• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

lufkin schrieb:
Hat noch jemand Start-Probleme nach dem heutigen Hotfix-Update?
Wenn ich das Spiel starten will, kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit dem bekannten Lade-Icon oben rechts, aber auch nach 10 Minuten passiert nix weiter...
Noe, geht wie immer, nur besser in DX12

Was meinst Du mit "besser in DX12"?

Mich nervt das Spiel langsam. Für einen dämlichen Hotfix wieder die vollen 35GB verifizieren? Echt jetzt? Kriegt denn niemand mehr schlaue Updater hin?

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
"nur der Truppführer kann entscheiden"... wtf?! was ist das denn? Ich möchte auf nen Server joinen und mit mal bin ich wieder auf nem Serverbild inkl. beitreten und nix geht, muss das Spiel beenden und wieder neuen Server suchen, weil erstgenannte Meldung auftritt.

Also ich bin mir noch unschlüssig ob die FG42 wieder nutzbar ist oder nicht. Auf jeden Fall ist kaum mehr als ein Kill pro Magazin möglich. Hatte gute Runden aber auch sehr miese. Mal sehen.
MP40 spiel ich derzeit am liebsten gefolgt von der STG. Andere aus meinem Team bevorzugen eher die Typ 100 (naja wer nicht).
Was mich persönlich nervt ist dass die Leute rausgefunden haben dass du oftmals auf einen zulaufen kannst und den messern bevor du ihn down bekommst. Passiert mir zu häufig in letzter Zeit.

Cpt.Willard schrieb:
"nur der Truppführer kann entscheiden"... wtf?! was ist das denn?
hatte ich auch schon ein paar mal in den letzten monaten, wenn man scheinbar in einem "squad" hängen bleibt, obwohl man raus ist.
AnkH schrieb:
Für einen dämlichen Hotfix wieder die vollen 35GB verifizieren? Echt jetzt? Kriegt denn niemand mehr schlaue Updater hin?
leider nein, ist mega nervig, und kostet unnötig (viel) zeit. sollten endlich mal zb bei steam abschauen, wie man updates unters volk bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Ich muss sagen nach einigen Runden gestern gefällt mir der Hotfix ganz gut. Ist nicht wie vor 5.2 aber ich glaube ein Kompromiss und ich nehme es jetzt so hin (bleibt ja auch nix anderes).
Der Recoil gefällt mir bei den SMG´s, weiß der Teufel warum die Typ 100 ein Laser geblieben ist. Trotzdem kam ich und komme auch aktuell besser mit anderen Waffen klar.
Viele spielen die einfach auch nur weil die Ekwah´s und wie die ganzen Youtuber heißen das in ihren Videos zu sagen.

@AtotheX
Gestern wieder die TRIP Leute auf dem Server getroffen. Der Typ mit den 87 Tagen Spielzeit ist jetzt Rang 320 :D
Waren leider bei uns im Team und nicht gegen uns. Nach zwei Baserape Runden in Folge ohne dass wir getrennt wurden, haben wir dann den Server verlassen weil es langweilig wurde. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und AtotheX
##Tom## schrieb:
Ich muss sagen nach einigen Runden gestern gefällt mir der Hotfix ganz gut. Ist nicht wie vor 5.2 aber ich glaube ein Kompromiss und ich nehme es jetzt so hin (bleibt ja auch nix anderes).

Sind wahrscheinlich ungefähr jetzt die Waffenwerte, die sie letztes Jahr schon bringen wollen. :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
TL;DW die gleichen Waffen, die es in BF1 und BF5 gibt, haben in BF1 eine kürzere TTK.

Mich stören die Änderungen immernoch extrem und ich habe das Spiel jetzt erstmal zur Seite gelegt bzw. gelöscht. Dabei hat mir bf5 bisher viel Spaß (400h) gemacht aber ich bin jetzt erstmal pissed.
Auch hat dice bis auf weiteres bei mir verschi... und ich weiß nicht ob das next Battlefield noch gekauft wird. Wer sagt mir dass das nächste Game aus dem hause dice welches mir gut gefällt nicht wieder nach ein paar Wochen komplett verändert wird?
Schade, Battlefield war in den letzten 15 jahren meine Lieblingsspiel-Reihe und jede Neuerscheinung ein Pflichtkauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Reese
Mumusud schrieb:
Auch hat dice bis auf weiteres bei mir verschi... und ich weiß nicht ob das next Battlefield noch gekauft wird. Wer sagt mir dass das nächste Game aus dem hause dice welches mir gut gefällt nicht wieder nach ein paar Wochen komplett verändert wird?

Das kann dir in der heutigen Zeit keiner mehr versprechen. Es wird auf so vielen Kanälen heute über ein Spiel berichtet und gestreamt was das Zeug hält. Jeder Youtuber ist "Gamechanger" und redet eh alles schlecht.
Über Twitter, Facebook, Youtube, Instagram, Reddit und was weiß ich noch sind die meisten Kommentare durchgehend von Leuten die meckern.
Ich glaube da wird zu viel berichtet und schlechte Stimmung gemacht dass man seitens der Entwickeler ständig Veränderungen machen muss um den gerecht zu werden.
Natürlich sind die großen Studios ja nicht unschuldig daran aber umgehen können die damit ja auch irgendwie nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
##Tom## schrieb:
Ich glaube da wird zu viel berichtet und schlechte Stimmung gemacht dass man seitens der Entwickeler ständig Veränderungen machen muss um den gerecht zu werden.
Natürlich sind die großen Studios ja nicht unschuldig daran aber umgehen können die damit ja auch irgendwie nicht.
wenn man ein "gutes" produkt hat, von dem man selbst überzeugt ist, sollte man dazu auch stehen, und nicht auf zuruf weniger dauernd etwas ändern. änderungen müssen ja per se nicht ein spiel schlechter machen, aber mit 5.2 haben sie sich ein eigentor geschossen.
wenn der großteil zufrieden ist, warum dann auf muss etwas ändern, dass nur von einem kleinen teil der leute gewünscht wird?
vorallem, nachdem nahezu dasselbe letztes jahr schon absolut nicht ankam beim großteil der spieler?
und dann natürlich auch wieder aussagen wie "das war uns nicht bewussst, dass dieses und jenes dann so ist (bzgl. einiger neuer waffen-stats)". wie bitte? da gabs doch schon vor dem update auf zig seiten die vorhersagen, dass waffeXY damit für viele "unspielbar" wird, weil man XX kugel mehr braucht. also das sollte man sich mal auf der zunge zergehen lassen.
persönlich würde ich es "besser" finden, wenn man als entwickler, auf den großteil der community hört (nicht nur BF). natürlich wollen sie es "allen" recht machen und auch den "kleineren gruppen" das gefühl geben gehört zu werden, was auch legitim ist, aber solch "gravierenden" änderungen durchdrücken, gegen die wünschen der meisten spieler, halte ich auch für wenig sinnvoll.
enttäuscht bin ich von den erstellbaren servern, also das ist ein neuer tiefpunkt für EA/dice. da hätten sie doch wieder bezahl-server bringen sollen, mit ordentlichen server-optionen. klar kann es auch spaß machen schnell einen zu erstellen, für ein paar runden unter freunden, aber die einstellmöglichkeiten sind mehr als nur mau.
dafür, dass die solange hinausgezögert wurden ist es traurig, was aktuell verfügbar ist, wenn man bedenkt, dass EA/dice schon zig jahre BF rausbringen und keine armen schlucker sind.
"game as a service" hat vll doch nicht das abgeworfen was sich EA erwartet hat, BF spieler sind halt zum großteil keine fortnite-spieler, die zig $$ für wuppi-fluppi-ingame-klamotten und tänzchen ausgeben (gibt sicher genug die was für echtgeld kaufen).

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, Cpt.Willard, ##Tom## und 2 andere
WhyNotZoidberg? schrieb:
wenn der großteil zufrieden ist, warum dann auf muss etwas ändern, dass nur von einem kleinen teil der leute gewünscht wird?
vorallem, nachdem nahezu dasselbe letztes jahr schon absolut nicht ankam beim großteil der spieler?

Das verstehe ich ja auch nicht deshalb denk ich mir irgendwo werden die doch mal input herbekommen haben.
Ich bin da echt kein Experte was die ganzen social medias angeht... ich weiß es aber auch nicht :confused_alt::D

WhyNotZoidberg? schrieb:
persönlich würde ich es "besser" finden, wenn man als entwickler, auf den großteil der community hört

Aber gibt es noch so einen Großteil der Community die alle gleicher Meinung sind. Hier und auch im Luxx wurde BF5 ja schon vor dem Start zerissen. Da waren halt viele selbsternannte Veteranen der Community von früher. Setting blöd, Aufmachung blöd, Frauen haben im Krieg nix zu suchen (blöd), Solo-Kampagne hat bei BF blöd, wenn gameplay wie BF1 noch blöder und der Streit ob BF 1942, Vietnam, 3 oder 4 der beste Teil war :D
Das sind ja nur ein paar Aussagen, deswegen ist ja die Frage welche Community das ist und wie die sich zusammensetzt.

WhyNotZoidberg? schrieb:
enttäuscht bin ich von den erstellbaren servern, also das ist ein neuer tiefpunkt für EA/dice.
Da bin ich absolut bei dir, einfach unverständlich.

WhyNotZoidberg? schrieb:
"game as a service" hat vll doch nicht das abgeworfen was sich EA erwartet hat, BF spieler sind halt zum großteil keine fortnite-spieler, die zig $$ für wuppi-fluppi-ingame-klamotten und tänzchen ausgeben (gibt sicher genug die was für echtgeld kaufen)
Dafür rennen aber ziemlich viele mit den bezahlbaren Skins rum. Gerade Platoons die auch hohe Ränge haben, haben meist alle "Sonder-Bezahl-Skins". Also total abgelehnt wird es sicher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
##Tom## schrieb:
Also total abgelehnt wird es sicher nicht.
das nicht, aber was ich so zb von fortnite höre, kauft da ja wirklich der großteil skins in massen. (weiß von unserem lehrling, als er mir mal "stolz" erzählt hat, dass er skinXY für nur 19€ gekauft hat.") naja, jeder wie er will.

WhyNotZoidberg? schrieb:
das nicht, aber was ich so zb von fortnite höre, kauft da ja wirklich der großteil skins in massen. (weiß von unserem lehrling, als er mir mal "stolz" erzählt hat, dass er skinXY für nur 19€ gekauft hat.") naja, jeder wie er will.
Gut, dafür kostet Fortnite ja nix und spricht ja auch eine ganz andere Generation an.

##Tom## schrieb:
Das verstehe ich ja auch nicht deshalb denk ich mir irgendwo werden die doch mal input herbekommen haben.
Ich bin da echt kein Experte was die ganzen social medias angeht... ich weiß es aber auch nicht :confused_alt::D

Ich bin mir fast sicher, dass der "Input" nicht von Aussen kam, sondern auf internen Auswertungen basierte. Mögliches Beispiel: die tracken ja ganz sicher die Anzahl neuer Spieler pro Monat/Woche und vermutlich hat ihnen da die Zahl nicht gefallen. Was macht man also: man versucht das Spiel einsteigerfreundlicher zu machen. War ja auch initial der dämliche Grund zur Anpassung der TTK: es soll Anfänger mehr Zeit zum Reagieren geben.

Mit Sicherheit haben die noch mehr solche Analyse-Verfahren für jenste Parameter. Anderes Beispiel wäre die Häufigkeit, mit welcher Waffe gespielt wird (war ja auch als Grund genannt).

Das Dumme hier: es besteht natürlich immer die Möglichkeit, dass die Analyse etwas zu Tage fördert, das der Mehrheit der Spieler direkt widerspricht und man mit Anpassungen entsprechend Analyse die Mehrheit der Spieler vergrault, wie eben jetzt geschehen. Richtig peinlich ist an der Story eigentlich nur, dass eben soviele Rückmeldungen von Spieler vorhanden waren, die das Outcome der TTK Anpassung vorab und vor Allem richtig eingeordnet haben, während die internen Verantwortlichen dazu offensichtlich nicht in der Lage waren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Reese, Beneee und WhyNotZoidberg?
AnkH schrieb:
Anderes Beispiel wäre die Häufigkeit, mit welcher Waffe gespielt wird (war ja auch als Grund genannt).
wenn man schon ein "problem" damit hat, dass viele user waffeXY bevorzugen, dann sollten man vll einzelne parameter anpassen und nicht gleich alles über einen haufen werfen.
vorallem wo ist das problem, wenn viele sanis gern mit zb. der suomi rumlaufen? dann lieber einen buff für andere waffen oder einen nerf für die suomi, wobei persönlich versteh ich nicht warum man da jetzt noch rumdoktern muss.

jeder findet die waffe, die einem zusagt. ich treff nix mit der m1, aber deswegen fordere ich keinen nerf dafür. ich spiele seit laaaanger zeit mit der stg44, warum? liegt mir einfach. als support hab ich lange lewis gespielt und dann bren. beim sniper (nicht meine klasse) spiele ich seit der freischaltung mit der m95, die passt mir, mit dem rest hol ich wenig (noch weniger). gehörte bisher auch zur suomi-fraktion, mal schauen wie sie sich jetzt spielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Vor allem meinte man ja so, das man mit dem Update für bestimmte Situationen die Waffe wechseln müsste und eine Waffe für alles ja nicht gewollt ist. Ist nur total daneben gegangen. Die Waffen die ich jetzt (wieder) spiele (STG44 und MP40), spiele ich immer auf jeder Karte. Zuvor war es tatsächlich so dass ich wesentlich öfter die Waffe gewechselt habe (Suomi, ZK, Turner, Breda, FG42 z.B.) Die spiele ich jetzt alle nicht mehr. Zumal die FG 42 imo immer noch unspielbar ist. Die macht keinen Spass mehr. Spiele also nicht mal mehr Versorger.

Zudem finde ich es schade, dass die STG44 nun die Allerweltswaffe geworden ist. Vorher mit dem recoil war die nicht ganz einfach zu spielen. Jetzt ist es einfach Dauerfeuer wie bei jeder anderen Waffe auch.

Und wie immer sage ich noch: Weg mit den 3x Scopes für LMGs und Sturmgewehre.

Dai6oro schrieb:
Und wie immer sage ich noch: Weg mit den 3x Scopes für LMGs und Sturmgewehre.
da bin ich voll bei dir, verwende meist nur das reddot oder ironsight. (außer sniper mit der m95).

aber von mir aus, soll sich einer zb ein 3x auf ein sturmgewehr packen wenn er will.

Dai6oro schrieb:
Zudem finde ich es schade, dass die STG44 nun die Allerweltswaffe geworden ist. Vorher mit dem recoil war die nicht ganz einfach zu spielen.
aber machbar, wenn man einige zeit damit spielte, eh wie bei jeder waffe wahrscheinlich.

Und genau darum gings ja. Es ist ja offenbar heutzutage niemanden mehr zuzumuten sich stundenlang mit einer Waffe zu beschäftigen und die dann zu meistern. Nein jeder sollte das instant können einfach Zielen--> Dauerfeuer -> Tot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, grtty und WhyNotZoidberg?