• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Ich denke ich werde es von den ersten Gameplays etc abhängig machen, ob ich es mir kaufe.

Hab nämlich auch keine Lust für den Early Access bzw fürs "Testen" nochmal ein EA Play Pro Abo zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langnese und Engaged
Windell schrieb:
Es geht darum, das man ein Spiel soweit abändert, das dieses von dem was es ausgemacht hat, meilenweit entfernt ist.

Klar können und sollen sie Veränderungen reinbringen. Aber nicht so, das Viele nicht mehr das Gefühl haben, das man einen BF Teil spielt.
Verständlich, gibt aber offensichtlich gemischte Meinungen dazu in der Community. Es gibt auch viele Spieler, die zwar Spezialisten skeptisch ansehen, aber in der Beta zB durchaus das "Battlefield Feeling" hatten.

Erinnert sich noch jemand an all den Unmut damals bzgl BF3, weil es sich so weit von BF2 entfernt habe? Und heutzutage sehen viele BF3 als einen der besten Teile an.

Vorlieben der Spieler und beliebtes Game Design ändern sich über die Zeit. Bei BF2042 hat DICE teilweise ins Klo gegriffen. Wird sich zeigen, wie gut sie das in den ersten Monaten berichtigen. Sachen wie der Blog Post jetzt zeigen ja immerhin, dass sie dran arbeiten. Aber wie üblich reicht es den ungeduldigen Spielern natürlich nicht, Verständnis für träge Entwicklungsprozesse gibt es nur selten.
Ergänzung ()

Langnese schrieb:
Dazu müssten sie erstmal neue Spieler bekommen
Werden sie doch unausweichlich. Die Veteranen, die noch die Teile vor Frostbite kennen, werden von Jahr zu Jahr weniger. Auch diejenigen, die viel in BF3 und BF4 unterwegs waren, werden weniger.

Spieler, die jetzt 18 bis Anfang 20 sind, die waren zu Zeiten von BF3 und BF4 noch in der Grundschule oder Unterstufe. Die sind mit ganz anderen Spielen und Game Design Ansätzen aufgewachsen als die meisten hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Mit der ursprünglichen BF DNA hat das wenig zu tun. Ich erkenne das Spiel nicht wieder ... Das ist ein Heroshooter wo jede "Fraktion" exakt das gleiche zur Verfügung hat. Das hat nix mehr mit Schlachtfeld und unterschiedlichen Fraktionen/Ländern/Armeen zu tun. Mag ja sein, dass es dennoch taugt aber BF ist das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Langnese und Windell
Langnese schrieb:
Klar kannst du jetzt wieder kommen und sagen:" Man muss sich auch anpassen wir leben nicht mehr im Damals".
Nein, ich muss mich nicht anpassen, bzw nur in so fern, ich mich anpasse indem ich das nicht kaufe.
Musst du auch nicht. Du kannst aber nicht erwarten, dass ein Entwickler sich ewig nach den alten Fans richtet, wenn diese von Jahr zu Jahr weniger werden bzw weniger aktiv spielen.

Die nächste Generation hat mehr potentiellen Kundenanteil, mehr Zeit zum Spielen und höhere Zahlungsbereitschaft für neue Monetarisierungsformen.

Du darfst also raten, wieso man sich nach dieser neuen Generation richtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chilchiubito
Powl_0 schrieb:
Es gibt auch viele Spieler, die zwar Spezialisten skeptisch ansehen, aber in der Beta zB durchaus das "Battlefield Feeling" hatten.
Ja, ich, aber mit den Spezialisten die nun kommen wird's halt schon sehr viel an Fähigkeiten.
Dadurch wird das weg sein, was aber nicht heißt das es keinen Spaß macht.
 
Dai6oro schrieb:
Das ist ein Heroshooter wo jede "Fraktion" exakt das gleiche zur Verfügung hat. Das hat nix mehr mit Schlachtfeld und unterschiedlichen Fraktionen/Ländern/Armeen zu tun.
Das wurde doch mit jedem Teil stückweise so. Die Fraktionen wurden mehr und mehr einfach nur zu optischen Merkmalen und hatte immer weniger Einfluss auf Equipment und Gameplay. Das hat nicht erst mit 2042 angefangen.
 
WTF die Wallhack Tuse. Ist das deren Ernst? Das ist so broken unglaublich dass die das überhaupt in Erwägung ziehen...

Für mich ist das so: "Wir bekommen den Sound wieder mal nicht geschissen, also machen wir einfach alles und jeden sichtbar".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Windell schrieb:
Wenn jetzt Alle anfangen vom Gegenüber zu kopieren, wo bleibt dann noch die Einzigartigkeit?!?
"jetzt"? Beliebte Spiele schauen doch schon seit Jahrzehnten voneinander ab. Ist auch logisch und unvermeidbar. Was die Spieler cool finden, wird gemacht. Jeder kopiert irgendwas von anderen Spielen. Gibt doch auch viel zu viele Spiele, als dass das anders sein könnte.
Und wenn dann zu viele das Gleiche machen, kommt irgendjemand mit einem neuen Feature, um wieder was eigenes zu haben.

Bei BF2042 ists jetzt halt zB Spielerzahl und Portal.
 
Powl_0 schrieb:
Also richtet man sich zum Teil nach den Vorlieben der Spieler, die jünger sind als viele der Veteranen. Und was ist man da gewöhnt? Richtig, Charaktere und Fähigkeiten aus anderen beliebten modernen Shootern.

Und genau das sind dann die, die meistens nach paar Monaten wieder abspringen weil das nächste neue Spiel da ist. Und genau das ist das Problem was viele Entwickler/Puplisher nicht verstehen. Man pisst nicht denen ans Bein die einen Groß gemacht haben, weil wenn man das oft genug tut kann man die Serie ganz einstampfen.

Die die seit BF1942 oder BF2 dabei sind, die halten die Spiele am leben und nicht die, die von einem neuem Shooter auf den nächsten hüpfen.

Und das mit der Sichtbarkeit: Es ist einfach lazy gelöst, punkt aus. Die Gegner leuchten etwas mehr und haben rote klitzekleine Fitzelchen in der Uniform, voll gut.... Die hatten wirklich viel Zeit und haben drei komplette Studios, die an 2042 arbeiten, da ist es doch nicht zu viel verlangt, dass die zwei verschiedenen Fraktionen unterschiedliche Charaktere haben. Meine Güte das hat sogar COD MW 2019 geschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langnese und Windell
Dai6oro schrieb:
WTF die Wallhack Tuse. Ist das deren Ernst? Das ist so broken unglaublich dass die das überhaupt in Erwägung ziehen...
Wallhack Skills in Shootern gibts seit Jahren. Hier viel zu stark implementiert, aber in typischer Battlefield Manier wird das ganze im ersten Balancing Patch halt knapp über nutzlos generft.
Ergänzung ()

HAse_ONE schrieb:
Und genau das ist das Problem was viele Entwickler/Puplisher nicht verstehen.
Natürlich verstehen die das, sind doch nicht blöd.
Aber was wollen die denn mit Veteranen, wenn sie ein vielfaches des Absatzes mit neuen Kunden machen? Die springen irgendwann aufs nächste Spiel, werden bis dahin aber gemolken. Und dann kommt auch wieder das nächste Battlefield und holt die Leute wieder ab.

Loyale Fans bedienen, das wird zur Nische für kleinere Studios, die mit dem kleineren Verkaufsvolumen trotzdem gut Profit machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Das will ich hoffen Wallhacks haben in keinem Shooter was verloren. Und es ist ein Unterschied ob du einen Punkt auf der Minimap siehst oder, den Gegner direkt durch die Wand wohin er ziehlt etc. Auch hier hat EA/DICE wieder mal versagt. Ich weiß noch genau in BFV haben sie mit einem Patch eingeführt dass ein Pfeil angezeigt hatte wohin der gespottete Soldat auf der Minimap zielt. Das war den Leuten schon zu viel und daher haben sie es wieder rausnehmen müssen ... Und dann kommen sie mit so einem Scheiß? Die haben echt nicht mehr alle Tassen im Schrank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
HAse_ONE schrieb:
Die die seit BF1942 oder BF2 dabei sind, die halten die Spiele am leben
Ha. Die Zahl dieser Spieler ist verschwindend gering verglichen mit den Gesamtverkäufen eines neuen Titels in der Serie.
Ergänzung ()

Dai6oro schrieb:
Und dann kommen sie mit so einem Scheiß? Die ahben echt nicht mehr alle Tassen im Schrank!
Doch, haben sie. Weil es in anderen beliebten Shootern funktioniert, also versuchen sie es ebenfalls. Bei zu viel Gegenwind wirds generft und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
EA/DICE checken gar nix. Pathologisches Lernen nennt man sowas. Warum sollte ich eine schlechte Kopie spielen wenn ich das Original haben kann. Ihr Original haben sie ja offensichtlich aufgegeben.
 
Powl_0 schrieb:
Ha. Die Zahl dieser Spieler ist verschwindend gering verglichen mit den Gesamtverkäufen eines neuen Titels in der Serie.
Und genau das ist das Problem der ganzen Spieleindustrie. Es werden nicht mehr Spiele Entwickelt um den Spielern möglichst viel Spaß zu bieten, sondern um möglichst schnell möglichst viel Geld zu machen. 95% der heutigen neuen Spiele haben überhaupt keine Seele mehr.

Aber da sind die Spieler halt auch sehr viel mitschuldig dran, die kaufen ja den scheiß in Massen. Es macht mich als Spieler der jetzt nicht mehr zu der ganz jungen Generation gehört einfach traurig, wieviele Spieleserien so bis zur Unkenntlichkeit verunstaltet wurden, dass sie entweder nichts mehr gemein haben mit der eigentlichen Serie oder eben ganz in der Versenkung verschwunden sind weil die Puplisher sie kaputt gemacht haben.

So jetzt genug geweint, das wird zu OT hier. :heul:
 
Langnese schrieb:
Mal sehen, wie lange das Spiel am Leben bleibt.

Welches BF, mal abgesehen von den ersten Teilen, ist denn nicht mehr am Leben?
Also jetzt mal realistisch ohne dieses Standard Gelaber "BF ist tot" (nicht auf dich bezogen)

Powl_0 schrieb:
Erinnert sich noch jemand an all den Unmut damals bzgl BF3, weil es sich so weit von BF2 entfernt habe? Und heutzutage sehen viele BF3 als einen der besten Teile an.

Das wird immer gern vergessen. Das Bild wurde ja hier schon mehrfach gepostet wo alle Teile aufgelistet wurden und vor jedem Release wurde BF zu Grabe getragen. Einige Jahre später war es dann der beste Teil "ever".

Langnese schrieb:
Nein, ich muss mich nicht anpassen, bzw nur in so fern, ich mich anpasse indem ich das nicht kaufe.
Und wenn du dir deine Basisfans vergraulst, dann wirst du keinen Spaß haben.

Es gibt aber auch genug Basisfans, Veteranen der ersten Stunde, die sich auf BF 2042 freuen. Ja auch die gibt es.
Die sind da aber deutlich anpassungsfähiger. Aber das kann ja glücklicherweise jeder selbst bestimmen und dann andere Spiele zocken die den Vorstellungen entsprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, CountSero, Crosser71 und eine weitere Person
snickii schrieb:
Normalerweise versucht man getrolle etwas zu verstecken aber bei dir ist es sehr offensichtlich irgendwie. xD
Ein extremer Vergleich: Wenn die Pest nur in Deutschland ausbricht - macht es das besser wenn diese nun in der ganzen Welt ausbricht? xD Auf so ein Kommentare kann ich irgendwie nur so einen dummen Vergleich bringen. :D
Es war definitiv kein getrolle. Fakt ist das es für alle klar war das jeder Spiderman spielen wird ist es nun nicht mehr so. Ich denke das man Je nach Map und Situation eben Gebrauch von allen Spezialisten machen kann.

Wallhack sieht für den ersten Moment starkt aus, aber der Schild Spezialist der von einer Granate getroffen wird und immernoch 51 HP hat ist auch sehr gut, wo ja seine Teammates alle gestorben sind.

Es ist definitiv nicht so das nur ein Spezialist wie der Spiderman gespielt wird, sondern die anderen auch.

Weiss man ob man beim Wallhack nur als Spezialist selber die Gegner sieht oder auch die Teamkollegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist dass wir ein 2 Minuten Video zum Hacker gesehen haben und alle schon zum Sturm auf Bastille rufen ohne es erstmal selber getestet zu haben wie es sich mitten in der Schlacht bemerkbar macht.
Vielleicht kann man es kontern? Wie lange wird es angezeigt? Bekommt der Gegner eine Meldung dass er aufgedeckt wurde? Da gibt es ja noch zig Optionen und Möglichkeiten.

Wenn es komplett op ist wird es sicher generft bis es keiner mehr nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und CountSero
##Tom## schrieb:
Vielleicht kann man es kontern? Wie lange wird es angezeigt? Bekommt der Gegner eine Meldung dass er aufgedeckt wurde? Da gibt es ja noch zig Optionen und Möglichkeiten.
Das sehe ich genau so wie du. Ohne es genauer getestet zu haben kann man nicht viel sagen. Ich denke das die Panik die gerade läuft im Nachhinein umsonst war bezüglich Wallhack.

Bin irgendwie überzeugt das BF 2042 richtig Gut wird und später neben BF3 sich in die besten Battlefield Spiele einreihen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
##Tom## schrieb:
Fakt ist dass wir ein 2 Minuten Video zum Hacker gesehen haben und alle schon zum Sturm auf Bastille rufen ohne es erstmal selber getestet zu haben wie es sich mitten in der Schlacht bemerkbar macht.
Vielleicht kann man es kontern?

Sind wir in Rainbow Six wo man nun jegliche Operator "kontern" soll oder wie?

Am Besten garnicht erst so einen Operator bringen, wenn man sich schon von den klassischen Klassen verabschiedet.
Denn dann braucht man diesen auch nicht "kaputt" nerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
##Tom## schrieb:
Fakt ist dass wir ein 2 Minuten Video zum Hacker gesehen haben und alle schon zum Sturm auf Bastille rufen ohne es erstmal selber getestet zu haben wie es sich mitten in der Schlacht bemerkbar macht.
Vielleicht kann man es kontern? Wie lange wird es angezeigt? Bekommt der Gegner eine Meldung dass er aufgedeckt wurde? Da gibt es ja noch zig Optionen und Möglichkeiten.

Wenn es komplett op ist wird es sicher generft bis es keiner mehr nutzt.

Bei dir habe ich einmal mehr das Gefühl, dass du ein unverbesserlicher Optimist bist. Schau doch mal die ersten Reaktionen an, die du hattest als ich den Wallhack nur vom Hörensagen kritisiert hatte. Da war deine Hoffnung noch:

"Es ist doch nocht gar nicht klar ob es auch für Personen gilt oder nur für Gegenstände wie Claymores oder AP-Minen etc. Einfach mal abwarten und nicht sofort aus jeder Teilinfo falsche Schlüsse ziehen. (nicht böse gemeint). Wie lange werden Objekte oder eventuell auch Gegner angezeigt? 0,5 Sekunden oder immer? Sehe nur ich das oder auch das Team/Squad? Kann ich das kontern? Einfach mal abwarten, bald ist Beta und dann sehen wir weiter."

https://www.computerbase.de/forum/t...attlefield-2042.1955901/page-58#post-26008245

Insofern ist es schlimmer als gedacht, denn nix mit 0.5sek, nix mit nur Claymores oder so. Das ist ein verschissener Wallhack, für den Leute bereit sind Geld auszugeben. Und on Top wird man auch noch spotted wenn man der Tuse Schaden zufügt. Dem Video zufolge sind es schon mal min. 7 Sekunden, die der Wallhack aktiv ist (das ist eh schon zu lange imo).

Ich frage mich echt woher du den Optimismus hast dass das schon alles passen wird. Dafür gibt es keinerlei Grund bei EA/DICE. Sie haben immer erst dann reagiert, wenn die "Community" massiv dagegen war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Engaged

Ähnliche Themen

Antworten
3.784
Aufrufe
103.869
175 176 177
Antworten
3.535
Aufrufe
221.592
Zurück
Oben