• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Die chinesische Bilibili Seite (Glaube sowas wie youtube?) hat gestern einen Screenshot gepostet in der die Beta vom 6.10 bis 9.10 beworben wird.

Rush schrieb:
Es ist ein Triple A Shooter, wir haben 2021, das ist sowas von klar das es Casual wird. Casuals sind 90% der Zielgruppe, die ein Spieleentwickler heutezutage erreichen will, nicht die 10% die hier im Foren Angst haben, das es zu Casual wird, es zu viele Noobfeatures und es eventuell schlechte Grafik und Maps hat.
Das ist wie mit Lego. Scheiß auf die Bestandskunden und Kompabilität zu alten Sets die Jahre alt sind. Die neuaquise von Kunden bringt einfach das meiste ein und das ist was die Firmen eben machen müssen - wirtschaftlich denken.. auch wenns 1% der Spieler wehtut - 99% werden davon ncihts mitbekommen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Warum spielt die Anti-Casual Fraktion denn nicht die entsprechenden Spiele anstatt immer den alten Zeiten hinterherzutrauern? Gibt doch mit Squad, HLL oder Insurgency Sandstorm einige Spiele die alles andere als Casual sind.

Ich bin nicht Anti-Casual, klar vieles Nervt und ist unnötig aber dann zu sagen ich spiele das Game gar nicht mehr, ist halt auch Bullshit. Bei Activision ist es was anderes, da ist so viel Scheiße passiert das ich einfach keine interesse mehr auf COD habe.

Die oben genannten Games hab ich übrigends auch.

Wenn Dice eine gute Balance findet ist alles in Ordnung, wenn nicht kannste eh nix dagegen machen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Ich finde halt dass "Casual" immer eher negativ ausgelegt wird. Aber gerade in Verbindung mit BF find ich das dann schon komisch weil BF spätestens seit BF4 mMn eigentlich komplett Casual ist. Natürlich ist Cod noch mal das Extrem aber auch hier war es nie anders. Heute ist die Altersklasse die man bedient auch viel größer als damals zu den ersten BF Teilen.
Ich hab Insurgency gespielt aber dort ist die Playerbase zu klein und teilweise keine Server bzw. nur Amerika mit schlechtem Ping und dann bringt es auch nix. Dann lieber mehr Casual und mehr Spieler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Beneee
Sehe ich auch so, alles nach BF2 war Casual. Da hab ich auch erstmal kein Problem mit, wenn sie es nicht gerade übertreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Dai6oro und Mr. Rift
Genau so wie der Begriff Noob fast immer negativ ist.
Fakt ist ja, jeder war mal Noob, hat irgendwann jeder das erste mal bf gespielt.
Aber in bf ist Noob fast immer eine Beleidigung/Abwertung.

Mr. Rift schrieb:
Genau so wie der Begriff Noob fast immer negativ ist.
Fakt ist ja, jeder war mal Noob, hat irgendwann jeder das erste mal bf gespielt.
Aber in bf ist Noob fast immer eine Beleidigung/Abwertung.
Also das sehe ich nun zu sehr auf BF bezogen. Diese Noob-Geschichte gibt es überall und ist immer auch als Beleidigung oder Abwertung aufgefasst bzw gemeint worden (oh und es wird wohl auch nicht aufhören).

Also nicht immer nur alles auf eine bestimmte Sache runterbrechen! ;)

Noob ist ja auch eher negativ behaftet. Was aber auch nicht schlimm ist. Man liest ja auch oft genug "get a life" oder "nolifer". Im Platoon sind einige jetzt Rank 500 in BF5 und da schreiben die noobs auch immer nolifer :D
Ist ja auch ein bisschen anstacheln und große Klappe haben. Gehört für mich dazu und juckt mich auch nicht.

Seit BF2 ist alles was danach kam casual, aber man kann es dennoch nicht mit anderen Spielen vergleichen. BF ist vom Konzept eben einzigartig und ich kenne kein Spiel, dass man sowohl als run and gun als auch Taktisch klug und überlegt spielen kann. Bei all den anderen Spielen geht das immer entweder stark in die eine oder andere Richtung. Also bitte keine Vergleiche mit Insurgent oder COD. Da sind auch FPS aber das wars dann auch schon mit der Gemeinsamkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und chilchiubito
Ich spiele ja Insurgency Sandstorm aktiv und wenn mir Battlefield zu Casual ist bleibt ich halt dabei. So einfach ist das. Ich brauche keine Geschwindigkeit wie in Apex. Ich will geile Feuergefechte und Stellungskämpfe wie damals bei BF 3 und 4.

Dai6oro schrieb:
Also bitte keine Vergleiche mit Insurgent oder COD. Da sind auch FPS aber das wars dann auch schon mit der Gemeinsamkeit.

Es ging bei den beiden Spielen auch nur um das Thema Casual an sich und nicht die Spielprinzipien und Inhalte zu vergleichen. Das BF und Insurgency zwei völlig unterschiedliche Spiele sind ist klar!

Also BF3 war einfach eine Revolution von Grafik mit Frostbite , Gameplay, Destruction, der neue Rush Modus, und nicht zu vergessen der Sound!
Das war damals alles andere als "gewöhnlich". Man hat überall offene Mäuler gesehn.

Bei BF2042 kommt das jetzt alles so vor wie: "Ja, hmm, gut, okay. Schon gesehn..."

Zuletzt bearbeitet:
cap82 schrieb:
Bei BF2042 kommt das jetzt alles so vor wie: "Ja, hmm, gut, okay. Schon gesehn..."

Außer ein bisschen Leaks in mieser Quali und technical Playtest Material in 720p mit 30 fps hat man ja noch gar nichts aktuelles von BF2042 gesehen. Also denke die Grafik wird schon gut aber nächste Woche in der Beta werden wir es ja sehen.....endlich :D

Bitte? es gab schon genügen Alpha-Gameplay in 1440p.

Ja? okay die Vids die ich gesehen habe waren alle in mieser Auflösung. Wäre ja auch viel einfacher hätte man einfach mal ein offizielles Gameplay Video von Dice gesehen aber da kommt ja nix.

cap82 schrieb:
Bitte? es gab schon genügen Alpha-Gameplay in 1440p.

Trotzdem sind bei der Alpha viele Grafikoptionen nicht vorhanden. Deswegen Beta abwarten bzw Release.

Es würde mich nicht wundern wenn der Release nochmals verschoben würde, weil da noch viel zu tun gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Sultanrush schrieb:
Trotzdem sind bei der Alpha viele Grafikoptionen nicht vorhanden. Deswegen Beta abwarten bzw Release.

Es würde mich nicht wundern wenn der Release nochmals verschoben würde, weil da noch viel zu tun gibt.
Diesen Aha-Effekt hatte BF3 in der Alpha auch schon mit "reduzierten" Optionen. BF2042 hat das - für mich - nicht.
Ich bin ja trotzdem gespannt drauf, aber so richtig mitnehmen kann mich das Gesehene aktuell nicht so wie damals. Daher auch die Aussage "casual".

Für mich ist Age of Empires 4 bisher das bessere bzw fertigere Spiel im Vergleich.

Und wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich mir eher AoE4 kaufen statt BF2042.