• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

hab gestern nur kurz zeit gehabt mir wake island anzusehen.

also als verteidiger echt hart, wenn das team null plan hat, wie man verteidigt. bei manchen kann man nur den kopf schütteln.
vorletzter abschnitt, nur ein random mate und ich verteidigen B, alle anderen gammeln irgendwo herum. im abschnitt davor schon (hangar) keine sau im hangar, 80% versuchen irgendwie aus der distanz leute zu holen. echt schlimm, dass bis heute ein großteil breakthrough nicht versteht, aber hauptsache den mode spielen. oh mann.

dafür dann eine schöne runde mit nem tollen team als angreifer, und ein "starkes" gegnerteam, so dass wir nicht nur durchgelaufen sind, sondern auch mal richtig gegenwehr hatten.

btw. das mit den minen ist hart, hab gestern mal welche gelegt, um die tanks auf wake island zu holen. naja, da braucht man entweder schon einen tank mit weniger als 100hp oder einen zweiten der angreift, was heute ja auch schon schwer ist, mit randoms, und alle lieber die fliegerfaust mit haben als zb die piat.

Ich finde auch, das es die Angreifer leichter haben mit ihrer Übermacht an Panzern. Ich hab eine Runde als Verteidiger gespielt und es war echt ein knapper Sieg am letzten Punkt.

Man muss echt die Panzer so schnell wie möglich ausschalten. Ich habe mal gezählt und bin auf 7 angreifende Panzer zeitlich gekommen. Das ist schon happig.

Deshalb mag ich auch kein Breakthrough. Du hast zuviele Idioten dabei dei einfach nur kills machen wollen oder irgendwelche Waffen leveln. Bloß nicht objective spielen und Punkte einnehmen/verteidigen.
Wenn ein Punkt dann erobert ist rennt alles geschlossen zum zweiten und verliert dann wieder den ersten.
Das regt mich zu sehr auf, deshalb spielen wir eigentlich nur Conquest. Da kann man es noch etws ausgleichen.
Bin mal gespannt ob man groß was an den Waffen merkt nach dem Hotfix heute.

ich mag breakthrough schon, sofern man ausgeglichene teams hat. und nicht ein großteil irgendwas macht.

@WhyNotZoidberg?
Ich bin ein besagter Typ mit der Fliegerfaust :D
Habe mich seit gestern auf diese Panzerabwehrende Granate, Fliegerfaust und c4 geeinigt
Dann kann ich gegen alles etwas ausrichten :D
Mal schauen wie die Kombination sich bewährt

Mich nervt es unfassbar wenn da ein Panzer steht und ich absolut nichts dagegen tun kann und mit der Fliegerfaust kann ich auch endlich die Flieger bekämpfen.

Btw: ich spiele nur Conquest

ich nehm auch ab und an die fliegerfaust, wenn das geschehen, das "verlangt". aber in besagter runde hatte wir keine probleme mit gegnerischen piloten, dafür aber mit den panzern, und alleine bekommt man die schwer weg, wenn die zu dritt angreifen und man da mit ner piat und bisschen dynamit wirft. da müssen schon mehr mitmachen.

ist ist ja nicht verwerflich, die fliegerfaust zu verwenden, aber man sollte halt situtationsbedingt auch mal switchen (können/wollen), wenn grad keine gefahr von fliegern droht dafür aber in gestalt von tanks oder eben umgekehrt.

Ahhh fuck, die ändern ja den Recoil bei Suomi und Thompson nach oben -.-
Hab aus Spaß an der Freude mal beide auf erhöhte Feuerrate geskillt, da haben die echt Bock gemacht. Auch auf mittlere Distanz. Die zusätzlichen Kugeln wurden durch den verringerten Rückstoß und der höheren Feuerrate ziemlich gut ausgeglichen. Die Dinger haben brutal zersägt. Man muss sich zwar deutlich mehr bewegen weil man oft nachladen muss, aber hat gut gebockt. Meeeh, mal gucken ob man die dann noch nutzen kann.

Warum können die nicht Frontlines mal dauerhaft Ingame lassen?
Ich spiele den Modus ziemlich gerne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee und WhyNotZoidberg?
WhyNotZoidberg? schrieb:
ist ist ja nicht verwerflich, die fliegerfaust zu verwenden, aber man sollte halt situtationsbedingt auch mal switchen (können/wollen), wenn grad keine gefahr von fliegern droht dafür aber in gestalt von tanks oder eben umgekehrt.

Ich bin z.B. auch einfach zu dumm dafür zu wechseln und laufe auf reinen Infantry maps mit Antipanzer Minen (Fjell :-) ) rum weil ich mal wieder vergessen habe zu wechseln. Ich würde mir auch jeden Fall noch so preselected Profile wie bei BF1 wünschen damit man nicht immer alles einzeln anpassen muss

• Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii und grtty
@WhyNotZoidberg?
Ja du hast schon recht.
Habe mich eben bei wake island auf Durchbruch verirrt anstelle von Eroberung was ich sonst immer spiele und siehe da, die panzer waren ein riesen Problem.
Habe dann die Fliegerfaust gegen die Piat eingetauscht...
Mit den Minen konnte ich bei BF noch nie umgehen :d

Ich frage mich tatsächlich warum man gerade die Minen so abgeschwächt hat????...
Was soll so eine stumpfe dumme Aktion? Die Dinger sind doch sowas von statisch - einmal gelegt, hat man kaum eine Chance das Geschehen weiter zu beeinflussen, woher also der Wunsch die "Power" dort abzuschwächen?
Manches geht mir einfach nicht in den Kopf rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH und WhyNotZoidberg?
Das mit den Panzer bekämpfen ist ein Reizthema für mich: wenn ICH in einem Panzer sitze, dann geht es immer Ruckzuck und mein Panzer ist Altmetall. Wenn ich hingegen gegen einen Panzer kämpfe, regnet es von allen Seiten Granaten, PIAT Schüsse und Alles mögliche und der Panzer geht ewig nicht down. Ist mir bewusst, dass es nicht sein kann, aber gefühlt ist es so...

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?, Niikolaii, Cpt.Willard und 2 andere
Aktuell habe ich die Panzerfaust dabei. Damit kann man Flieger vom Himmel holen und Panzer ärgern.

Auf Wake Durchbruch habe ich mich aufgeregt, dass die Angreifer so viele Panzer haben und es kaum Abwehrgeschütze gibt. Bei C beim Hanger stehen zwei, aber die schauen zu Meerseite. Dachte noch wie blöd ist das denn, als ein schlauer Fuchs kam, die an seinen Jeep gekoppelt und auf die Angreifer ausgerichtet hat. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg? und Cpt.Willard
Ich weiß bis heute noch nicht wie ich etwas an den Jeep oder Truck kopple. Aber ich spiele auch erst seit 400 Stunden :D

Ist der Patch schon live? Erfahrungen?

PS: Piat ... nur Piat ...

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Cpt.Willard
Dai6oro schrieb:
Ich weiß bis heute noch nicht wie ich etwas an den Jeep oder Truck kopple. Aber ich spiele auch erst seit 400 Stunden :D

Ich glaube du musst T drücken. Zumindest koppelt man damit ab. Jedes Mal wenn ich in der Flak sitze und mitfahre koppeln mich die Jungs kurz vor der Flagge ab... 😢

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH, Dai6oro und Cpt.Willard
Jupp, T ist der Standard-Tastendruck für An- und Abkoppeln. Habe gestern mit dem Halbkettenfahrzeug eine Ewigkeit versucht, so eine blöde Fieldgun schlau zu positionieren, nach ein paar Minuten hat mich dann der dummer Panzer entdeckt, den ich eigentlich damit Ärgern wollte... Den Rest kann man sich denken ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp, WhyNotZoidberg?, Cpt.Willard und eine weitere Person
AnkH schrieb:
Jupp, T ist der Standard-Tastendruck für An- und Abkoppeln. Habe gestern mit dem Halbkettenfahrzeug eine Ewigkeit versucht, so eine blöde Fieldgun schlau zu positionieren, nach ein paar Minuten hat mich dann der dummer Panzer entdeckt, den ich eigentlich damit Ärgern wollte... Den Rest kann man sich denken ;-)

Genau, ich versuche es auf Panzersturm zwischen E und F immer aber bis man das Ding halbwegs in Position hat ist man lange vom Tank geholt worden. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg? und Cpt.Willard
ich find es übel
##Tom## schrieb:
Genau, ich versuche es auf Panzersturm zwischen E und F immer aber bis man das Ding halbwegs in Position hat ist man lange vom Tank geholt worden. :D
Halb bis zum Feind vorfahren... - hoffen das man überlebt - und schnurrstracks gerade aus zurück ...und zwischendurch t drücken, dann 200m zurücklaufen zur PaK und hoffen, dass sie "gerade abgehangen" wurde... vorher natürlich das SPz zerstören, damit man auf der Karte nix sieht :p

Hat noch jemand Start-Probleme nach dem heutigen Hotfix-Update?
Wenn ich das Spiel starten will, kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit dem bekannten Lade-Icon oben rechts, aber auch nach 10 Minuten passiert nix weiter...