AnkH schrieb:
- Minimap deaktivieren
- 3D Spotting komplett deaktivieren (inkl. Flaggenpunkte etc.)
- Health so anpassen, dass weniger Schüsse zum Kill führen (wobei das nicht mal notwendig ist).
- Null Health-Regeneration, ausschliesslich revive durch Teammates möglich.
Ich finde BF5 hat da schon einen sehr großen Schritt in die richtige Richtung getan. Da es mittlerweile recht schwer geworden ist, jemanden zu spotten und dann auch nur der letzte Standort auf der Minimap angezeigt wird, kommt es selten vor, dass ein Spier mal ein rotes Dreieick über dem Kopf hat, oder auf der Minimap markiert wird. Ausnahme ist die Flare oder das Spektiv, die ich als Gimmick ganz nett finde. So können die Sniper auch mal was zum Teamplay beitragen.
Die TTK ist schon relativ niedrig, verglichen mit älteren Teilen. Wenn die jetzt noch geringer wäre, könnte man gar nicht mehr in Deckung springen. Das würde hauptsächlich Campern und Snipern zu gute kommen.
Die Healthgeneration ist ohne Päckchen recht langsam und füllt sich je nach Schaden nicht mehr vollständig. Für mich ein gutes Mittelmaß, dass auch wieder das Teamplay gefördert hat.
Ich kann schon verstehen, dass sich einige Hardcore Server wünschen. Aber verglichen mit älteren Teilen, wo Gegner wie Laternen in der Nacht geleuchtet haben, Ihre Position schon mit einem abgegebenen Schuss ohne Schalldämpfer auf der Minimap enthüllt wurde und die Regeneration so schnell und vollständig war, dass niemand mehr wirklich einen Medic zum heilen benötigt hat, hat sich BF5 schon ein großes Stück in Richtung Hardcore entwickelt, so dass vermutlich noch weniger Spieler auf diesen Servern wären, als das damals schon der Fall war.
Wer realitätsnahe Simulation sucht war in der BF Reihe schon immer falsch aufgehoben.