• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Tja, jetzt ist man bei Hotfixes angelangt. Wie Jackfrags so schön sagte: "die haben ein echtes Qualitätssicherungsproblem". Schade eigentlich und zum Glück habe ich aktuell mal wieder keine Zeit zum Zocken, damit ist mir die Misere nach dem letzten Patch erspart geblieben. Hoffen wir, dass mit dem Hotfix wieder auf die richtige Spur gedreht wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und BorstiNumberOne
@AnkH:
Tja das kommt davon, wenn Implementierungen neuer Waffen oder der "Handgun" vor dem Fixen elementarer Spielmechaniken stehen. Hauptsache irgendwas neues, Bugfixing und Anpassen der komplexen Shootermechanik sind ja dem Management bzw. bei bei der Resourcenverteilung nicht hip, fly und fancy genug. ;)

Übrigens habe ich seit dem letzten Update auch einen schönen Grafikbug. In gewisser Entfernung oder beim Rauszoomen der Karte im Spawnscreen, habe ich auf Karten mit hellem Hintergrund (z.B. Narvik vom Schnee) zwei fast über die komplette Bildschirmbreite gehende Reflexionen, welche dann leicht wie ein Raster aussehen.
Ich hatte aufgrund von Abstürzen des Spiels nach ein paar Stunden Ende Mai folgende Maßnahmen an meinem System durchgeführt und alles neu eingestellt (auch die Grafiksettings nochmal optimiert, dass fast immer 120fps anliegen), jedoch waren diese Reflexionen beim ersten Test danach nicht zu sehen.
  • BIOS Update meines Boards
  • Windows 10 Update auf 1903
  • sfc /scannow durchgeführt
  • Nvidia Treiber 430.86 installiert, alten vorher mit DDU entfernt
  • Origin Cache gelöscht
  • BF5 Dateien im Benutzerordner auf C gelöscht und alles neu eingestellt
  • Spiel repariert / überprüft im Origin

Zuletzt bearbeitet:
Meist liegen die Probleme doch an den Spielen und nicht am eigenen System, das hab ich schon so oft erlebt.

Mensch so viel los gewesen, dass ich die letzte Waffe verpasst habe :P
Wie kann man die, wo noch einmal freischalten?

War das nicht unter "Kompanie" dann die Klasse auswählen und bei der Auflistung der Waffen müsste die dann stehen..... Bin mir aber nicht sicher. Da kann man die dann mit CC freischalten.
Geht ja auch erst wenn die neuen Aufträge starten. Also ab jetzt quasi, meine es geht ja immer um 14 Uhr los?!

im hauptmenü ins kompanie-menü gehen und dort bei den waffen einfach kaufen (falls sie schon käuflich erwerblich ist). ingame funktionier -afaik- noch immer nicht.

die letzte war eh ein ganz netter prügel, im liegen reißt man damit schon einiges als support. bin aber aktuell eher mit der bren unterwegs, falls ich überhaupt spiele.

hab diese woche ein paar mal reingeschaut, aber es ist so furchtbar, hitreg irgendwo. da bläst man den gegner ein ganzes mag aus 5m in den rücken und mit glück bekommt man 10 punkte :freak:
oder man stribt den bekannten tod meter hinter der ecke oder felsen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
WhyNotZoidberg? schrieb:
im hauptmenü ins kompanie-menü gehen und dort bei den waffen einfach kaufen (falls sie schon käuflich erwerblich ist). ingame funktionier -afaik- noch immer nicht
Okay Danke, ich hab gerade geschaut, die s2-200 von letzter Woche hab ich leider nicht gefunden unter Meine Kompanie - schade, schade.

dann kommts sicher noch, immer erst wenn die neuen freispeilbar sind (vll heute abend oder morgen noch mal reinschauen).

wird im kompanie-fenster (vom hauptmenü aus aufgerufen) beim supporter loadout bei "waffe ersetzen" dann angezeigt und man kann sie für xxCC kaufen.

• Gefällt mir
WhyNotZoidberg? schrieb:
die letzte war eh ein ganz netter prügel, im liegen reißt man damit schon einiges als support. bin aber aktuell eher mit der bren unterwegs, falls ich überhaupt spiele.
Die Kollegen im Squad sind begeistert von dem neuen Schießprügel. Ich mag ja überhaupt keine Mmg´s und weiche lieber auf die LMG´s aus. Die Bren Gun ist mittlerweile echt mein Liebling geworden. Spiele momentan echt gern Versorger mit der Bren.

##Tom## schrieb:
Die Kollegen im Squad sind begeistert von dem neuen Schießprügel
kommt auf die situation an, die s2-200 kann man ja fast als "laser" bezeichnen, wenn man im liegen damit schießt, also ja, macht bockt, zumindestens mir ab und an mal. aber ich schieß auch im stehen, und da ist zb die bren dann die bessere wahl (persönliche meinung).

edit:
schon wer den hotfix aufgespielt? probleme gefixt?

Zuletzt bearbeitet:
WhyNotZoidberg? schrieb:
schon wer den hotfix aufgespielt? probleme gefixt?

Also es gibt nach wie vor unsichtbare Soldaten. Aber es wurde ja bereits gesagt dass es nicht gefixt wird heute.
Ansonsten hatte ich keinerlei Bugs oder Schwierigkeiten heute.

Jo unsichtbare Soldaten bzw. wo man nur denn Helm sieht hab ich nach wie vor auch noch

Die wöchentlichen Aufgaben waren ja mal mega schwer.....NICHT!

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Bis nächsten Donnerstag :D

Die Aufgaben fertig machen, ging zumindest diese Woche sehr schnell. Da ich gerade immer mal Sniper mit der Boys spiele, ist man ja nebenbei immer am Spotten mit der Signalpistole und da hat man die Punkte sehr schnell zusammen. Meinen weiter oben erwähnten Grafikfehler habe ich übrigens wegbekommen. Bei meinen Settings lag er am SSAO, bei HBAO oder dem kompletten Deaktivieren von beiden ist er verschwunden.

gestern einen unsichtbaren (random) teammate gesehen, der je nach distanz zwischen uns, mal durchsichtig mal korrekt dargestellt wurde.

einem camper aus nächster distanz einen headshot verpasst -> laut anzeige damage 145, der hat noch nen zweit schuss gebraucht bis er lag :freak:

dafür war ich gestern auch einmal der glückliche in einem 1vs1.
ich laufe in ein haus auf arras, höre mg-feuer. dreh mich um, da liegt einer in der ecke und hält mit der lewisgun voll auf mich. ich konnte noch um die nächste ecke laufen, hatte noch über 80hp(???) und ging zurück in den gang und erledige den typen mit meinem revolver.
keine ahnung, was da los war, ich stand gefühlt sekunden da und die kugeln müssten mich schon längst ins jenseits befördert haben, aber wie gesagt nicht mal 20hp wurden abgezogen. wir beiden habens mit humor genommen und hatten im chat eine nette konversation danach. er hatte scheinbar nur wattebäuschchen geladen ;)

zeit wirds für nen patch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@WhyNotZoidberg? - tatsächlich sah ich gestern einen Mate, der vor mir beim Flüchten erschossen wurde... ins Haus rennen und der ist erst um 3 Ecken rum platt gemacht worden - sprich, die Kugeln hätten ZickZack fliegen müssen - Gott sei Dank wurde ich nicht auf so eine Art erschossen :D
Da fragt man sich tatsächlich, was ist da los?!

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Ja die Hitreg ist aktuell manchmal recht komisch. Gestern 3 Stunden keinerlei Probleme gehabt und manchmal fällt es direkt nach 5 Minuten auf.

WhyNotZoidberg? schrieb:
zeit wirds für nen patch.

Ist ja aktuell in Arbeit, hoffe es werden nur Bugs behoben und nicht noch neue implementiert.