• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

wird hoffentlich demnächst auch funktionieren. ich drück die daumen

Glasfaser ist aber schon top, seit zwei Jahren umgestiegen. Früher kamen von bezahlten 16k teilweise nur noch 3k an. Jetzt mit 400 Mbits download und 200 Upload gehts gut ab :D

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg? und AnkH
Kann mir jemand den Sinn der Karabin erklären wenn es das Gewehr 43 gibt? :confused_alt:

edit: gerade mal ein bisschen Battlefront 2 gespielt, die Sichtbarkeit von Gegner ist ja 10x schlechter als in BF. :D

Zuletzt bearbeitet:
aka_fastback schrieb:
Kann mir jemand den Sinn der Karabin erklären wenn es das Gewehr 43 gibt? :confused_alt:

edit: gerade mal ein bisschen Battlefront 2 gespielt, die Sichtbarkeit von Gegner ist ja 10x schlechter als in BF. :D
Hmm, ich find´s nicht so schlecht, naja, 10 Schuss sind n bischl wenig, doch man hat jetzt noch ne polnische Knifte :)
Na, dann lass ich das mal kplt. aus, seh schon in BF nix, wegen Farben - ein Graus...

BTW - ich hab heute den ganzen Tag wieder rumexperimentiert und das war ganz seltsam.
Scheinbar spiele ich "besser" wenn alles auf volle Qualität ist, kanns nicht erklären, hab zwar weniger FPS, doch die "schnellen instantdeaths" sind weniger - falls jemand weiß, was ich meine.

Ja die "Instantdeaths" oder "oneframekills" sind aktuell wieder häufiger. Ob und wie das mit den Settings zusammenhängt weiß ich nicht. Habe seit Beginn immer die gleichen Einstellungen und ändere max. die Grafiktreiber.

Cpt.Willard schrieb:
Na, dann lass ich das mal kplt. aus, seh schon in BF nix, wegen Farben - ein Graus...

Vielleicht lag es auch an Kashyyyk, die kam glaube dreimal und durch das ganze Gras und die Büsche sieht man ja fast nichts. :D

So nun hab ich mal die ToW fertig. Der Karabiner 1938? Was soll das nun bringen? Ja is net schlecht, aber soviele Waffen da habe ich den Überblick verloren. Komplett aber.

Naja die S2-200 hab ich leider nicht weil ich irgendwie das ToW übersehen hab. Die bekommt man dann auch womöglich nicht mehr.
Die Ghost Geschichte nervt momentan etwas. Komischerweise aber hat mich auch einer im Chat angeschrieben dass ich unsichtbar war. Also nur Helm und Gewehr hat man gesehen. Also ich hab von Anfang an nichts umgestellt bei den komischen Outfits.

Momentan reizt mich das Spiel nicht mehr so recht weil irgendwie ist das Teamplay nicht ganz vorhanden. Jeder spielt alleine und will den Rambo markieren. Nervig.

Nicht vergessen, das mit der Sichtbarkeit ist auch für eure Gegner so. Solange man also nicht gerade auf eine Horde Möchtegern-Profis trifft, die trotz Mördersystem alles auf low stellen, kann man die schlechte Sichtbarkeit gut auch zu seinem eigenen Nutzen verwenden.

Die zunehmend bessere Grafik wird hier noch viel verändern, ich persönlich begrüsse dies vollumfänglich. Wenn ich mich durchs hohe Gras robbe oder in einem Gebüsch verkrieche, will ich nicht gesehen werden. Ich träumte ja schon zu "Vietcong"-Zeiten von einem Shooter mit so guter Grafik, dass das Vorrücken durch einen Dschungel zu einer echten Herausforderung wird. Aktuell ist es ja eher so, dass man immer noch einfach durch die Pampa durchrushen kann, weil A) sowieso keine Deckung geboten wird und B) auch wenn Deckung da wäre, dies wegen den "Alles-auf-Low" Spieler oder wegen dem LOD nichts bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
AnkH schrieb:
Nicht vergessen, das mit der Sichtbarkeit ist auch für eure Gegner so. Solange man also nicht gerade auf eine Horde Möchtegern-Profis trifft, die trotz Mördersystem alles auf low stellen, kann man die schlechte Sichtbarkeit gut auch zu seinem eigenen Nutzen verwenden.

Es ist auch total willkürlich. Ich sehe jemand der unsichtbar rumrennt, mein Mate direkt neben mir aber sieht ihn total normal dafür bin ich für meinen Mate unsichtbar :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und AnkH
Ja, klar, das mit der Unsichtbarkeit ist natürlich ein Ärgernis. Ist aber ein Bug und hat eigentlich nichts damit zu tun, dass die Sichtbarkeit mit zunehmender Grafikpracht immer mehr ein "Problem" sein wird ;-)

Mikey158 schrieb:
Naja die S2-200 hab ich leider nicht weil ich irgendwie das ToW übersehen hab. Die bekommt man dann auch womöglich nicht mehr.
Die kannst Dir jetzt mit der Ingamewährung holen, ich hab sie auch verpasst ;)

Ich lass mich auf jeden Fall lieber auf Arras, aus einem dicht bepflanzten Rapsfeld abknallen als einen kill in einem kahlen Acker zu machen.

Mikey158 schrieb:
Momentan reizt mich das Spiel nicht mehr so recht weil irgendwie ist das Teamplay nicht ganz vorhanden. Jeder spielt alleine und will den Rambo markieren. Nervig.

Kommt drauf an, finde ich. Ich spiele immer nur im random Squad. Manchmal kann man die Mates in die Tonne treten. Oft werde ich aber auch überrascht, wie gut man im Team vorrücken kann und auch wiederbelebt wird, wenn man versucht, sich aufeinander einzurichten. Ist ohne Teamspeak oder dergleichen natürlich schwierig. Bin erst seit BF3 dabei und finde, dass jetzt noch am meisten Teamplay vorherrscht. Kommt natürlich auch immer drauf an, wo man her kommt und welche Erfahrungen man schon gesammelt hat. Wer sein Leben lang stets mit Freunden im Squad gespielt hat, der wird mit den random Mates natürlich weniger anfangen können.

Mikey158 schrieb:
Ich suche mir meist (wenn ich mal alleine spiele) ein Squad mit Medic als Squadleader und bleibe dann bewusst nah bei ihm, auch wenn ich aus taktischer Sicht evtl. lieber einen anderen Weg einschlagen würde. Wenn der Spieler ein wenig auf dem Kasten hat, entwickelt sich oft eine gewisse Dynamik. So hatte ich schon viele gute Runden mit Randoms.
Von einem Squad mit 2 Snipern braucht man sich kein Teamplay erwarten.
Wenn ich selber Squadleader bin, schmeiße ich Leute raus, die nicht mitziehen. Sniper, Tankfahrer, Flieger oder Leute an stationären Geschützen fliegen instant raus, es sei denn man hat mal das seltene Glück einen fähigen offensiv spielenden Sniper im Squad zu haben. Manchmal füllt sich nach und nach das Squad auf diese Weise mit Teamplayern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und merlin34
Cpt.Willard schrieb:
Die kannst Dir jetzt mit der Ingamewährung holen, ich hab sie auch verpasst ;)
Okay, das ist aber für mich keine Lösung. Also nur mit diesen BF-Coinso oder? Weil die anderen braucht man nur für die Upgrades der Waffen. Oder check ich das was nicht?

merlin34 schrieb:
Kommt drauf an, finde ich. Ich spiele immer nur im random Squad. Manchmal kann man die Mates in die Tonne treten.
Ja manchmal funktionierts schon gut, aber die letzten Tage hats mir nur reingeschissen.

AtotheX schrieb:
Ich suche mir meist (wenn ich mal alleine spiele) ein Squad mit Medic als Squadleader und bleibe dann bewusst nah bei ihm, auch wenn ich aus taktischer Sicht evtl. lieber einen anderen Weg einschlagen würde. Wenn der Spieler ein wenig auf dem Kasten hat, entwickelt sich oft eine gewisse Dynamik. So hatte ich schon viele gute Runden mit Randoms.
Von einem Squad mit 2 Snipern braucht man sich kein Teamplay erwarten.
Wenn ich selber Squadleader bin, schmeiße ich Leute raus, die nicht mitziehen.
Ja so ähnlich gehe ich auch vor. Also dieses gesnipere nervt ein bisschen. Die liegen mit ihren Waffen ganz hinten auf der Map mit einem Beacon und da hast als Squad einfach kein Leiberl mit solchen Typen. Kommt aber auch öfters drauf an ob man nicht doch einen Sniper hin und wieder einsetzen kann um gut zu spotten. Aber ja mal gucken. Wieder mal eine Woche vorübergehen lassen dann kommt die Lust schon wieder von Alleine :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Mikey158 schrieb:
Okay, das ist aber für mich keine Lösung. Also nur mit diesen BF-Coinso oder? Weil die anderen braucht man nur für die Upgrades der Waffen. Oder check ich das was nicht?

Mit den Company Coins kannst du die Waffen freischalten, schau mal in der Armory.

• Gefällt mir
Genau, Company Coins sind die "Kostenfreie" Ingame Währung. Ich glaub die Waffen kosten 1700 Credits...

Ich Spiele fast nur mit Randoms. Was mich Nervt ist wenn der Leader keine befehle gibt. Wenn das Klappt entwickelt sich meißt eine Eigendynamik im Teamplay und es läuft. Wenns keine befehle gibt macht meißtens jeder sein eigenes Ding.

Wenn ich mich als Sniper versuche und hinten auf der Map rum Lunger suche ich mir möglichst plätze an denen ich gut Spotten kann. So Kann ich wenigstens für die anderen Spotten wenn ich schon nix Treffe ^^

Amplifier schrieb:
Was mich Nervt ist wenn der Leader keine befehle gibt. Wenn das Klappt entwickelt sich meißt eine Eigendynamik im Teamplay und es läuft. Wenns keine befehle gibt macht meißtens jeder sein eigenes Ding.

Nach zweimaligem Anfordern eines Befehls durch Dich und Tatenlosigkeit durch den Squadleader wird Dir die Squadleader-Position übertragen und Du kannst die Befehle selber geben. Ist also eigentlich auch kein Problem...

aka_fastback schrieb:
Mit den Company Coins kannst du die Waffen freischalten, schau mal in der Armory.
Okay, da muss ich mal genauer gucken. Hab ja noch irgendenwas bei 99000 Coins für Freischaltungen an Fahrzeugen und Waffen.

Amplifier schrieb:
So Kann ich wenigstens für die anderen Spotten wenn ich schon nix Treffe ^^
:D

• Gefällt mir
Mikey158 schrieb:
Okay, da muss ich mal genauer gucken. Hab ja noch irgendenwas bei 99000 Coins für Freischaltungen an Fahrzeugen und Waffen.

Ist übrigens in der Company nicht Armory, sorry.