• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

##Tom## schrieb:
Zuletzt gab es dort das Snoop Dog oder Godzilla Bundle
Ich weiß Du hast da eine andere Sichtweise, aber ich persönlich finde diese Entwicklung einfach grauenhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BassCatBall, Engaged und Dai6oro
Ich finde die Entwicklung auch grauenhaft, ich mochte es in einem Shooter so auszusehen wie ein Soldat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BassCatBall und Engaged
Mr. Freeman_69 schrieb:
Aber ich hab auch so einen Kumpel, als er endlich mit BF V angefangen hat, hat er erstmal 40 EUR in Skins reingehauen hat.

Das fasziniert mich bei BF V auf jeden Fall. Die Kauf-Skins waren alle nicht wirklich gut bzw. irgendwie besonders.

Mr. Freeman_69 schrieb:
Aber gut, Geld ist zu ausgeben da, muss ja jeder selber wissen. Ich ralls nur einfach nicht. Dafür ist mir mein Geld echt zu schade

Ich habe in warzone auch schon einige Euros ins Bundles investiert. Ist aber eher der Gruppenzwang und halt auch teils lustig wenn man als John Rambo oder Jugde Dredd durch die Gegend rennt. Das macht man aber auch weil es zum Spiel passt.

AtotheX schrieb:
Ich weiß Du hast da eine andere Sichtweise, aber ich persönlich finde diese Entwicklung einfach grauenhaft.

Solange nix pay to win dabei ist, hat ja keiner einen Nachteil dadurch. Aber es muss halt auch zum Spiel passen. Das sehe ich ja bei BF nicht dass es passt. Die Möglichkeiten bei COD sind halte viel größer als bei BF. Daher finde ich die Entwicklung bei BF auch schlimm mit den Operatorn jetzt dieses System ebenfalls so zu nutzen wie bei COD.... mit dem Unterschied dass die es bei BF halt komplett verrissen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und BorstiNumberOne
Angeblich wird an 2042 noch fleißig gearbeitet, bzw das Spiel ist jetzt quasi testobjekt, der "Spaß" wird jetzt auf die Apex Legends Art rein gepatcht, was auch immer das bedeutet ich spiele ja kein Apex Legends, und weiß von daher nicht was man sich darunter vorstellen soll. 😅
Screenshot_2022-05-11-15-03-53-577_com.reddit.frontpage.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush, Mr. Rift, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Nun ja, immerhin ist Apex ziemlich erfolgreich und wird viel gespielt. Wenn sich BF 2042 dahin entwickelt würde es definitiv deutlich besser werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Engaged
Warum wäre es gut wenn es sich dahin entwickelt? Es gibt ja bereits Apex. Was die Leute wollen ist ein Battlefield, kein Apex BF Edition oder so einen Käse. Wer Apex will soll Apex spielen.
Aber die Hoffnung habe ich aufgegeben. BF so wie ich es kenne ist tot und wird es auch nicht mehr geben. "Get to the fun as quickly as possible"... fürn Arsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, BassCatBall, Engaged und 2 andere
Es geht ja nicht darum dass BF jetzt zu Apex wird oder Elemente daraus übernommen werden sondern dass es gut wäre wenn BF so erfolgreich wird. 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beneee, BorstiNumberOne und Engaged
Ja da gebe ich dir recht, aber ich denke nicht dass er das gemeint hat als Vince von seiner tollen Formel berichtet hat. Die self feel good scheiße kann er sich sparen. BF wird wieder dann erfolgreich wenn es ein BF wird. Nicht umsonst sind die Leute zu den vorherigen BF in Maßen geflüchtet. Die Leute wollen ihre legacy features zurück und zwar alle davon.
Wer auf Apex steht wird Apex spielen, wer auf Pubg steht wird Pubg spielen, wer auf COD steht wird COD spielen. Keiner wird einen schlechten Clon von den anderen Titeln spielen wollen, aber genau das haben sie gemacht. Den "Erfolg" kann man jetzt bewundern.
Und wenn sie weiter so agieren, wie sie es immer noch tun (was ist mit den ganzen Feedback loops die sie einrichten wollten? Was ist mit Season 1? Was ist mit Content allgemein? Balancing anyone? Server und Spielperformance immer noch unterirdisch etc pp.) wird das auch in Zuzkunft nix. Absolut hoffnungslos weil brutal expectations.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chilchiubito, Mr. Freeman_69, BorstiNumberOne und 7 andere
Ich denke ein BF wie wir es kennen und wünschen wird es einfach nicht mehr geben. Damit muss man sich wohl oder übel arrangieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro, Harpenerkkk, Engaged und eine weitere Person
Denke ich auch, deshalb würde mich die Ankündigung eines neuen Teils auch nicht mehr wirklich begeistern. Weiß nicht, aber irgendwie war das einfach zuviel. Man hat einfach nur schlecht von überall abgekupfert, anstatt den alten Kern der Serie zu wahren. Und an Apex sieht man ja, dass es bei EA durchaus Studios gibt, die gezeigt haben, dass sie es können, obwohl sie mit ihrem Battle Royale erst nach PUBG und Fortnite kamen. Sie einfach mal machen zu lassen und von heute auf morgen zu sagen "Ach ja wir haben da auch was, kommt morgen raus", gepaart mit der Aussage "das sind doch die, die Titanfall gemacht haben", brachte hier anscheinend den Erfolg. Aber natürlich ging das nicht mit so einer Macht-Marketing-Maschine wie Battlefield, die es auch noch unbedingt ins Weihnachtsgeschäft schaffen musste, überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Engaged
An schlechte Spiele für Hans und Franz mit wenig content sollten wir uns aber schon mal gewöhnen traurigerweise.
Denn EA ist nur an gewinnmaximierung interessiert, und es ist ja schon jedes erdenkliche Kind Gamer heutzutage, also kann man auf mehr Kunden nicht mehr hoffen, bedeutet es wird an den Spielen gespart wo es nur geht.
Die FIFA Lizenz wird auch definitiv nicht verlängert, damit wird schon mal 1.000.000.000$ eingespart, Lizenzen für Spieler und Co haben sie ja und es kommt einfach ein anderer Name auf das Cover von der CD Hülle.
Von daher glaube ich nicht einmal das wenn Battlefield Erfolg hätte viel content rauskommen würde, bedeutet auch zukünftige Spiele wenn sie gut sind werden schneller dröge weil dort einfach keine 30 Maps und mehr zur Auswahl sein werden. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
##Tom## schrieb:
Ich denke ein BF wie wir es kennen und wünschen wird es einfach nicht mehr geben. Damit muss man sich wohl oder übel arrangieren.
Das sehe ich leider auch so. Mittlerweile halbes Jahr um und ich habe das Gefühl seit Release Datum, hat sich so gut wie nix getan (in allen Aspekten des Spiels).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro, Benni82, Engaged und eine weitere Person
Ich hoffe ja auch, dass endlich ein Gesetz für den ganzen Lootboxen Kram durchgewunken wird und man das endlich verbietet, wie in Belgien usw. Vielleicht ändert sich dann mal grundsätzlich etwas in der Gamingindustrie. Von sich aus zocken die einen doch so lange ab, wie es nur irgendwie geht.

Dieses ganze Casual-Gaming mit den Skin und Plaketten-Scheiss sollen sie direkt mit verbieten, vielleicht besinnt sich die Industrie ja mal wieder auf das Gameplay :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Engaged und BorstiNumberOne
Die Gaming Industrie ist noch mächtiger und größer als die Musik oder filmindustrie, dementsprechend dürfte auch deren Lobby aufgestellt sein, darum denke ich nicht dass dort so schnell was passieren wird. 🤷🏻‍♂️😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Soulfly999
Da haben wir alle fleißig mitgeholfen dass es so ist aber im Grunde ist es ja einfach. Die Entwicklung lässt sich nicht aufhalten. Es geht halt um Milliarden und daher muss man es halt akzeptieren oder es nicht mehr unterstützen. Dann muss man halt die Indy-Spiele oder sowas zocken oder halt gar nicht mehr.

Ich habe es für mich beim Fußball so entschieden. Dieses Multi-Milliarden Geschäft mit aberwitzigen Gehältern und Investoren aus Russland, Saudi Arabien und Katar hat für mich nichts mehr mit dem Fußballfan sein zu tun wie noch vor 30 Jahren als ich zum ersten mal im Stadion war und die fuballer noch echte Typen und keine Instagram Bubies mit Millionengehalt.
Daher schaue ich einfach überhaupt keinen Fußball mehr oder unterstütze das mit Pay-TV usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71, AtotheX, BorstiNumberOne und 2 andere
Ne eher unwahrscheinlich, mich nervt diese ganze Abo- und Ingame-Kram so dermaßen. Das ist einfach alles so kaputt, auf Grund der Gier von Konzernen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Soulfly999 schrieb:
Ne eher unwahrscheinlich, mich nervt diese ganze Abo- und Ingame-Kram so dermaßen. Das ist einfach alles so kaputt, auf Grund der Gier von Konzernen
Im Evil Dead the game reddit hat jemand gesagt dass ohne Battle Pass ein Spiel schnell stirbt weil man ja sonst nichts zum grinden hat.
Die neue Generation scheint es nicht mal mehr zu kennen dass man in einem vollständigen spiel diesen ganzen kosmetischen Kram kostenlos frei spielen kann bzw könnte. 🤷🏻‍♂️🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
Scheint auch eine Generationenfrage zu sein. Neulich wurde in irgendeinem Artikel mal versucht zu erklären warum ein Arenashooter wie Quake Champions eigentlich nur Oldies (30+) als Profis zu bieten hat und offenbar an der jüngeren Generation vorbeiläuft. Erklärungsversuch war: zu kompliziert, zu schwer, zu kompetitiv.
Passt jedenfalls zur Aussage mit dem fun von Vince und überhaupt ich glaube die haben nicht mal skins?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999 und Engaged

Ähnliche Themen

Antworten
3.876
Aufrufe
109.307
175 176 177
Antworten
3.535
Aufrufe
222.024
Zurück
Oben