• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

xXLuciferXx schrieb:
1. Spotting System komplett kippen und das aus BF5 übernehmen, es kann nicht sein das man praktisch 90% der Zeit gepottet ist. Selbst auf mehreren 100m ploppen die roten Punkte auf, obwohl man die Gegner eigentlich 0,0% sieht. Man kann dann einfach blind in den Busch feuern und trifft trotzdem.

Das kommt von den kleinen Proxi Sensor Bällen. Die sind einfach viel zu mächtig. Mein Kumpel und ich haben die jetzt auch immer dabei. Weil Wissen ist Macht.
Die Fehler bei den bällen sind:
  • Jeder kann die mitnehmen und hat davon mindestens 2 Stück.
  • Wirkbereich wirkt mir zumindest zu groß
  • Dauer zu lang
  • viel zu viele XP. Einmal fürs Spotten und dann bekommt man genausoviel Punkte wenn jemand einen gespotteten Gegner killt wie wenn man selbst einen Kill macht. 50 und fürs heilen gibts 5, na danke aber auch.
  • Warum sollte ich eine Granate mitnehmen, die sehr situationsbedingt ist, anstatt die Bälle die mir eigentlich immer helfen.
Das hab ich schon letzte Woche angesprochen, durch die vielen Vorteile rennt halt jeder mit den Bällchen rum und man ist Quasi ständig gespotted. Man muss nur mal bei den Capture Points auf den Boden schauen, da liegen überall die Bälle rum.

snickii schrieb:
Aber trotzdem ist EAC deutlich besser, es gibt viel weniger Cheater. Viel viel weniger.

Was man jetzt durch das fehlende Scoreboard überhaupt nicht nachvollziehen kann. Bei alten Teilen wenn mich jemand gekillt hat wo ich mir dachte "hmm das war jetzt schon bisschen strange" hab ich auf das Scoreboard gekuckt und geschaut was der so für Stats hat. Hatte er krasse Stats hab ich das noch beobachten können. Jetzt ist es aber irgendwie so, dass ich jeden Tod quasi einfach so hinnehm und auch gar nicht mehr beachte wer mich gekillt hat. Liegt vll. an der UI weil alles so überladen ist, dass ich wirklich noch gar nicht gekillt wurde wo ich mir dachte dass da was faul ist, oder weil in dem Spiel allgemein alles so belanglos ist. :freak: Aber ohne Scoreboard kann man meiner Meinung nach sehr schwer beurteilen ob EAC wirklich was bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0, Cpt.Willard, Beneee und eine weitere Person
Naja, dann spielen wir eben wieder wie 1993 bei Doom mit den Cursortasten. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Jup, geht nicht Links / Rechts mit Maus ;)

Edit:
Nach löschen des Battlefield 2042 Ordners im Dokumente Ordner gehts mit der Maus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Kann ich bestätigen, unfucking unfassbar. :freak::evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, BorstiNumberOne und Beneee
Ja sind dann weg logischerweise. Hab erst die Maussettings im Spiel auf Standard gemacht das half aber nicht. Dann mal probehalber den Ordner gelöscht dann gehts.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom## und BorstiNumberOne
So langsam bereue ich selbst die 35€ aus nem Key-Store...

und ebenfalls von reddit:
"That's how I fixed it here
  • Close the game.
  • Open the ...\Documents\Battlefield 2042\settings\PROFSAVE_profile file
  • Delete all lines starting with GstKeyBinding.infantry (should be the first 200 or something)
  • Start the game"

Anhänge

• 1638436579011.png
    1638436579011.png
    589,4 KB · Aufrufe: 125
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Mumusud, Windell und 2 andere
Okay, vielleicht vorher einmal sichern und danach die settings wieder reinkopieren?

• Gefällt mir
@Beneee: Musstest Du die ganzen Controllersettings wieder analog den Mousesettings machen, so wie in der ersten Releasewoche? Oder ist das jetzt mit gepatcht?
Ergänzung ()

Freddyn schrieb:

und ebenfalls von reddit:
"That's how I fixed it here
  • Close the game.
  • Open the ...\Documents\Battlefield 2042\settings\PROFSAVE_profile file
  • Delete all lines starting with GstKeyBinding.infantry (should be the first 200 or something)
  • Start the game"
Danke Dir für den Tip.
Aber ehrlich: Die sollen einfach noch einen Hotfix nachschieben, ehe sich die Leute alles an ihren Configs verbasteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Freddyn
Freddyn schrieb:

Oh Mann ey geht ja schon früh los mit diesem Fortnite Müll...

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und BorstiNumberOne
Weiß ich nicht, hab jetzt nur kurz getestet, hab ich aber einfach wieder mit reingemacht.
Wenn nur in der Config die Zeilen zum löschen reichen, dann braucht man wenigstens sonst nix weiteres mehr einstellen.

• Gefällt mir
Windell schrieb:
Oh Mann ey geht ja schon früh los mit diesem Fortnite Müll...
Das ist alles nur noch für die Generation „Voll fett krass Digger, gönn Dir“ gemacht.
Tres chic. 👌🏻🤣

Anhänge

• FC95A386-F911-4DF5-880C-AE41602B221A.png
    FC95A386-F911-4DF5-880C-AE41602B221A.png
    5 MB · Aufrufe: 141
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und Windell
Solche Skins trüben doch den Gesamteindruck des Spiels. Sowas kannste in Fortnite bringen. CoD hat auch schon damit angefangen aber BF?

Echt lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Harpenerkkk und BorstiNumberOne
Ich hab das jetzt mit dem alten Profil getestet, es klappt mit den Zeilen entfernen. Danke @Freddyn

Edit:
Es reicht Ingame die Tastenbelegung auf Standard zurücksetzen, daher hab ich das Powershell entfernt. Ansonsten reicht auch einfach dies
Just hold ESC and clear the mouse bindings for look up, down, left, and right and remap them. That’s it.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Ist der weihnachtsmann skin echt, dann läuft man ja schon als Clown rum bevor season 1 anfängt, größte Schrott Spiel was jemals rausgekommen ist!

Die Frage ist soll man jetzt den Traffic für das Update verschwenden, oder liebe direkt das Spiel löschen? 🤔

Edit: das ist echt bei reddit posten sie sogar ein Weihnachts Helicopter, EA sind ja richtig die hu********!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Langnese, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Auch guter Skin… nicht. Der Panzer mit Lichterkette im Weihnachtsstyle.
Ergänzung ()

Engaged schrieb:
Die Frage ist soll man jetzt den Traffic für das Update verschwenden, oder liebe direkt das Spiel löschen? 🤔
Bester Kommentar als Lösung zu den Problemen im Spiel bei Reddit:
„I deleted the Game… worked for me.“ 🤣

Anhänge

• 1638440669245.png
    1638440669245.png
    2,9 MB · Aufrufe: 198
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Engaged
Alter Verwalter, die Skins haben es in sich.
Bin nur mal gespannt, ob die Leute auch damit rumlaufen. Also ob DICE falsch liegt oder der Mob in den Foren :P

• Gefällt mir