• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Selbst das Heilen haben sie nicht vernünftig hinbekommen.

Genauso wie dieses Defibrilieren aus gefühlt 2m überm Boden ohne die Person zu berühren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
BorstiNumberOne schrieb:
@Engaged: Marias Spritzpistole hat auch leicht Homing-Missile-Eigenschaften. Man kann leicht danebenzielen und sie fliegt trotzdem zum Spieler.
Funktioniert nur nicht immer, auch bei Treffern wird manchmal kein Punkt angezeigt, darum schieße ich immer mehrmals.
BorstiNumberOne schrieb:
Des Weiteren ist es schon länger bekannt, dass man sich die Spritzen vor die Beine schießt und dann drüberläuft. So kannst Du Dich noch schneller selbst heilen, als mit dem Gedrückthalten der Taste 3.
Das mache ich immer so oder gegen die Wand, hier muss man definitiv oftmals zweimal auf dem Boden schießen weil der Boden die Spritzen schluckt.
Das Teil ist definitiv broken, passiert sowohl auf der one als auch in der xsx Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@Engaged:
Ja das stimmt beides. Nicht immer verhält sie sich wie eine Homing-Missile und gerade auf Hourglass schluckt der Boden oft die Spritzen.

• Gefällt mir
Homing ist ein generelles Problem. Die Smart Tank Projektile sind auch total unzuverlässig

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Engaged
Sturmwind80 schrieb:
Vielleicht sollst du die Punkte auch fürs Treffen bekommen und nicht fürs daneben schießen... :D
Das ist mir aber auch schon aufgefallen, dass er das teilweise nicht registriert, wenn man drüber läuft😉

• Gefällt mir
Habe die 128 Player version jetzt noch mal mit einem anderen Ansatz gespielt, komplett auf die Flaggen, squad, und Team geschißen, ein Bereich aussuchen wo immer Gegner zu vermuten sind, und diesen für mich selber unter Kontrolle halten, so wie in CoD und das hat auch funktioniert.
Wenn man Kopf technisch so ist wie in CoD dann funktioniert die ganze Sache, aber dann macht das Spiel irgendwie auch gar keinen Sinn mehr.

Und auch direkt wieder Spawn mit Rücken zu Gegnern, vielleicht sollte das legacy Team da mal beordert werden um die spawnpunkte richtig zu setzen, denn in der anderen Version funktioniert das ja.

Und warum die Grafik so kacke ist, der einzige große Unterschied ist glaube ich dass überall einfach nur so ein glanzeffekt drüber gezogen ist, die kleinen Details jetzt mal außen vor gelassen. 🤣

Welche Version soll man jetzt spielen sie kleidet mit wenig Battlefield feeling, oder die große mit überhaupt gar kein Battlefield feeling? 🤔😅

Und warum verf.... noch mal kann ich nicht sehen in welchem positions Verhältnis die Waffe zum Helikopter ist wenn ich gunner bin?

Also meiner Meinung müsste folgendes passieren, das aus dem aktuellem BF2042 für mich persönlich noch ein gutes BF wird.

1. Spotting System komplett kippen und das aus BF5 übernehmen, es kann nicht sein das man praktisch 90% der Zeit gepottet ist. Selbst auf mehreren 100m ploppen die roten Punkte auf, obwohl man die Gegner eigentlich 0,0% sieht. Man kann dann einfach blind in den Busch feuern und trifft trotzdem. Sorry sowas geht gar nicht, genauso das man auf der Map makiert wird, sobald man 1 Schuß abgibt. In BF5 konnte man die Gegner auch ohne diesem Noob Zeug gut aus machen (Sound, Mündungsfeuer usw) und es war möglich durch gutem Movment den Gegner zu überraschen und zu flankieren. In BF2042 ist das aktuell 0,0% möglich, da man ja wie schon geschrieben dauerhaft mit einem roten Punkt über dem Kopf rum rennt.

2. Viele Flaggenbereiche sind schlicht zu klein, man muss gefühlt auf 5m² an der Flagge stehen um diese einzunehmen, zu 95% bietet dieser Bereich keinerlei Schutz und man ist gefundenes Fressen für jegliche Fahrzeuge. Auch hier sollte man sich BF5 als Vorbild nehmen, dort hatte man genug Platz um die Flagge auch mit Deckung einzunehmen.

3. Spawnsystem endlich überarbeiten, es nervt einfach total das ständig 8-10 Gegner von jetzt auf gleich einfach 5-6m in deinem Rücken spawnen. Selbst wenn du die Bereiche 4s vorher abgesichert hattest und dort kein Schwein war, bedeutet das nicht das 2s später 4-5 neue Gegner einfach spawnen. Sobald die Flagge beginnt eingenommen zu werden, sollte dort keiner mehr spawnen dürfen (Gegner). Damit würde man das Team das die Flagge von Gegner gesäubert hat auch für den Einsatz belohnen. Es nervt einfach, wenn man an einer Flagge 6-7 Gegner weg geschossen hat, beginnt die Flagge einzunehmen und plötzlich spawnen im Umkreis von 10m 15 neue. Das hat schon in andern BF`s total genervt, aber dort waren es wenigstens nicht direkten 10 Mann und mehr. Durch die 128 Mann ist das echt absolut nervig

4. Panzerplatten aus dem Game entfernen, zumindest im normalen Modus. Die Dinger bringen dem Team absolut 0,0% und dient anscheinend einfach nur den Ego Playern. Sobald man die Platten auswählt, hat man direkt 1 Mann weniger der eventuell Muni wirft oder Medi...oder einen weniger der mit dem Raketenwerfen auf dem Panzer schießt. Die Platten sind einfach total useless für das ganze Team bzw dem Teamplay

5. Die Punkte fürs Muni/Medi werfen und wiederbeleben drastisch erhöhen, damit die ganzen Deppen endlich mal Muni oder Medi werfen oder zur abwechslung auch mal den Defi. benutzen. Keiner spielt so wirklich zusammen, man wird praktisch 0,1% revived und Muni sucht man oftmals auch vergebens. Da hilft es auch nicht, wenn man jetzt sehen kann nach dem nächsten Update, wer Muni/Medi bei sich hat....im Gegenteil...es nervt um so mehr, wenn die dann zwar das Gadget mit haben, aber dennoch nichts werfen.

6. Kein ständiges Lobby switchen mehr und damit endlich eine vernünftige Map Rotation, es kann nicht sein das man Maps teilweise 1-2 mal am Tag spielt und andere alle 30min. Welchen Sinn ergibt das bitte, dass man ständig die Lobby neu sucht? Sorry, aber das stinkt aktuell leider sehr nach SBMM...bei etwas anderem ergibt das einfach keinerlei Sinn.

7. Serverbrowser!!! 64 Mann Server!!! Mehr Spielmodi (TDM, Rush)

8. Auto-Heal + unendlich Muni bei den Fahrzeugen entfernen, das ist einfach lächerlich. Wieso nicht das System aus BF3 und BF4? Wo der Fahrer vom Panzer noch mit dem Schweißbrenner aussteigen musste um seinen Panzer zu reparieren, damit würde auch der Schweißbrenner als Gadget wieder Sinn ergeben. Aktuell nutzt dieses Teil absolut niemand. warum auch, wenn es reicht einfach 15s um die Ecke zu fahren und sich automatisch hoch zu heilen. Genauso solllte es wieder feste Versorgungsstationen geben, wo sich der Panzer neue Munition organisiert und damit nicht die ganze Runde auf einem Hügel campen kann. In BF5 hat das doch super geklappt....wieso wird das wieder verworfen?

9. Das ganze Menü überarbeiten, vorallem dieser Einspieler zum Rundenbeginn ist absolut nervig, und es nervt auch das man ständig direkt zum Beginn der Runde spawnt obwohl man es gar nicht will. Genauso ist die Übersicht auf der Map wo man die Flaggen auswählen kann zum spawnen total unübersichtlich und man springt an Punkten rein, wo man eigentlich gar nicht hin wollte.

10. Das komplette Menü überarbeiten, das anpassen der waffen ist ein Krampf, zudem ergeben viele Aufsätze garkeine Sinn. Nehmen wir mal zb den Unterlauf, dort hat man mehrere Griffen (glaube 4-5) aber nur 2 davon unterscheiden sich Griff A erhöht die Präzi. in der Bewegung, Griff B erhöht die Präzi. wenn man still stehen bleibt. Griff C macht 1 zu 1 das selbe wie Griff A und Griff D das selbe wie Griff B, selbst die Werte sind 1 zu 1 identisch.....die Griffe unterscheiden sich dann einfach nur optisch....das wars. Kurz gesagt, man hatt Gefühl 10 verschiedene Griffe, aber nur 2 davon verändern etwas an den Attributen, absolut sinnbefreit

11. Maps überarbeiten, teilweisee fühlen die sich lieblos und leer an. So, das war erstmal die wichtigsten Punkte, die mir auf die Schnelle einggefallen sind.

Das wären jetzt meine persönlichen Attribute die aus 2042 ein gutes BF machen würden, welches ich dann auch gerne spielen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Rush, BorstiNumberOne und 4 andere
Crosser71 schrieb:
Aber alles nichts neues und es wird immer wieder drauf rumgekaut. Eine ständige Wiederholung😉

Besser nochmal Posten, vielleicht hat es ja jemand übersehen 🤣 Man muss den Devs ja vorhalten, weil die hier auch mitlesen 🤣 weil sonst ändert sich ja nichts 🤣 aber trotzdem das Spiel spielen 🤣

🤣

🤣

Ylem schrieb:
Besser nochmal Posten, vielleicht hat es ja jemand übersehen 🤣
Ich find das Scoreboard übrigens nicht so gut und die Hitbox stimmt oft nicht.
Zumal ich auch die Maps zu groß find und der Serverbrowser fehlt. Die Waffenbalance stimmt nicht. Usw.

:smokin:

Das nicht jeder 200 Seiten im Thread liest sollte klar sein, da wiederholt sich halt einiges. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und Felix1509
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Cpt.Willard
Have fun :freak:
:daumen:

Es war doch klar das es sowas gibt, wirds immer geben, die Frage ist ja wird das irgendwann mal erkannt und da muss man halt mal abwarten ob EasyAntiCheat das besser lösen wird.
Der "Interviewer", hat der noch nie nen Cheat gesehen? Wie er fragt ESP was ist das und wie überrascht er ist was ESP macht etc :D
Sieht ansonsten ziemlich identisch zu dem Warzone oder BF5 Dreck etc aus.

Mittlerweile gibt's alles.
Weapon ESP, NadeESP, BoxESP, selbst für Autos gibt's ESP. xD

Aber trotzdem ist EAC deutlich besser, es gibt viel weniger Cheater. Viel viel weniger.

Exakt meine Meinung und auch mal sein Gameplay angucken, für Personen die meinen, dass es keine Pro Szene gibt. So in etwa spiele ich auch, was auch wahrscheinlich der Grund ist, warum ich seiner Meinung bin und dies hier vor Wochen bereits so knallhart gesagt habe:

Wo ich ihm nicht zustimme, ist die Aussage das EA nichts ändern wird. Die Patchnotes sind enorm und zeigen mir, dass EA hier eine scheiß Beta veröffentlicht hat. All diese Fixes waren in anderen BF Teilen längst implementiert.

Ich bin noch auf den großen Performance Fix gespannt. Da muss es einen massiven Bug in der DX12 API geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Mr. Rift schrieb:
Die Hoffnung auf einen guten Shooter ist noch nicht komplett gestorben.
Ach cool, wundert mich nur wie das Alles so still und heimlich vonstattengegangen ist. Das freut mich richtig, wenn die da dann tatsächlich was Gutes und Neues auf die Beine stellen können und das dann spaß macht.
Aber insgesamt definitiv mal ein Lichtblick, dass es wohl doch noch Entwickler gibt, die keinen Bock auf son Mist mehr haben in der Branche und dann was Neues aufbauen, freut mich dieses Umdenken.