• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Also ist doch wirklich stark übertrieben hier einiges. Wer mehr im Ladebilschirm hängt als im Spiel zu sein, hat definitiv ein Problem mit seinem Rechner :D
Wer zur Hölle braucht 3000 Tickets? Nur das man am Ende 150 kills hat und sich selbst feiern kann?
Gerade wenn die Runden sehr einseitig sind, ist es doch gut wenn die Runde schnell durch ist.

Votekick wäre der Anfang vom Ende. Dann würden einige von uns nicht lange drauf bleiben.
 
##Tom## schrieb:
Wer zur Hölle braucht 3000 Tickets? Nur das man am Ende 150 kills hat und sich selbst feiern kann?
nö, um einen gemütlichen vormittag zu verbringen, ohne ladebildschirme zwischen den runden.

wie gesagt habe früher (damals hatte ich noch keine kinder) oftmals einen vormittag auf 10k servern verbracht, bevor ich in der arbeit gefahren bin.
wenn ich an "metro" zurückdenke, in einer "normalen" runde gewann fast immer das team, dass die mitte als erstes eingenommen hatte. bei 10k servern wechselte die flagge oft hin und her, weil auch die spieler mal ausstiegen, andere nachkamen. zusätzlich hatte einer der server noch richtig aktive admins.
teilweise mit den admins ins verliererteam geswitched (besser gesagt: switchen lassen) und die runde nochmal versucht zu drehen. war wirklich lustig. war damals ne nette runde, die admins super. man kannte halt auch noch einen teil derer, die regelmäßig dort spielten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Kann man ja mit Custum Servern machen. Wer da keine Lust hat muss ja nicht joinen :-)

Hab gestern einige Runden Team Eroberung gespielt. Das gegner Team war immer irgendwie nicht so gut. Ende vom Lied. Wir haben alle Flaggen gehalten und Base Camping war angesagt. Geht auf Narvik, Vernichtung und Marita z.b. Super :-/
So Richtig freude kam da aber auch nicht immer auf. Wenn ich dann Überlege 10k Tickets zu haben... Das wäre ziemlich uncool. Aber wenn der Modus und die karte passt, warum nicht
 
Das steht und fällt ja mit guten Admins. Aber da gibts auch genug die dann einfach kicken weil du die 5 Mal hintereinander geholt hast. Aber es sei allen die es mögen gegönnt solange ich nicht auf den Servern spielen muss. Ich mag es halt wenn man alle 20-30 Minuten eine neue Map mit neuen Spielern kommen.
Glaube aber eh nicht dran dass es diese Art Custom Server jemals geben wird.
 
Die Custom Server sollen doch im September eigentlich kommen, in welchem Ausmaß sei mal dahingestellt.
 
Das aktuelle Update sollte auch ende des Monats kommen ^^ Und dieser Competitive Modus (Keine Ahnung was das sein sollte oder wie das geschrieben wird ^^) wurd ja nun wohl auch Offiziell eingestellt.

Von daher finde ich die zweifen von Tom durchaus berechtigt. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf. und auch wenn nix kommt macht mir BF5 noch genug Spass :-D
 
Das stimmt natürlich, wahrscheinlich kommt Update 4.4 wenn eigentlich Update 4.6 kommen sollte und die neuen Pazifik Maps kommen dann irgendwann im neuen Jahr. :p
 
Ich bin irgendwie froh dass ich recht anspruchslos bei dem Spiel bin. Ich brauche ein paar Conquest Server ohne irgendwelche Regeln, keine Waffenverbote und ein paar Mates aus dem Platoon und ich bin happy.
Klar bugs usw. trüben den Spielspaß aber die halten sich in Grenzen bei mir.
Ich kann alle anderen natürlich auch verstehen, die sich mehr von einem Titel wünschen.

Aber wie schon mehrfach gesagt, da ist die Community und auch diese Streamer Plage nicht ganz unschuldig dran.
 
@##Tom## Die Tickets im Moment sind einfach nur lächerlich, 3000 Tickets war in BF3 fast Standard, 5K oder 6K Tickets auf Metro waren ein Traum, jetzt ist die Runde nach 10 Minuten vorbei, Wow!

Ich hab das Spiel bis zuletzt in allen Sachen verteidigt, aber irgendwann ist Schluss damit, denn irgendwann ist es Zeitverschwendung und ein Kampf gegen Windmühlen und daran ist EA/DICE/Reddit usw Schuld dran ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Patch verschoben wird, verstehe ich schon, aus Entwicklersicht. Wenn man Fehler entdeckt hat, sollte man ein Update auch nicht verteilen. Daher ist egal was Dice macht, der Shitstorm ist quasi immer da. Update hat Fehler oder Update wird verschoben, beides Müll. Aber dann lieber verschieben wenn man eh schon wieder Bugs gefunden hat, ob jetzt in 5 Tagen kommt oder in 14 macht es auch nicht mehr schlimmer oder besser.

Daran sind sie aber selber schuld, seit BF5 Release haben sie ja nix mehr auf die Reihe gebracht, als ob bei Dice keiner mehr arbeitet der Ahnung hat, in jedem Update mindestens ein neuer gravierender Bug, lächerlich für so ein Unternehmen. Selbst wenn es mal einen Bug gibt, was ja normal ist, muss da zeitnah ein Hotfix erscheinen und nicht erst nach 4 Wochen. Irgendwas läuft gehörig schief bei denen, es gab ja mal offizielle Aussagen dazu das deren Entwicklungszeugs nix gemein hat wie es dann bei den Spielern selbst ist. Dann muss ich das aber auch mal verändern das es eben wieder derselbe Stand ist und vor allem sich auch genauso verhält, so kann das doch kein Zustand sein auf Dauer.

Noch hoffe ich auf Besserung, BF4 war 1 Jahr lang in einem schlechterem Zustand als BF5 es bisher je war. Mit Pazifik sollten sie es halt nicht verkacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
War eigentlich mit ein Grund, warum ich mir Battlefront 2 doch noch gezogen habe. Zudem: etwas Star Wars Fieber zwischendurch ist eine gute Abwechslung zu BFV :)
 
Schon wahnsinn wenn ich überlege wie gut ein Spiel aussehen und funktionieren kann (Battlefront 2) im Vergleich zum total verhunzten Battlefield V welches anfangs zwar kleinere Kinderkrankheiten hatte aber dennoch sehr gut spielbar war und spaß machte. Nur wurde BFV von Patch zu Patch immer schlimmer und das nach Monaten, gar Jahren und fand bis heute immernoch nicht den richtigen Weg was es eigentlich sein soll oder werden sollte.
Zudem hört man nur noch von Problemen, verschiebungen, streichungen von geplanten Dingen und natürlich immer neueren Macken.

Für meinen Teil könnte man BFV einfach einstellen :rolleyes: :D
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
nö, um einen gemütlichen vormittag zu verbringen, ohne ladebildschirme zwischen den runden.

wie gesagt habe früher (damals hatte ich noch keine kinder) oftmals einen vormittag auf 10k servern verbracht, bevor ich in der arbeit gefahren bin.
Tja, die PC-Zeiten mit hc/classic, echter Community und Custom-Server sind mit BF4 begraben worden. BFV ist ein Vollblut-Konsolenspiel mit entsprechender Spiele-Kultur, und die entfernt sich bei AAA-Titeln immer weiter von dem, was wir um die 2000er kennengelernt und mitgestaltet haben. Ich habe ja das Gefühl, dass BF heute auf den Spieler-Typ zugeschnitten wird, der zu MOHAA/COD-Zeiten (als der E-Sport groß wurde) noch mit ziemlicher Sicherheit wegen Flaming/TK vom Server gekickt wurde. Und 1000+ Tickets passen leider so gar nicht in die Aufmerksamkeitsspanne dieses durchschnittlichen Konsoleros.

Ps.: Aber nicht beschweren, sondern z.B. Insurgency Sandstorm kaufen (:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush, testwurst200 und Cpt.Willard
nVidiapple i9 schrieb:
Ps.: Aber nicht beschweren, sondern z.B. Insurgency Sandstorm kaufen (:

Das, was halt nervt, ist der Umstand, dass bei den BF Titel das Gerüst ja stimmt und sich sehr schnell und einfach anpassen liesse, um ebenfalls zumindest als Modus ein Hardcore-Spiel zu werden.

  • Minimap deaktivieren
  • 3D Spotting komplett deaktivieren (inkl. Flaggenpunkte etc.)
  • Health so anpassen, dass weniger Schüsse zum Kill führen (wobei das nicht mal notwendig ist).
  • Null Health-Regeneration, ausschliesslich revive durch Teammates möglich.

Und zack, hätte man so ein Spiel. Aber nein, stattdessen wird massenhaft Zeit für Skins und Outfits verlocht...
 
Update 2: Talked with the team today. Update 4.4 is looking good and on track for next week. We still need to get through Cert before locking the date, so we'll have another status check for the community on Monday, Sept 2, 2019.
Sieht also wohl nicht so schlecht aus mit Release nächster Woche.
 
nVidiapple i9 schrieb:
Und 1000+ Tickets passen leider so gar nicht in die Aufmerksamkeitsspanne dieses durchschnittlichen Konsoleros.
Tja nach deiner Auffassung bin ich also ein Konsolero? Okay hast ja recht, habe eine Switch.
Ich finde es ja immer lustig wie hier pauschalisiert wird. Nur weil ich gern alle 20-30 Minuten eine neue Map habe und keine Custom Server brauche bin ich ein durchschnittlicher Konsolero? :D

nVidiapple i9 schrieb:
Ps.: Aber nicht beschweren, sondern z.B. Insurgency Sandstorm kaufen (:
Habs am freien Wochenende mal angespielt. War spaßig und nette Abwechslung. Die ganzen Bugs und Performance Probleme haben genervt und halt die sehr geringen Spielerzahlen.
Was mich immer wundert ist, dass viele hier immer an die ach so dollen Zeiten erinnern und wie Mist BF5 ohne HC etc. ist aber dann Spiele wie Sandstorm gerade mal um die 2000 Spieler haben....
Wenn es doch sooooo viele wollen, warum sind es dann nur so wenige?
Die großen Titel werden halt für die breite Masse gemacht. In euren Augen halt für Casuals noobs wie mich ;)
 
AnkH schrieb:
  • 3D Spotting komplett deaktivieren (inkl. Flaggenpunkte etc.)
  • Health so anpassen, dass weniger Schüsse zum Kill führen (wobei das nicht mal notwendig ist).
  • Null Health-Regeneration, ausschliesslich revive durch Teammates möglich.
Es gehört ganz sicher nicht viel dazu, BFV zu einem soliden PC-Spiel zu machen. Die Konsolero-Limitierungen sind ja, wenn man so will, nur auf das eigentliche Game aufgepfopft. Was dahinter steckt ist das streitbare Argument, „die Community nicht weiter zerfasern zu wollen“. Das nehme ich Ihnen auch ab, da Generation Konsole als Ziel-Klientel wahrscheinlich gar kein PC-Spiel haben möchte, mit dem faulen Kompromiss aber auch nicht so wirklich zufrieden ist. Und bevor man den hc-Totalausfall aus Bf1 korrigiert (das Bf4-Rezept wird wohl noch auffindbar sein), gibt es einen weiteren faulen Kompromiss aus hc und „normal“ (was früher hc war). Und so brechen ihnen sowohl die Serien-Fans, als auch die Minitransaktionäre weg...
Warum Dice/EA aber im selben Atemzug auch noch funfzig völlig Bf-untypische Modi erfindet und die Community damit wirklich ernsthaft splittet und ausdünnt, ist mit völlig schleierhaft.
Wie gesagt, Insurgency unterstützen, oder Bf4 installieren..

Worauf ich eigentlich hinaus wollte (bzgl. Zitat): Warum die TTK unbedingt erniedrigt gehört, merkt man direkt in Games wie Insurgency. Die Atmosphäre ist direkt eine ganz andere. Dazu noch satter Sound, und das Gunplay passt auch wieder in Bf. Das passt aber natürlich so gar nicht ins Clusterfuck-Konzept, wobei man den Spagat aus Spaß und kompetitivem Gameplay ja mit Custom-Servern auch schon einmal im Griff hatte. Klappt natürlich nicht auf Konsole, und diesbezüglich hat man sich bei EA ja eindeutig festgelegt. —> Insurgency hat eine Chance verdient (:
 
Zuletzt bearbeitet:
AnkH schrieb:
  • Minimap deaktivieren
  • 3D Spotting komplett deaktivieren (inkl. Flaggenpunkte etc.)
  • Health so anpassen, dass weniger Schüsse zum Kill führen (wobei das nicht mal notwendig ist).
  • Null Health-Regeneration, ausschliesslich revive durch Teammates möglich.
Ich finde BF5 hat da schon einen sehr großen Schritt in die richtige Richtung getan. Da es mittlerweile recht schwer geworden ist, jemanden zu spotten und dann auch nur der letzte Standort auf der Minimap angezeigt wird, kommt es selten vor, dass ein Spier mal ein rotes Dreieick über dem Kopf hat, oder auf der Minimap markiert wird. Ausnahme ist die Flare oder das Spektiv, die ich als Gimmick ganz nett finde. So können die Sniper auch mal was zum Teamplay beitragen.

Die TTK ist schon relativ niedrig, verglichen mit älteren Teilen. Wenn die jetzt noch geringer wäre, könnte man gar nicht mehr in Deckung springen. Das würde hauptsächlich Campern und Snipern zu gute kommen.

Die Healthgeneration ist ohne Päckchen recht langsam und füllt sich je nach Schaden nicht mehr vollständig. Für mich ein gutes Mittelmaß, dass auch wieder das Teamplay gefördert hat.

Ich kann schon verstehen, dass sich einige Hardcore Server wünschen. Aber verglichen mit älteren Teilen, wo Gegner wie Laternen in der Nacht geleuchtet haben, Ihre Position schon mit einem abgegebenen Schuss ohne Schalldämpfer auf der Minimap enthüllt wurde und die Regeneration so schnell und vollständig war, dass niemand mehr wirklich einen Medic zum heilen benötigt hat, hat sich BF5 schon ein großes Stück in Richtung Hardcore entwickelt, so dass vermutlich noch weniger Spieler auf diesen Servern wären, als das damals schon der Fall war.
Wer realitätsnahe Simulation sucht war in der BF Reihe schon immer falsch aufgehoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amplifier und ##Tom##
@AtotheX
Jetzt wo du das so anspricht stimme ich dir da voll und ganz zu. Ich Weiß auch schon nciht mehr wie oft ich in den letzten Tage kurz davor war was Kaputt zu machen weil ich dauern gekillt wurde und ich keine hatte von wem ^^

Weiß nicht ob das an meinen Monitor Settings oder so liegt. Die "visibility verbessungen" der letzten Monate scheinen an mir vorbei gegangen sein. Sobald jemand sich nicht bewegt und er halbwegs passende Kleidung zum hintergrund hat sehe ich die Gegner nicht...

Nervt manchmal extrem, grad wenn man dadurch oft hintereinander gekillt wird, aber eigentlich auch OK so.

Wenns Custom Server geben würde hat man dann ja die Wahl ob man "richtig" hardcore Spielen will oder nicht. Wird ja keiner gezwunden. Ich wäre z.B. dafür die Killcam abzuschalten. Auf der anderen seite wäre das für Camper ein noch größerer Plus Punkt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard

Ähnliche Themen

Antworten
3.952
Aufrufe
112.504
Antworten
11.127
Aufrufe
669.277
Antworten
5
Aufrufe
1.358
175 176 177
Antworten
3.535
Aufrufe
222.228
Zurück
Oben