-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF2042 Community Talk - Battlefield 2042
- Ersteller Rush
- Erstellt am
Crosser71
Lieutenant
Danke, ich dachte schon, ich wäre zu blöd🙈snickii schrieb:Dem kann ich zustimmen. Ich erinnere mich das es dort einen Channel zum anfordern von Rechten gab. Ich war 3 oder 4 mal dort und habe jeweils eine Stunde gewartet. Ist nichts passiert.
Dann hatte ich keinen Bock mehr.
Ergänzung ()
Und ob ich da spielen werde. Der Frust gehört dazu🤣Vmax1168 schrieb:Ich sage nur " never play on release day"
snickii
Neee, denke nicht das es direkt im Pass ist. Habe mir auch vor kurzem ne Series X gekauft und zocke auf 65" in 4K HDR, allerdings nur typische Konsolen Games und alles was es nicht bei Steam gibt.Mr. Rift schrieb:Oder wird es das Spiel auch direkt im Game Pass geben?
Aber hej, herzlichen Glückwunsch zum XXL Oled.Geht mir auch oft durch den Kopf. Ein neuer TV ist bei mir auch bald dran Die Preise für 77" oled werden langsam attraktiver.
Und mit meiner Gold Vorbestellung... bin auch drauf und dran das zurückzugeben. Mir gefällts immer weniger. Mal sehen ob ichs bis zur Beta ohne Refund schaffe xD
Mr. Rift
Vice Admiral
Ich werde da eh alles nach der Beta erst entscheiden. Battlefield hat zwar bisher immer "irgendwie " abgeliefert, für mich persönlich war kein Teil bisher totale Enttäuschung, manche Teile fand ich halt besser wie die anderen, aber man darf nicht vergessen, man wird älter, entwickelt sich weiter, Interessen verschieben sich, evtl. Nachwuchs bekommen usw...
Von daher, wenn man nach der Beta merkt, ist ganz nett, hyped mich aber nicht, dann kann man auf die eine Woche vorher verzichten. Und wenn man voll gehyped ist und sonst nicht viel spielt und es kaum abwarten kann, das ganze Spiel zu suchten , dann kann man sich auch ne Gold Edition gönnen oder EA Play Abo.
Aber um das zu wissen, muss ich es selbst spielen erst mal. Ist bei mir zumindest so.
Von daher, wenn man nach der Beta merkt, ist ganz nett, hyped mich aber nicht, dann kann man auf die eine Woche vorher verzichten. Und wenn man voll gehyped ist und sonst nicht viel spielt und es kaum abwarten kann, das ganze Spiel zu suchten , dann kann man sich auch ne Gold Edition gönnen oder EA Play Abo.
Aber um das zu wissen, muss ich es selbst spielen erst mal. Ist bei mir zumindest so.
Windell
Fleet Admiral
Du musst dir keine Gold Version holen um direkt am Start zu sein.Crosser71 schrieb:Ne, Gold ist Pflicht für mich. Möchte wie immer direkt am Start dabei sein.
EA Play Pro für 15€ reicht aus für den früheren Zugang.
Man hat also 3 Möglichkeiten :
1. EA Play Pro holen für Beta und 1 Woche früherer Zugang vor Release + Standard danach.
2. Gold Version vorbestellen bei Steam für Beta und 1 Woche früher Zugang vor Release + ggf. Kündigung danach
Beachte : man darf laut Steam aber maximal 2h gespielt haben bevor man ein Spiel zurück gibt!
3. Gamepass Ultimate holen für Beta und insgesamt 10h Spielzeit um eine Woche vor Release zu spielen + Standard danach.
Zuletzt bearbeitet:
Crosser71
Lieutenant
Hab ich alles hinter mir, Battlefield ist aber geblieben 😀Mr. Rift schrieb:aber man darf nicht vergessen, man wird älter, entwickelt sich weiter, Interessen verschieben sich, evtl. Nachwuchs bekommen usw...
Windell
Fleet Admiral
Hier nochmal zur Verdeutlichung:
Kosten:
EA Play: 3,99€
EA Play Pro: 14,99€
Gamepass Ultimate: 12,99€
Ich würde somit ab dem 21.9 entweder das EA Play/Xbox Gamepass oder das EA Play Pro Abo abschließen. So könnt ihr die Beta früher spielen und je nachdem wie ihr euch entscheidet das Hauptspiel eine Woche früher für 10h oder ohne Zeitlimit.
EA Play Mitglieder (einschließlich Abonnenten des Xbox Game Pass und des Xbox Game Pass Ultimate ) erhalten Early Access zur Offenen Beta und zu einem 10-stündigen Trial von Battlefield 2042 ab dem 15. Oktober 2021.
EA Play Pro Mitglieder erhalten die Ultimate Edition des Spiels und alle damit verbundenen Belohnungen, einschließlich Early Access zur Offenen Beta und Zugang zur Vollversion ab dem 15. Oktober 2021.
Kosten:
EA Play: 3,99€
EA Play Pro: 14,99€
Gamepass Ultimate: 12,99€
Ich würde somit ab dem 21.9 entweder das EA Play/Xbox Gamepass oder das EA Play Pro Abo abschließen. So könnt ihr die Beta früher spielen und je nachdem wie ihr euch entscheidet das Hauptspiel eine Woche früher für 10h oder ohne Zeitlimit.
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift
Vice Admiral
👍 So spricht ein wahrer BF FanCrosser71 schrieb:Hab ich alles hinter mir, Battlefield ist aber geblieben 😀
Ergänzung ()
@Windell
Mit EA Play bekommt auch 10% Rabatt auf alle Origin Einkäufe. Also falls jemand nach dem Ende des Abos sagt, ich will definitiv die Gold Edition haben.
Kann ja sein, das es da gameplaytechnische Vorteile noch gibt, von denen wir noch nix wissen.
(Weiß jetzt nicht, ob Gold Edition es auch bei Keysellern gibt und ob es viel günstiger ist).
Ich sehe das so :
Für Leute die unbedingt schon ab 15.10 anfangen wollen:
-Will man das Risiko einer teuren (Gold/Ultimate Edition) Enttäuschung vermeiden , spielt man einen vollen Monat unbegrenzt mit EA Play pro für 15€.
- reichen einem 10 Std. zum testen, kann man auch die günstige 3,99€ EA Play Version nehmen.
(theoretisch kann man auch, hab ich bei bf 1 und V so gemacht , wenn die 10 Std. um sind, einen weiteren Wegwerf Account erstellen und so weitere 10 Std. bekommen für weitere 3,99€. Wären dann 20 Stunden für 8€ . Will man noch mehr, dann lohnt sich der Pro Account mehr)
ist man zufrieden, dann kann man sich die Standard Edition später nach 1 Monat kaufen oder falls man die Gold Edition will, dann eben diese mit 10% Rabatt bei Origin oder Keysellern, falls günstiger.
Standard Edition ist aber bei Keysellern günstiger, wie bei Origin mit Rabatt.
So jetzt für die, die noch am überlegen sind, soll ich jetzt Gold Edition vorbestellen/kaufen oder lieber EA Play Pro.
90€ bei origin (nur da ist Vorab Zugang garantiert (Steam wahrscheinlich auch, Keyseller großes Fragezeichen)) mit Risiko einer persönlichen Enttäuschung
(haben einige bei bf V und 1 beklagt)
Und/oder zu wenig Gegenwert für den Mehrpreis.
Kostenpunkt wie gesagt 90€ (89,90€)
EA Play pro 15€ plus 45€ für Standard Version bei seriösen Keyseller, z.B. MMoga für 45€ = 60€ insgesamt mit Beta Vorab Zugang und 1 Woche Vorabzugang. Nachteil: kein Battlepass
Wer unbedingt den Battlepass haben will und 1 Woche Vorabzugang muss bei Origin oder Steam für 90€ vorbestellen.
Variante 2 : EA Play Pro für 15 € um kein Risiko einzugehen.
Wenn man danach trotzdem die Gold Edition haben will wegen Battlepass und den skins, kann dann bei Origin mit 10% Rabatt die Gold Edition kaufen für 81€.
Gesamtkosten 15€ +81€ =96€
Bedeutet 6 € Aufpreis, dafür aber kein Risiko
Oder 15 Abo + 75€ bei Keyseller für Gold Edition = 90€
Mit dem Abo kann man risikoarm starten. Kauft man danach die Standard Version für 45€ bei Keysellern oder bei origin mit 10% Rabatt für 54€ , ist man mit 60€ bzw. mit 69€ bei Origin dabei ohne Risiko.
Auch mit dem günstigen 3,99 Abo und nur 10 Std. bekommt man die 10% Rabatt.
P.S.
Gold Edition bei Keyseller 74,90€ , noch nicht vorbestellbar
Origin 89,90€
Ergänzung ()
Fazit:
Zusammenfassend kann man sagen:
Wer nur an dem Vorab Zugang interessiert ist, fährt mit Abo Play Pro für 15€ und günstiger Standard Version für 45€ bei Keyseller am besten.
Wer unbedingt den Battlepass haben will, kann btw. muss die Gold Edition kaufen. Entweder für 90€ bei Origin/Steam selbst mit Vorab Zugang oder für 75€ bei Keyseller ohne Vorab Zugang.
P.S.
Als Keyseller Rechenbeispiel wurden nur seriöse, bekannte Keyseller betrachtet.
Gut möglich, das man noch bei dem einen oder anderen Keyseller noch 5-10€ einsparen könnte.
Zuletzt bearbeitet:
Sultanrush
Lt. Commander
Mr. Rift schrieb:Ja. Aber wieso nicht auch mit dem PC auf dem großen TV zocken ? Ledeglich ein langes HDMI Glasfaser Kabel wäre nötig, falls der räumliche Abstand lang ist. Werde ich ähnlich machen und mal die eine oder andere Runde auf der 110" Leinwand spielen.
Oder wird es das Spiel auch direkt im Game Pass geben?
Aber hej, herzlichen Glückwunsch zum XXL Oled.Geht mir auch oft durch den Kopf. Ein neuer TV ist bei mir auch bald dran Die Preise für 77" oled werden langsam attraktiver.
Also wird der Fortschritt dann vom PC auf die Konsole übernommen? Wenn das so ist, ist das schon mal perfekt. Wird man wohl mit der E-Mailadresse anmelden müssen oder wie genau wird da der Fortschritt übernommen?
Ich habe aktuell noch einen LG OLED 55 Zoll 120 Hz Fernseher in meinem Zimmer direkt neben meinem PC stehen wo ich auch schon Cyberpunk, MSFS 2020 gezockt habe und ist wirklich ein Genuss.
Das Problem mit meinem 77 Zoll Fernseher ist das der in meinem Haus 2 Stockwerke tiefer im Hobbyraum stehen wird
Ich bin aber von der XBOX Series X begeistert gewesen wie schön z.B MSFS2020 da aussieht, wirklich geil.
Wieviele Meter kann so ein Glasfaser HDMI Kabel ein Signal zum Fernseher übertragen vom PC aus?
Mein Hobbyraum ist noch im Aufbau eventuell werde ich später sogar einen 2 Rechner kaufen nur für den Hobbyraum. Aktuell wird es aber noch reichen da ich mit der XBOX BF2042 zocken kann.
snickii schrieb:Shooter mit Controller spielen ist wie Simracing mit Maus und Tastatur.![]()
Ich bin auch kein Controller Spieler aber ab und zu wenn ich auf dem Fernseher mit dem Controller zocke ist das richtig angenehm. Und für BF 2042 mit Controller kann ich dann auf der fetten Couch schön mit Panzer und Heli alles wegrasieren
Das man auch mit Controller ordentlich zocken kann ist aber auch klar:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Der fegt alles weg mit dem Controller
Mr. Rift
Vice Admiral
Schau doch z.B. bei Amazon nach bezüglich der Länge. Ich habe schon 100 m Länge Kabel gesehen. Der Glasfaser Vorteil ist doch gerade der, das man sehr große Strecken überwinden kann ohne Verlust.
Ich benutze selbst 15 m Kabel für meinen Beamer zum AVR mit 4k @60 Hz mit HDR. Ist aber schon älter und nur HDMI 2.0. Unter 60€ bezahlt.
Aber bei 2 Stockwerken würde ich nix verlegen wollen.
Bezüglich dem Battlepass wäre noch zu erwähnen, das wenn man sich für die Standard Version entscheidet , es selbstverständlich möglich ist, auf einen Season oder Battlepass (1 Jahr gültig) zu upgraden bzw. diesen später nachträglich sich zu kaufen, falls man doch dessen Eigenschaften nutzen will.
Stand heute beinhaltet dieser aber nur kosmetische Sachen und nix was gameplaytechnisch relevant wäre.
Aber das letzte Wort müssen wir noch abwarten. Beispielsweise wie es mit den Spezialisten aussehen wird. Ob wirklich alle für jeden von Anfang an dabei sind oder man evtl. diese durch Aufträge erspielen muss. Da ist die momentane Informationslage seitens EA noch "verbesserungswürdig ".
Ich benutze selbst 15 m Kabel für meinen Beamer zum AVR mit 4k @60 Hz mit HDR. Ist aber schon älter und nur HDMI 2.0. Unter 60€ bezahlt.
Aber bei 2 Stockwerken würde ich nix verlegen wollen.
Bezüglich dem Battlepass wäre noch zu erwähnen, das wenn man sich für die Standard Version entscheidet , es selbstverständlich möglich ist, auf einen Season oder Battlepass (1 Jahr gültig) zu upgraden bzw. diesen später nachträglich sich zu kaufen, falls man doch dessen Eigenschaften nutzen will.
Stand heute beinhaltet dieser aber nur kosmetische Sachen und nix was gameplaytechnisch relevant wäre.
Aber das letzte Wort müssen wir noch abwarten. Beispielsweise wie es mit den Spezialisten aussehen wird. Ob wirklich alle für jeden von Anfang an dabei sind oder man evtl. diese durch Aufträge erspielen muss. Da ist die momentane Informationslage seitens EA noch "verbesserungswürdig ".
Sultanrush
Lt. Commander
Habe die Gold Edition gekauft für den PC. Würde dann wohl noch für die XBOX die Gold Edition holen. Ich werde vorerst sowieso auf der XBOX bleiben und den 2. Rechner erst nächstes Jahr irgendwann zusammenstellen, da die XBOX Series X wirklich Top ist für eine Konsole was Grafik angeht und das sage ich als jemand der gerade alles Ultra auf dem PC zockt.
Habe gerade einen Artikel gelesen das die Grakka Krise bis Mitte 2022 prognostiziert.... da muss ich mir echt gedanken machen ob ich die Grakka zumindest nicht jetzt schon hole.... Könnte eine Asus Strix 3080 Ti für 1900 CHF holen aktuell..... oder warten bis nächstes Jahr die 4XXX Serie kommt.
Ich denke wirklich das die Preise nicht weiter runtergehen werden....leider.
Habe gerade einen Artikel gelesen das die Grakka Krise bis Mitte 2022 prognostiziert.... da muss ich mir echt gedanken machen ob ich die Grakka zumindest nicht jetzt schon hole.... Könnte eine Asus Strix 3080 Ti für 1900 CHF holen aktuell..... oder warten bis nächstes Jahr die 4XXX Serie kommt.
Crosser71
Lieutenant
Lt. Deiner Signatur hast du doch schon eine MSI GeForce RTX 3080 Ti SUPRIM XSultanrush schrieb:Habe gerade einen Artikel gelesen das die Grakka Krise bis Mitte 2022 prognostiziert.... da muss ich mir echt gedanken machen ob ich die Grakka zumindest nicht jetzt schon hole.... Könnte eine Asus Strix 3080 Ti für 1900 CHF holen aktuell..... oder warten bis nächstes Jahr die 4XXX Serie kommt.
Sultanrush
Lt. Commander
Ja ich habe auch von dem 2. Rechner für den Hobby Raum geredetCrosser71 schrieb:Lt. Deiner Signatur hast du doch schon eine MSI GeForce RTX 3080 Ti SUPRIM X
Cpt.Willard
Commander
Is zwar OT, aber dann doch nicht, weil geht ja um das Zocken dieses Spieles....
Es ist ja nicht nur die Bildübertragung die relevant ist - Deine Eingabegeräte werden wohl nicht mit Glasfaser die Strecke mitmachen, gerade bei nem FPS würd ich mir darum Gedanken machen und ... und diesen mit dem PC über diese Strecke verwerfen.
Es ist ja nicht nur die Bildübertragung die relevant ist - Deine Eingabegeräte werden wohl nicht mit Glasfaser die Strecke mitmachen, gerade bei nem FPS würd ich mir darum Gedanken machen und ... und diesen mit dem PC über diese Strecke verwerfen.
Roy Schwarz
Lt. Junior Grade
@Sultanrush
Du kannst dir doch ein Itx System als 2 PC bauen. Den kannst du ja dann bequem hin und her tragen. Ist für mein zukunftiges Haus mit Hobbykeller auch in Planung.
Denke auch das ein zulange weg bei fps games ehr ein Nachteil ist. Die Preise für ein adequates langes Kabel sind auch recht hoch.
Ist eine Überlegung wert denke ich.
Was die graka Preise betrifft sehe ich das so wie du, wirklich günstiger wird es nicht. Hoffe ich irre mich da.
Du kannst dir doch ein Itx System als 2 PC bauen. Den kannst du ja dann bequem hin und her tragen. Ist für mein zukunftiges Haus mit Hobbykeller auch in Planung.
Denke auch das ein zulange weg bei fps games ehr ein Nachteil ist. Die Preise für ein adequates langes Kabel sind auch recht hoch.
Ist eine Überlegung wert denke ich.
Was die graka Preise betrifft sehe ich das so wie du, wirklich günstiger wird es nicht. Hoffe ich irre mich da.
Zuletzt bearbeitet:
Sultanrush
Lt. Commander
Wenn ich ja den 2. Rechner baue, dann wird der auch nur im Hobbyraum stehen. Da werde ich kein ITx (Sind die kleinen PC's gemeint?) System benötigen da ich den dann nicht herumtragen werde 
Ja die Eingabe Zeit wird sich da sicher ordentlich verzögern, womit ich diesen Plan auch nicht weiter verfolgen werde und nächstes Jahr einen 2.Rechner bauen werde, nur für den Hobbyraum.
Ja die Eingabe Zeit wird sich da sicher ordentlich verzögern, womit ich diesen Plan auch nicht weiter verfolgen werde und nächstes Jahr einen 2.Rechner bauen werde, nur für den Hobbyraum.
##Tom##
Commander
Cpt.Willard schrieb:Is zwar OT
Da es ja nix Neues gibt und offizielle Infos eh überbwertet werden, ist etwas OT genau richtig