• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

@Wechhe
Es kommt halt auch auf das mapdesign an. Shanghai ist natürlich die map für helis oder Downbraker .

Goldmund ist schon schwieriger und die eine map am Wasser, wo die Antiair bis fast zu gegnerischen base ballern kann, kannste Heli fliegen vergessen.

Die Balance zwischen Luft und Bodeneinheiten war schon immer schwierig.
Einerseits soll ein heli/Jet eine mächtige Waffe sein, aber soll auch zersrörbar sein. Andererseits sollen auch Anfänger eine Überlebenschance haben.

Wenn man jetzt sagt , ist zu stark, ein gutes Heli, Panzerteam bekommt man nur schwer down, muss man nerfen, dann kann man alles so nerfen, das alle Fahrzeuge nur Papierkugeln schießen.
Und auch die guten Sniper abschwächen und gute Pioniere die mit ihren drahtgelenkten Abwehr Waffen fast alles down bekommen, wenn man diese Waffe meistert.
Dann können wir gleich am besten nur Infantry only TDM mit nur 3 Waffen spielen. ;) Damit keiner irgendwie erwas gut beherrscht und dann andere dominiert. Rückstoss am besten auch entfernen, weil unfair, der eine kann's gut beherrschen, weil 200 Std. mit der Waffe gespielt, ein anderer aber kaum was damit trifft und von daher ist diese Waffe dann zu OP. :D;)

Ich finde gerade bf so interessant, weil man gewisse Sachen meistern kann, wenn man sich die Zeit dafür nehmt. Macht für mich irgendwo auch einen Reiz aus. Z.B. die TOW Rakete vom Heli oder dem Panzerwagen . Wenn man das echt gut kann, dann holt man helis schnell runter.

Diese Diskussionen gab's aber schon immer. Finde ich gut. Verschiedene Sichtweisen sind immer gut. Und je nachdem was man viel oder wenig spielt, hat man auch evtl. anderen Blickwinkel drauf.

Und jetzt kann man sich vorstellen, wie Dice manchmal verzweifelt ist beim Thema Balance. Täglich bekommen die Verbesserungsvorschläge und/oder Gejammer xy ist zu OP oder zu schwach.

Am einem Tag schreien die Piloten, auf Goldmund bist du Kannonenfutter mit heli, weil kaum Deckung, am nächsten Tag schreien andere, Helis dominieren alles, sind zu op.

Eines muss ich aber auch sagen aus eigener Erfahrung in bf4. Viele Piloten waren von Shanghai verwöhnt und dachten auf jeder map muss es so sein, das man nach Lust und Laune quer durch die map fliegt. Auf offenen maps muss man aber höllisch aufpassen und manchmal einfach besser mit den Bodentruppen langsam vorrücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos und Cpt.Willard
Das Generfe geht mir total auf den Senkel und ich glaube, dass die den selben roten Faden auch bei 2042 durchziehen.
die dicken Bomben, bis auf die der Stuka - ziehen gar nichts mehr vom Teller, da kann man froh sein, wenn man mal 2 Kills bekommt, trotz der Tatsache, dass da gerade Sprengstoff im Kleinwagenformat auf den Köpfen mancher niederging - aber hauptsache... "SON Feuerball!!!" - einfach Fail, als wenn die ihre Maßnahmen nicht mal gegenprüfen würden.

Wenn die Leute sich ein wenig absprechen würde, bekommste alles down, doch Chat und ingame-Voice wird nur zum Flamen, nerven und trollen benutzt... ganz wenige Ausnahmen bestätigen wahrscheinlich meine Vorurteile.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Roy Schwarz und Mr. Rift
Wir werden sehen, wie die Balance in 2042 sein wird. Es wird aber immer jemanden geben der besser ist als man selbst und Leute, die eine Waffe, Gadget oder ein Fahrzeug total gut beherrschen und auch damit dominieren, weil Sie sich darauf spezialisiert haben. Und das finde ich persönlich auch gut. Skill sollte auch belohnt werden. Kein Meister fällt vom Himmel. Und Teamplay steht immer noch an erster Stelle. Manche Fahrzeuge sind eben so konzipiert, das man mit mehreren Leuten gleichzeitig die schnell down bekommt, mit 1- 2 Mann es aber schwer bis unmöglich ist.

gebe willard recht was das hocharbeiten betrifft zwecks kd. bin selbst ein lausiger inf spieler und wurde schon vehicle noob genannt was ich ich auch so ok finde. stimmt halt. aber das macht doch bf aus oder nicht, alle klassen arbeiten zusammen alles ist wichtig. doch wenn es nur um die kd geht, kann man das mit bf auch lassen. teamplay ist das zauberwort, das ist es was ich an bf2 bf3 bf4 vermisse. klar in bfv so nicht möglich da keine echt absprache stattfindet. bin jetzt auch ehrlich... klar wenn ein spieler trotz mittelmäßiger stats auf einmal ruled werde ich skeptisch, nicht weil er mich geholt hat sondern weil es fakt ist das auf den wenigen servern halt alles raufkommt und es dort genug cheater bzw susbect player gibt. das willard gestern von dem monti noob (sry für blame and shame jetzt) als cheater bezeichnet wurde. seine kd war gut aber nicht cheater like. respekt an cpt. für deine ruhe in diesem moment. ich bin leider drauf eingegangen und hab den monti zurück gedissed. und dann wollte der ein date im rl mit mir trotz meiner mehrmaligen absage.
zu bf 2042 hoffe ich das beste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Cpt.Willard
Mr. Rift schrieb:
Wenn ein Fahrzeug das eigene Team terrorisiert, dann ist meistens das eigene Team schuld, weil Sie nix dagegen ernsthaft unternehmen .
Na ja oder wenig Spieler auf der Map sind.
Mr. Rift schrieb:
Und gerade bei bf4 hat die Antiair eine
sehr große Distanz. Auf manchen maps in bf4 kann man Attack Heli doch komplett vergessen, wenn die Antiair von eigener Base bis fast zu gegnerischen Base ballern kann und aktiv Radar Raketen gibt's auch.
Auf Shanghai gibts leider keine AA.

1631214809428.png

Na das ging ja mal schnell :)

Hätte man noch 2 Tage gewartet wäre er bei seinem 10 jährigen Jubiläum gebannt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Crosser71, Dai6oro und 2 andere
Cpt.Willard schrieb:
Richtig, aber nur einer von denen war in Rage, wie oben beschrieben.

Die kenne ich auf jeden Fall von BF1 und auch in BF5 haben wir schon öfters gegen die gespielt.
War immer sehr spaßig da die min. einen "Madmin" haben. Bei BF1 regelmäßig von deren Server gekicked worden aber die meisten von denen sind ganz cool und verstehen auch mal Spaß :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
das Gerücht besagt, Beta ab 22.09. korrekt?

Lt. Gerüchten/Leaks ja. Ab 22. 9. für die mit Vorabzugang.

##Tom## schrieb:
Lt. Gerüchten/Leaks ja. Ab 22. 9. für die mit Vorabzugang.
das würde mir sehr gefallen, hatte mich schon auf das letzte WE gefreut gehabt und leider gab es da dann nix :(

Ich bin Allrounder und spiele alles gerne, egal ob Tank, Heli, Jet, Boot oder Infanterie :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos und Mr. Rift
Rush schrieb:
Ich bin Allrounder und spiele alles gerne, egal ob Tank, Heli, Jet, Boot oder Infanterie :)
ich möchte auch immer alles wenigstens mal testen. :)

snickii schrieb:
Gerüchte. Letztens noch alle: Beta ist am 4.9 lol
nein, für vorbesteller ab 04. und glaub Rest war ab 06.09. wenn ich mich richtig erinnere!
Ergänzung ()

Wechhe schrieb:
Ab 22.9 für Presse und influencer.
Ab 24.9 für alle
24.9. wäre top! in der woche ist es eh nie einfach für mich. :D
hoffe dieses mal greift dieses Gerücht! dann habense noch nen Monat Zeit alles anzupassen!

Chris-McZehrl schrieb:
dann habense noch nen Monat Zeit alles anzupassen!
Wenn dann machen die erst nach der Beta was und da haben sie nicht mehr lang Zeit. Deswegen werden die so gut wie nix mehr machen

Eventuell verschieben Sie den Release an eher als das Sie noch was ändern

snickii schrieb:
Eventuell verschieben Sie den Release an eher als das Sie noch was ändern
Irgendwo habe ich davon gestern wirklich gelesen, der hat jemand gemunkelt das es um zwei Wochen oder so verschoben wird, weiß aber gerade nicht auf welcher Seite das war.

Für Vorbesteller soll es angeblich auch schon Zugang zur Beta am 22.9 geben.
Aber hey. Die ersten ein bis zwei Tage sind eh oft durch Überlastung der Server gekennzeichnet.
Von daher kann ich auch bis zum 24.9 warten.
Bitte nicht vorbestellen! :D

Crosser71 schrieb:
Na ja oder wenig Spieler auf der Map sind.

Auf Shanghai gibts leider keine AA.
Das stimmt. Eigentlich ein Gamedesign
Fehler. In bf4 ist es auf vielen maps schwierig mit dem Attack Heli zu pushen. Shanghai ist total das Gegenteil. Da terrorisiert der Heli. Eine Antiair hätte der map gut getan, zumal so viel Deckung es da gibt. Haben damals unzählige Diskussionen dazu geführt.

Genau so die jets auf Downbraker . Die sind dort auch unnütz. Richtig fliegen kann man dort nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Ich habe eh die Ultimate also werde ich am 22.09. loslegen :evillol: