• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Ist ja gefixt mittlerweile. Wenn du jetzt mit dem Bomber fliegst ist die Infantrie schon bei E oder D (Fjell). Immer noch genug Potential Schaden zu machen aber keine Vergleich mit dem Anfang von BFV wo alle auf 2 Punkten in der Base gespawnt sind und dann instand umgefallen sind, weil die Bomber schon da waren.

Daher auch mein eigentlicher Bezug auf

https://www.computerbase.de/forum/t...attlefield-2042.1955901/page-64#post-26019093

"Man erinnert sich an diesen großen Bomber zu Release von BfV mit dem man zu Beginn der Partie den kompletten Spawn der Gegner einmal wegfegen konnte..."

Und genau das darf nicht passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Roy Schwarz
Wird Zeit für neue Infos zu 2042. Damit wir genug Diskussionsstoff zum neusten Ableger haben.

Möchte noch sagen, toller Thread hier. Macht Spaß mit euch zu reden und sich auszutauschen. Gute Atmosphäre.
Alles im vernüftigen Rahmen. Keiner wird hier beleidigend, gutes Niveau.
Finde es immer gut andere Sichtweisen zu hören. Man selbst neigt ja manchmal zu einem Tunnelblick.
👍👍👍 :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Wechhe, Cube05 und 4 andere
Falls sich jemand fragt ob DLSS Input Lag verursacht, Hardware Unboxed hat dazu ein gutes Video gemacht. BF2042 kommt ja auch mit DLSS Support. Werde denke ich trotzdem Ohne DLSS spielen, da Ghosting immer noch auftritt.

Erstmal benötige ich eine GPU die DLSS ermöglicht. :D
Hatte ja vor auf eine 3080 direkt zu upgraden.. aber man sieht ja die Preise... also wird meine betagte 1070Ti für BF herhalten müssen.

##Tom## schrieb:
aber die meisten von denen sind ganz cool und verstehen auch mal Spaß
So differenziert hab ich das auch betrachtet, daher hab ich das locker gesehen - mit dem Madmin - konntest eh nicht vernünftig reden, der Rest hat das gemacht, wie man es macht Spaß haben beim Spielen und nicht labern.

Naja so´n wenig foppen im Chat is ja okay :)

Ist der Termin denn mit dem 22.09. endgültig fix? Dieses Mal möchte ich nämlich wirklich von Anfang an dabei sein :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
Sultanrush schrieb:
Nein ich rede von BF 2042. Bei BF5 spiegelt das Visier auch wenn ein Sniper mich anvisiert auch tags. Wird dies bei BF 2042 auch so sein?

Sehe es gerade, ja es spiegelt:

Anhang anzeigen 1121336

Anhang anzeigen 1121337
Das Visier spiegelt schon mindestens seit BF4, aber nur ab einer bestimmten Visiervergrößerung. Daran erkennt man gut die Sniper die es mit Scope 4x (BF4) oder 3x (Bf5) nicht können und ein größeres brauchen.

Hi,
hab jetzt mal schnell einen eigenen Discordchannel für BF 4 und 2042 erstellt. Wer Zugang haben möchte, schickt mir einfach eine Anfrage und ich verschicke dann den link dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Rush
Bei Minute 42:00 wäre ich richtig Mad :D Das sieht schon OP aus, ich hoffe sie bekommen das gebalanced!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Cpt.Willard, Engaged und eine weitere Person
Crosser71 schrieb:
Hi,
hab jetzt mal schnell einen eigen Discordchannel für BF und 2042 erstellt. Wer Zugang haben möchte, schickt mir einfach eine Anfrage und ich verschicke dann den link dazu.
Deine Motivation in allen Ehren, aber wäre es nicht am besten im offiziellen Computerbase Discord was offizielles zu öffnen. Müssten ja nur mal die Admins fragen.

@Rush wollte ich auch grade Posten. DICE bringt einfach nichts ..bleibt also weiterhin nur geleaktes Gameplay.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71, Cpt.Willard und Rush
chilchiubito schrieb:
Deine Motivation in allen Ehren, aber wäre es nicht am besten im offiziellen Computerbase Discord was offizielles zu öffnen. Müssten ja nur mal die Admins fragen.
Kannst du gerne machen👍 Aber ich habe auch so noch Leute außerhalb von CB mit denen ich BF4 spiele.
Ich fand ehrlich gesagt auch das Prozedere auf CB ziemlich umständlich um da in die Channel zu kommen🙈. Bin da ja auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Crosser71 schrieb:
Ich fand ehrlich gesagt auch das Prozedere auf CB ziemlich umständlich um da in die Channel zu kommen🙈. Bin da ja auch.
Dem kann ich zustimmen. Ich erinnere mich das es dort einen Channel zum anfordern von Rechten gab. Ich war 3 oder 4 mal dort und habe jeweils eine Stunde gewartet. Ist nichts passiert.
Dann hatte ich keinen Bock mehr.

Bin echt hin und hergerissen zwischen der Standard und der Gold Version.

Bei der Goldversion reizt mich am Meisten das man 1 Woche vorher anfangen kann zu spielen,aber der Preisunterschied zwischen den günstigsten Keys für die Standard und Gold betragen knapp 35-40€.

Echt schwierig.

Irgendwie sagt mir das Gunplay und das Movement bisher nicht zu, oder sagen wir es so, es erinnert mich zu stark an CoD MW (2019), was kein schlechtes Gunplay ist, aber ich möchte BF spielen und nicht CoD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und pitu
@snickii Glaub du hast mich falsch verstanden.

Es geht darum das Spiel 1 Woche vor Release früher spielen zu können, nicht um den früheren Zugang zur Beta.

Ich werde mir BF 2042 neben dem PC noch für die Xbox Series X zulegen um es dann auf dem 77 Zoll LG OLED Fernseher zocken zu können. Kann man sich dann bei PC und XBOX mit dem selben Account einloggen damit der Fortschritt auch übernommen wird? In Warzone kann man sich bei jeder Plattform anmelden und es übernimmt den Fortschritt ja mit.

Mir geht's ähnlich. Deshalb nach überlegen, kam ich zum Entschluss , das ich mir für 15€ EA Play pro Abo hole für 1 Monat und dann eine günstige Standard Version. Damit ist der frühere Zugang auch drin, es ist aber günstiger als die Gold Version.

Ich würde aber die Beta abwarten und dann sehen, wie einem das Spiel gefällt.
Dann entscheiden, was man kauft.

@Sultanrush
Ja. Aber wieso nicht auch mit dem PC auf dem großen TV zocken ? Ledeglich ein langes HDMI Glasfaser Kabel wäre nötig, falls der räumliche Abstand lang ist. Werde ich ähnlich machen und mal die eine oder andere Runde auf der 110" Leinwand spielen.

Oder wird es das Spiel auch direkt im Game Pass geben?
Aber hej, herzlichen Glückwunsch zum XXL Oled. :) Geht mir auch oft durch den Kopf. Ein neuer TV ist bei mir auch bald dran Die Preise für 77" oled werden langsam attraktiver.

Zuletzt bearbeitet: