##Tom## schrieb:
Ich glaube da wird zu viel berichtet und schlechte Stimmung gemacht dass man seitens der Entwickeler ständig Veränderungen machen muss um den gerecht zu werden.
Natürlich sind die großen Studios ja nicht unschuldig daran aber umgehen können die damit ja auch irgendwie nicht.
wenn man ein "gutes" produkt hat, von dem man selbst überzeugt ist, sollte man dazu auch stehen, und nicht auf zuruf weniger dauernd etwas ändern. änderungen müssen ja per se nicht ein spiel schlechter machen, aber mit 5.2 haben sie sich ein eigentor geschossen.
wenn der großteil zufrieden ist, warum dann auf muss etwas ändern, dass nur von einem kleinen teil der leute gewünscht wird?
vorallem, nachdem nahezu dasselbe letztes jahr schon absolut nicht ankam beim großteil der spieler?
und dann natürlich auch wieder aussagen wie "das war uns nicht bewussst, dass dieses und jenes dann so ist (bzgl. einiger neuer waffen-stats)". wie bitte? da gabs doch schon vor dem update auf zig seiten die vorhersagen, dass waffeXY damit für viele "unspielbar" wird, weil man XX kugel mehr braucht. also das sollte man sich mal auf der zunge zergehen lassen.
persönlich würde ich es "besser" finden, wenn man als entwickler, auf den großteil der community hört (nicht nur BF). natürlich wollen sie es "allen" recht machen und auch den "kleineren gruppen" das gefühl geben gehört zu werden, was auch legitim ist, aber solch "gravierenden" änderungen durchdrücken, gegen die wünschen der meisten spieler, halte ich auch für wenig sinnvoll.
enttäuscht bin ich von den erstellbaren servern, also das ist ein neuer tiefpunkt für EA/dice. da hätten sie doch wieder bezahl-server bringen sollen, mit ordentlichen server-optionen. klar kann es auch spaß machen schnell einen zu erstellen, für ein paar runden unter freunden, aber die einstellmöglichkeiten sind mehr als nur mau.
dafür, dass die solange hinausgezögert wurden ist es traurig, was aktuell verfügbar ist, wenn man bedenkt, dass EA/dice schon zig jahre BF rausbringen und keine armen schlucker sind.
"game as a service" hat vll doch nicht das abgeworfen was sich EA erwartet hat, BF spieler sind halt zum großteil keine fortnite-spieler, die zig $$ für wuppi-fluppi-ingame-klamotten und tänzchen ausgeben (gibt sicher genug die was für echtgeld kaufen).