• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

DanielMode schrieb:
hab heute nach gut 9 Monaten zum 1. Mal wieder mal ein BF Titel angemacht (BF1)
hattes es erst im Januar begonnen und gefiel mir da ganz gut beim Einstieg,
doch heute der Wiedereinstieg war derart enttäuschend.!!

hatten die alles schlechte von BF 5 dort mit reingepatcht.???
schlechte FPS, ewig langes verbinden und die Waffe (die ich mochte) hat keinen Schaden angerichtet.
und dann kam es mir vor als würde ich die gleichen Maps wie in BF 5 spielen nur farblich etwas angepasst.

gehts noch...da kann ich ja gleich zu CoD 4 2019 wechseln und campen :grr:

Beitrag um 2:03 Uhr erstellt. Denke total zugedröhnt, mega besoffen oder beides :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
killerwolf schrieb:
na wenn Du mit 4 Bier total besoffen bist, dann bist Du noch im Jugendschutzalter :rolleyes:
Bei dem Stuss muss er mindestens eine Kiste getrunken haben.

Wasn heute mit den Pings los.

Benutzt den Server-Browser, sonst landet ich auf komischsten Servern.

Sonst habe auch ich statt sonst 10er Ping einen 180er oO

Ist allerdings auch kein wunder, dass das Matchmaking nicht funktioniert:

1576943800726.png

Zuletzt bearbeitet:
Das Origin Problem bzw es gibt momentan mehrere, haben viele, nicht nur BF...
In den Windows Diensten alle Origin Dienste beenden und auf deaktiviert setzen soll helfen.
EA mal wieder unfähig, kann ja mal sein das Fehler gibt aber dann muss ich a) die Verteilung stoppen!!! Und b) schnellstmöglich ne bereinigte Version.
Ein bekannter Fehler in den letzten Tagen war z.b. der Windows Popup Fehler. Origin meldet das man auf das Popup von Windows warten soll, welches nur nie kam... Hatten auch Kollegen von mir. Wie gesagt die Origin Dienste alle beenden und auf deaktiviert stellen oder diesen Workaround benutzen.
https://www.reddit.com/r/origin/comments/edrams/this_has_been_posted_a_hundred_times_but_here_it/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L
Cheater nicht zu verfolgen ist ja eine Sache aber wie siehts aus mit Antisemitismus ?
Bei Beleidigungen im Netz schaue ich eigentlich drüber hinweg und schenke dem keine Beachtung aber das war schon hart

testwurst200 schrieb:
Cheater nicht zu verfolgen ist ja eine Sache aber wie siehts aus mit Antisemitismus ?
lieber cheater verfolgen als tastaturnazis. der tastaturnazi wird einfach augeblendet, das kann man mit cheatern leider nicht machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Juckt doch eh nicht was im Chat geschrieben wird, einfach Chat deaktivieren.
Frag mich eh immer warum Multiplayer Spiele einen Chat haben.

Das Problem an BFV ist halt immer noch das es kein richtiges Anti-Cheat hat

• Gefällt mir
WhyNotZoidberg? schrieb:
lieber cheater verfolgen als tastaturnazis. der tastaturnazi wird einfach augeblendet, das kann man mit cheatern leider nicht machen.

Die Tastaturnazis sind ja auch nur so kleine Internetrambos. Die sitzen zuhause im Kinderzimmer und machen einen auf dicke Hose um irgendwie rumzubashen und kommen sich dabei cool vor. Solange die nur den Chat vollmüllen interssieren die mich nicht. Wenn die natürlich auch entsprechende Bilder/Avatare haben, melde ich die und meist sind die Accounts auch schnell verschwunden. Kann natürlich auch dass die Namen geändert wurden...

Häschen schrieb:
Juckt doch eh nicht was im Chat geschrieben wird, einfach Chat deaktivieren.

Meist dient der echt zur Unterhaltung, gerade wenn das Cheatergeheule losgeht wenn man einen killed.

• Gefällt mir
Ich hab gestern mal wieder BF4 angemacht. Schöne Runde Seidenstraße 2000 Tickets und HC ... hat richtig Spaß gemacht. Sollte DICE auch mal wieder machen, vielleicht fällt dann der Groschen.

Ist zwar ein wenig Off-Topic, aber was solls. Bin auch seit Wochen im Prinzip wieder bei BF4 gelandet. Es läuft einfach alles so viel zufriedenstellender. Klar, einige Funktionen von BFV vermisse ich ein wenig und das Spotting in BF4 ist halt echt übel, aber doch noch vertretbar. Spiele hauptsächlich auf Servern mit VoteMap und Admins, da passiert einfach nicht so viel Mist und es geht auch im Chat gesittet zu.

So haben über die Weihnachtszeit auch endlich mal wieder ein volles Squad hinbekommen und macht trotzdem noch Laune! Nur sind uns die Flugzeuge echt etwas brutal vorgekommen...Wenn im Gegnerteam 2 Piloten sind die es drauf haben hat man wirklich so gut wie keine Chance.

Wir haben selbst als Squad gesagt wir nehmen alle die Fliegerfaust und rotzen dem Pilot alles entgegen aber die fliegen zum Teil so hoch dass man keine Chance hat...

Also von den 18 Toten waren ungelogen min. 10 von Platz 1 im Gegnerteam.

Kenn mich jetzt nicht aus mit den Fliegern und ich gönn es den Piloten auch, wenn sie es drauf haben aber diese Scoreboards sind keine Seltenheit auf Iwo Jima / Breakthrough.

Wenigstens komme ich mit den Waffen zurecht...Jetzt halt nur noch STG 44 und meine MAS/Gewehr 43 kann man eintüten...

Anhänge

• blub.jpg
    blub.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 285
Heute die erste Runde Battlefield 5 mit 3 Freunde im Squad gespielt. Sind direkt 7 Stunden geworden. 🤣
Macht mega Laune. Teamplay macht noch so viel mehr Spaß als bei den Vorgängern und dann diese Explosionen, die Soundkulisse,... göttlich.
Wir spielen es alle erste seit einer knappen Woche, aber jeder ist bisher begeistert. Bin mal gespannt wie lange es anhält. 😉

Habe eine Frage: Das Spiel läuft bei mir permanent mit 60fps, obwohl mein Monitor 75hz schafft und ich das auch so im Spiel eingestellt habe. Freesync habe ich aktiviert und ich habe keinen Framelimiter eingestellt. Vsync im Spiel ist aus. Was mache ich da verkehrt?

Mal eine Frage in die Runde: Ich habe seit langer Zeit mal wieder ins Spiel geschaut, zwischendurch im Sommer auch einmal den Benutzer/Spiele/Battlefield5 Ordner mit den ganzen temporären Dateien geleert und alles neu eingestellt (Hintergrund waren CTDs, vor allem auf der Map „Verbogener Stahl“.
Nun ist es aber so, dass das Spiel sich bei jeder noch nicht wieder gespielten Map über mehrere Minuten „einruckelt“. Habe gelesen, dass das unter DX12 normal ist und erst wieder die Shader generiert werden müssen. Wie ist das unter DX11? Bisher lief das Spiel bei mir immer unter DX12 besser und ich kann es da so ohne FFR spielen, was ja den Input Lag auch etwas verringert. Allgemein ist mir gestern auch aufgefallen, dass die Pazifik Maps irgendwie runder als die vom Originalspiel laufen, als ob das noch einmal ein optimiertes Spiel im Spiel ist. Kommt mir das nur so vor oder geht es Euch da genauso?

@BorstiNumberOne
Also, mit meinem 6700k und der 1080ti lief es bei mir unter dx11 "deutlich" runder. Seitdem ich mit 3700x und 2080ti spiele bin ich auf dx12 FFR off und es läuft hier "deutlich" runder.
Das anfängliche Ruckeln auf der map hatte ich ausschließlich mit dx11 und teilweise war es mehrmals die Woche und auch nur auf Narvik, Verbogener Stahl und Rotterdam. Dann mal wieder lange Zeit gar nicht.
Jetzt mit der neuen Hardware ohne Ruckler.

Die neue Versorgerwaffe Mg 97 oder so, macht echt Laune muss ich sagen. Ist spezialisiert echt stark und eine gute Alternative.
Meine Meinung zur BAR (Die ist kacke) muss ich korrigieren. MIttlerweile spiele ich die BAR sehr, sehr gerne. Gerade im 1 vs 1 mäht die alles weg :D
Ergänzung ()

eLw00d schrieb:
Bin mal gespannt wie lange es anhält.
So lange bis ihr gegen uns spielt :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@##Tom##:
Danke Dir für Deine Rückmeldung. 😃
Die Typ97 werde ich heute mal testen, habe sie gestern (bzw. heute Nacht 😁) noch mit einem Freund zusammen freigespielt.
Die BAR spielt sich in BF5 auf jeden Fall anders. Bisher verhielt sie bei BF1942 oder BF1 mehr wie ein Sturmgewehr, jetzt wie ein sperriges MG. Sie gefällt mir aber jeder Schuss der daneben geht, tut nach der TTK Änderung verdammt weh. Die zwanzig Schuss sind da nix. 😉