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, BacShea und Azeron