lol der Blogeintrag von DICE...
"Wir haben das Feedback gelesen etc. aber es interessiert uns nicht".
Dass man Feind und Freund nicht unterscheiden kann, wird jetzt mit mehr Icons gelöst, super. Nichts macht so viel Spaß wie auf irgendwelche UI Elemente angewiesen zu sein um zu wissen auf wen ich schießen soll oder nicht. Anstatt wie in COD von wo sie das mit den Operatoren geklaut haben, unterschiedliche Operater für die verschiedenen Fraktionen zu haben muss man sich auf UI Elemente beschränken. Die hatten jetzt sooo viel Zeit und arbeiten mit 3 oder 4 Studios an dem Spiel, aber schaffen es nicht von jedem Specialist zwei verschiedene Charaktere zu machen für jede Fraktionen einen. So wüsste man "hey das ist ein Boris, der gehört zum russischem Team. Hey das ist Irish, der gehört zu den Amis".
Und auch die UI ist immer noch total überladen mMn. Der Banner ganz oben ist immernoch riesig zwar nicht mehr dieses helle Türkis aber wirklich kleiner ist er auch nicht.
Große Map mit M aufmachen hat eine Chance im Early Access drin zu sein, oder eine Chance im Finalen Spiel zu sein. lol ernsthaft eine Chance dass sie es schaffen so ein essentielles Feature beim Release fertig zu haben?
Zur Fahrzeugsteuerung und vor allem Heli Steuerung haben sie kein Wort gesagt, also kann man davon ausgehen, dass es so komisch bleibt wie in der Beta.
Und dann die Specialists... Es wird ja immer bescheuerter. Etz leuchtet man rot wenn man einen bestimmten Specialist verletzt. Zwei stück haben Wallhack, zielsuchende Granaten, Ballistisches Schild, was Kugeln reflektiert ... und dann sollen ja später noch mehr kommen. Die haben dann Aimbot, Speedhack oder was denen sonst noch verrücktes einfällt. Weil jeder verfluchte Shooter muss ja jetzt ein Hero shooter sein.
Auch nichts dazu wie man denn jetzt bitte sehen kann, was im Squad gebraucht wird. Keine Anzeige ob jemand Munition oder Medics dabei hat.
Ich kann auch garantieren, das niemand das Reperaturwerkzeug mitnehmen wird, das hätten sie auch ganz weglassen können. Wer wird denn auf ein Raketenwerfer, Medics, oder Muni verzichten um anderen ihre Fahrzeuge zu reparieren.
Das ist für mich kein Battlefield mehr. Ich weiß nicht was die geritten hat, da ist praktisch an jeder Ecke irgendwas wo ich sag "ja ne das muss nicht". Je mehr ich von 2042 seh, desto weniger Lust hab ich auf das Spiel. Das ist glaub ich auch das erste mal bei einem neuen Battlefield.