• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Werde am Mittwoch auch nichts anderes machen als Beta daddeln. 24 Std sollten drinn sein :utminigun:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
So ist mein Plan für Donnerstag, schön Stunden abfeiern und daddeln sobald die Kurze in der Kita ist :D
 
Ich werde nicht zocken können. Ist aber auch kein Drama für mich. Gibt Wichtigeres im Leben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cap82
Ich werde auch erst Freitag zocken können, hab aber am Release frei :)
 
Neue Infos zum Anticheat und über neue Möglichkeiten Spieler zu melden (nicht nur wegen cheating).
Hört sich gut an erst einmal. Bin da aber auch kein Fachmann um das richtig zu beurteilen. Da haben andere mehr Ahnung. Auf jeden Fall ist es ein großer Schritt nach vorne m.M.n. im Vergleich zu bf V .
Der neue Anticheat wird schon in der Beta zum Einsatz kommen.

https://www.ea.com/de-de/games/batt.../news/battlefield-commitment-to-positive-play

https://www.battlefield-inside.de/2...er-melden-leicht-nie-zuvor-anti-cheat-update/


P.S. Anfangs wird es kein Support für Maus & Tastatur auf den Konsolen geben.

https://www.battlefield-inside.de/2...nterstuetzung-maus-tastatur-konsolen-release/
 
Steht auch alles im ersten Link, auch das mit Maus und Tastatur. Mir gefällt der Text, endlich mal etwas für die Community. Endlich mal ein paar Infos. Liest sich gut.

Ist ja schon fast etwas emotional formuliert an manchen Stellen. So als wenn man auf Augenhöhe mit dem Entwicklerteam ist. ^^
 
Darauf geb ich erstmal gar nix. Warem Worte bis hierhin ich will Taten sehen. BFV ist jedenfalls die denkbar schlechteste Werbung dafür.

Solche Leute laufen einem ständig übern Weg:
https://battlefieldtracker.com/bfv/profile/origin/NiicoZz-62/overview

Vor allem wenn man etwas früher anfängt. Da sind dann noch alle wach in Winniepuhland und Putistan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich hab Montag bis Mittwoch Nachtschichten - denke da wird bei mir gar nix gezockt :/
Die Meldungen erinnern mich an das alte Verfahren - somit wird das gar nix - schon alleine weil eine Menge Fehlmeldungen kommen, die alles verstopfen und somit die echten Vögel überhaupt nicht mehr beachtet werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
Dai6oro schrieb:
BFV ist jedenfalls die denkbar schlechteste Werbung dafür.
Vmtl. mit einer der Gründe, wieso sie jetzt endlich auf bewährtes EAC und Reporting umgestiegen sind.
 
Powl_0 schrieb:
wieso sie jetzt endlich auf bewährtes EAC und Reporting umgestiegen sind.
Das Reporting gab es doch schon seit Jahren, wollen wir wetten, dass die Typen, die da ganz oben bei Tracker drinnen und nicht legit sind, mind. 1000x reported wurden?

Meiner Meinung ist es eine Schande, dass man die Arbeit
1. auf die zahlenden Kunden abwälzt und dann
2. noch nicht mal ein Ertrag da ist.

I can cope with cheater, ... aber ich will dann bei so einem Game auch gern im Spiel sehen, dass das System ihn mitten im Spiel kickt und bannt - das gab es mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
Cpt.Willard schrieb:
I can cope with cheater, ... aber ich will dann bei so einem Game auch gern im Spiel sehen, dass das System ihn mitten im Spiel kickt und bannt - das gab es mal.
Das gibts/gabs nur auf Customservern😔
 
Cpt.Willard schrieb:
Die Meldungen erinnern mich an das alte Verfahren - somit wird das gar nix - schon alleine weil eine Menge Fehlmeldungen kommen, die alles verstopfen und somit die echten Vögel überhaupt nicht mehr beachtet werden...
Das ist auch meine Befürchtung. Das da so viel gemeldet wird, alles mögliche, das die dann gar nicht nachkommen mit dem überprüfen.

Letzendlich werden wir sehen, wie gut oder schlecht das neue System sein wird.
Hat alles seine Vor und Nachteile.
 
Cpt.Willard schrieb:
Das Reporting gab es doch schon seit
In BF1 und BFV aber mit deutlich mehr Klicks/Schritten übers Origin Overlay, weswegen es nie jemand genutzt hat.

Jetzt gehts mit 2 Klicks direkt im Spiel.
Ergänzung ()

Cpt.Willard schrieb:
Schande, dass man die Arbeit
1. auf die zahlenden Kunden abwälzt
Was ist die Alternative? Tausende Leute anstellen, die die Matches stichprobenartig anschauen und Bans verteilen?
Dann wirds aber nix mehr mit 60€ ohne Abokosten oder sonstwas.

Wenns bezahlbar bleiben soll, geht nur Anti Cheat + Reports, die dann geprüft werden, wenns genug Häufung gibt.
 
Auch hier erst einmal abwarten und nicht den Teufel an die Wand malen.
Es wird Cheater geben und es werden nicht wenige sein. Die Frage ist wie lange die offensichtlichen Cheater ungestört weitermachen dürfen.
Da der Trend aber heute dahin geht einfach mal alles und jeden zu reporten kann man die Flut an reports eh nicht nachgehen. Fände also gut wenn man die ganzen Heuler im Chat ebenfalls reporten kann und die dann anhand der Beleidigung im Chat verwarnt bzw. einen Bann bekommen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Mr. Rift schrieb:
Das da so viel gemeldet wird, alles mögliche, das die dann gar nicht nachkommen mit dem überprüfen.
Sinnvollerweise müsste man dazu eine Heuristik laufen lassen, die grob lernt, wie viele Reports pro Spieler/Stats "normal" sind und kategorisieren, ob jemand unnatürlich viele Reports bzw welcher Art bekommt.

Ob DICE sowas macht? Who knows, aber sie geben sich ja irgendwie mehr Mühe diesmal, das ganze wieder in den Griff zu kriegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und ##Tom##
Das würde man sicherlich hinbekommen. Zusätzlich könnte ja selbst ein Praktikant sich den BF-Tracker anschauen und neue Accounts mit K/D von 20+ und 90% HS-Quote etc. direkt bannen.
Das kann man ja recht schnell rausfiltern und sich die Spieler angucken.
 
Naja und wenn sie Widerspruch einlegen? Wie rechtfertigt man den ban? Mit der KD aus dem Tracker? Das funktioniert natürlich nicht.
 
Wehe Jemand spielt besser als ich oder hat ne bessere K/D oder mehr Punkte als ich. Das ist dann auf jeden Fall ein Cheater und wird gemeldet!
 
Wie rechtfertigen die sonst einen Ban? Den haben 500 Leute gemeldet? Manche Sachen gehen einfach nicht und wenn in BF5 einer mit LEvel 20, auf Underground 140 kills mit der Lewis Gun macht und 90% HS Quote hat wird des keinen Widerspruch einlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Windell schrieb:
Wehe Jemand spielt besser als ich oder hat ne bessere K/D oder mehr Punkte als ich. Das ist dann auf jeden Fall ein Cheater und wird gemeldet!
Oh, dann kommst du ja gar nicht mehr zum spielen🤣😘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell

Ähnliche Themen

Antworten
3.876
Aufrufe
109.174
175 176 177
Antworten
3.535
Aufrufe
222.007
Zurück
Oben