Mr. Rift
Vice Admiral
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- März 2016
- Beiträge
- 6.252
@Wechhe
Es kommt halt auch auf das mapdesign an. Shanghai ist natürlich die map für helis oder Downbraker .
Goldmund ist schon schwieriger und die eine map am Wasser, wo die Antiair bis fast zu gegnerischen base ballern kann, kannste Heli fliegen vergessen.
Die Balance zwischen Luft und Bodeneinheiten war schon immer schwierig.
Einerseits soll ein heli/Jet eine mächtige Waffe sein, aber soll auch zersrörbar sein. Andererseits sollen auch Anfänger eine Überlebenschance haben.
Wenn man jetzt sagt , ist zu stark, ein gutes Heli, Panzerteam bekommt man nur schwer down, muss man nerfen, dann kann man alles so nerfen, das alle Fahrzeuge nur Papierkugeln schießen.
Und auch die guten Sniper abschwächen und gute Pioniere die mit ihren drahtgelenkten Abwehr Waffen fast alles down bekommen, wenn man diese Waffe meistert.
Dann können wir gleich am besten nur Infantry only TDM mit nur 3 Waffen spielen.
Damit keiner irgendwie erwas gut beherrscht und dann andere dominiert. Rückstoss am besten auch entfernen, weil unfair, der eine kann's gut beherrschen, weil 200 Std. mit der Waffe gespielt, ein anderer aber kaum was damit trifft und von daher ist diese Waffe dann zu OP. 

Ich finde gerade bf so interessant, weil man gewisse Sachen meistern kann, wenn man sich die Zeit dafür nehmt. Macht für mich irgendwo auch einen Reiz aus. Z.B. die TOW Rakete vom Heli oder dem Panzerwagen . Wenn man das echt gut kann, dann holt man helis schnell runter.
Diese Diskussionen gab's aber schon immer. Finde ich gut. Verschiedene Sichtweisen sind immer gut. Und je nachdem was man viel oder wenig spielt, hat man auch evtl. anderen Blickwinkel drauf.
Und jetzt kann man sich vorstellen, wie Dice manchmal verzweifelt ist beim Thema Balance. Täglich bekommen die Verbesserungsvorschläge und/oder Gejammer xy ist zu OP oder zu schwach.
Am einem Tag schreien die Piloten, auf Goldmund bist du Kannonenfutter mit heli, weil kaum Deckung, am nächsten Tag schreien andere, Helis dominieren alles, sind zu op.
Eines muss ich aber auch sagen aus eigener Erfahrung in bf4. Viele Piloten waren von Shanghai verwöhnt und dachten auf jeder map muss es so sein, das man nach Lust und Laune quer durch die map fliegt. Auf offenen maps muss man aber höllisch aufpassen und manchmal einfach besser mit den Bodentruppen langsam vorrücken.
Es kommt halt auch auf das mapdesign an. Shanghai ist natürlich die map für helis oder Downbraker .
Goldmund ist schon schwieriger und die eine map am Wasser, wo die Antiair bis fast zu gegnerischen base ballern kann, kannste Heli fliegen vergessen.
Die Balance zwischen Luft und Bodeneinheiten war schon immer schwierig.
Einerseits soll ein heli/Jet eine mächtige Waffe sein, aber soll auch zersrörbar sein. Andererseits sollen auch Anfänger eine Überlebenschance haben.
Wenn man jetzt sagt , ist zu stark, ein gutes Heli, Panzerteam bekommt man nur schwer down, muss man nerfen, dann kann man alles so nerfen, das alle Fahrzeuge nur Papierkugeln schießen.
Und auch die guten Sniper abschwächen und gute Pioniere die mit ihren drahtgelenkten Abwehr Waffen fast alles down bekommen, wenn man diese Waffe meistert.
Dann können wir gleich am besten nur Infantry only TDM mit nur 3 Waffen spielen.
Ich finde gerade bf so interessant, weil man gewisse Sachen meistern kann, wenn man sich die Zeit dafür nehmt. Macht für mich irgendwo auch einen Reiz aus. Z.B. die TOW Rakete vom Heli oder dem Panzerwagen . Wenn man das echt gut kann, dann holt man helis schnell runter.
Diese Diskussionen gab's aber schon immer. Finde ich gut. Verschiedene Sichtweisen sind immer gut. Und je nachdem was man viel oder wenig spielt, hat man auch evtl. anderen Blickwinkel drauf.
Und jetzt kann man sich vorstellen, wie Dice manchmal verzweifelt ist beim Thema Balance. Täglich bekommen die Verbesserungsvorschläge und/oder Gejammer xy ist zu OP oder zu schwach.
Am einem Tag schreien die Piloten, auf Goldmund bist du Kannonenfutter mit heli, weil kaum Deckung, am nächsten Tag schreien andere, Helis dominieren alles, sind zu op.
Eines muss ich aber auch sagen aus eigener Erfahrung in bf4. Viele Piloten waren von Shanghai verwöhnt und dachten auf jeder map muss es so sein, das man nach Lust und Laune quer durch die map fliegt. Auf offenen maps muss man aber höllisch aufpassen und manchmal einfach besser mit den Bodentruppen langsam vorrücken.