• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Cpt.Willard schrieb:
Okay... sowas hab ich gestern auch gehört, dass die hohe K/D aber meist davon abhängt, dass einen Mates reviven wird dann auch ausgeklammert.
Das mag sein, aber das ist ja auch richtig so: Teamplay soll ja auch belohnt werden und wer primär mit Freunden zusammen spielt, statt einen auf lone wolf zu machen ist vielen/den meisten Fällen auch nützlicher für das Team.
Ob der Spieler nun ein guter Einzelspieler ist, oder im Team gut funktioniert (und primär damit unterwegs ist), kann mir als Mitspieler ja egal sein. Beides ist besser als einer mit 0,5er K/D, der garnichts kann. (Überspitzt gesagt.)
Mr. Rift schrieb:
Und jetzt kann man sich vorstellen, wie Dice manchmal verzweifelt ist beim Thema Balance. Täglich bekommen die Verbesserungsvorschläge und/oder Gejammer xy ist zu OP oder zu schwach.
Absolut. Vor allem da sich Balancing ganz stark zwischen Casuals und Profispielern unterscheidet:
Der Profi im Heli und Jet lacht nur über Stinger und Igla, für den sind dumbfire RPGs deutlich gefährlicher. Der Casual flucht über die Lock-On Waffen. Gleiches gilt für z.B. für Sniper: Der Casual trifft damit eh wenig. In den Händen eines guten Spielers wird eine solche Waffe schnell op. Oder in den Jets: Der Anfänger hat Mühe geradeaus zu fliegen und Ziele am Boden zu finden. Der Pro farmt bei zu starker Bewaffnung die kompletten Bodentruppen weg. (Man erinnert sich an diesen großen Bomber zu Release von BfV mit dem man zu Beginn der Partie den kompletten Spawn der Gegner einmal wegfegen konnte...)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, ##Tom## und Mr. Rift
##Tom## schrieb:
Ich habe eh die Ultimate also werde ich am 22.09. loslegen :evillol:
Ich hab die goldene oder wie die mittlere Edition bei Namen benannt wurde :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Rush schrieb:
Ich bin Allrounder und spiele alles gerne, egal ob Tank, Heli, Jet, Boot oder Infanterie :)
👍Gerade das ist das besondere an Battlefield. Man kann alles mögliche spielen und hat auch immer Abwechslung. Dann kann man auch gut kontern, je nach Situation.
Ergänzung ()

Ich hab noch gar keine Version. :D
Ich werde es höchstwahrscheinlich so machen, das ich mir kurz vor Release dieses EA play Pro Abo für 15€ für einen Monat mache und so a) direkt am 15 loslegen kann und es so 1 Monat spielen kann und b) dann irgendwo ne günstige Standard Version kaufe.

Scheint für mich persönlich der beste Kompromiss zu sein zwischen schon ab 15 spielen zu können und einer günstigen Version des Spiels.
Wenn jetzt nicht gleichzeitig noch Age of Empires 4 raus kommen würde, hätte ich vielleicht auch ne Gold Edition direkt gekauft. Vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Xes schrieb:
Man erinnert sich an diesen großen Bomber zu Release von BfV mit dem man zu Beginn der Partie den kompletten Spawn der Gegner einmal wegfegen konnte...

haha ja das war mega :D Bomber mit 32x50Kg und 4(?)x250Kg und ab ging die Post. Auch wenns wieder in die KD Schiene geht aber wegen dem Ding hab ich in dem Flieger eine 7+KD auch wenns überhaupt nichts aussagt^^

Beta zum 22 passt mir ganz gut, am 27 hab ich mir Urlaub eingetragen, sonst hab ich nie Zeit reinzuschauen. Hoffe der Release wird nicht verschoben..

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Chyraan schrieb:
haha ja das war mega :D Bomber mit 32x50Kg und 4(?)x250Kg und ab ging die Post. Auch wenns wieder in die KD Schiene geht aber wegen dem Ding hab ich in dem Flieger eine 7+KD auch wenns überhaupt nichts aussagt^^
Für den einen war das gaaaanz toll für alle anderen eine Zumutung was mitunter auch dazu geführt hat dass keiner mehr Bock auf das Game hatte. Zu Recht. Aber wenn das gewünscht ist wundert mich eh nix mehr. Sowas kann ein Spiel ganz schnell zu Grabe tragen.
War für mich z.B der Grund Fjell gar nicht mehr zu spielen und den Server zu verlassen. Haben sie wirklich toll gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und chilchiubito
Fjell ging ja noch, Hamada war schlimmer. Ist wie mit allem, wenn man es selbst macht ist es witzig und wenn mans abbekommt scheiße ^^ war schon richtig das das geändert wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Mr. Rift und Engaged
Wird der Sniper sichtbar indem das Visier spiegelt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Engaged
Sultanrush schrieb:
Wird der Sniper sichtbar indem das Visier spiegelt?
hattest du letztes Jahr beim Warzone Halloween-Special oder Anfang diesen Jahres bei dem Dunkel-Modus gespielt? Das ein Visier spiegeln kann ist ja ok, aber im Dunkeln? :D
das war sehr schwachsinnig!
vermute mal du beziehst dich hier auf Warzone usw.

Dai6oro schrieb:
Für den einen war das gaaaanz toll für alle anderen eine Zumutung was mitunter auch dazu geführt hat dass keiner mehr Bock auf das Game hatte. Zu Recht. Aber wenn das gewünscht ist wundert mich eh nix mehr. Sowas kann ein Spiel ganz schnell zu Grabe tragen.
War für mich z.B der Grund Fjell gar nicht mehr zu spielen und den Server zu verlassen. Haben sie wirklich toll gemacht.
Ging mir am Anfang auch so aber dann hab ich gepeilt das man halt nen anderen weg nimmt. Verstehe auch nicht wieso man Battlefield spielt wenn man flieger nicht mag. Ist da cod oder cs nicht eher geeignet?!? In bfbc2 und bf3 war es doch das gleiche mit den helis und den seatswitchern die dann aus dem off mit der Rakete alles plattmachen.
Es werden nie alle zufrieden sein. Ich mag die typ2a Bobs auch nicht und nun? Nichts ich lebe halt damit. Was fjell betrifft finde ich es aber immer lustig das viele heulen wegen der flieger aber did Aa wollen sie nicht nutzen. Sry selber schuld. War in bf schon immer so. Ein gutes team play kann alles reißen.

Bei bf3 gab es ja den dogfight Mode ohne inf oder tanks nur flieger wo sich ja auch das ursprüngliche idf platoon gebildet hat. Leider wurde das in bf4 wieder abgeschafft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
snickii schrieb:
Gerüchte. Letztens noch alle: Beta ist am 4.9 lol
Das waren keine Gerüchte, die BETA sollte am 04.09 kommen. Selbst geleakt von EA und von mehreren Firmen wie Amazon usw. sie wurde aber verschoben!

Chris-McZehrl schrieb:
vermute mal du beziehst dich hier auf Warzone usw.
Nein ich rede von BF 2042. Bei BF5 spiegelt das Visier auch wenn ein Sniper mich anvisiert auch tags. Wird dies bei BF 2042 auch so sein?

Sehe es gerade, ja es spiegelt:

1631277729267.png

1631277894809.png

Zuletzt bearbeitet:
Sultanrush schrieb:
Nein ich rede von BF 2042. Bei BF5 spiegelt das Visier auch wenn ein Sniper mich anvisiert auch tags. Wird dies bei BF 2042 auch so sein?

Sehe es gerade, ja es spiegelt:

Anhang anzeigen 1121336
An Stellen wo es im realen auch so ist, perfekt, wo allerdings das nicht sein sollte, ist es dämlich :D

Roy Schwarz schrieb:
Es werden nie alle zufrieden sein. Ich mag die typ2a Bobs auch nicht und nun? Nichts ich lebe halt damit. Was fjell betrifft finde ich es aber immer lustig das viele heulen wegen der flieger aber did Aa wollen sie nicht nutzen. Sry selber schuld. War in bf schon immer so. Ein gutes team play kann alles reißen.
Ich glaube kaum dass du verstanden hast was ich gemeint habe:

1. Die Flak auf Fjell ist ungefähr so nützlich wie scheiße auf dem Handtuch
2. AA für Infantrie gab es zu der Zeit noch nicht, die wurde erst viel später eingeführt und war zu Beginn auch zu stark.
3. Warum sollte man ein Spiel so designen dass von 64 Leuten 5 Spass haben und der Rest das Kotzen bekommt.
4. Kannst dir vielleicht vorstellen, dass nicht jeder die ganzen Zeit in die Luft schauen will nur weil die Flieger zu der Zeit so OP waren.
5. Um es kurz zu machen. Es ging mir um Balancing, das hat nix mit whine zu tun. So wie es im Moment ist ist es ok für beide Seiten, am Anfang war es die Hölle für Nichtbomber. Hoffe das ist angekommen. Wusste nicht dass ich ne Transferaufgabe gestellt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: n00blesupp
Dai6oro schrieb:
Ich glaube kaum dass du verstanden hast was ich gemeint habe
Doch verstehe dich schon sollte auch kein Angriff auf dich sein. Ich meine ja auch den jetzigen Zustand des Spiels. Das die flieger Faust erst spät kam ist mir bewußt. Bloß wenn ich jetzt auf fjell spiele sehe ich das die leute rumheulen wegen der flieger aber die Aa nicht nutzen bzw. Sie reparieren. Fliegerfaust ist ja jetzt der Standard auf der map.
Und ja ich verstehe das Dilemma. Das es gefixt wurde ist ja auch gut so. Guck dir die bf109 an, sie ist nicht gefixt worden daher OP. Spiel mal flieger auf fjell mit den idf pros (nicht jeder in idf ist ein top pilot) da siehst du als pilot auch keine Sonne.

Das mit dem heulen war auch nicht auf dich bezogen sondern das was ich real erlebe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Dai6oro
In bf4 gibt's auch den dogfight modus. Falls der Modus Airsupority gemeint ist, also 16 jets vs 16 jets .
In bf4 gibts auch den Modus für Helis.
Aber 8 vs 8 , meine ich.

Bezüglich der Bomber in bf V und das man schon früher fliegen konnte und so die Gegner in der eigenen Base terrorisiert hat, war ganz klar ein Gamedesign Fehler und wurde ja auch nachgebessert. Das war baserap Deluxe und absoluter Fail.

In bf3 anfangs hatte ja auch der Gunner noch zusätzlich Flares. So konnten sich Pilot und Gunner absprechen und hatten quasi immer Flares. War auch ein Gamedesign Fehler und dadurch Heli total OP. Wurde aber auch schnell gefixt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Roy Schwarz
@Roy Schwarz

Auf den jetzigen Stand hatte ich mich mit meinem Post nicht bezogen. Es ging um den Anfang des Spiels. Jetzt habe ich damit kein Problem. Dass es dabei immer noch viele Baustellen gibt ist mir bewusst, aber für EA/DICE ist das Spiel seit einem Jahr tot. Da passiert nix mehr.

Wenn man aber so viele krasse Balancing Fehler macht, muss man sich nicht wundern wenn die Leute woanders hingehen und genau das ist bei BFV passiert. Wer allerdings jetzt keine Fliegerfaust in die Hand nehmen will, ja selber Schuld keine Frage.

Daher hoffe ich für uns alle das EA/DICE nicht mehr so grobe handwerkliche Fehler macht und Fehler dann zeitig ausbügelt, um diese zu beheben. Ich weiß es ist gerade in BF sehr schwer ein einigermaßen vernünftiges Balancing hinzubekommen, aber da müssen sie investieren ebenso in Mapdesign, denn auch wenn vielen Leuten das neue Setting gefallen wird. Ein Selbstläufer wird das nicht.

PS: Mittlerweile spiele ich tatsächlich wieder gerne Fjell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Roy Schwarz
Mr. Rift schrieb:
In bf4 gibt's auch den dogfight modus. Falls der Modus Airsupority gemeint ist, also 16 jets vs 16 jets .
Ach echt hatte ich dann wohl übersehen. Danke für die info. War sowieso mehr auf goldmund unterwegs.

Baserape in bfv??? Solange eine Aa auf mich feuert egal wo sie steht, versuche ich sie zu eliminieren. Ist ja auch selbstverständlich genauso wie sniper in redzone und Basecamp er dort zu killen. In bf4 bf3 etc waren die Regeln ja auch von den serveradmins vorgegeben und galten für alle gleich da sonst ein kick kam.

@Dai6oro

Ja das mit den Baustellen ist leider so.
Hatte deinen Beitrag jetzt nicht nur auf den Anfang des games bezogen da du geschrieben hast das du die map nicht mehr spielst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos und Dai6oro
Ich denke er meinte damit, dass von der zeitlichen Abfolge her die Bomber eher dran waren zu spawnen und dann beim Spawn der Infantrie ihre Bomben bereits abwerfen konnten, was natürlich richtig ätzend war. Spawn ... tot macht niemandem Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Roy Schwarz
Fjell ist halt so ne Ausnahme map. So wie Shanghai für Helis. BF V wollte zudem noch etwas historisch sein.

Man könnte jetzt tagelang darüber diskutieren, ob schlechtes mapdesign oder ob es so gewollt war und eben auf dieser map die größte Gefahr eben aus der Luft kam.
Man sollte aber auch bedenken, das die Bomber auf Fjell leichte Beute für die Abfangjäger sind.

Ich habe die map auch gerne als Infanterist gespielt. Durch die vielen Flieger war es eine besondere Atmosphäre und Abwechslung zu anderen Maps. Das ist auch wichtig.

Ich denke, da gibt nicht die richtige oder falsche Sichtweise, sondern einfach unterschiedliche, was auch absolut ok ist. Metro oder Bazar ist auch nicht jedermanns Sache.

Ein Spiel muss auch verschiedene Spieler bedienen und zufrieden stellen. So wie Metro, Locker viele Fans hat und für reine schnelle Infantrie Gefechte geliebt wird, so hat Fjell und Shanghai seine Fans.

Der Mix aus unterschiedlichen maps macht letzendlich ein bf zu einem bf und ist die gewisse Würze.

Ich fand persönlich Locker z.B. geht so.
Metro ist immer noch geil oder seine crossing auch total geile map für mich. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Wechhe und Roy Schwarz
Also ganz ehrlich ich fliege auch direkt am start der runde zum Gegner und lass alles fallen was der bomber hergibt. Aber nur auf dem weg zu ersten Flagge und sterbe dann auch oft bevor ich bomben abwerfen kann.
Ich habe bfv auch erst sehr spät angefangen zu spielen.

@Mr. Rift

Ja mit Jäger die flieger aufhalten mach ich auch gern.

Zuletzt bearbeitet: