• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Spiel die letzten Tage auch nicht mehr so viel... Kann das auch nciht verstehen. Mir macht BF5 an sich viel Spass. Aber irgendwie ist grad bisschen die Luft Raus.
Niemand braucht auch so ein Haufen Skins oder Nahkampfwaffen. Finde das an sich schon gut das es kein premium gibt. Glaube auch nciht das es mit DLCs besser laufen würde.
DICE entscheidet ja was für Kontent geliefert wird, ob mit oder ohne DLC.
Wenn die halt sagen "lass mal lieber 100 Skins raushauen die sich möglichst ähnlich aussehen... Maps will doch keiner..." Dann wird das halt so gemacht.

Bei nem DLC würde man halt noch fröhlich fdafür bezahlen :-D

WhyNotZoidberg? schrieb:
levelcap, wen wunderts, noch immer bei 50

Die 450 zusätzlichen Level kommen doch (angeblich) mit 4.4. :p

AllSoonDone und Metro kommen mit 4.6 im September. Also erfahrungsgemäß dann Ende 2019.
Bis dahin irgendwann mal Provence und Lofoten Islands, die aber nur in "kleinen" Modi spielbar sein werden.
Mit Pazifik werden dann wohl auch 2 oder 3 neue Karten ins Spiel kommen. Wann das wohl sein wird?

Alles ziemlich unbefriedigend.

AtotheX schrieb:
Wann das wohl sein wird?
da wird doch schon BF6 oder BFVI oder wie dann auch immer benannt, schon draußen sein :rolleyes:

Seit Division 2 draußen ist hab keine BFV mehr angerührt, ich werde mir die neue Maps mal angucken, aber so lange es keine Private Server gibt macht das ganze Freispielen der Waffen usw. alles einfach keinen Sinn, es werden einem nur Steine in den Weg gelegt :(

Abgefahren was hier die Leute als Motivator zum Spielen brauchen. Sinnlose Aufgaben oder das unnötige tow. Früher spielte man aus Spaß und wenn es sein musste immer die gleichen maps.
Heute wird sogar ein dlc verlangt? OMG
Ich bin nur wieder bei bf eingestiegen weil es keine dlcs gibt und ich nicht für immer origin boykottieren kann :d
Gespielt habe ich 1942, Vietnam, BF2 und BC2.

testwurst200 schrieb:
Früher spielte man aus Spaß und wenn es sein musste immer die gleichen maps.
ich spiele auch heute noch aus spaß, aber immer die selben maps, die sind einfach irgendwann ausgelutscht. ich bin nicht unbedingt ein befürworter von dlcs, aber in diesem fall fand ich die dlcs besser als den game-as-a-service-trip.
es wäre toll, wenn man keinen dlc braucht, dafür aber ein nachschub an maps "kontinuierlich" eintrifft. was aber hier nicht wirklich funktioniert, weil eben nicht geliefert wird, und dann springen immer mehr spieler ab.

spielmodi die nur ne woche ingame sind? leider bullshit. ich hab schon welche verpasst, weil ich zb im urlaub war oder ich beruflich/familiär keine zeit hatte in wocheX. schade drum. wäre halt wünschenswert, dass da zb eine wöchentliche rotation drin ist, dass man öfters die chance drauf hat, und nicht immer alle paar monate mal nur eine woche. ich glaube auch nicht, dass dadurch deutlich weniger "volle" spiele zustande kämen, denn es gibt genug leute, die brennen zb für "rush", die würden dann halt diese server füllen. und ich bin mir auch sicher, dass man dadurch auch wieder spieler zurückholen könnte, wenn man deren beliebte modi verfügbar macht.

sinnlose aufgaben brauch ich auch nicht unbedingt, mir wärs lieber, das man den ganzen krempel irgendwie freispielen kann ohne münzen oder premiumwährung. einfach freispielen.
ToW ist ein gimmick, dass aber leider (zu) selten etwas "spannendes" bietet, in meinen augen. ich brauche keine skins, ich hätt lieber gerne ein paar waffen, die man sich, wie früher, eben "verdienen" muss.

was eben, in meinen augen wirklich fehlt, sind custom-server. ja, ich steh auf sowas. ich weiß nicht wieviele stunden ich auf zb "10k ticket"-server in BF4 verbraten habe. oder zb "non explosives metro 10k-tickets"-server.

• Gefällt mir
Reaktionen: grtty, Rush und matraj63
Custom server bringen mehr Abwechslung als sinnlose Aufgaben :d
Was habe ich früher auf den gefühlt selben 3 maps, immer Bombe entscherfen, in counterstrike verbracht aber da gab es noch die funmaps oder so lustige mod server. Da konnte man zb bei einem wc3 mod eine "klasse" auswählen und durch Erfahrungspunkte gewisse Fähigkeiten erlangen.
Heute wird jeder content von der Community abgewürgt.
Besser content verkaufen als von der Community erstellen lassen ;)

testwurst200 schrieb:
Besser content verkaufen als von der Community erstellen lassen ;)
sofern sie wenigstens mehr verkaufen würden ;)
testwurst200 schrieb:
Custom server bringen mehr Abwechslung als sinnlose Aufgaben
richtig, aber die fehlen ja auch noch.

ich zock lieber auf servern mit zb paar tausend tickets, als andauernd im wartebildschirm zu hängen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
testwurst200 schrieb:
Abgefahren was hier die Leute als Motivator zum Spielen brauchen. [...] Früher spielte man aus Spaß und wenn es sein musste immer die gleichen maps.
Ja, die Erwartungen haben sich geändert. Heute würde ich auch keine 500h mehr auf Karkand BF2 verbringen. Erweiterungen mit neuen Maps gab es damals auch schon.

Man merkt eindeutig, dass ich aus Protest viele "neue" Spiele ausgelassen habe und dementsprechend noch nicht an die aktuellen Gebaren gewohnt bin.
"As a service" ist mir ein dorn im Auge.
Wenn ich längere zeit nicht spiele und ich dadurch etliche dinge verpasse oder sich das Spiel zu sehr verändert, habe ich schon wieder keine Lust zu spielen.

Einfach mal schnell eine Runde spielen ist dann eventuell nicht möglich weil sich das Spiel zu sehr geändert hat

• Gefällt mir
WhyNotZoidberg? schrieb:
was eben, in meinen augen wirklich fehlt, sind custom-server. ja, ich steh auf sowas. ich weiß nicht wieviele stunden ich auf zb "10k ticket"-server in BF4 verbraten habe. oder zb "non explosives metro 10k-tickets"-server.

Volle Zustimmung. Pistol (and Bow) only, Hardcore etc...sowas fehlt einfach. Oder das der Admin Spiel(verderb)er rauskicken kann, Voteban, Abstimmung nächste Map...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und WhyNotZoidberg?
testwurst200 schrieb:
Abgefahren was hier die Leute als Motivator zum Spielen brauchen. Sinnlose Aufgaben oder das unnötige tow. Früher spielte man aus Spaß und wenn es sein musste immer die gleichen maps.
Gespielt habe ich 1942, Vietnam, BF2 und BC2.
Spaß macht das Spiel schon lange nicht mehr, die Tickets sind zu wenig, man ist gefühlt mehr im Ladebildschirm als auf der Map, Join mal mit Freunden einen Server, damit zerschießt du komplett die Balance, wenn du Pech hast spielst du gegen deine Freunde. Wenn man eine bestimmte Map spielen will Joint man blind einen Server, wenn du glück hast ist die Runde gerade gestartet, hast du Pech sind noch 2 Tickts über und du bist im Looserteam und die nächste Map lädt auf der du keinen Bock hast.

All diese Dinge, die es in BF schon gab wie:

• Community Server mit 3000 Tickets
  • Teamwechsel auf dem Server
  • Balance Tools
  • Einen Serverbrowser wo ich vor dem joinen die Tickets sehe, damit mich keine Überraschung erwartet

gibt es in BFV einfach nicht mehr und das nimmt mir und vielen anderen den Spaß. Und wenn ich die heutigen News von Ekwah über BFV sehe, geht es mit am A**** vorbei, den es ist mir so langsam egal was mit BFv noch pasiert oder nicht.
Selbst Ekwah hat kein Bock mehr :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee, testwurst200 und WhyNotZoidberg?
matraj63 schrieb:
Volle Zustimmung. Pistol (and Bow) only, Hardcore etc...sowas fehlt einfach. Oder das der Admin Spiel(verderb)er rauskicken kann, Voteban, Abstimmung nächste Map...
Genau das - votekick, voteban, votemap... man, da wäre schon ne Menge geholfen!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: matraj63 und WhyNotZoidberg?
votemap wäre ein traum. kick&ban natürlich auch.

Rush schrieb:
Wenn man eine bestimmte Map spielen will Joint man blind einen Server, wenn du glück hast ist die Runde gerade gestartet, hast du Pech sind noch 2 Tickts über und du bist im Looserteam und die nächste Map lädt auf der du keinen Bock hast.
jupp, so ist es. noch "besser" ist es, wenn die runde schon komplett aus ist, also das team in das man gekommen ist schon bei 0 tickets steht. einfach geil, und dann kommt vll noch "narvik" :kotz:

• Gefällt mir
Rush schrieb:
Spaß macht das Spiel schon lange nicht mehr...
Es gibt sicher einiges, was im argen liegt, aber man kann sich die Probleme auch selbst schaffen.

Wenn Du eine bestimmte Map spielen willst, dann suche Dir doch einfach die Map die in der Rotation vor der gewünschten kommt.

Man kann die Seiten wechseln, wenn man Freunde im Gegenerteam hat und die Gegenerseite nicht voll ist.

Falls die eigenen Server irgendwann mal kommen, meine ich, kann man auch Ticketanzahl einstellen. Mir persönlich haben diese Highticket-Server noch nie Spaß gemacht. Ist vielleicht für Vehiclespieler lustig. Für Infanteristen wie mich gibt es irgendwann keine Deckung mehr. Eine durchschnittliche Runde Eroberung dauert 20-30 Minuten. Dann kommen 2 Minuten Pause bis zur nächsten Runde. Das ist für mich völlig OK.

Balance Tools machen nur auf dedizierten Servern Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
WhyNotZoidberg? schrieb:
votemap wäre ein traum. kick&ban natürlich auch.

jupp, so ist es. noch "besser" ist es, wenn die runde schon komplett aus ist, also das team in das man gekommen ist schon bei 0 tickets steht. einfach geil, und dann kommt vll noch "narvik" :kotz:
deswegen joine ich immer nur auf den server mit der Map, die vor meiner gewünschten Map läuft, so geschieht solch ein Unglück nicht.
AtotheX schrieb:
Man kann die Seiten wechseln, wenn man Freunde im Gegenerteam hat und die Gegenerseite nicht voll ist.
Wie?

Votekick wäre schon gut. Aber ich glaub das artet schnell aus wenn ich sehe wie oft gute Spieler als Cheater betitelt werden. Da ich aber seit jahren nix Online gespielt habe kann es auch sein das dann gut geht...

Das mit den Spielmodis finde ich auch unter aller Sau. Festung und das Funkturm ding hat mir auch richtig viel Spass gemacht...

Customserver mit Hardcore Modus wären auch ein Traum.

Mit den Sachen könnte man auch die Durststrecke der fehlenden neuen Maps besser verkraften...

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Amplifier schrieb:
Votekick wäre schon gut. Aber ich glaub das artet schnell aus wenn ich sehe wie oft gute Spieler als Cheater betitelt werden.

Da habe ich bei BF 4 eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Klar werden manchmal ungerechtfertigt Votekicks gestartet, aber die gehen ja nicht zwangsläufig auch durch. Das hat nach meiner Erfahrung gut funktioniert. Oft waren auch Admins online und haben verdächtige Spieler beobachtet und dann entschieden ob Cheater oder einfach nur gut.

Gut fand ich nebenbei auch die Server, die nur Spieler bis zu einer bestimmten K/D zugelassen haben, da hab ich wenigstens nicht nur aufs Maul bekommen:daumen: