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BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Xes schrieb:
Aber die lock on Granaten werden für Heli Piloten sicher unheimlich nervig
Da sagst du was. Hoffentlich wird das nicht zu mächtig. Evtl. wird man es mit dem ECM deaktivieren können.
Auf der anderen Seite könnte das neue taktische Möglichkeiten eröffnen gegen Pro Piloten, die man sehr schwer down bekommt. Aber es muss fair, nachvollziehbar sein und man sich gegen wehren kann.

Nicht einfach so billig machen, Heli weiterhin OP (denn das waren die Helis in der Beta) und als Konter einfach diese Granate werfen, wo der Pilot nix gegen machen kann. So nach dem Motto, jeder bekommt seine kills- egal was er spielt und wie.
 
Lustig wäre es wenn man ihm das Schild mit dem Grapplehook einfach abziehen könnte 😛

Hoffentlich überlebt er keinen direkten RPG Shot , bzw. irgendwas wird DICE sich schon überlegt haben um ihn zu countern.. hoffe ich jedenfalls :D.
 
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chilchiubito schrieb:
hoffe ich jedenfalls

Das kann man nur hoffen. Wird wahrscheinliche ein paar Mal angepasst werden :D

Trotzdem sollten wir uns jetzt nicht alle um die armen Piloten sorgen. Mit Autoheal und unendlich Raketen und Leuchtfeuerabwehr können die auch mal Gegenwehr vom Boden vertragen. Die Balance muss da passen und das werden wir sehen ob es wirklich so easy klappt und auch "one shot" ist.
 
##Tom## schrieb:
Trotzdem sollten wir uns jetzt nicht alle um die armen Piloten sorgen.
Ich freu mich ehrlich gesagt das die vermutlich nicht stundenlang rumfliegen können und easy farmen können...

Aber der Wallhack könnte ätzend werden, mit dem Rest komm ich klar.

Jetzt wissen wir aber wie Dice Cheater bekämpft, sie bauen einfach selber einen Wallhack ein. Solche Schlingel. :smokin:
 
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Es sieht richtig Gut aus. Wo sind den nun alle hin wo sagten das alle mit dem Greifhaken Spezi Spiderman spielen werden…. ist nun Geschichte da die anderen Spezialisten nun genau so gut sind :)
 
@Sultanrush Die sind Alle hier.

Aber hast Recht, mit Mrs Wallhack & R6 Montagne hat sich das wieder teilweise relativiert.
 
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Sultanrush schrieb:
Es sieht richtig Gut aus. Wo sind den nun alle hin wo sagten das alle mit dem Greifhaken Spezi Spiderman spielen werden…. ist nun Geschichte da die anderen Spezialisten nun genau so gut sind :)
Normalerweise versucht man getrolle etwas zu verstecken aber bei dir ist es sehr offensichtlich irgendwie. xD
Ein extremer Vergleich: Wenn die Pest nur in Deutschland ausbricht - macht es das besser wenn diese nun in der ganzen Welt ausbricht? xD Auf so ein Kommentare kann ich irgendwie nur so einen dummen Vergleich bringen. :D


Wie gesagt, ich kann mich durchaus mit diesen Spezialisten arrangieren, aber ein Battlefield ist es definitiv nicht mehr. Für mich wird es einfach ein bisschen Funplay ohne das gewohnte Battlefield Feeling. Eher mit einem neuen Feeling, die Spezialisten Fähigkeiten sind dann teilweise doch schon sehr entscheidend. Wenn man damit gut umgehen kann könnte das die Runde entscheiden denke ich. Teamplay an sich bedeutet für mich in Battlefield nun auch das perfektionieren der Spezialisten. Wenn man einen Squad hat der "seinen" Spezialisten perfekt spielen kann und die sich gut ergänzen kann man sicher entscheidend zu Runde beitragen. Bzw. eher wenn es 2-3 Squads dieser Art gibt. Durch die Spieleranzahl wird ein Squad wohl nicht reichen.
 
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lol der Blogeintrag von DICE...

"Wir haben das Feedback gelesen etc. aber es interessiert uns nicht".
Dass man Feind und Freund nicht unterscheiden kann, wird jetzt mit mehr Icons gelöst, super. Nichts macht so viel Spaß wie auf irgendwelche UI Elemente angewiesen zu sein um zu wissen auf wen ich schießen soll oder nicht. Anstatt wie in COD von wo sie das mit den Operatoren geklaut haben, unterschiedliche Operater für die verschiedenen Fraktionen zu haben muss man sich auf UI Elemente beschränken. Die hatten jetzt sooo viel Zeit und arbeiten mit 3 oder 4 Studios an dem Spiel, aber schaffen es nicht von jedem Specialist zwei verschiedene Charaktere zu machen für jede Fraktionen einen. So wüsste man "hey das ist ein Boris, der gehört zum russischem Team. Hey das ist Irish, der gehört zu den Amis".
Und auch die UI ist immer noch total überladen mMn. Der Banner ganz oben ist immernoch riesig zwar nicht mehr dieses helle Türkis aber wirklich kleiner ist er auch nicht.
Große Map mit M aufmachen hat eine Chance im Early Access drin zu sein, oder eine Chance im Finalen Spiel zu sein. lol ernsthaft eine Chance dass sie es schaffen so ein essentielles Feature beim Release fertig zu haben?

Zur Fahrzeugsteuerung und vor allem Heli Steuerung haben sie kein Wort gesagt, also kann man davon ausgehen, dass es so komisch bleibt wie in der Beta.

Und dann die Specialists... Es wird ja immer bescheuerter. Etz leuchtet man rot wenn man einen bestimmten Specialist verletzt. Zwei stück haben Wallhack, zielsuchende Granaten, Ballistisches Schild, was Kugeln reflektiert ... und dann sollen ja später noch mehr kommen. Die haben dann Aimbot, Speedhack oder was denen sonst noch verrücktes einfällt. Weil jeder verfluchte Shooter muss ja jetzt ein Hero shooter sein.

Auch nichts dazu wie man denn jetzt bitte sehen kann, was im Squad gebraucht wird. Keine Anzeige ob jemand Munition oder Medics dabei hat.

Ich kann auch garantieren, das niemand das Reperaturwerkzeug mitnehmen wird, das hätten sie auch ganz weglassen können. Wer wird denn auf ein Raketenwerfer, Medics, oder Muni verzichten um anderen ihre Fahrzeuge zu reparieren.

Das ist für mich kein Battlefield mehr. Ich weiß nicht was die geritten hat, da ist praktisch an jeder Ecke irgendwas wo ich sag "ja ne das muss nicht". Je mehr ich von 2042 seh, desto weniger Lust hab ich auf das Spiel. Das ist glaub ich auch das erste mal bei einem neuen Battlefield.
 
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Windell schrieb:
Ich werde definitiv nur Portal spielen.

Eine Frau mit Wallhack, ein Schild das Kugeln zurückschleudert und damit Gegner killen kann....WTF?!?
Das unrealistischste Battlefield überhaupt? 🤮🤮🤮
 
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Lass uns doch nicht über Realismus in BF reden :schluck:
 
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Genau. Realismus und Bf. Dann müsste ja der Supporter Tonnen an Muni immer mitschleppen. :D
Oder Autoheal. Bf war noch nie realistisch. Aber es hat versucht das Gefühl zu vermitteln.
Das jetzige bf spielt ja immerhin 20 Jahre in der Zukunft.
Aber ja, durch die Spezis wirkt es schon manchmal abgespaced. Muss man auf sich erstmal einwirken lassen und spielen und dann nochmal bewerten.
 
@Engaged

Spiel Squad oder irgendein anderes von den Hardcore Games :D
 
Mal sehen, wie lange das Spiel am Leben bleibt.
Bei mir im Freundeskreis haben sogar die, die nach der Beta noch nicht gänzlich abgeneigt waren, jetzt mit den neuen "Helden" das Handtuch geworfen.
Und bevor ich Portal spiele, spiele ich lieber weiter Bf4, dass ist wenigstens ausgereift inzwischen.
 
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HAse_ONE schrieb:
Wir haben das Feedback gelesen etc. aber es interessiert uns nicht
Deine Interpretation. Bleiben wir realistisch, das Spiel kommt in einem Monat raus. Soll DICE also auf den letzten Drücker das kompletten Spezi/Klassensystem umkrempeln? Tolle Idee, das würde sicher total fehlerfrei und balanced enden...

Sicherlich frickeln die intern an einer Lösung dafür, dass am Ende sowohl Spieler als auch Entwickler und Publisher zufrieden sind. Sie können aber nicht nur auf alte BF Veteranen hören, denn aktiv bleiben die Server nur, wenn auch genug neue Spieler dabei bleiben.

Also richtet man sich zum Teil nach den Vorlieben der Spieler, die jünger sind als viele der Veteranen. Und was ist man da gewöhnt? Richtig, Charaktere und Fähigkeiten aus anderen beliebten modernen Shootern.

HAse_ONE schrieb:
Dass man Feind und Freund nicht unterscheiden kann, wird jetzt mit mehr Icons gelöst, super.
Absichtlich die restlichen Änderungen überlesen? Sie ändern ebenfalls die Farben der Gegner und deren Beleuchtung, damit sie besser herausstechen und haben siehe Hazard Zone Trailer auch Marker in den Teamfarben in die Uniformen integriert.
 
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@Powl_0

Es geht darum, das man ein Spiel soweit abändert, das dieses von dem was es ausgemacht hat, meilenweit entfernt ist.

Klar können und sollen sie Veränderungen reinbringen. Aber nicht so, das Viele nicht mehr das Gefühl haben, das man einen BF Teil spielt.
 
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Powl_0 schrieb:
Absichtlich die restlichen Änderungen überlesen? Sie ändern ebenfalls die Farben der Gegner und deren Beleuchtung, damit sie besser herausstechen und haben siehe Hazard Zone Trailer auch Marker in den Teamfarben in die Uniformen integriert.
Zumal man hier doch auch die Wallhack Frau spielen kann, da sind die rot umrandet.
 
Powl_0 schrieb:
denn aktiv bleiben die Server nur, wenn auch genug neue Spieler dabei bleiben.
Dazu müssten sie erstmal neue Spieler bekommen. Ich glaube kaum, dass die Apex/Fortnite/Tarkov/Hunt Fraktion sich von ihren eingespielten Territorien weglocken lassen.
Es hätten sich aber sicher etliche "Veteranen" mit ner guten Umsetzung im Sinne Bf3 und Bf4 wieder aktivieren lassen.
Schau z.B. nur mich an. Hätten sie ein BF3 Remake mit zeitgemäßer Grafik gemacht hätte ich das sofort gekauft. Viele meiner alten Mates von früher ebenso. 2042 wird aber keiner von uns kaufen, weil wir eben nicht damit zufrieden sind, wie es gestaltet wurde.
Klar kannst du jetzt wieder kommen und sagen:" Man muss sich auch anpassen wir leben nicht mehr im Damals".
Nein, ich muss mich nicht anpassen, bzw nur in so fern, ich mich anpasse indem ich das nicht kaufe.
Und wenn du dir deine Basisfans vergraulst, dann wirst du keinen Spaß haben.
Die jugendlichen der heutigen Zeit springen von einem Hype zum nächsten. Sobald was anderes kommt, was dann als cool gilt sind die Server halt leer.

Falls das alles nicht so wird, lasse ich mich gern eines Besseren belehren.
 
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Jedes Spiel hat etwas, was es auszeichnet.

Wenn ich Bock auf CoD hab, spiele ich MW bzw Warzone.

Will ich lieber viel taktisches und langsames Gameplay mit Operatoren, dann spiele ich R6.

Wenn jetzt Alle anfangen vom Gegenüber zu kopieren, wo bleibt dann noch die Einzigartigkeit?!?
 
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Powl_0 schrieb:
Marker in den Teamfarben in die Uniformen integriert.
Was sagt einer bei reddit dazu, sieht man jemanden muss man einen Screenshot machen, ranzoomen und den Marker kontrollieren, falls es ein Feind ist schießen, das ganze wiederholen sobald man den nächsten sieht. 🤣😐
 

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