• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Die Medics hab ich eh grad gefressen. Entweder es läuft super und man wird zuverlässig wiederbelebt. Oder niemand beachtet dich. Leider erwische ich meißt Server wo zweiteres der Fall ist.
Genauso diese Vollpfosten die durchdrücken. Klar, ich verschwende gern eine Smoke an vorderster Front und 1m vor dir feststellen zu müssen das ich 1s zu spät bin weil der durchgedrückt hat...

Mit der Lewisgun bin ich auf Anhieb gut zurechtgekommen. Wußte nicht, dass die als Noobwaffe gilt, aber kann ich ein Stück weit nachvollziehen.
Die Shotguns, insbesondere die Drilling, erfordern aber schon ein gehöriges Maß Skill. Natürlich nervt es, wenn man um die Ecke springt und chancenlos instant down geht. Dafür muss man aber erstmal ordentlich treffen und an die Male, bei denen der erste Schuß daneben geht und man den Shotgun-Spieler mit Leichtigkeit niedermäht denkt man dann nicht.

Grad im TDM sind die Shotguns schon manchmal grenzwertig Spielspasfördend. Aber steht ja jedem Frei sich ebenfalls ne Flinte zu schnappen. Die Lewis Gun wird als Noob Waffe gelten da man da 97 Schuss drann hat. Somit kann man halt schön drauf holzen.

Aber Wenn man auch Treffen will muss man auch bisschen AIM haben. Für mich keine Noob Waffe. Wüsste eh nicht was ne Noob Waffe sein soll. Selbst mit den MMGs sind keine Kill Streaks garantiert. Einzig die MMG ecken camper würde ich da als Camper Noob bezeichnen. Das Nervt manchmal auch Extremst.

Wenn man mit dem MMG aber auch unterwegs ist dann braucht man auch da wie einen gewissen Skill. Wirklich treffen kann man da ja nur im liegen oder auf nen vorsprung. Somit muss man schon entscheiden ob man sich hinlegen kann oder man eine andere Taktik verfolgen muss. Hat in dem Moment nicht mehr viel mit Noob zu tun meiner Meinung nach...

Amplifier schrieb:
Die Lewis Gun wird als Noob Waffe gelten da man da 97 Schuss drann hat. Somit kann man halt schön drauf holzen. Aber Wenn man auch Treffen will muss man auch bisschen AIM haben.
Hab die gestern mit den Erweiterungen gespielt, die ich irgendwann zu Anfang von BF5 mal eingstellt hatte. Da hatte die Waffe ein Magzin mit ~ 60 Schuss. Das reicht völlig für fast jede Situation.
Fand die eher einfach zu spielen, da man ein 3fach-Scope draufsetzen und dann ohne große Streuung auf mittlere und weite Distanzen spielen kann. TTK war gefühlt recht niedrig. Nach einer geglückten Flankierung kann man dann auch mal 4 oder 5 Spieler erledigen, bevor man sich wieder neu positionieren und nachladen muss.
Für den Nahkampf habe ich dann doch lieber den Revolver gezogen.

AtotheX schrieb:
Die Shotguns, insbesondere die Drilling, erfordern aber schon ein gehöriges Maß Skill. Natürlich nervt es, wenn man um die Ecke springt und chancenlos instant down geht. Dafür muss man aber erstmal ordentlich treffen und an die Male, bei denen der erste Schuß daneben geht und man den Shotgun-Spieler mit Leichtigkeit niedermäht denkt man dann nicht.
Und genau das ist es ja. Es hat alles immer Vor- und Nachteile. Wird man gekilled hat man halt in dem Fall nur Nachteile. Gehe ich mit meiner MP40 als Medic gegen einen Medic mit Suomi in den direkten Nahkampf, bin ich ruck zuck tot. Denke ich mir immer verdammt, nehme ich auch die Suomi. Sobald wir aber 25m auseinander sind mach ich den mit der Mp40 locker platt da die Suomi da zu ungenau ist.

Amplifier schrieb:
Die Lewis Gun wird als Noob Waffe gelten da man da 97 Schuss drann hat. Somit kann man halt schön drauf holzen.
Dachte die hätte nur 49? Oder habe ich die nur anders spezialisiert!?

Finde keine Waffe zu stark oder zu schwach. Jeder kommt ja besser oder schlechter damit klar. Nur die Leute die Noob schreien kommen dann wahrscheinlich selber nicht mit der Waffe klar, sonst würden die die Waffe ja auch spielen.... Ist doch logisch. Sagt ja keiner freiwillig, och die Waffe ist viel zu stark ich nehm lieber die schwächere damit ich kein noob bin. Dafür bekomme ich dann aber aufn Sack?
Ich spiele mal gern Waffen die ich nicht so häufig spiele um mal Abwechslung zu bekommen. Manchmal denk ich mir, warum hab ich die nicht schon eher gespielt... ja manchmal denk ich mir auch , wie zur Hölle kann man damit kills machen. Wenns dann aber schlecht läuft, wechsel ich direkt zu den Lieblingen und ab gehts. ;)

812892

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Laphonso, AnkH und 2 andere
##Tom## schrieb:
Sagt ja keiner freiwillig, och die Waffe ist viel zu stark ich nehm lieber die schwächere damit ich kein noob bin. Dafür bekomme ich dann aber aufn Sack?
Zu BF2 Zeiten war das tatsächlich so. Akzeptiert waren eigentlich nur die vanilla Waffen. Wer die G36E anstelle der M16A2 gespielt hat, wurde belächelt. In der ESL durfte man nur die Vanilla Waffen verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Für die Lewis gibts nen Großes Magazin. Für mich genau das richtige. Bin auf große Magazine angewiesen, sonst wird das nix ^^

Wobei Momentan die Magazingröße egal ist. Die letzten Tage hat es mich verdächtig oft erwischt als ich am nachladen war ^^

Ich versuche auch immer mal wieder die Waffen zu Wechseln. Oft habe ich dann den "wow, die spielte sich so gut" Moment. Am nächsten Tag läuft dann aber garnix mit der Flinte. Wieder zurück zum Lieblingsschießeisen und dann wieder der "Wie konnte ich nur mit ner anderen Waffe Spielen" moment. Echt seltsam manchmal.

Wenn ich mir so Youtube Videos anschaue. Lee Enfield... voll der Laser...blablabla... Ich komm mit dem Teil absolut nicht klar.
MP40 ist ja auch recht beliebt. Komm ich auch absolut nicht mit zurecht. Da hat mich aber der Ehrgeiz gepackt das Teil hoch zu leveln. Aber ist einfach nicht meins...

Dieses Tromocino Teil beim Medic... was hab ich geflucht als man das Teil für TOW spielen musste...

Aber die Auswahl ist auf jeden fall Groß genug um für jeden das passende zu bieten. Für mich ist auch der Revolver absolut unspielbar :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich sollte wohl zu cod wechseln. Habe zwar nur cod 4 gespielt aber es machte Spaß :)
Mein letztes bf war bc2 (wollte origin boykottieren :)) und früher habe ich wesentlich mehr Zeit in Fahrzeugen verbracht
Mit diesem Fahrzeugspawnsystem kann ich mich nicht anfreunden.
Wann wurde das eingeführt? BF3?

Ach waren das noch schöne Zeiten bei zB Desert Combat mit dem Heli zu fliegen

Habe Laut ingamestatistik 129 Stunden auf der Uhr und nur so wenig Zeit in Fahrzeugen verbracht

bfv fahrzeuge 1.jpgbfv fahrzeuge 2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Desert Combat war ein Traum <3

Ich frag mich gerade, ob es überhaupt nen Sinn macht nen neuen PC für BF zu holen - war gerade daddeln mit nem "netten Squad" - ging also, doch die trafen alles also 22 Kd der eine und der andere 48:3... und wenn man selbst mal tot war, konnte man ja sehen, wie die spielen... der Cheatschutz ist ne Farce.

Moin, überlege mir gerade BFV zu Kaufen. Lohnt sich das überhaupt noch von den Spielerzahlen? Also habe Rotterdam in der Beta gezockt und vor allem darum ginge es mir. Finde ich da dann auch Server, oder wäre das GLückssache einen Rotterdam Conquest Server zu finden?

Lohnen tut es sich schon würde ich sagen. Einen reinen Rotterdam Server gibt es noch nicht, sollte erst mit den Community Servern im herbst kommen. Aber auch die anderen karten sind mMn gut gelungen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Der Serverbrowser findet aktuell 63 Conquest-Server, die meisten davon sind voll.
Breakthrough ist aber eh besser :P

Du kannst über den Serverbrowser nach Rotterdam suchen, bzw. idealerweise einen Server wo als nächstes Rotterdam läuft damit du eine frische Runde bekommst. Aber ist halt normal Maprotation.

Surprise, Surprise, das Update 4.4 und die neuen Maps kommen nicht diese Woche. :freak:

Dice macht es einem echt schwer das Spiel zu mögen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Cpt.Willard
oh man, die arbeiten nach dem prinzip "wie kann man die letzten spieler noch verärgern?".

echt traurig, dass das schon zum "standard" geworden ist, dass jeder release kurz zuvor doch noch mal verschoben wird. entweder muss man mal die arbeitsweise insofern anpassen, dass die termine nicht zu optimistisch gewählt werden, oder dass man "im endspurt" dann mehr arbeitskraft bündelt um am termin fertig zu sein.
kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer von uns in firmen arbeitet, die die kunden bei jedem termin vertrösten müssen. das kann sich kein unternehmen leisten.

Die meisten arbeiten schon an BFBC3 oder BF 6, wenn da noch eine Handvoll an BFV arbeitet ist das viel. Trotzdem darf das Spiel nicht darunter leiden, was denn für eine Politik. Eigentlich ist es mir auch egal, ich hab glaub ich zuletzt im Februar gespielt, seit dem lach ich mir über jede News ins Fäustchen und warte auf den nächsten Teil, bis dahin spiele ich COD MW :D

Rush schrieb:
Trotzdem darf das Spiel nicht darunter leiden, was denn für eine Politik.
zumindestens aus meiner sicht, sollte man den "harten kern" der spieler nicht vergrämen.
ich war von anfang an skeptisch, bezüglich des game as a service, und das wird sich auch nicht mehr ändern. lieber wieder premium/dlc/etc. dafür dann aber ordentlich abliefern. das was sie da versucht haben, um fortnite&co nachzuahmen, ging deutlich in die hose.
der vorteil, alle spieler haben zwar alle maps, der nachteil ist halt, dass dann zu langsam und zu wenig nach kam oder kommt.
hauptsache wir haben jetzt drölfzig-skins und der map-nachschub stagniert bzw werden interessante modi immer nur für ne woche rausgehauen.
ich hab in letzter zeit auch (noch) weniger gespielt, es reizt mich einfach nicht mehr so. die maps hat man durch, die spannenden selbstverwalteten "server" fehlen noch immer. levelcap, wen wunderts, noch immer bei 50 :rolleyes:
ich freu mich, wenn neue maps kommen, dann werd ich wahrscheinlich wieder mehr runden spielen (auf den neuen maps). aber bis dahin, eigentlich nur langeweile, weil zum freispielen in den ToWs gibts ja auch nichts spannendes mehr. skins hier, skin da, da mal ein "messerchen". nichtmal das reizt mich aktuell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Amplifier