• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Um noch genauer zu sein:
Kompanie -> bei der gewünschten Klasse auf "Anpassen" -> Auf die Waffe Klicken -> Dann "Waffe Ersetzen" -> die Gewünschte Flinte anklicken -> Dann hast du rechts die Möglichkeit das Teil für Company Coins zu kaufen :-)

Wie kommt ihr mit dem neuen Karabiner zurecht? bin grad bei der 20 headshots challenge. Komm mit dem Teil garnicht so recht klar. Wenn man nur Mittelmäßiges Aiming hat sind 10 Schuss echt zu wenig :freak:

@AnkH
Danke für den Tip, ist mir bekannt :-) Manche Tage ist mir aber irgendwie nicht nach Squad Leader... Wurde gestern auch wieder schön Ignoriert. Befehl gegeben... alle krauchen bei B rumm... Wenn das ganze Team bei B Verteidigt ist doch klar das die Gegner dann nicht lang bei A auf sich warten lassen. Toll wenn man dann der einzige Depp ist der da Verteidigen will ^^

Amplifier schrieb:
Wurde gestern auch wieder schön Ignoriert.

Je nach Modi geben manche Squadleader aber schon seltsame Befehle. Im seltenen Fall dass ich alleine spiele, versuche ich zumindest über den Chat zu kommunizieren dass ein anderes Ziel eventuell besser ist. :D
Falls es nicht klappt neues Squad oder ab auf die Couch :D

Tja, Couch ist bei mir aktuell sowieso angesagt, da der idiotische Hausbesitzer offensichtlich das Glasfaserhauptkabel beim Hauseingang gekappt hat und das Hauptkabel jetzt zu kurz ist, damit die Swisscom den Anschluss im Haus mit der Leitung zur Wohnung hinkriegt. Also mindestens 3 Wochen warten auf Cablex und im schlimmsten Fall muss die gesamte Leitung vom Hauptverteiler iwo im Quartier neu gezogen werden... Und das nur, um sich die Kosten für den Einbau eines Verteilers zu sparen, könnte ja sein, dass der Mieter statt Glasfaser auf UPC TV Kabelinternet setzt, dann wäre die Investition ja für die Katz gewesen... Ich fass es nicht...

@AnkH
Das klingt nach eine Menge Spass..... niiiiiiiiicht :-/

@##Tom##
Ja, manchmal ist das schon Doof. Hab dann gestern einfach auf das Objectiv gewechselt was der Squad wollte. Überraschung.... Haushoch verloren ^^

Hatte gestern ein Gegnerteam bei Durchbruch. Die haben es echt drauf gehabt. Die sind alle schön Koordiniert nach vorn gegangen und haben uns Direkt Platt gemacht. Das in meinem Team 95% der Spieler als Sniper ausserhalb des Objectives standen hat es denen noch Zusätzlich einfacher gemacht. Da kommt man dann mit 6-8 Mann die Objective Spielen auch nicht weit in der verteidigung...

Manchmal schon sehr Interessant wie unterschiedlich die Runden so laufen können

Kann mal jemand einen Rat geben?
Voip funktioniert bei mir nicht mehr.
  • Unter Audio ist es so eingestellt, dass es bei Bedarf an ist.
  • Taste ist alt
  • Ich höre squadmember
  • Unter den Audioeinstellungen, Windows ist das Micro ausgewählt

...Dennoch, hört mich keiner und es ist auch kein Lautsprecher 🔊 neben meinem Nicname.

Windows 10 Update 1903 kürzlich durchgeführt und eine Soundblaster Soundkarte von Creative? Dann Treiber neu installieren, mir hat das 1903 Update sämtliche Soundeinstellungen zerschossen... Vielleicht gibts diese Probleme auch mit anderen Soundkarten oder Onboard-Sound...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Richtig creative Karte...Aber noch 1809, da gott sei dank inkompatibele Hardware.
Hab den Rx Treiber prophylaktisch probiert.
Geht ja auch, muss ich wohl noch einmal überprüfen.

Okay, hat sich erledigt, hab den Micro-treiber nochmal neu installiert und schon funzt es...

Zuletzt bearbeitet:
War bei meiner AE5 auch so.
Vor allem haben die m.M.n eine völlig bescheuerte Abstufung für den KHV eingeführt.
Die war vorher sinnvoller.
1563472037783.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Danke, hab nun die Waffen nachkaufen können. Also ehrlich gesagt habe ich da nie reingeschaut weil ich sowieso ständig die selbe Waffe habe. Ich ändere eigentlich so gut wie nie. Nur wenn es um Aufträge geht. Aber für die Aufträge brauche ich so extrem lange dass es eigentlich auch schon wieder fürn Arsch ist.

Momentan spiele ich die ZKZ und die MAS. Die anderen Klassen spiele ich eigentlich nie.

Bin auch nicht so der Waffenwechsler, normalerweise. Um die Motivation aufrecht zu erhalten habe ich demletzt vorhanben "alle Waffen auf 10" gestartet. Das sollte beschäftigung für die nächste Zeit sein neben den Aufträgen... Gibt aber auch einige Flinten die ich eigentlich überhaupt nicht mag.

Aber wurde auch da schon Überrascht in der Vergangenheit wie gut sich manche Flinten Spielen wenn man sich mal die Zeit nimmt mit denen warm zu werden :-)

Ja die Flinten, das is so eine Geschichte. Also ich hab mal den Drilling gespielt und hatte da eigentlich guten Erfolg. Gerade auf Sniper ;)
Wenn man von Schrott auf Kugel umschaltet dann kann man auch auf lange Distanzen ein paar Treffer erzielen.
Ist Übungssache, aber auf die Dauer bringt mir die Flinte nix.

Bei BF2 war halt die Jackhammer noch lässig :)

Den Rushmodus finde ich an sich ja garnicht mal so übel, allerdings finde ich die Spawnzeiten viel zu kurz, so wird absolut 0 taktisch vorgegangen sondern einfach voll reingelaufen und mit allem gespammt was nur geht - schade!

Die Spawnzeit müsste für meinen Geschmack deutlich länger sein damit man sich wieder spanende Gefechte leisten kann und nicht überall wild rumgeballert wird was das ganze für meinen Geschmack viel zu actionlastig werden lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Also der Rush Modus ist ja spaßig aber ohne Mates im TS nicht spielbar. Kein Sniper stellt Spawnbeacons auf, kein Sniper deckt Feinde am Spot auf, Tanks campen in der Base. Man hat das Gefühl dass einige nichtmal wissen wie der Modus funkioniert.

So richtig Rushmodus fühlt sich aber nicht so an wie der Original irgendwie.
Und wie immer zu wenige Maps... und natürlich Zeitlich begrenzt.
Wird echt Zeit fürs AdminTool.

Früher fand ich Rush besser wegen der höheren Spielerzahl. Habe das glaube ich am liebsten mit 48 gespielt (bin normalerweise allein unterwegs).
Jetzt ist die "rushende" Speerspitze halt etwas knapp besetzt, um die ganzen campenden MGs auszuräuchern. Man braucht irgendwie eine kritische Masse an Leuten, die nicht statisch rumstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und ##Tom##
Jap, wenn die Sniper wenigstens Spotten würden... Mir macht Rush an sich schon gut spass mittlerweile. Spieler könnten in der Tat mehr sein. Grad als verteidiger merkt man das schnell. Aber am ende stehen dann halt doppelt so viele am Kartenrand ^^

Als Angreifen kann man recht gut Flankieren. Kommt nur nie jemand mit...

Als Verteidiger kann man recht gut die Ziele Verteidigen. Steht nur nie jemand nah genug. Wenn man dann alleine Verteidigt und von 4 Gegner überrannt wird wirds auch albern...

Amplifier schrieb:
Als Angreifen kann man recht gut Flankieren. Kommt nur nie jemand mit...
Absolut! Wir gehen als Angreifer immer ganz außen am Kartenrand entlang und machen dann ganz hinten das erste Ziel scharf. Dann Ziel verteidigen und wenn der Gegner zurückrennt hoffen das die anderen im Team das andere Ziel hinbekommen.
Aber was auffällt, weder andere im Team noch Gegner checken das. Man kann ungestört flankieren.... maximal nen campenden Sniper erledigen aber ansonsten ist man allein.

Amplifier schrieb:
Jap, wenn die Sniper wenigstens Spotten würden
hab gestern mal sniper gespielt, flares rein gibt "ordentlich" punkte, und die mates sehen wenigstens was. bin aber nicht der sniper-typ, ab und an mal kurz rein, okay, auf dauer aber nicht meins.

ein paar wirklich gute runden gespielt, teilweise echt mit 0 tickets noch gewonnen, leider natürlich auch ein paar runden, wo ein team derart dominant war, dass es dann keinen spaß macht.

rush ist schon ganz nett, hab ich früher wirklich viel gespielt. die mapauswahl gefällt mir nicht so besonders. ich hasse narvik. ich seh dort die gegner so schlecht, keine ahnung warum, aber da werd ich so oft geholt, wie auf keiner anderen map (spielmodus egal).

Gestern habe ich mal den Rush Modus in BF5 gespielt. Also ich bin ja seit BF3 ein Rush Only Spieler geworden. Aber bei BF5 muss ich sagen kommt das Gefühl nich so recht rüber.

Irgendwie haben die Angreifer es etwas zu leicht. Man kann super flankieren, nur leider kann man die MCom´s kaum verteidigen.
Habs zwar noch nicht mit meinem Teamspeakmates gespielt, aber mit den Random-Mates wird das nicht immer was. Also meistens mache ich schon scharf, da hocken die noch am Kartenrand und versuchen irgendwie zu snipern. Keine Flares, kein Spotting, keine Spawnbeacons. Da brauche ich keinen Sniper im Team wenn der net weiß was er für Aufgaben hat. Aber dieses Thema hatten wir ja schon :)

Also bei BF4 muss ich sagen war meine Lieblingsmap Golmud Bahn im Rush-Modus mit 8 - max. 16 Personen. Da muss man wirklich taktisch vorgehen und nicht einfach blind reinlaufen.

Diese taktische fehlt mir momentan bei BF5 komplett.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##