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BF5 Community Talk - Battlefield V

Ist ja genau die Idee dahinter. Ein Flugzeug ist nun mal kein Panzer, wenn man mit der PIAT auf den Kübelwagen schiesst, ist er auch dahin. Fakt ist, die Piloten gingen meist mit lächerlichen KDs vom Feld, nun müssen halt auch die ihr Hirn einschalten. Ist ja nicht so, dass die Fliegerfaust eine endlose Reichweite hat gnd die Bomben einer Ju-88 können auch von weiter oben als 50m über Grund abgeworfen werden. Sind wir doch ehrlich, die Fliegerfaust wirkt nur op, weil alle Piloten nun am Heulen sind, dass sie Ende der Runde statt 60:2 "nur" noch ein 30:10 KD haben. Lächerlich.
 
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AnkH schrieb:
Ist ja genau die Idee dahinter. Ein Flugzeug ist nun mal kein Panzer

Ist dann aber irgendwie nicht sonderlich konsequent, dass die AAs bisher mit Wattebäuschchen schiessen. Im Verhältnis dazu ist die Fliegerfaust OP.
 
Nur weil die AA bisher total unnütz war, ist die Fliegerfaust nicht OP. Völlig verquere Logik, sorry... Es gibt einfach kein vernünftiges Argument, warum die Fliegerfaust OP sein soll. Diese Meinung kommt ausschliesslich von heulenden Piloten, die sich um ihre KD bedroht fühlen...
 
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Also Stimmungsmäßig finde ich Iwo Jima im Breakthrough der Hammer.
Die andere Map ist solala...der Sturm erweckt Erinnerung an die BF 4 Map mit den Inseln bei der auch ein Sturm aufzieht aber ist jetzt kein Meisterwerk.

Es ist auf jedenfall die richtige Richtung im Map Design.

Mehr davon! :D
 
Die AAs wurden mit Pazifik auch gestärkt. Ein direkts Duell mit einem Flugzeug im Anflug sollte jetzt die AA gewinnen
 
AnkH schrieb:
Diese Meinung kommt ausschliesslich von heulenden Piloten, die sich um ihre KD bedroht fühlen...

Gewagte These...bisher habe ich in den Matches keinen Piloten heulen gehört...selbst fliege ich auch eher selten. Und dennoch finde ich die Balance der Fliegerfaust nicht ausgewogen.
 
Den Schaden der Fliegerfaust sollten sie so lassen, die Range in der die einzelnen Salven Schaden machen aber nen ticken runterschrauben. Dann passt das schon. Die AA wurde wohl gepatched und macht jetzt mehr Bums (hätten sie eigentlich schon viel früher machen können, aber naja).

Gestern abend ausgiebig Breakthrough auf den neuen Karten gespielt, macht auf jeden Fall Bock!
 
Für Balance müssen jetzt entweder die kleinen Flugzeuge etwas mehr HP bekommen oder die Fliegerfaust etwas (20%?) weniger Schaden machen. Man kann Flugzeuge (keine Bomber) onehitten, wenn man gut trifft, das finde ich auch als 90% Infanteriespieler etwas OP.
In der festen AA saß ich gestern, die Corsair / Zero bekommt damit nun klein, wenn sie nicht abdrehen.
 
Ich hab aktuell irgendwie das Problem, dass ich im Serverbrowser keinen Pazifik Maps mehr joinen kann, auch wenn noch Platz frei ist. Da kommt dann "du hast aktuell keinen Zugriff auf diese Inhalte".
Wenn ich dann über das Quickjoin Menü gehe klappt es, aber dann sind dort meistens nur Spiele wo grade mal maximal 35 Spieler drin sind.
 
matraj63 schrieb:
Gewagte These...bisher habe ich in den Matches keinen Piloten heulen gehört...selbst fliege ich auch eher selten. Und dennoch finde ich die Balance der Fliegerfaust nicht ausgewogen.

Lieber eine gewagte These mit Argumenten untermauern als einfach mal "op!" schreien. Für Dein "ich finde die Fliegerfaust unbalanciert" hast Du immer noch nicht ein einziges Argument geliefert...

Enurian schrieb:
Man kann Flugzeuge (keine Bomber) onehitten, wenn man gut trifft, das finde ich auch als 90% Infanteriespieler etwas OP.

Ist das wirklich so? Soweit ich weiss, reicht ein Schuss (Salve) nicht aus, wenn der Flieger auf 100% ist. Da aber der Flieger beim Überflug selten auf 100% ist, reicht die eine Salve meist aus. Andererseits, Kübelwagen kann man auch onehitten. Panzer nicht. Warum sollte das bei den Flieger gross anders sein? Eine Spitfire ist nunmal nicht viel mehr als ein fliegender Kübelwagen...
 
Vom Boden lässt es sich natürlich schwer sagen, ob der Flieger auf 100% war.
Gestern bin ich aber auch mal kurz bei der Inselmap geflogen und bin zwei Mal heruntergeholt worden, da war das Leben ziemlich sicher voll.
Der Unterschied zum Moped / Kübelwagen ist, dass nicht die ganze Map ihn im Blick und freies Schussfeld auf ihn hat. Zudem ist das Treffen mit der Fliegerfaust ziemlich einfach.
 
Enurian schrieb:
Der Unterschied zum Moped / Kübelwagen ist, dass nicht die ganze Map ihn im Blick und freies Schussfeld auf ihn hat. Zudem ist das Treffen mit der Fliegerfaust ziemlich einfach.

Wenn die ganze Map freies Schussfeld und Blick hat, gilt das doch umgekehrt genau so. Zudem hat die Fliegerfaust nicht unbegrenzt Reichweite... Ansonsten: dreh doch die Betrachtung einfach mal um: dafür kannst Du in der Spitfire auch von Ausserhalb der Reichweite der Fliegerfaust mit der Kanone und den Bomben noch Kills machen, der Kübelwagen hat nur ein lausiges MG. Mit der Spitfire bist Du innert Sekunden wieder aus dem Wirkungskreis der Fliegerfaust raus, der Kübelwagen ist eigentlich verloren, sobald einer mit PIAT/Panzerfaust anrückt. Die Spitfire kannst Du am Kartenrand gemütlich reparieren lassen, im Flug notabene, sollte der Hit mit der Fliegerfaust mal nicht Onehit sein, gibts beim Kübelwagen auch nicht.

Sehts doch einfach ein, was bisher tatsächlich OP war, waren die Flieger. Die KDs von 99% der Piloten in JEDER Runde auf JEDER Map mit Flieger spricht Bände, das kann man nicht einfach ignorieren und jetzt Jammern, wenn diese KD etwas gedrückt wird, weil die Infanterie endlich mal was gekriegt hat, um sich gegen die Bombenflut und das MG Feuer von Oben zu wehren.

Oder hast Du schon mal einen Kübelwagen-Fahrer am Ende der Runde mit KDs von 50:4 und solchen Spässen gesehen? Das sieht man nicht mal bei Panzerfahrer. Warum wohl? Und warum dann bei den Piloten mit solcher Regelmässigkeit? Aber klar, die Fliegerfaust ist OP...

Ich weiss, als Argument dient es wenig, aber sobald die initiale Fliegerfaust-Euphorie verflogen ist, wird sich das einpendeln, weil man ja eben nicht Fliegerfaust und Panzerfaust/PIAT gleichzeitig ausrüsten kann. Sprich: wenn man dauernd von irgend einer Fliegerfaust runtergeholt wird, würde das ja bedeuten, dass weniger Spieler gegen Panzer ausgerüstet sind und man könnte mit dem Panzer anrücken. Oder man könnte eben mal endlich auf das lächerliche Rumgedüse in 50m verzichten, auf eine Höhe gehen, in welcher die Fliegerfaust kaum noch hinkommt und wenn doch sicherlich nicht Onehits verteilt und von dort weiterhin mit Bomben und MG Bodenziele bekämpfen. Warum ist das unattraktiv? Richtig, EINZIG und ALLEIN weil mit MG und Bomben von 200m natürlich keine Mega-Super-Monster-Killstreaks mehr möglich sind. Somit bleibt meine "gewagte These" bestehen: die Fliegerfaust wird nur als Problem oder OP bezeichnet, weil die armen Piloten nun ihre abstruse KD nicht mehr halten können...
 
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Die Typen, die mit dem MG eines Flugzeugs 60:1 hatten, sry, "großes Kino", doch das war meist nicht Koscher - selbst mit den Bomben, wenn ich gut droppte, haut man auch normalerweise nicht X Kills ohne Ende weg, hab meist, dass ich vllt. mal 70Hp weg macht 🤪
Bin genug geflogen, diese Killstreaks die Du anführst, sind genau so sagenhaft... realistisch, wie die Killstreakserien jener Infs, die als Lonewolf mitten im Getümmel rumradieren, wie nix Gutes ;)

Die Flak war Müll, so einfach ist das, was man da manchmal an Material in die Tragflächen und Rümpfe ballerte, war ein Witz, dagegen hat die Fliegerfaust 810g Sprengmaterial an Bord und das muss man mal in Relation sehen :freak:
Mmn - Flak sollte so wirken wie die Fliegerfaust, und die Fliegerfaust sollte ein wenig mehr weh tun, wie vor dem Patch die Flak.

Insgesamt begrüße ich das aber.
 
Du vergisst völlig, dass der Kübelwagen ein Transport- und kein Kampfmittel ist. Den verwendet man, um in sicherem Gebiet schnell ein paar Meter gut zu machen und schnellstmöglich am Zielort auszusteigen, nicht um irgendwo anzugreifen. Der Vergleich hinkt völlig.
Ich hätte auch gern ein Video von dir, wie du außerhalb der Fliegerfaustreichweite die Leute mit dem Bord-MG erwischst.

Deine Textwand macht die Waffe nicht weniger OP. Vorher war lediglich das Problem da, dass alle AA-Möglichkeiten zu schwach waren. Wenn die eigenen Flieger sich dann nicht um die gegnerischen Flugzeuge geschert haben und ebenfalls nicht runtergeholt wurden, hatte man ein Problem. Wie gesagt rede ich auch von kleinen Flugzeugen, die jetzt angemeiert sind, nicht von Bombern, die weiterhin mehrere Treffer benötigen.
Du kannst gerne in mein Battlelog schauen als Beweis, dass ich niemand bin, der ständig um Flugzeug sitzt und jetzt rumweint. Wenn beim Spawn gerade eines frei ist und ich Lust habe, setze ich mich rein, sonst bin ich größtenteils Assault (ja, nun auch mit Fliegerfaust) und Medic. Ich möchte einfach, dass die Balance stimmt.

edit: so sieht meine Verteilung aus
Anmerkung 2019-11-01 160114.png
 
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AnkH schrieb:
Sehts doch einfach ein, was bisher tatsächlich OP war, waren die Flieger.

Da gebe ich dir absolut Recht, vorher hatte man kaum eine Chance gegen die Flieger, weil die AA nichts gerissen hat. Und das war schlecht.

Jetzt dreht das Rad sich aber in die genau entgegengesetzte Richtung. Und das ist einfach auch nicht besser.

Wir haben gerade im Squad gespielt. Allein unser Squad hat mal eben 16 Flugzeuge aus dem Himmel geholt in einer Runde. Das nenn ich unbalanciert, genau wie es vorher auch nicht ausgeglichen war, das Flieger ohne Ende Kills farmen konnten.

Und in unserem Squad waren alle der Meinung, das die Fliegerfaust zu stark ist (auch wenn es natürlich für die Runde geil war;-)). Und auch von denen ist keiner jemand, der vorher mit dem Flugzeug auf K/D aus war. Das soll jetzt nicht heißen, das unsere Meinung besonders viel zählt...aber es ist die Meinung von Leuten, die keine rumheulenden Piloten sind. Im Gegenteil spielen wir hauptsächlich Infantrie und dann auf Objectives.

Versteh mich nicht falsch. Es ist OK, wenn du das als ausgeglichen empfindest. Aber ich tue das nicht und ich habe keine Lust, mich von dir deshalb sinngemäß als "rumheulender, KD geiler Pilot" titulieren zu lassen.
 
Aktuell kann halt jeder einen Piloten easy vom Himmel holen aber nicht jeder Pilot kann easy einen kill am Boden machen.
Im Grunde habt ihr alle etwas Recht. Ist halt schwierig es allen Recht zu machen. Die Piloten bei uns steigen aktuell selten in ein Flugzeug weil man sofort down ist. Klar, aktuell hat das Teil noch jeder ausgerüstet. Ich bin schon wieder auf die Panzerfaust zurück da Tanks zerstören auf den meisten Maps in Conquest halt besser ist.
Einen Bomber bekommt man ja auch mit der Panzerfaust gut weg.
Wenn es sich einpendelt werden weniger die Fliegerfaust spielen und nur noch ausrüsten wenn mal wirklich nervige Piloten am Himmel sind, die "pilot only" spielen und am Ende der Runde mit 50:1 quitten weil die doch vom Himmerl geholt wurden.
So richtig nervig sind die Piloten eigentlich auch nur auf Fjell ansonsten stören die mich echt weniger.
 
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matraj63 schrieb:
Wir haben gerade im Squad gespielt. Allein unser Squad hat mal eben 16 Flugzeuge aus dem Himmel geholt in einer Runde.

Ja und WARUM war das wohl der Fall? Doch nur, weil in euerem Squad wohl gleich jeder die Fliegerfaust dabei hatte, oder? Dann wäre euer Squad in der Zeit sehr verwundbar durch Panzer gewesen. Sobald der Hype der Fliegerfaust vorbei ist und wieder mehr auch die Panzerfaust/PIAT ausrüsten, werden die Piloten auch wieder mehr Luft zum Atmen haben. Und wenn sich die Piloten damit abgefunden haben, nicht 50m über dem Boden zu Kreisen um Kills zu farmen. Dann regelt sich das und die Fliegerfaust ist völlig ok.
 
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Die Piloten die rumheulen sind ja auch diejenigen die nur gute Piloten sind und am Boden nix reißen.
Alle anderen lassen das Flugzeug dann links liegen und konzentrieren sich auf den Bodenkampf bis die "Luft vielleicht wieder rein" ist :D
 
AnkH schrieb:
Ja und WARUM war das wohl der Fall? Doch nur, weil in euerem Squad wohl gleich jeder die Fliegerfaust dabei hatte, oder?

Du musst mich nicht anschreien... oder ist deine Tastatur kaputt?

Es scheint egal, was man dir sagt, du hast deine Meinung und läßt keine andere gelten...Nein, es hatte nicht jeder die Fliegerfaust mit, nur zwei von uns, soviel dazu. Und danach in einem Random Squad habe ich auch ohne Absprache treffen zu können 9 Flieger allein runtergeholt...9 Panzer dagegen habe ich noch nie in einer Runde geschafft.
 
matraj63 schrieb:
Du musst mich nicht anschreien... oder ist deine Tastatur kaputt?

Es scheint egal, was man dir sagt, du hast deine Meinung und läßt keine andere gelten...Nein, es hatte nicht jeder die Fliegerfaust mit, nur zwei von uns, soviel dazu. Und danach in einem Random Squad habe ich auch ohne Absprache treffen zu können 9 Flieger allein runtergeholt...9 Panzer dagegen habe ich noch nie in einer Runde geschafft.

Kann ich so bestätigen. Jeder Heino holt damit spielend die Flieger runter. 7 in einer Runde sind kein Thema.
 
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