• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Meine abschließende Wertung zum TTK Change (und dem Hotfix):

- BFV bleibt damit gut spielbar und wurde durch das Update nicht getötet (auch wenn ich das Gefühl habe dass nun weniger Leute mit hohem Rang spielen)

aber die Änderung hat einige schlechte Auswirkungen

• ich spiele nun wesentlich weniger Waffen als früher. Im Prinzip spiele ich die MP40, STG44 und selten Jungle Carbin und Ribeyrolls. Versorger spiele ich nur noch wenn ich muss (Tides of War). Sämtliche SARs sind bei mir rausgefallen. Ebenso Suomi und ZK.
  • Die FG 42 ist und bleibt tot selbst nach dem Hotfix. Die Waffe war zuvor perfekt gebalanced und ihr relativ hoher Schaden hat das 20 Schuss Magazin ausgeglichen. Das ist nun anders. Kann man sie dennoch spielen? Ja wie jede Waffe aber macht es Spass? Definitv nicht. Die Waffe ist eine einzige Qual geworden.
  • Es ist nahezu unmöglich 3 Leute die du von hinten erwischst zu killen. Einer überlebt eigentlich immer und hat genug Zeit dich zu töten solange du noch auf die anderen feuerst. Wenn es gute Spieler sind wird es schon bei 2 Leuten schwer.
  • Durch den nun reduzierten Rückstoß verkommt das Ganze etwas im drögen Dauerfeuer. Mit Skill hat das immer weniger zu tun.
  • Dur die Veränderung des Schadens an Panzern mit diversen Panzerabwehrwaffen sind diese imo um einiges stärker geworden. Es ist geradezu lächerlich 3 Schaden mit einer Piat oder Panzerfaust zu sehen. Panzer waren zuvor schon stark, dieser Buff war also absolut unnötig.

positive Auswirkungen
  • die MP 40 ist wieder gut spielbar da fast niemand mehr auf Suomi und Tommy Gun spielt, gegen die du im Close Combat quasi chancenlos bist. Das gilt immer noch für die Typ 100.
  • Ab und an profitiert man davon und man kommt mit low health noch davon.

Als persönliches Fazit würde ich also sagen, das Update hätte es definitv nicht gebraucht und man ist imo weniger Variabel was die Waffenauswahl betrifft. Das erklärte Ziel von Dice es Einteigern leichter zu machen und Close combat zu fördern wurde beides imo absolut verfehlt.

Ach ja und bitte kann man vielleicht mal diese lächerliche rumrutschen irgendiwe einschränken? Es ist einfach so dämlich mit anzusehen, dass jemand mit den Beinen vorraus einen Hügel hochrutschen kann und das quasi dauerhaft. Ich hasse einfach dieses Kiddie Gameplay.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX und WhyNotZoidberg?
Dai6oro schrieb:
ich spiele nun wesentlich weniger Waffen als früher. Im Prinzip spiele ich die MP40, STG44 und selten Jungle Carbin und Ribeyrolls. Versorger spiele ich nur noch wenn ich muss (Tides of War). Sämtliche SARs sind bei mir rausgefallen. Ebenso Suomi und ZK.

Ich find den Versorger immer noch stark. Die Lewis, Madsen, BAR und jetzt die Typ97 MG sind einfach richtig stark mMn. Auch die Suomi geht immer noch ordentlich rein auf Vernichtung oder Underground. Auch die EMP und die MP40 Hipfire Rakete geht gut ab. Die Typ 100 mit der die meisten spielen aktuell ist zwar okay aber mehr als auf Gold zu leveln hab ich nicht ausgehalten bei der. Ich mag die irgendwie nicht obwohl die so stark ist.
Einzig die MAS ist für mich nicht mehr spielbar, dafür ist die M1 auf einigen Maps echt zu gebrauchen.

Dai6oro schrieb:
Es ist nahezu unmöglich 3 Leute die du von hinten erwischst zu killen. Einer überlebt eigentlich immer und hat genug Zeit dich zu töten solange du noch auf die anderen feuerst. Wenn es gute Spieler sind wird es schon bei 2 Leuten schwer.

Gut, bei guten Spielern ist es immer schwieriger aber man muss halt die richtige Waffe dabei haben. Mit der Suomi machste die immer noch weg unter 20m. Mit der Stg halt auch wenn du Kopftreffer dabei hast. Mit der BAR musste spätestens beim zweiten Gegner auf den Revolver wechseln.
Aber ganz ehrlich.... so oft kommt es echt nicht vor dass ich jetzt denke "früher wäre das kein Problem".
Bei Underground mit der Shotgun ist es natürlich schon geil wenn man sich hinter feindliche Linien geschlichen hat und dann 5 kills mit 5 Schuss macht. Aber häufig passiert mir das sicher nicht.

Dai6oro schrieb:
Dur die Veränderung des Schadens an Panzern mit diversen Panzerabwehrwaffen sind diese imo um einiges stärker geworden. Es ist geradezu lächerlich 3 Schaden mit einer Piat oder Panzerfaust zu sehen. Panzer waren zuvor schon stark, dieser Buff war also absolut unnötig.

Ja das geht mir auch auf den Sack. Man muss jetzt echt Nerven und ein gutes Squad haben um Panzer zu killen. Zum Glück ist das Squad immer am Start aber mit der Panzerfaust 3 Schadenspunkte von der Seite ist echt schlecht. Auch die Abwehrminen sind obsolet geworden. Gerade gegen die großen Tiger und Churchill Tanks machste nix mehr alleine. Die ganz hartnäckigen werden zum Glück von unserem Piloten gekilled. Ist dann wie auf Bestellung, ansagen, markieren und kurz abwarten :D

Dai6oro schrieb:
Als persönliches Fazit würde ich also sagen, das Update hätte es definitv nicht gebraucht und man ist imo weniger Variabel was die Waffenauswahl betrifft. Das erklärte Ziel von Dice es Einteigern leichter zu machen und Close combat zu fördern wurde beides imo absolut verfehlt.

Jop, da bin ich auch bei dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg? und Cpt.Willard
So habe nach langer Zeit mal wieder BF V gespielt (PS4) und frage mich jetzt......was sollte das rumgepfusche an der TTK bewirken? Was war das Ziel dahinter? Ich fand die Vanilla TTK eigentlich gut so wie sie war, aber irgendwie scheint Dice in jedem BF nach etwas über einem Jahr das Spiel versauen zu wollen.

Ich habe zudem den eindruck, dass absolut nur ein und die selben Waffen gespielt werden:

Assault= sehe ich eigentlich ausschließlich nur die STG, ab und an gibts noch mal ne Ribeyrolls aber das wars aus....die Semi waffen wie das Gewehr 32 usw kann Dice eigentlich getrost mit dem nächsten Patch entfernen.

Medic: Beim Medic gibt es anscheinen auch nur noch das Typ 100 der rest wird sehr selten gespielt

Versorger: siehste auch entweder nur das KE7 oder Lewis Gun

Sniper: Sniper ist halt Sniper....wobei ich glaube das viele halt ne Sniper nehmen die ne relativ hohe Schußfrenquenz haben.

Insgesamt ist das Waffenverhalten absolut läscherlich...der Recoil kann eigentlich nur ein Witz sein....LMG mit 3x Scope Dauerfeuer und die Lasert da durch..ja ne ist klar Dice. Mir bleibt auch ein Rätsel wieso man zb auf LMG`s und Asscult Sturmgewehre ein 3x Scope drauf machen kann, somit hat Gewehr 43 usw absolut kein Vorteil mehr....wozu auch..einfach das STG nehmen, dickes Scope drauf und ab gehts.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?, grtty und Cpt.Willard
Also die neue Medic Waffe Typ2A macht auf Underground echt Laune aber ansonsten ist man ziemlich am Arsch mit dem Teil sobald man ein paar Meter weg ist :D

Finde ich nicht. Ich finde, die Waffe ist derzeit die mit Abstand beste Medic-Waffe und auch auf Distanz noch gut.

Wenn die nicht generft wird, dann weiß ich auch nicht. Passt ja super zum Konzept, dass seit 5.2 mehr Waffenvielfalt herrschen soll. Danke DICE!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tschakob
hab sie noch nicht ausprobiert, bisher nur freigespielt.

brrr... TDM, absolut nicht mein modus.

John Reese schrieb:
Finde ich nicht. Ich finde, die Waffe ist derzeit die mit Abstand beste Medic-Waffe

Krass wie unterschiedlich die Meinungen da sind. Gestern auch einige Male damit beschossen worden aber hab die locker mit der Mp40 weggebügelt.
Ergänzung ()

##Tom## schrieb:
Krass wie unterschiedlich die Meinungen da sind. Gestern auch einige Male damit beschossen worden aber hab die locker mit der Mp40 weggebügelt.

Leider war die letzte Aufgabe mal wieder verbuggt und es haben nur ein paar Trupp kills der anderen gezählt und nicht alle. So hat es doch einige Runden gedauert.

BattlefieldV 1.2.2020_22.2.25.png

Hands up! :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, WhyNotZoidberg? und ##Tom##
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Hab teilweise das Revive Symbol durchgehend bei Spielern obwohl die quicklebendig durch die Map tollen.

Die Typ2A ist ziemlich imba.
Die muss noch generfed werden.

##Tom## schrieb:
Leider war die letzte Aufgabe mal wieder verbuggt und es haben nur ein paar Trupp kills der anderen gezählt und nicht alle. So hat es doch einige Runden gedauert.
ah ok, ich dachte schon ich bin wieder zu blöd um die aufgabe zu verstehen.
hatte ein super random squad mit ordentlich kills pro runde aber nur meine zählten und ab und an ein kill eines anderen.
aber gut, 200kills und revives hat man eh recht fix

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Heut wieder 2 offensichtliche Cheater auf den Servern gehabt. Der altbekannte My26thAccountLOL , der nun Rang 1xx ist und auch zugibt, dass er cheatet und das gut findet dass ers nicht versteckt (mittlereile ne 25er K/D) und der Knabe hier pzm0113 mit ner schönen 10er K/D aber er ist ja noch nicht so lang dabei da geht noch mehr.

Auffällig bei dem er hat wohl den Bot nicht auf Headshots eingestellt sondern auf den Körper, will es wohl nicht zu offensichtlich machen:

2.PNG

Einfach nur traurig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Reese
3500 Kills und nur ein einziger Headshot ist alles andere als normal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro und AtotheX
fairfight kann man umgehen wenn man keine Headshots macht, die Nacken hitbox macht genauso viel schaden wie ein Headshot wird aber nicht als Headshot gezählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Dai6oro schrieb:
Heut wieder 2 offensichtliche Cheater auf den Servern gehabt. Der altbekannte My26thAccountLOL , der nun Rang 1xx ist und auch zugibt, dass er cheatet und das gut findet dass ers nicht versteckt (mittlereile ne 25er K/D) und der Knabe hier pzm0113 mit ner schönen 10er K/D aber er ist ja noch nicht so lang dabei da geht noch mehr.

Hat es immerhin in die Top3 bei den spm geschafft :D
Bild.PNG

Mit dem Tracker könnte doch jeder Praktikant alle bannen. Ich würds gratis machen
:p

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@##Tom## ich würde mir wünschen du, also die erste und einzige Person die sich dann wenigstens ein bisschen um das Thema kümmert, würde damit beginnen :/

So nach dem 3. Anlauf gestern wird BF V bis zum nächsten Patch wieder beiseite gelegt.

Man wird einfach ausschließlich von der Type 2A weggemäht.
Oder von den Fliegern zerbombt.

Ohne mich. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ja die Typ 2A, keine Ahnung was sie sich dabei wieder gedacht haben. Läuft halt jetzt jeder mit rum aber wer meint ist ja jetzt jeder Medic werde ich öfter wiedergeholt irrt. Das sind alles Idioten, die die Klasse nur wegen der Waffe spielen. Bloß nicht wiederbeleben man könnte dabei sterben. Die 2. Erkenntnis: Wer schlecht ist reißt auch mit dieser Waffe nix :D

Persönlich hoffe ich, dass sie das Ding zu Tode nerfen. Wir brauchen nicht noch mehr Bobwaffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und BorstiNumberOne