• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Nur dass die noobs es vor dem Patch deutlich einfacher hatten einen kill abzustauben.
Ich habs letzte Tage selbst gemerkt als ein richtiger "Pro Gamer" oder wie man die schimpft auf dem Server war.
Den hätte ich vor dem Patch von 10 Duellen mindestens 3-4 Mal geholt weil ich ihn überraschen konnte. So habe ich alle verloren ohne den Hauch einer Chance.

Deswegen ist es ja eher schweiriger für Einsteiger einen kill abzustauben, gerade auch mal gegen gute Gegner
Ergänzung ()

WhyNotZoidberg? schrieb:
aber von mir aus, soll sich einer zb ein 3x auf ein sturmgewehr packen wenn er will.
Hab auf allen Assaultwaffen 3er Scope, außer beim Sturmgewehr, da nur Kimme und Korn.

Ich bin äußerst erleichtert, dass das 3D Spotting wieder rausgenommen wurde. Das hätte mir das Spiel wirklich verdorben. Ich will auf Gegner, nicht auf Symbole schießen. Zwischenzeitlich hatte ich mal wieder BF4 ausprobiert. So gut wie jeder Gegener läuft mit einem leuchtenden Sybol über dem Kopf herum. Das ertrag ich nicht mehr.

Mit dem Hofix von 5.2 bin ich zwar auch nicht 100% glücklich, aber ich kann damit leben. Spiele jetzt eben etwas angepasst und mit anderen Waffen.

Back to business ...

Edit: Was mir immer noch total gegen den Strich geht ist die Anpassung der Panzerminen. Was soll das bitte? Hat man es als Panzerfahrer nicht eh schon leicht genug seinen Schnitt zu fahren? Jetzt gibt es nur noch eine Klasse, die etwas gegen Panzerfahrer ausrichten kann.

Zuletzt bearbeitet:
War doch gestern einer Stolz wie Bolle, dass er eine 90:1 K/D hatte mitm Panzer ... Naja wenn nix mehr die Panzer kaputt macht ist klar. Immer wieder toll zu sehen, dass du einen Panzer von der Seite mit ner Piat angreifst ... 3 Punkte ... Danke für nix. :heul:

Alleine gehen ich schon gar nicht mehr gegen nen Panzer vor. Lohnt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg? und Cpt.Willard
Ja, bis Du selber in der Blechbüchse sitzt, dann gehen die plötzlich kaputt wie wenn sie aus Alu wären. Hatten wir aber schon, nur ist mir absolut schleierhaft, was ich falsch mache. Bin eigentlich ein guter BF-Panzerfahrer...

Das mit den Minen nervt mich auch, das waren immer Gratis-Kills mit Schmunzelfaktor, wenn ich die im Dreierpack iwo abgelegt habe, wo niemand damit gerechnet hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg? und Cpt.Willard
Ist eigentlich ziemlich easy mit den Panzern. Einfach nicht Yolo rein und aufs Beste hoffen, sich rechtzeitig zurückziehen und vor allem regelmäßig in kurzen Abständen mal mit C auf Aussenansicht wechseln ob sich nicht grad einer anschleicht, dann sollte einer hohen K/D nichts im Wege stehen.
Am besten auch nie alleine sondern nur mit Infantry support auf ne Fahne zurollen. Ansonsten bist schneller weg als du reagieren kannst (schnelle Panzer wie Staggi, der sowieso OP ist und TXX, die Zahl hab ich vergessen) ausgenommen. Mit denen kannst durch Fahnen durchrauschen also so eine Art Hit and Run Taktik fahren.

Auch immer gut Infantry mit der MG bekämpfen. Während du die MG nutzt lädt das Hauptgeschütz nach und du kannt instant mit der Kanone feuern (einfach den Feuerknopf weiterdrücken und mit 1/2 die Waffen wechseln) und dann wieder wechseln. Dadurch kannst du quasi ohne Pause feuern.

Musste jetzt auf PIAT umsteigen, da die Panzerfaust keinen Schaden mehr macht. Die Funktion über die Minimap zu zielen ist ja ganz witzig, aber irgendwie treffe ich da nichts?! Soweit ich sehen konnte, muss man etwas vor das Ziel halten? Hat irgendwie trotzdem nie geklappt. Ich markiere natürlich immer per Q bzw. ist der Panzer eh gespottet. Wenn ich direkt ziele (und dann auch mal treffe), ist der Schaden ja ganz ok, irgendwas bisschen über 20 bei einem normalen Treffer am Sherman.

Bei der STG44 habe ich ehrlich gesagt nichts groß gemerkt bzgl. Recoil, dabei habe ich sie anfangs intensivst gespielt, bevor ich auf die semiautomatischen bin. Zu stark finde ich sie jedenfalls nicht, SMGs wie die EMP empfinde ich als stärker.

Dai6oro schrieb:
Ist eigentlich ziemlich easy mit den Panzern. Einfach nicht Yolo rein und aufs Beste hoffen, sich rechtzeitig zurückziehen und vor allem regelmäßig in kurzen Abständen mal mit C auf Aussenansicht wechseln ob sich nicht grad einer anschleicht, dann sollte einer hohen K/D nichts im Wege stehen.
das problem ist, wenn man zb breakthrough spielt, und die angreiferpanzer weit außen stehen und nur rein"snipen". da bist du dann schnell mal am arsch als verteidiger, das gegnerteam auch teilweise, wenn alle deren tanks auf diese taktik setzen und vorne die infantrie nichts weiterbringt.

Enurian schrieb:
Die Funktion über die Minimap zu zielen ist ja ganz witzig, aber irgendwie treffe ich da nichts?!
das ist eher wie lotto spielen. als gezeilt treffen via map kann ich nicht, verwende ich auch nicht. lieber einmal ungefähr in die richtung (wenn man öfters damit spielt merkt man sich ungefähr wie weit man drüber zielen muss auf jene distanz) und ungefähr die korrektur über die höhe für distanzX. nach dem ersten schuß sieht man ja entweder zu kurz oder zu weit, dann halt nachjustieren beim zweiten schuß. man bekommt das schon raus mit der zeit ;)

das zielen via map hab ich bei grind (map hamada als angreifer) ein paar mal probiert, wie gesagt ich habs nicht drauf, da kann ich gleich ungefähr zielen und hab sogar öfters das "glück" wen zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
WhyNotZoidberg? schrieb:
das ist eher wie lotto spielen.
Nicht ganz, habe gerade ein Video von jackfrags gesehen, wo er das ausprobiert hat (hätte man natürlich auch selbst machen können :D ).
Es ist eigentlich recht genau, außer das Ziel ist höher oder tiefer als du selbst. Ist es höher, musst du hinter den Marker zielen. Ist es tiefer, davor. Letzteres war bei mir der Fall, ich hatte am Strand von Iwo Jima von hinter der Böschung auf einen Panzer unten geschossen.

Enurian schrieb:
Es ist eigentlich recht genau, außer das Ziel ist höher oder tiefer als du selbst. Ist es höher, musst du hinter den Marker zielen.
klar, wenn man öfters so spielt bekommt man es auch raus, wie weit man dann "davor oder dahinter" zielen muss, dass es funktioniert.

Naja es ist ja eine Erkenntnis, dass man das überhaupt machen muss. Dass der Einschlagspunkt auf der Karte den Höhenunterschied ignoriert, ist ohne das genau zu testen nicht wirklich ersichtlich.

Enurian schrieb:
Dass der Einschlagspunkt auf der Karte den Höhenunterschied ignoriert, ist ohne das genau zu testen nicht wirklich ersichtlich.
na gut, das wäre ja zu perfekt, wenn das auf der map gleich korrigiert würde, dann bräuchte man ja nur noch in einem eckchen hocken mit der piat und reinhalten :p

war mir schon klar, dass das nicht genau angezeigt wird, habs damals eben auf hamada probiert.

WhyNotZoidberg? schrieb:
dann bräuchte man ja nur noch in einem eckchen hocken mit der piat und reinhalten :p
Genau das ist doch der Fall auf einer ebenen Karte.
Auf der Minimap wird ein Einschlagsort angezeigt, so wie auch bei den Mörsers früher z.B. bei BF 1. Da wurde das auch alles einberechnet. Naja nun wo ich das weiß, kann ich mich drauf einrichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Cpt.Willard schrieb:
@Dai6oro - lol diesen "Tica555" hab ich auch schon mal gesucht, allerdings ist das schon über 2 Monate her. Da war der Acc aber höher vom Rang... vermutlich wird er jetzt nur noch zum Testen für die Müllsoftware genutzt, damit der Hauptaccount "sanftes cheaten" übersteht.

@Patch, wenn man das alles liest, fragt man sich wirklich ob Dice das ganze Gepatche und Rebalancing macht, damit das Feeling für die alten Hasen immer wieder neu ist und somit kein Lernprozess erfolgt - vllt. ist das die billige Variante von "für Neulinge leichter machen".
jo was geht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Reese
das mit den Namen kann ich bestätigen:

grade eben so ne schön ausgeglichene Runde Breakthrough auf Wake Island gehabt wo wir als Angreifer gerade so noch zum letzten Sektor vordringen konnten. Zu dem Zeitpunkt ist der Kollege hier gejoined: https://battlefieldtracker.com/bfv/profile/origin/WillCheat4Report/overview
Runde war dann natürlich aprupt zu Ende...

Wenn Dice schon keine Lust hat noch irgendwas in Richtung Anticheat zu machen, dann gebt uns doch wenigstens wieder die Möglichkeit ordentliche eingene Server zu machen und nicht den Rotz was aktuell geht...

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX und Cpt.Willard
Ich denke, spätestens jetzt sollte es jedem klar sein, dass DICE unser Geld nicht verdient. Das Studio gehört imho geschlossen.

Es ist ganz einfach bei Feature-Requests:

Ist das Feature sinnvoll und von uns gewollt => Es kommt gar nicht oder in abgespeckter Form
Wollen wir das Feature nicht => Es kommt vermutlich

The circle of DICE...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@John Reese was Battlefield angeht auf jeden Fall, bei Battlefront sieht das ganze ja völlig anders aus, auch wenn es lange gedauert hat.

Meiner Meinung nach sind das eben die "vernünftigen Cheater" @Zelle_92 j, die zeigen nämlich wie affig dieser EA/DICE Zirkus ist, ein Dreck passiert da, das beste haben die schon von uns - die Kohle^^ ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DanielMode
hab heute nach gut 9 Monaten zum 1. Mal wieder mal ein BF Titel angemacht (BF1)
hattes es erst im Januar begonnen und gefiel mir da ganz gut beim Einstieg,
doch heute der Wiedereinstieg war derart enttäuschend.!!

hatten die alles schlechte von BF 5 dort mit reingepatcht.???
schlechte FPS, ewig langes verbinden und die Waffe (die ich mochte) hat keinen Schaden angerichtet.
und dann kam es mir vor als würde ich die gleichen Maps wie in BF 5 spielen nur farblich etwas angepasst.

gehts noch...da kann ich ja gleich zu CoD 4 2019 wechseln und campen :grr:

DanielMode schrieb:
schlechte FPS, ewig langes verbinden und die Waffe (die ich mochte) hat keinen Schaden angerichtet.
und dann kam es mir vor als würde ich die gleichen Maps wie in BF 5 spielen nur farblich etwas angepasst.
Langsam wird's lächerlich.

Kein Schnee zu Weihnachten?! Danke DICE!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und ##Tom##