• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Was hast du gegen narv
##Tom## schrieb:
Was mich immer wundert ist, dass viele hier immer an die ach so dollen Zeiten erinnern und wie Mist BF5 ohne HC etc. ist aber dann Spiele wie Sandstorm gerade mal um die 2000 Spieler haben....
Wenn es doch sooooo viele wollen, warum sind es dann nur so wenige?
Die großen Titel werden halt für die breite Masse gemacht.

Da gibt es so Leute wie mich.
Ich gucke nicht so oft über den Tellerrand was neue Spiele betrifft und ich bin mit bf sozusagen groß geworden also hat bf bei mir eine größere Aufmerksamkeit als sandstorm
Ich sollte sandstorm mal ausprobieren.
 
Amplifier schrieb:
Ich Weiß auch schon nciht mehr wie oft ich in den letzten Tage kurz davor war was Kaputt zu machen weil ich dauern gekillt wurde und ich keine hatte von wem ^^
Wie passt das zu:
Amplifier schrieb:
Ich wäre z.B. dafür die Killcam abzuschalten.

Die aktuelle Implementierung der Killcam finde ich schon ok (wenn sie denn funktioniert). Hilft zu dem Gedanken "ja ok, mein Fehler" bzw. "scheiß Camper in der dunklen Ecke" :D
Ich habe gar nicht viel zu meckern, ein paar neue Maps (für ALLE Spielmodi) wären halt Klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Enurian schrieb:
Wie passt das zu:
Der Amplifier is´n mieser Camper - das passt dazu 🤪 (nicht bös sein) - doch ist schon blöd, wenn man als Singleplayer, und wie es so oft vorkommt ... auf der Serverseite in dem Team ist, in dem nur Einzelspieler und Randomteams vorhanden sind - mal ein zwei weg macht aus ner guten Position und auf der Gegenseite sieht erstens der Getroffene Deine Position und gibt diese weiter an sein Squad - da hast null Chance, wenn dann der Kugelhagel aus 2 Soumis, einer Lewis und von dem gerade Erledigten und in einer Sek. Wiederbelebten, aus seiner Sten - einschlägt. :)

Amplifier schrieb:
Ich wäre z.B. dafür die Killcam abzuschalten.
Aus dem Grund, den ich oben beschrieb, wäre ich auch dafür .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amplifier
Ich bin immer alleine unterwegs und seit dem neuen PC auch ziemlich gut ;)
Dass du zwei abknallst und danach alle wissen, wo du bist, ist jetzt nicht so ungewöhnlich: Punkt auf der Map, alle sehen deine Leuchtspurmunition und hören dich. Wenn es die Leute nicht checken, sind das ganz schöne Nulpen, nicht umgedreht Progamer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Enurian schrieb:
seit dem neuen PC auch ziemlich gut
OH! Ich sehe gerade Du hättest die Kombi, die mich gerade interessiert, da ich ziemlich unschlüssig bin, was ich als erstes erneuern sollte - von "was für nem alten PC" bist Du denn gekommen - denn bei Basiswechsel, hätte ich nämlich auch noch ne 580 etwas länger drinnen.

Ja, nach der Akustik des Umherlaufens mache ich als Farbenblinder tatsächlich mehr kills als durch Sicht - ich sehe die Gegner einfach nicht - zum einem wird da wohl mein 24" Montior Schuld dran sein und zum Anderem Teil meine Augen... verstehe dann aber nicht, wie manche mit MG und 1xZoom (Prismavisir) die Leute auf gefühlten 300m wegrotzen, gar ausmachen können....
 
hab gestern abend mal wieder 4 runden gespielt (breakthrough). klasse-team vs camper-team. wir haben 4 runden gewonnen, mit leichtigkeit. als attacker sind wir durch die maps gegangen wie das sprichwörtlich heiße messer durch butter. als verteidiger haben wir nicht einen sektor verloren.
die hälfte des gegnerteams war mit basecamping beschäftigt, die paar die wirklich gekämpft haben waren leichtes kanonenfutter. nach 4 runden wars mir dann zu langweilig. dafür die komplette ToW geschafft, nebenbei.

dafür am anfang der klassiker:
schnelles spiel -> server mit 3 leuten (gewartet, da kam niemand nach)
neuer versuch -> server mitten im spiel -> 30 vs 12 (mhm, nein danke)
serverbrowser auf -> marita-server gewählt -> rundenende
nochmal serverbrowser -> dieses mal arras -> rundenende
dann doch nochmal schnelles spiel -> endlich ein normal gefüllter server, am rundenbeginn (und dann eben auch in ein gutes team, was ich am beginn der runde ja noch nicht wissen konnte)


btw. habt ihr seit dem letzten großen update auch probleme beim fliegen? andauernd stockt es, teilweise hängt der bildschirm echt 2-3 sekunden komplett. immer wenn man richtung levelbegrenzung fliegt und dorthin sieht.
(ich fliege sehr sehr selten, aber das ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen)

in der AA stockt auch komplett das bild wenn man ein paar schüsse rausgehauen hat. unspielbar für mich seit dem update.

Cpt.Willard schrieb:
mache ich als Farbenblinder tatsächlich mehr kills als durch Sicht
ich bin zwar nicht farbenblind, aber ich kann auf "narvik" die gegner nicht wirklich sehen, die map ist für mich echt der horror. im mittelteil (zerstörte häuser) lauf ich teilweise wie ein blindes huhn umher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Das von @Cpt.Willard beschriebene Szenario passt ganz gut.

Man hat mal ne gute position um mal einen Moment zu verweilen (nicht Campen ;-) ) und Ruckzuck kommt einer aus dem Gegner Squad um die Ecke... Prinzipiell hat man dafür ja auch die Spotten Funktion währen man auf Wiederbelebung wartet.

Aber für mich passt das schon zusammen. Nur weil es mich manchmal, oder manchmal oft nervt, das ich den Gegner nicht sehe wenn er mich killt fände ich ohne Killcam trotzdem besser.

Ich ziehe daraus zwar genauso meinen vorteil, da ich dann weiß wo der Gegner war. Aber wenn er eben ne Gute Postion hatte, ist die dann futsch.

Ich weiß ja nicht wo bei euch Campen anfängt. Wenn man mal 30sek. an einer Stelle verweilt weil abzusehen ist das da gleich ne Hand voll Gegner kommt die man evtl. erwischen könnte ist das für mich kein Campen.

Wenn mich aber einer mit nem MMG wegholt und der 5min später immernoch da liegt. Dann ist die Sache recht eindeutig ^^

Aber JA, ich bekenne mich auch dazu ab und an mal zu Campen. Aber Irgendwie geht das immer ziemlich schnell nach hinten los. Ich glaub ich bin ein sehr berechenbarer Spieler :stacheln:
 
Bei Narvik werd ich zudem noch Schneeblind, wie auch auf Fjell... da sehe ich "eher etwas" in den von Dir zitierten Arealen.

Amplifier schrieb:
Ich weiß ja nicht wo bei euch Campen anfängt. Wenn man mal 30sek. an einer Stelle verweilt weil abzusehen ist das da gleich ne Hand voll Gegner kommt die man evtl. erwischen könnte ist das für mich kein Campen.

Also ganz ehrlich, dieses Gejammer bzgl. Campen - ich lach mich tot - das gehört halt dazu, frag mich ob in Afghanistan aus den Jets auch immer "fkn Camper" Richtung Taliban gerufen wurde :D

Zudem baut man in BF5 ja auch Stellungen, schon dass Wort "Stellung" impliziert, dass man "abcampt" - dieser Begriff hielt doch nur Einzug von "pr0-g4m0rN", die heulten, weil ihr M0v3m3Nt suckte und sie ne Ausrede brauchten - ich lach mich mittlerweile tot darüber, campe... und schreibe selbst:"mieser Camper" :freak:
 
gestern auf "verbogener stahl" hab ich als pilot ein paar ründchen gedreht (im bomber) und einen gegner 6 oder 7 mal geholt. er fuhr immer die mobile AA an ein und denselben fleck und versuchte mich abzuschießen. jedes mal umrundet und dann aus der anderen richtung die bomben gedroppt.
nach den ersten kills kamen gleich die beleidigungen im chat, was für ein netter, freundlicher mensch ich nicht bin und wo ich nicht überall hinsollte.
auf meinen tipp, es einmal an anderer position zu versuchen und nicht jedes mal dasselbe zu tun bekam ich noch mehr nette komplimente. dafür hab ich noch mal zugeschlagen und das ganze mit einem zwinkernden smily im chat quittiert. dann wollte der freundliche genosse scheinbar nicht mehr spielen und ist gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush, Cpt.Willard, ##Tom## und 2 andere
Wobei ich es auch im Bomber sitzend bescheuert finde, wie wenig Chancen eine einzelne AA hat. Das ist schließlich der Konter...

@Cpt.Willard Von einem i5-750 und 8GB DDR3-1333. Lohnt sich auf jeden Fall, vorher war ich immer ein leichtes Opfer, wenn die Action los ging. Es kommt aber noch ne 5700 XT, da 3440x1440
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Enurian schrieb:
Wobei ich es auch im Bomber sitzend bescheuert finde, wie wenig Chancen eine einzelne AA hat. Das ist schließlich der Konter...
wenn der immer stur richtung unserer base schaut und feuert, hat er halt übersehen, dass ich immer ganz am kartenrand ihn umrundet habe und dann von ihrer base auskommend angegriffen.
ja die AAs sind "schwach" gegen bomber. wenn im gegnerteam die fighter dann auch nicht angreifen, dann hat man 'leichtes' spiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
WhyNotZoidberg? schrieb:
habt ihr seit dem letzten großen update auch probleme beim fliegen? andauernd stockt es, teilweise hängt der bildschirm echt 2-3 sekunden komplett. immer wenn man richtung levelbegrenzung fliegt und dorthin sieht.
(ich fliege sehr sehr selten, aber das ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen)

in der AA stockt auch komplett das bild wenn man ein paar schüsse rausgehauen hat. unspielbar für mich seit dem update.

Ich bin gestern noch ein paar Runden geflogen bzw. war auch an der AA...ohne die beschriebenen Probleme, läuft noch genauso, wie vorher (also bescheiden, liegt aber an meinen "Flugkünsten", wenn ich was treffe, dann nach dem Motto: Auch ein blindes Huhn findet Mal ein Korn.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
"Camper" sind mir auch Wurst, gehört dazu. MG42 ist ja genau dafür gemacht, alles legitim. Das die nicht rumrennen ist ja wohl logisch. Gestern auf Marita lagen auch 5 Mann auf den Dächern damit rum, hab ich auch kein Problem mit wenn die mich holen. Muss man sich halt anpassen an diesen Stil, was anderes machen und nicht 10x genau wieder dahinlaufen. Es beschweren sich halt nur diejenigen zu deren Spielstil sowas nicht passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und testwurst200
Ich gebs zu, Spiele wie Sandstorm etc. sind nichts für mich, da ich eine absolute Grafik-Hure bin. Die Grafik von BFV und Battlefront 2 ist mir gerade recht, auch Ghost Recon: Wildlands geht Stand Heute noch durch. Bei vielen vielleicht richtig guten Indie-Shooter oder Early-Access-Shooter kriege ich Schmerzen vom Zusehen. Ist auch etwas banal, ich weiss, aber ich kanns nicht ändern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom## und AtotheX
Insurgency hat sich gefühlt wie eine Beta gespielt. Der Ingame Voice Chat war noch schlimmer als der bei BF.
Klar, der Sound war wirklich top und auch die Waffen total detailliert ausgearbeitet. Aber nach 10 Stunden habe ich mir echt gedacht, die rennen hier noch planloser rum als in BF teilweise, mit dem Unterschied dass man nach einem Schuss down ist und nicht revived werden kann.
Man kann die Spiele auch nicht wirklich vergleichen, deshalb bleibt BF bei mir der Shooter den ich zocke.
Natürlich könnte man bei Insurgency mit Mates und Mapkenntnisse auch Spaß haben aber ich glaube nicht diese extrem lustigen Momente aus BF ersetzen die es doch noch häufig gibt :D
 
Ich kann das bestätigen mit der AA das sie sehr schwach ist , ich bin leider meißt der einzige der die AA benutzt wenn ich mal überhaupt spiele auf einem 64 Server!!

Da müsste noch was geschraubt werden , was ich am meißten Vermisse ist dieses Artillerifeuer , wo da sich eine extra map öffnet und man den Radius wählen kann , wo die Bomben einschlagen , so wie bei BF 1 , mit dieser Krassen Eisenbahnkanone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@AnkH
Ich habe Mitleid mit dir :d


Zum Glück lässt mich die Grafik völlig kalt. Spaß muss es machen und nicht toll aussehen :)

Ich schließe mich mal der Meinung an die aa sei viel zu schwach.
Wenn dich der Bomber ausradieren will dann tut er das. Da kann man noch so sehr mit der AA drauf halten.

Ich greife nur Flugzeuge an welche mich nicht beachten. Sobalt ein Bomber Kurs auf mich genommen hat, nehme ich lieber die Beine in die Hand und suche mir eine andere aa oder spiele normal weiter.
 
Enurian schrieb:
Es kommt aber noch ne 5700 XT, da 3440x1440
Bitte warte auf 5800XT, ist jedenfalls mein Rat... für WQHD mag die 5700xt noch ausreichen, doch bei Dir ist ja noch n bischl mehr und Du willst ja nicht in "alte Gefilde" zurückfallen :)

Der Sprung ist glaub ich krasser als vom 3770k@4,4 + 16GB@DDR2200
Ergänzung ()

testwurst200 schrieb:
@Cpt.Willard
Du hast dich also geoutet? :D
Als alter Soldat sag ich Dir... wichtig ist überleben :D
Ah geh, es ist ein Spiel, und innerhalb der Spielparameter und was möglich ist, gibt´´s von mir kaum Gemecker außer "funny provocation" - cheatern würde ich aber am liebsten ins Essen scheißen und denen das dann anreichen :)
 
Cpt.Willard schrieb:
Bitte warte auf 5800XT
Nope, ich kaufe nicht über 400€ und muss nicht alles auf Ultra stellen ;)
 
Zurück
Oben