• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

snickii schrieb:
Naja und wenn sie Widerspruch einlegen? Wie rechtfertigt man den ban? Mit der KD aus dem Tracker? Das funktioniert natürlich nicht.
Bitte. Wir leben nicht mehr im 19. Jh. Lässt halt einen vordefinierten Algorithmus und ein selbstlernendes System drüber laufen über die Stats, dann filterst schon mal mindestens die offensichtlichen Cheater wie den hier raus:

1633086192958.png

Aber wo kein Wille da kein Weg. Wenn wir das in der Firma genauso machen würden wäre Onlinebetrug Tür und Tor geöffnet. Natürlich ist es nicht möglich, jeder Beschwerde nachzugehen, aber ein System kann das und Auffälligkeiten markieren, damit man sich das nochmal ansieht. Ist kein Hexenwerk, man muss es aber auch wollen und das erkenne ich bei der Firma bislang nicht. Das kann und sollte nicht Aufgabe der Community sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Wenn du auch nur halbwegs den Gedanken hast das könnte legit sein, dann weiß ich auch nicht. Der Typ gehört weg und damit liegt man 100% richtig, da brauchst kein replay dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX, Vmax1168 und testwurst200
Hab mal ne Frage zu dem neuen Battlefield.

Wie genau wird das mit den "Spezialisten" funktionieren? Gibt es normale Soldaten UND Spezialisten?
Wann genau kann man so einen Spezialisten auswählen? Was muss man dafür tun?
Oder kann man jederzeit und immer einen Spezialisten auswählen?

Diese Fragen stellen wir uns alle. So genau weißt das keiner so richtig bisher.
Wenn die Beta anfängt, dann wird's endlich Gewissheit geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral
Andymiral schrieb:
Hab mal ne Frage zu dem neuen Battlefield.

Wie genau wird das mit den "Spezialisten" funktionieren? Gibt es normale Soldaten UND Spezialisten?
Wann genau kann man so einen Spezialisten auswählen? Was muss man dafür tun?
Oder kann man jederzeit und immer einen Spezialisten auswählen?

Es gibt nur noch die Spezialisten, die aber jeweils zu den Standard Klassen der alten BF Teile auswählbar sind!

https://www.ingame.de/guides/battle...mackay-casper-ea-dice-stockholm-90807621.html

Powl_0 schrieb:
Sinnvollerweise müsste man dazu eine Heuristik laufen lassen, die grob lernt, wie viele Reports pro Spieler/Stats "normal" sind und kategorisieren, ob jemand unnatürlich viele Reports bzw welcher Art bekommt.

Ob DICE sowas macht? Who knows, aber sie geben sich ja irgendwie mehr Mühe diesmal, das ganze wieder in den Griff zu kriegen.
Ich hoffe das es keine automatisierte Anticheatsoftware gibt weil genau die wurde mir bei Guild Wars 2 zum Verhängnis. Ich hatte einen 4 Jahre alten Account, wo ich viel Zeit und Geld investiert habe. Dann eines Tages hab ich mal etwas länger gezockt und direkt einen Bann für "Botting" kassiert obwohl ich nichts dergleichen getan hab. Der Support lies diesbezüglich absolut nicht mit sich reden und vertraute voll und ganz darauf, das die Software richtig entschieden hat.
Kurze Zeit später, erneut zu lange gespielt, und wieder einen Bann für "Botting" kassiert. Wieder lies der Support nicht mit sich reden.
Kurze Zeit später kam auch schon der 3. Bann weil ich angeblich "direkte Verbindungen zu einem Spieler hab der gecheatet hat", natürlich hatte ich überhaupt keine Ahnung was die damit meinten, wahrscheinlich hab ich einfach zu viele Leute auf die Freundesliste gepackt und irgendwann halt den falschen erwischt.
Joa und der 3. Bann führte dann zu einem Permabann ohne Aussicht auf Reaktivierung. Das muss man sich mal vorstellen, man hat nichts falsch gemacht und wird einfach weggebannt. Hab mal irgendwo gelesen das die das mit Absicht machen damit man sich einen neuen Account kauft. Das aller schärfste war aber die Aussage vom Support das sie bei jedem Bann ihre Entscheidung "gründlich überprüft" haben. Ja ne is klar. :/
Wenn ich bei einem Shooter einfach so gebannt werde dann könnte ich ja darüber noch lachen und es wäre mir relativ egal, aber bei einem MMORPG hört der Spaß ganz ehrlich auf. :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dai6oro schrieb:
Wenn du auch nur halbwegs den Gedanken hast das könnte legit sein, dann weiß ich auch nicht. Der Typ gehört weg und damit liegt man 100% richtig, da brauchst kein replay dazu.
Das hat nix damit zu tun was ich denke, sie werden nie aufgrund von Stats bannen, sie bannen nicht ohne handfesten Beweis. Stats sind kein handfester Beweis. Ein Beweis wäre zb. das ein Anti Cheat irgendwas gefunden hat das ins Spiel eingreift

Du brauchst keinen Beweis, du bist nicht vor Gericht. Du kaufst das Spiel ja noch nicht mal. Die können mit dir alles machen, einfach mal die Nutzungsbedingungen lesen. Die brauchen im Prinzip gar nix.

Hier ist nochmal eine schöne Auflistung der Spezialisten. So wie ich das verstanden habe sind in der Beta alle Spielbar bis auf Irish, also wie in dem Playtest zuvor.

ra9829v7yfr71.png

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
chilchiubito schrieb:
Hier ist nochmal eine schöne Auflistung der Spezialisten. So wie ich das verstanden habe sind in der Beta alle Spielbar bis auf Irish, also wie in dem Playtest zuvor.

Anhang anzeigen 1129657
Hat Stodeh gestern schon eine Vorhersage abgegeben, dass jeder den Irish spielen wird, weil mehr HP als die anderen, was er für schwachsinnnig hält und damit ist er nicht allein. Ich weiß zwar nicht wo das steht dass Irish mehr HP haben soll, aber Stod sollte das wissen. Der bekommt mehr infos als Streamer als wir.

@snickii Und da wären wir wieder beim Problem. Der Wille ist nicht da gegen die Leute was zu unternehmen, obwohl sie könnten.

Dai6oro schrieb:
@snickii Und da wären wir wieder beim Problem. Der Wille ist nicht da gegen die Leute was zu unternehmen, obwohl sie könnten.
Das mit der KD wäre der falsche Ansatz finde ich, es sollte gar nicht möglich sein überhaupt so zu spielen.
Ich wäre für ein vernünftiges Anti-Cheat. EAC ist gut, bzw. besser als Fairfight aber sowas wie bei Valorant würde das Spielerlebnis deutlich verbessern. Allerdings ist man hier wieder dabei dem Anti-Cheat gewissen Zugriff auf den eigenen PC zu geben..

• Gefällt mir
Dai6oro schrieb:
jeder den Irish spielen wird, weil mehr HP als die anderen
Dachte der soll nur Armor bekommen?! Wenn der echt mehr Trefferpunkte und Armor bekommen sollte wäre das echter BS.

20 Armor, also 20% mehr "Health" vielleicht meinte Stodeh das so. Das wären 1-2 Schüsse mehr für den Kill.

wsn8dkyx8nq71.png

Finde die Fähigkeit sich schneller bewegen zu können während man anvisiert von Webster da sogar besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ne kleine Zusammenfassung von ein paar "Gamechanger" die gestern schon die Möglichkeit hatten Die Beta zu testen. Und da bekommt man direkt die befürchtete Bestätigung..Recoil ist non existing :freak:

https://gamingintel.com/battlefield-2042-early-opinions-good-bad-ugly/

Weapon Balance​

None of the weapons have considerable recoil.

Several people reported that they could easily outshoot a sniper rifle (they have a MASSIVE glint, by the way) with an assault rifle at considerable distances.

A lot of the automatic weapons have little recoil, which is a huge change compared to previous Battlefield titles if that’s by design."
Ergänzung ()

Es Geht Los

Screenshot 2021-10-05 083924.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Jetzt ladet euch erstmal die Beta 18,81GB runter. Ab morgen könnt ihr euch dann freuen oder rumheulen und BF2042 stornieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom## und Rush
SERGE4NT schrieb:
Jetzt ladet euch erstmal die Beta 18,81GB runter. Ab morgen könnt ihr euch dann freuen oder rumheulen und BF2042 stornieren.
Wofür dann überhaupt dieser Thread hier?! Wenn man seine Meinung immer nur nach dem ersten Anspielen abgeben soll..

• Gefällt mir
Alles gut, der Thread ist genau für solche Diskussionen gedacht. ;) Das mit dem Recoil habe ich mir schon gedacht. Das Spiel wird ja an allen Ecken mehr zum Casual Shooter in dem jeder einen sehr einfachen Einstieg bekommt. Find ich schade - zu Casual sollte es dann auch nicht sein, zumindest Recoil finde ich wichtig.
Das ist doch die Motivation.. mit einer Waffe so zu üben das man diese komplett beherrscht. Die Schnelligkeit und das Movement haben an Apex erinnert und das Recoil ist in Apex auch nicht so stark finde ich. Bin mal gespannt wie es sich letztendlich spielt. Mittlerweile reizt mich Portal am meisten...

ich freu mich einfach drauf :) bis jetzt hat mir jedes BF spaß gemacht, kleinere Ups and Downs eingeschlossen.

Hab mir morgen extra einen Terminblocker eingetragen das ich ab 14 Uhr abhauen kann :D Muss wahrscheinlich erstmal die Steuerung und Grafik optimieren um mich wohl zu fühlen.

Frage: das Waffen-Ändern-Plus-Menü, wo legt ihr euch das hin? Ich hab noch keine Idee wie ich das in meinen Griff einbaue.. F wäre ne Idee aber das ist ja der Takedown.