Dai6oro
Admiral
Meine abschließende Wertung zum TTK Change (und dem Hotfix):
- BFV bleibt damit gut spielbar und wurde durch das Update nicht getötet (auch wenn ich das Gefühl habe dass nun weniger Leute mit hohem Rang spielen)
aber die Änderung hat einige schlechte Auswirkungen
positive Auswirkungen
Als persönliches Fazit würde ich also sagen, das Update hätte es definitv nicht gebraucht und man ist imo weniger Variabel was die Waffenauswahl betrifft. Das erklärte Ziel von Dice es Einteigern leichter zu machen und Close combat zu fördern wurde beides imo absolut verfehlt.
Ach ja und bitte kann man vielleicht mal diese lächerliche rumrutschen irgendiwe einschränken? Es ist einfach so dämlich mit anzusehen, dass jemand mit den Beinen vorraus einen Hügel hochrutschen kann und das quasi dauerhaft. Ich hasse einfach dieses Kiddie Gameplay.
- BFV bleibt damit gut spielbar und wurde durch das Update nicht getötet (auch wenn ich das Gefühl habe dass nun weniger Leute mit hohem Rang spielen)
aber die Änderung hat einige schlechte Auswirkungen
- ich spiele nun wesentlich weniger Waffen als früher. Im Prinzip spiele ich die MP40, STG44 und selten Jungle Carbin und Ribeyrolls. Versorger spiele ich nur noch wenn ich muss (Tides of War). Sämtliche SARs sind bei mir rausgefallen. Ebenso Suomi und ZK.
- Die FG 42 ist und bleibt tot selbst nach dem Hotfix. Die Waffe war zuvor perfekt gebalanced und ihr relativ hoher Schaden hat das 20 Schuss Magazin ausgeglichen. Das ist nun anders. Kann man sie dennoch spielen? Ja wie jede Waffe aber macht es Spass? Definitv nicht. Die Waffe ist eine einzige Qual geworden.
- Es ist nahezu unmöglich 3 Leute die du von hinten erwischst zu killen. Einer überlebt eigentlich immer und hat genug Zeit dich zu töten solange du noch auf die anderen feuerst. Wenn es gute Spieler sind wird es schon bei 2 Leuten schwer.
- Durch den nun reduzierten Rückstoß verkommt das Ganze etwas im drögen Dauerfeuer. Mit Skill hat das immer weniger zu tun.
- Dur die Veränderung des Schadens an Panzern mit diversen Panzerabwehrwaffen sind diese imo um einiges stärker geworden. Es ist geradezu lächerlich 3 Schaden mit einer Piat oder Panzerfaust zu sehen. Panzer waren zuvor schon stark, dieser Buff war also absolut unnötig.
positive Auswirkungen
- die MP 40 ist wieder gut spielbar da fast niemand mehr auf Suomi und Tommy Gun spielt, gegen die du im Close Combat quasi chancenlos bist. Das gilt immer noch für die Typ 100.
- Ab und an profitiert man davon und man kommt mit low health noch davon.
Als persönliches Fazit würde ich also sagen, das Update hätte es definitv nicht gebraucht und man ist imo weniger Variabel was die Waffenauswahl betrifft. Das erklärte Ziel von Dice es Einteigern leichter zu machen und Close combat zu fördern wurde beides imo absolut verfehlt.
Ach ja und bitte kann man vielleicht mal diese lächerliche rumrutschen irgendiwe einschränken? Es ist einfach so dämlich mit anzusehen, dass jemand mit den Beinen vorraus einen Hügel hochrutschen kann und das quasi dauerhaft. Ich hasse einfach dieses Kiddie Gameplay.
Zuletzt bearbeitet: