• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Mr. Rift schrieb:
Wie läuft das bei Origin ab mit der Gekdrückgabe, alles problemlos und schnell ?
Ich wüsste nicht das man das bei Origin machen kann...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Mr. Rift schrieb:
Wie läuft das bei Origin ab mit der Gekdrückgabe, alles problemlos und schnell ?
Ich kaufe nur bei Steam. Dort geht das ganz Easy. 2-3 Klicks und zack. Ohne zeitliche Begrenzung bei der Beta.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Windell schrieb:
@Mr. Rift Das geht nur bei Steam.
Verstehe ich jetzt nicht. Soll das bedeuten, bei Origin vorbestellt, dann kann man es nicht mehr stornieren oder was ist damit gemeint?
Beta Early Access genutzt, Stornierung nicht mehr möglich?

Toll, ich kann nicht mal installieren weil mir der neue AMD Treiber fehlt.. habe eine r9 390 die Legacy ist. Kann man das umgehen? weil eigentlich sollte dich ja gehen.

Mr. Rift schrieb:
Verstehe ich jetzt nicht. Soll das bedeuten, bei Origin vorbestellt, dann kann man es nicht mehr stornieren oder was ist damit gemeint?
Beta Early Access genutzt, Stornierung nicht mehr möglich?
Man kann glaube auch eine Erstattung anfordern aber es gibt dafür keine wirklichen Infos was Beta betrifft und auch nicht was Spielzeit betrifft.

Ist dann glaube ich Glückssache.

Du kannst innerhalb von vierundzwanzig (24) Stunden, nachdem du das Spiel zum ersten Mal gestartet hast, oder innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach dem Kauf bzw. – bei Vorbestellung – innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach dem Veröffentlichungsdatum des Spiels eine Erstattung beantragen – es gilt der Zeitpunkt, der zuerst eintritt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hier ist halt die Frage ob die Beta auch zum Spiel gehört bei Origin. Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrung schildern bezüglich Rückgabe bei Origin.

Ja, ich habe gerade auch nachgeschaut. Zur Vorbestellung und einer etwaigen Beta steht nix. Bedeutet für mich , eine Beta hat nix mit dem vorbestellten Spiel zu tun. Sollte hier die 2 Std. Klausel greifen, müssten Sie es ja explizit erwähnen, juristisch gesehen.

Bei Origin ist sogar der Vorteil, das das Geld erst 7 Tage vor Release abgebucht wird (in der Regel. Manchmal will Paypal aber sofort abbuchen- liegt dann am Paypal, laut Origin) .

Ein Early Access Beta Zugang und Verweigerung der Stornierung wird nirgends erwähnt. Deshalb ist davon auszugehen, das es keine Rolle spielt.

EA Help zu Vorbestellungen :

https://help.ea.com/de/help/origin/origin/pre-ordering-games-on-origin/

Origins Spielezufriedenheitsgarantie :

https://www.origin.com/deu/de-de/store/great-game-guarantee

Wenig überraschend, es ist genau so wie bei Steam oder Oculus. Überall gleich.
Kein Wunder, die machen das nicht aus Kundenliebe, sondern weil hier in DE es solche Gesetze gibt. Evtl. überall in der EU gleich, weiß ich aber nicht.

Mr. Rift schrieb:
Wenig überraschend, es ist genau so wie bei Steam oder Oculus. Überall gleich.
Kein Wunder, die machen das nicht aus Kundenliebe, sondern weil hier in DE es solche Gesetze gibt. Evtl. überall in der EU gleich, weiß ich aber nicht.
Überal gleich ist es eben nicht, bei Steam kannst du 3 Monate vorher bestellen wie z.B New World und kannst es dann trotzdem kurz vor Release zurückgeben und das mit unbegrenzter Spielzeit in der Beta. Bei Origin ist da ja nur 14 Tage ohne überhaupt gespielt zu haben. Wenn man es angespielt hat sind es sogar nur noch 24 Stunden...

Wenn du ja noch nicht vorbestellt hast, dann kannst es ja bei Steam kaufen und dann garantiert zurückgeben.

P.S. Warum ich es lieber direkt bei Origin kaufen will, statt bei Steam.
Den Origin Client muss man immer an haben, wenn man spielen will.

Steam Version erfordert trotzdem noch zusätzlich den Origin Client. So hat man 2 Clients gleichzeitig auf, was unnötig Performance frisst. Da ich keine up to Date High End Hardware habe, zählt jedes % Performance , was ich einsparen kann.

So jedenfalls meine Theorie. Ich lasse mich aber gerne aufklären, wenn es nicht richtig ist.

Deine Hardware sollte das noch packen für eine Beta. Wie gesagt du kannst es ja auf Steam kaufen und spielen und dann zurückgeben und dann direkt bei Origin bestellen wenn es dir gefallen hat.

Ich weiss nicht wie eure Gesetze in DE sind aber kann mir nicht vorstellen das man irgendein Digitales Produkt kaufen kann und immer innerhalb von 14 Tagen einfach zurückgeben kann und das bei Benutzung.

Die 14 Tage beziehen sich auf, wenn das Spiel erschienen ist. Die 24 Std. ebenfalls.
Nachdem anspielen des Spiels.

Die Launcher beeinflussen die Spiele Performance quasi gar nicht. Egal ob du Origin im Hintergrund startest über Steam. Hab beides schon probiert... direkt über Origin und über Steam

Zb. Bei Fifa21 oder BF4

Sultanrush schrieb:
Deine Hardware sollte das noch packen für eine Beta. Wie gesagt du kannst es ja auf Steam kaufen und spielen und dann zurückgeben und dann direkt bei Origin bestellen wenn es dir gefallen hat.
Ja, so scheint es die sicherste Methode zu sein. Meine Hardware wird sicher langen für Beta und das Spiel. Trotzdem will ich nicht unnötig Performance verschenken für 2 Clients gleichzeitig.

Ich verstehe aber was du meinst. :)

@snickii
Das ist die Frage. Wenn man 8 Kerne und mehr hat, muss man sich wohl keine Gedanken machen, aber da drunter?🤔

Gut,hab die Gold Version mal bei Steam vorbestellt.

90€ sind auch echt ein Wucher, wenn es schon Keys in "seriöseren" Shops für ca. 45€ gibt für die Standard Edition.

Nehme an,selbst wenn man dann den BP kaufen möchte im Nachhinein,wird dies sicherlich keine 45€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift schrieb:
Die 14 Tage beziehen sich auf, wenn das Spiel erschienen ist. Die 24 Std. ebenfalls.
Nachdem anspielen des Spiels.
Ja das stimmt, hab ich überlesen.

Windell schrieb:
Gut,hab die Gold Version mal bei Steam vorbestellt. Bin gespannt. :D
:D 👍
Werde ich vielleicht auch machen. Sehr wahrscheinlich. :D Alles neu laden muss ich wohl dann nicht.
Steam Version bedeutet Preload über Origin oder über Steam?

Diese Methode ist definitiv besser, wie jetzt extra für 5€ Beta Early Access zu kaufen oder ein EA Abo abzuschließen extra.
Aber wenn man es später doch nicht stornieren kann, dann sind wir gefickt.

Hmm..
Der Abderson berichtet das neue Anticheat System ist schon übergangen worden von den Cheat Herstellern.

Stunden später hat er den Post wieder gelöscht. (gezwungenermaßen ?🤔)

https://www.battlefield-inside.de/2021/10/battlefield-2042-easy-anti-cheat-bereits-hackern-umgangen/

Ja von wem werden wohl diese Anticheat Software entwickelt? Richtig von Leuten die Cheatsoftware entwickeln und am besten wissen wie man sich dagegen schützt.

Man kann alles knacken, nur eine Frage der Zeit :)

Gibt ja immer wieder Banken die einem einen Job anbieten wenn sie es schaffen sich in das System der Bank zu hacken. Sind genau die Leute die das dann am besten schützen können.

Bei COD Vanguard gab es bei der Beta auch schon Cheater.