• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

@DR_Horst
Ich habe mit meiner RX580 das gleiche Problem, ist ein Bug.

Mich begeistern die angeblich besten Maps aller Zeiten nicht wirklich. Ich kann aber nicht genau sagen warum. Ganz schwach ist Flugplatz und das zerstörte Rotterdam (Vernichtung?). Liegt vielleicht an den wenigen Fahrzeugen. Und so wenig Maps sind das ja auch nicht.

Die DLCs in BF4 waren aber auch nicht der Knüller, das China Rising DLC wird heute auch gar nicht mehr gespielt.

Dass das Setting nichts hergibt, kann man auch nicht sagen. Alleine auf deutscher Seite gäbe es massenhaft Panzer und Gerät, aber da hätte man bei Dice einen deutlich höheren Personaleinsatz gebraucht.

Und selbst jetzt habe ich das Gefühl, dass an dem Spiel viel zu wenige Leute arbeiten und so kann das eben nichts werden. Die sind halt einfach nicht lernfähig.

Rental Server Program ist wohl Geschichte :(

letmein schrieb:
ja es gibt einen workaround, habe ich glaube im luxx gelesen. Irgendwas wie folgt: esc drücken, in die Truppverwaltung gehen, und wieder mit esc rauß und mit esc zurück ins game.
So oder so ähnlich glaube ich mich zu erinnern. Hab aber leider keinen Link dazu....

Ja geht genauso, man muss sozusagen das Bildschirmbild wechseln und dann sind sie Umrisse weg. Sollte auch mit Optionen gehen

Wird es irgendwann xy map only server geben? Ich spiele sehr gerne z.b. panzerstorm und narvik. Aber diese Rotation auf sämtlichen Servern nervt irgendwie

Aktuell gibt es nur offizielle EA Server. Wann custom Server kommen weiß man noch nicht.
Werden wenn wie in BF1 sein und nicht wie in BF4,3 (siehe Beitrag #922 von rush)

Aber zumindest wird es wohl möglich sein die maps anzupassen und "Narvik only Server" geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
Chaini schrieb:
Nachdem BF4 mein letzter Multiplayer-Shooter war habe ich mir gedacht ich gebe BF V mal wieder eine Chance.
Irgendwie will sich bei mir aber keine rechte Spielfreude einstellen. Ist das das selbe BF wie früher? Vor allem kommt mir die Ballerei ziemlich hektisch vor. War das früher auch schon so? Bin ich nur aus der Übung oder bin ich einfach alt geworden?

Ging mir leider genauso. Ich habe 50h gebraucht, um mich ins Spiel zu finden. Mir hat aber dabei die Supporterklasse mit dem MG-34 sehr gut geholfen. Da muss man größtenteils nur (rum)liegen und schießen. Man ist nur aus der Übung und (in meinem Fall) sicher auch älter geworden. Mittlerweile bin ich aber des öfteren unter den Top5 und das Spiel macht mir richtig Spass. Was mir aber zu kurz kommt, sind die Panzergefechte. Da fährt zwischen der ganzen Infanterie hier und da mal ein Tiger und es kommt ihm Infanterie und ein Churchill entgegen. Mir fehlen noch Panzer a la Jagdpanther, IS-2, SU-85, T28 oder T32 und natürlich deren Fraktionen. WW2 war viel mehr als nur DE vs. GB.

@ Alle:
Empfindet ihr auch, dass sich dieses Battlefield ein wenig wie Bad Company 2 anfühlt?
BF3, 4, HL und 1 hatten eher dieses "CoD-Casual-Feeling". Die Darstellung der Gegner ist auch irgendwie "kleiner" und der Detailgrad der Karten (Texturschärfe und Objektanzahl) eben mehr, so wie es eben bei BC2 war.
Deshalb gibt es wahrscheinlich auch so viele, welche per ini alles aufs absolute Minimum geschraubt haben.
Ergänzung ()

Rush schrieb:

Na das hört sich ja leider gar nicht gut an. Das war doch früher gerade das gute an der BF-Serie. Aber das verschwindet zu Gunsten P2P und der dadurch besseren Handhabung auf den Konsolen sicher immer mehr aus allen Multiplayer-Shootern.

Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne schrieb:
BF3, 4, HL und 1 hatten eher dieses "CoD-Casual-Feeling".

Bin ich absolut anderer Meinung. Das Gameplay von BF1 und jetzt auch von BFV ist viel näher an CoD als es bei den Teilen davor der Fall war.

Im Endeffekt wird in BFV jedes 1vs1 darüber entschieden, wer schneller ist und die Time to Kill ist dermassen kurz, dass man eigentlich nicht mehr reagieren kann. In den vorherigen BF Teilen und auch in BF1 dank weniger Full-Auto-Waffen hatte man bei Beschuss noch die Möglichkeit, zu reagieren. Das ist in BFV praktisch unmöglich geworden. Das Gameplay ist viel schneller geworden, eben näher an CoD.

Meiner Meinung nach wird BFV jedoch dank den zusätzlichen Mechaniken wieder auf die für mich "richtige" Bahn zurückgelenkt. Stark reduziertes Autoheal, kein 3D Spotting und die grossen Maps differenzieren es dann wiederum ordentlich von CoD, und das ist gut so.

Ich war auch komplett aus der Übung und vor Allem, wegen BF1, überhaupt nicht mehr an Full-Auto-Waffen und deren Recoil gewöhnt. Jetzt nach 30h und Level 26 komme ich so langsam wieder rein und rangiere am Ende der Runde wieder im oberen Drittel. Trotzdem gibt's hin und wieder Runden, da reisse ich überhaupt rein gar nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich habe auch recht lange gebraucht um mich von BF1 umzustellen. Meine komplette sehr offensive Spielweise hatte am Anfang fatale Folgen. Bin nur drauf gegagngen da man ja in BF1 ein paar Treffer aushalten konnte und man noch reagieren konnte. Jetzt geht das nicht mehr, hat sich aber etwas verbessert. Diese "one-frame-kills" sind selten geworden und man kann auch mal verwundet noch in Deckung. Aber ich mag die TTK so wie sie ist und meine spm und k/d sind mittlerweile wieder auf BF1 Niveau.
Man muss sich halt echt eingewöhnen und auch gute Mates, oder Glück mit Randoms haben.

Edit: Habe gerade bei EA die Update Info Seite gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Rush schrieb:
Darf ich mich dann an ea wenden und mein Geld zurück verlangen? Das ist schließlich ein Nichteinhalten von vor dem Verkauf gemachten Versprechen.
Damit sinkt mein Interesse an der weiteren Entwicklung des Titels irgendwie gegen Null.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Hallo Leute,

hab nicht so die zum Zocken und deshalb ist mir die neue Medi Gun durch die Lappen gegangen.

Gibt es eine Möglichkeit sie noch zu bekommen? Die VGO konnte man hinterher mit CC kaufen.

VGO und neue Medi Gun sind aber nicht mehr im Waffenauswahlmenü zu finden.

Dort meine ich früher die VGO mit einem Preis dahinter gesehen zu haben.

Nach und nach werden jetzt die Company Coins für die Level 50 Spieler gutgeschrieben, im Luxx haben welche jetzt 230K an Coins, ich kann bei mir nicht gucken bin erst übernächstes Wochenende zu Hause, denke aber 200K hab ich auch :D @tom das du Bescheid weißt, bin erst am 01.02 wieder On wegen zocken :)

der_infant schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit sie noch zu bekommen? Die VGO konnte man hinterher mit CC kaufen.

Eine gute Frage, da ich auch selten bis nie genügend Zeit habe, um die Achievements freizuspielen. Wenn es um lustige Hosen oder Jacken geht, ist mir das ja eigentlich egal, aber die Waffen möchte ich schon auch haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
@AnkH
Nicht nur die Zeit fehlt sondern auch die Lust irgendwelche Aufträge abzuarbeiten :)
Ja genau abarbeiten nenne ich das aber ich möchte spielen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich glaub die Option die Waffen zu kaufen ist noch nicht drin.

Kaufen muss nicht mal unbedingt sein, ich verstehe nicht, warum die Aufträge nicht einfach bestehen bleiben und man solange Zeit hat, die zu erfüllen, wie gerade notwendig ist. Ich werden vermutlich in einem Jahr auch über 100h auf der Uhr haben, aber eben pro Woche/Monat nicht soviel, als dass ich mich um solche Achievements kümmern möchte. Bei 3h pro Woche (was schon sehr viel ist für mich) möchte man, wie testwurst200 auch festgehalten hat, einfach aus Spass am Spiel zocken und nicht verbissen solchen Aufträgen nachrennen.

Rush schrieb:
Nach und nach werden jetzt die Company Coins für die Level 50 Spieler gutgeschrieben, im Luxx haben welche jetzt 230K an Coins, ich kann bei mir nicht gucken bin erst übernächstes Wochenende zu Hause, denke aber 200K hab ich auch :D

Gestern Nachmittag stand bei mir noch 40k und dachte wtf. :D
Gerade nochmal geguckt jetzt doch 170k, damit lässt sich leben, weiß zwar aktuell nicht was ich damit anfangen soll aber mal sehen, was es demnächst für Skins gibt.