• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Da ich seit Ewigkeiten nicht mehr am PC gedaddelt habe, werkelt hier noch eine GTX 970. Die ist zwar älter, aber leistungsstärker als die angegebene 1050 TI.. ob letzere wirklich Voraussetzung ist ? Evtl. wegen irgendwelchen technischen Details ? Oder ob nur eine neuere Generation angegeben wurde, weiß wohl niemand oder ?
Nur für die Beta möchte ich egtl noch nicht investieren :confused_alt:

Sultanrush schrieb:
Es würde sicher Sinn machen wenn man sich bis zum Release nur auf den normalen Multiplayer Modus konzentriert und Hazard Zone und Portal erst später lanciert.

Über Hazard Zone ist bisher eigentlich nur bekannt dass man das später implementiert. Portal wird denk ich auch nicht zum release fertig sein. Fokus bitte auf das Hauptspiel und alles anderer dann danach.

Wow Klasse, man soll ein Spiel kaufen was dann zur Hälfte nicht fertig sein soll.

Ich erwarte schon das beide Modi dabei sind, von Anfang an.

Wo kommt man hin wenn man anfängt 4 Spiele zu kaufen und dann noch akzeptiert, das wichtige Modi noch nicht drin sind und nachgereicht werden.

Dann soll man als Preis auch dementsprechend runter und gehen.

AtotheX schrieb:
Troll doch bitte woanders

Wenn du nicht vernünftig diskutieren kannst, geh und klopp du deine Sprüche woanders.

Ich erwarte auch so einiges aber das erstmal vom Hauptspiel BF mit Conquest und Rush etc. Vielleicht noch andere Modis wie Durchbruch oder sowas. Deswegen spiele ich BF und das ist für mich das Hauptspiel.
Dafür zahle ich und das muss gut werden. Alles andere ist maximal Beiwerk für mich und brauche ich persönlich nicht.

Hazard Zone war nie direkt zum release angekündigt und wird eher ein neues Spiel als ein neuer Modi werden. Eventuell wie Warzone bei COD nur dass es kein BR sein wird/soll?! Aber das erwarte ich frühestens im Frühjahr oder Mitte nächsten Jahres. Wie gesagt darüber weiß man noch nicht viel.

Ob Portal ab release verfügbar ist weiß auch keiner. Offizielles gibt es ja nicht also kann man da nur spekulieren. Da man Portal schon umfangreicher "beworben" hat, fänd ich es auch richtig wenn der Modi direkt verfügbar ist. Da kann ich schon verstehen wenn einige sich gerade deswegen auf BF freuen und der Modi ist zu Beginn nicht dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Windell
snickii schrieb:
Wieso? 4Kerne neuere Generation vs 4 Kerne und 8 Threads ältere Generation.
Weil ein Ryzen 3600 6c/12t hat und sowohl den 6600k als auch den 4790 in Grund und Boden stampft, angeblich aber nur für Minimum reichen soll?

Dann ein 2700X als Empfohlen, obwohl der 3600 in so ziemlich jedem Spiel schneller ist als der 2700X.
Ergänzung ()

Freddyn schrieb:
letzere wirklich Voraussetzung ist ? Evtl. wegen irgendwelchen technischen Details ? Oder ob nur eine neuere Generation angegeben wurde, weiß wohl niemand oder ?
Die 970 kann DX12 und hat auch schon für den Playtest gereicht.

Die 1050Ti ist aber neuer, deutlich verbreiteter und eher als "low end" bekannt. Wenn sie da eine 960/970 nennen, gäbs wieder zu viele Neulinge, die nicht wissen, ob ihre 1050Ti da mithalten kann.

Die Systemvoraussetzungen sind immer eine nervige Gratwanderung zwischen genauen Angaben, Kompaktheit und der ...Dummheit des durchschnittlichen Kunden (klingt jetzt hart, ist aber so).

• Gefällt mir
Reaktionen: Freddyn und chilchiubito
Freddyn schrieb:
Da ich seit Ewigkeiten nicht mehr am PC gedaddelt habe, werkelt hier noch eine GTX 970. Die ist zwar älter, aber leistungsstärker als die angegebene 1050 TI.. ob letzere wirklich Voraussetzung ist ? Evtl. wegen irgendwelchen technischen Details ? Oder ob nur eine neuere Generation angegeben wurde, weiß wohl niemand oder ?
Nur für die Beta möchte ich egtl noch nicht investieren :confused_alt:
Mach dir keine Sorgen , die Beta wird schon laufen mit ein paar grafischen Einschränkungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Freddyn
Powl_0 schrieb:
Weil ein Ryzen 3600 6c/12t hat und sowohl den 6600k als auch den 4790 in Grund und Boden stampft, angeblich aber nur für Minimum reichen soll?

Dann ein 2700X als Empfohlen, obwohl der 3600 in so ziemlich jedem Spiel schneller ist als der 2700X.
Ergänzung ()
Es geht um die Kerne und Threads, die werden sich sicher keine Benchmarks anschauen.

Die Beta geht ja bis 10.10 9 uhr morgens. Könnte wetten, das die Beta verlängert wird. Jetzt erstmal alle schockieren, nur 2 Tage, damit alle fleißig bei Origin vorbestellen und 2 Tage länger die Beta spielen können.

Das ist für mich ganz klar, das es voll auf Vorbesteller Marketing abzielt, um noch den letzten zum vorbestellen zu animieren.
Ausgerechnet am Sonntag (10.10) um 9 uhr soll die Beta aufhören, nach dem ganzen Debakel. Klar EA. :D

Gehe davon aus, das zu 95% die Beta verlängert wird. Macht euch nicht verrückt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Windell und chilchiubito
Du willst doch jetzt nicht unterstellen, dass sie damit mehr Einnahmen generieren wollen... Wo kämen wir denn da hin, wenn das jedes Unternehmen so machen würde..:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush, Junker und chilchiubito
snickii schrieb:
Es geht um die Kerne und Threads, die werden sich sicher keine Benchmarks anschauen.
Dann passts trotzdem nicht.

4c/4t Intel als Minimum, aber als Gegenstück dazu nen 6c/12t AMD mit massig mehr Leistung? Passt nicht. Es gibt genügend 4c Ryzen, die eher einem 6600k entsprechen.

Genauso bei Empfohlen. 4c/8t Intel von 2014, aber dagegen soll ein 8c/16t AMD von 2018 stehen, der deutlich schneller ist? Ne...

Und ich möchte wohl stark hoffen, dass DICE da eigene Benchmarks der Hardware im eigenen Spiel macht, sonst sind die Anforderungen ja komplett erfundener Blödsinn.

Intel > AMD, so war es Jahre. Wie gesagt, da wird nicht geschaut welcher aktuell wirklich stärker ist. Einfach aus der Vergangenheit irgendwas hingeschrieben

Die Angaben machen selten Sinn.

snickii schrieb:
Intel > AMD, so war es Jahre. Wie gesagt, da wird nicht geschaut welcher aktuell wirklich stärker ist. Einfach aus der Vergangenheit irgendwas hingeschrieben

Die Angaben machen selten Sinn.
Du meinst also, die testen ihr eigenes Spiel nicht auf der Hardware, sondern schreiben irgendwas hin, was sie grad lustig finden?

So ein Quark.

Selbst wenn, auch bei DICE hat man sicherlich mitbekommen, dass die Ryzen seit nunmehr 3-4 Jahren gut mitmischen können.
Wenn also die Voraussetzungen nicht grad von der Aushilfe in der Kantine geschrieben wurden, sollten auch die Entwickler bei DICE wissen, dass die CPU Angaben hinken.

Ed: bei BFV machen die Angaben mehr Sinn. Da stehen FX8350 und i5 6600k respektive R3 1300X und i7 4790 gegenüber. Dass für 2042 der alte FX oder Zen 1 nicht mehr ganz klar kommen, ist verständlich, aber dann hätte statt R5 3600 und R7 2700X eher sowas wie R5 2300X Min und R5 2600 Empfohlen gepasst.

Ed2: oder aber die Intel Angaben bei 2042 stimmen nicht, nachdem die seit BF1 unverändert als i5 6600k und i7 4790 genannt sind. Die AMD Angaben sind derweil mit BFV und BF2042 jeweils ein Stück gestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das für dich so wichtig oder warum schreibst du solche Texte? Ich kenne kein Spiel in dem die Angaben je gestimmt haben. Ich schau mir die normalerweise nie an weil die eh nicht stimmen.

Da steht doch nichtmal ne Auflösung, sowas kann man nicht ernst nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mumusud und AtotheX
Ist ja meistens auch nur zur groben Einordnung . Für Leute, die wirklich 0 Plan haben.

Die Auflösung könnten die trotzdem mal langsam mit angeben. Grob: 1080p, 1440p, 2160p

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Interessant von Gamestar:

Crossplay: In der Beta wird es optionales Crossplay zwischen PC, Xbox Series und PlayStation 5 geben. Auch PlayStation 4 und Xbox One können zusammenspielen, da hier die Maps kleiner und Spielerzahlen geringer ausfallen.

Ich werde die Beta auf jeden Fall mal hart suchten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: chilchiubito
Ich werde leider nicht viel Gelegenheit dazu haben. Ohne Vorabzugang könnte ich gar nicht zocken. Für einen ersten Eindruck wird es reichen.