• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Gibts für diesen elenden Blendeffekt nicht eine user.cfg Anpassung, die das reduziert? Wäre noch so schick 🤣
 
Klar, dass ist natürlich auch ein Faktor. Um bei BF6 zu "rasieren" muss man sich wirklich anstrengen. Das war in 2042 deutlich einfacher. Ich habe mich ja damals genug dazu ausgelassen was für Spieler bei 2042 unterwegs sind.

Vermutlich hänge ich an 2042 auch, weil es für mich mehr eine Mischung aus CoD und Titanfall war. Beides Spiele, die ich sehr geliebt habe.

Bei BF4 habe ich deutlich mehr rasiert, als bei 2042. Da komme ich bei BF6 niemals ran:

https://battlelog.battlefield.com/bf4/de/soldier/L7ckTheRainbow/stats/351966768/pc/

https://battlelog.battlefield.com/bf4/de/soldier/L7ckTheR41inbow2/stats/1003421400247/pc/

Wenn ich mir da die KPM und Genauigkeit angucke, liegen dazwischen schon Welten.

Bei allen anderen BF Teilen hatte ich auch recht schnell meine "Weapon of Choice" gefunden. Habe ich bei BF6 bis jetzt noch immer nicht. Für mich fühlt sich keine Waffe "richtig" an. Und wie gesagt, ohne Smoke kann man als Solo quasi gar nicht pushen. Du wirst immer von irgendwem weggeholt.

Habt ihr nicht auch das Gefühl, dass sich die Waffen auf dem Server komplett anders verhalten, als noch auf der Testrange? Da habe ich oft das Gefühl, dass ich endlich DIE Waffe gefunden habe. Gehe ins Spiele und merke, dass es komplett für den Sack ist ^^.

Btw. habt ihr eure "Entschädigung" erhalten? Ich wollte nochmal auf den Support antworten, habe allerdings keine Möglichkeit gefunden, nochmal auf das Ticket zu antworten. Via E-Mail geht es auch nicht. Ticket ist jedoch noch offen:

1761036332865.png
 
Im Endeffekt zeigt es doch gut wie viele unterschiedliche Spielertypen es gibt und wie schwer es ist alle zu bedienen. Ich spiele immer nur mit Mates. Wir sind immer min. 4, mehr macht ja leider keinen Sinn mit dem Matchmaking.

Wir spielen absolut objective, rennen von spot zu spot oder verteidigen natürlich auch spots. Dabei haben wir nicht selten 20-25 Flaggen eingenommen pro Spieler und auf den kleineren Karten auch immer 30-50 kills.
Unser Fokus liegt voll auf Sieg holen. Da macht keiner irgendeinen Scheiß oder versucht irgendwelche Herausforderungen zu meistern. Das kann jeder für sich machen.
Komplett objective spielen und viele kills machen geht auch nur, weil wir halt schon jahrelang zusammenspielen. Zwei gehen auf Fahrzeuge, die anderen versorgen/reviven. Wird ein Sniper gebraucht, wird eben die Klasse getauscht und kurz mit einem Heli ein Dach säubern geht auch.

Würde ich alleine spielen würde mein Fokus natürlich viel mehr auf mein persönliches Abschneiden in der Runde abzielen weil ich dann weiß dass man allein die Runde nicht holen kann. Zumindest ist der Impact in BF6 selbst als Squad schon eher gering. Ich bin aber auch super ehrgeizig und kann sehr schlecht verlieren.
Da kann auch nicht jeder mit um und einige die mal ne Zeit mitgespielt haben, wurde es zu anstrengend.
Daher hat sich ein kleiner, elitärer Kreis an Mates gebildet die ähnlich ticken. Glücklicherweise auch entspannter sind als ich aber das ist dann die gute Mischung.

Aber als "Lone wolf" kann man das ja alles gar nicht leisten. Dazu laufen zu viele Randoms rum die wahrscheinlich nicht mal wissen dass die als Versorger reviven können.
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Wenn ich mir da die KPM und Genauigkeit angucke, liegen dazwischen schon Welten.

Für KPM fehlt dir hier halt 24/7 Metro.
Mir sind immer SPM und die Winrate "wichtig".

t3chn0 schrieb:
Habt ihr nicht auch das Gefühl, dass sich die Waffen auf dem Server komplett anders verhalten, als noch auf der Testrange? Da habe ich oft das Gefühl, dass ich endlich DIE Waffe gefunden habe. Gehe ins Spiele und merke, dass es komplett für den Sack ist ^^.

Jo auf dem Teststand ist das was ganz anderes. Ich finde sie SGX und die MP5 rasieren konstant auf allen Karten. Die Sturmgewehre/Karabiner fühlen sich für mich sogar von Runde zu Runde teils anders an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Der Sound nervt mich langsam. Ich stehe im 90° Winkel zur Action und kann nur mit dem Gehör beim besten Willen nicht raushören, ob die Action von links, rechts, vorne oder hinten tönt. Schritte das Selbe: ich höre die zwar gut, aber Ortung ist unmöglich. Was mache ich falsch? Eingestellt sind Headphones und War Tapes, von den Soundblastersachen alles Default, in Windows korrekt auf Stereo resp. Kopfhörer gestellt. Echt ein Faktor...

Edit: muss ich stattdessen auf High Dynamic stellen? Ist das der Fehler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann
t3chn0 schrieb:
auch wenn ich mich mit der folgenden Aussage unbeliebt mache.
Bei mir nicht!
t3chn0 schrieb:
Nach all den Jahren mit 2042, hat mir dort, das Core Gameplay besser gefallen. Grund hierfür, ist vermutlich einer der Faktoren die Tom hier beschrieben hat.
Genauso dachte ich jetzt auch. Werde wohl erstmal aussetzen bei BF6 und wieder 2042 und 5 zocken. Gerade 2042 ist genau das was ich möchte: Fahrzeuge satt. Und auch schön schnell und nicht so lahmarschig wie bei BF6. Am Ende ist BF6 doch mehr CoD wie schon in der Bedta bemerkt. Auch die großen Eroberung Maps sind nichts im Vergleich zu teil 3 und 4.
t3chn0 schrieb:
Bei 2042 hatte ich als "Solo" viel mehr Impact aufs Spielgeschehen,
Sehe Ich für mich ebenfalls so.
t3chn0 schrieb:
Bei BF6 ist man in der Bewegung stark eingeschränkt. Dafür gibt es allerdings brutal viele Exploits, um an wirklich miese Stellen zu kommen. Während es bei 2042 wirklich, viele, extrem dumme Camper gab, gibt es bei BF6 extrem viele, wirklich "schlaue" Camper, die dank der schlechten Sichtbarkeit alles abfarmen können, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Eine Seuche. Mal sehen wie es in ein paar Monaten ausschaut und der Hype Train weiter gezogen ist.
t3chn0 schrieb:
Für mich hatte 2042 irgendwie mehr Seele. BF6 ist für mich kälter und deutlich weniger Niesche als 2042. Klar, muss es auch sein. Vermutlich mochte ich 2042 eben genau deshalb so gerne, weil es ein Freak Battlefield war.
Sag das nicht zu laut. Wer hier 20242 zockt wird gerne schnell als dämlich abgetan weil das Spiel ja zu Release und auch in der Beta wohl richtig schlecht war. Kann ich habe nichts zu sagen da Ich erst bei Season 4 eingestiegen bin und seit dem (400 Stunden +) lange nicht so viel Spaß hatte mit BF. Zumindest was zb BF1 und BF 5 anbelangt. Wonbei Ichz 5 mittlerweile auch ab und an zocke. Aber für mich ist und bleibt ein wahres BF immer eins wo ich viele Fahrzeuge auf den großen Karten zocken kann. legendäre Panzerschlachten erleben kann und Helis bekämpfen kann. Und nicht wie in BF6 kaum Chancen habe einen Heli oder Jet runter zu holen.
 
Ok, gibts ja gar nicht, es ist tatsächlich so, dass War Tapes das Problem war. Mit High Dynamic ist der Sound endlich wieder so wie gewohnt und die Ortung geht grob. Manno...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, Azeron und ##Tom##
Ich wusste gar nicht, dass die Stats Seiten für BF3 und BF4 noch existieren. :D Gerade erstmal nachgeschaut, aber habe damals doch eher wenig gespielt.

In BF3 waren es 97 Stunden und in BF4 tatsächlich nur 29 Stunden. Hätte allgemein deutlich mehr erwartet.

Und scheinbar waren mir Skins und co damals schon egal. :)

1761037869542.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Ach das waren noch Zeiten 😍
Screenshot_20251021-113750.pngScreenshot_20251021-113838.png

Ja das Spiel über den Browser zu starten etc. war ungewohnt und hat ab und an mal Probleme gemacht. Aber schaut es euch an!!! So viele stats etc. Schön übersichtlich alles. Und heute müssen wir uns mit einem Spielmenü des Grauens rumschlagen. Ich fand Battlelog eigentlich cool und hab's gerne genutzt. Selbst mit den Problemen wäre mir das 1000 mal lieber als dieses Menü was wir jetzt haben.

Die selbst erstellten Embleme fand ich auch cool, aber viele Idioten mussten ja wieder irgendwelchen Nazischeiß, Geschlechtsteile etc. machen.
Screenshot_20251021-114443.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Felix1509
HAse_ONE schrieb:
Ja das Spiel über den Browser zu starten etc. war ungewohnt und hat ab und an mal Probleme gemacht.
Die Entscheidung das so zu machen hatte damals für einen regelrechten Shitstorm gesorgt. Das sind die Dinge die man dann gerne vergisst wenn man von den angeblich viel besseren alten Teilen redet 😅

Ich fands auch scheisse und hätte gerne im Spiel nen Serverbrowser gehabt. Die Statistikseite war aber sehr gut.
Ergänzung ()

HAse_ONE schrieb:
Awkward Look Monkey Puppet.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und AnkH
Azeron schrieb:
Ich fands auch scheisse und hätte gerne im Spiel nen Serverbrowser gehabt. Die Statistikseite war aber sehr gut.
Ach, ich fand das damals gar nicht so schlimm. Hat bei mir glaub ich auch ziemlich gut funktioniert, mit recht wenigen Problemen. Ich fand es halt cool, alles mögliche machen zu können, ohne das Spiel zu starten. Loadouts ändern, Assignments schauen, Embleme basteln :D, Statistiken anschauen, oder auch Server schauen, was da los ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, cyberpirate, Felix1509 und eine weitere Person
Ja, war schon cool, weil man wirklich tracken und vergleichen konnte.

Im Kern bin ich auf jeden Fall froh, dass BF6 ein gutes Spiel geworden ist. Es hat meiner Meinung nach extrem viel Potential. Ich mag Manhatten Bridge und Mirak Valley am liebsten.

Ich könnte mir vorstellen, dass es schon gut fetzen würde, wenn es auch Schiffe geben würde, ähnlich zu Paracel Storm. Die Karte hatte doch echt ein cooles Setting. Wird das Spiel auch einen Ingame Store erhalten, wie bei 2042?

Oder "nur" den Season Pass?

Es ist auch gut, dass die Season 1 jetzt noch nachschieben. Man "überspielt" sich doch recht schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509
Glitch? Wenn man in Manhatten aus dem Helicopter auf das Dach springt und landet hat das mit Glitch nichts zu tun.

Ab und zu kann man ja mal so spielen, bin sonst auch der lonely wolf an der Front der Kills macht und Objectives einnimt.

Das es Leute gibt die nach BF6 BF2042 besser finden kann ich fast nicht glauben.

Nur weil Kills dort besser Punkte bringen heisst das es in BF6 nicht möglich ist.

BF2042 ist nach BF6 für die Tonne. Alleine das Mapdesign war schon richtig übel (Nur Orbital, exposure und Manifest waren brauchbar, das aber vor dem Map Rework)

Das einzig positive an BF2042 waren die 128 Spieler. Die werden in BF6 vielleicht später auch noch nachgereicht.

Nur Kills machen ohne objectives einzunehmen ist auch auf Dauer langweilig. Spiele in dem ich ganz oben erster bij mit Kills schaffe ich auch nur weil ich eben Objectives einnehme. İch brauche ja die Gegner dafür…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
t3chn0 schrieb:
Wird das Spiel auch einen Ingame Store erhalten, wie bei 2042?
Es gibt zwar keine offiziellen Aussagen dazu aber es ist ein Servicegame von EA, von daher kann man sehr stark davon ausgehen dass es früher oder später nen Ingame Shop geben wird. Ich bin mir da auch relativ sicher.
 
t3chn0 schrieb:
ähnlich zu Paracel Storm. Die Karte hatte doch echt ein cooles Setting.
Oh ja, eine meiner Lieblingsmaps. Besonders, wenn der Sturm einsetzt. Sowas fehlt mir in BF6 irgendwie. Wetterumschwünge, Nebel etc. Da ist BF6 halt doch ziemlich "Barebones". Es ist ein gutes Spiel, aber vieles wirkt halt auch irgendwie, wie "nur das nötigste".
t3chn0 schrieb:
Wird das Spiel auch einen Ingame Store erhalten, wie bei 2042?
Ich glaube das ist so sicher wie das Amen in der Kirche :D
Sultanrush schrieb:
Das einzig positive an BF2042 waren die 128 Spieler. Die werden in BF6 vielleicht später auch noch nachgereicht.
Das glaube ich nicht, dass die nachgereicht werden, höchstens in Portal. 128 Spieler auf den Maps lol :D
128 Spieler auf Kairo oder Iberian Offensive... das würde in noch mehr Chaos ausarten als es bei COD ist.
Das ist auch immer ein Punkt, der nicht bedacht wird, wenn rein die Mapgrößen verglichen werden. Klar sind selbst die kleinen Karten größer als COD Maps, bei COD sind aber deutlich weniger Spieler auf den Maps. Meines Wissens nach sind das doch nur 6vs6 die meisten Modi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
So sieht übrigens der "wahre Gegner" aus.


Wie sich die Leute in den Kommentaren beschweren, dass der Aimlock nicht stark genug ist…crazy.

Wie süß es als "Stickyness" bezeichnet wird, oder, dass die BF5 Kurve ja den besten "Aim Support" gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
@t3chn0 "When your Aim Assist isn't sticking on to the enemys."

Da wo ich herkomme nennt man das Aimbot und ist cheaten.

Konsolenspieler sind aber sowieso nie so viele in den Matches dabei. Vielleicht 3-4 wenns hochkommt.
Fraglich ist nur wieviele PC-Spieler mit Kontroller spielen um den Aimbot zu nutzen. Vermutlich die wenigsten aber würde das dann auch mit nem Controllersymbol angezeigt werden oder verbirgt sich dahinter garantiert immer ein Konsolenspieler?
 
t3chn0 schrieb:
Wie sich die Leute in den Kommentaren beschweren, dass der Aimlock nicht stark genug ist…crazy.
Ich spiele inzwischen wirklich regelmäßig Games mit Controller am PC. Also sowas wie D4 oder Expedition 33 oder so.
Aber mir ist nach wie vor unerklärlich wie man mit einem Controller einen Shooter spielen kann ohne Auto Aim Cheat.

Ich mein am PC wird vermutlich niemand BF6 mit dem Controller spielen. Und ich persönlich würde sowas auf der Konsole nie anfassen.
Aber diese ganzen Lock Mechaniken machen das doch überhaupt erst benutzbar oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509 und Azeron
Phear schrieb:
Ich spiele inzwischen wirklich regelmäßig Games mit Controller am PC.
Ich auch, außer spiele wo man viel schießen muss, da nicht (zB Tomb Raider, GTA V usw). Aber sowas wie Asassins Creed und dergleichen schon, auch wenn man da nen Bogen zum schießen hat aber da genügt dann auch der Controller.

Shooter hab ich nur damals auf dem N64 Golden Eye und auf der XBox 1 Halo und Halo 2 mit Controller gespielt. Ging damals ganz gut, heutzutage könnte ich das nicht mehr. Hab kurz auf der PS5 die BF6 Beta angezockt und da hab ich mich bewegt wie der erste Mensch.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben