• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Ich finde, DICE hat mit BF V mal wieder gezeigt, wie sie viele sinnvolle Entwicklungen, die sie in den vorherigen Teilen gemacht haben, jetzt wieder durchmachen.

Es ist mir absolut unverständlich, wie simple Features, die ein vorheriges Battlefield (1 z.B.) bereits hatte, in V nicht vorhanden sind. Das UI ist ein großer Rückschritt (würde sagen, schlimmer als jedes UI eines Battlefields zuvor). Die Tatsache, dass man Waffenfreischaltungen nun mit Assignments, die man manuell freischaltet, erreicht, ist purer Wahnsinn und im Vergleich zu BF 4 ein großer Rückschritt.

Ich denke, BF V hätte in seiner jetzigen Form nie und nimmer auf den Markt kommen sollen - hätten sie sich mal ein Jahr mehr Zeit genommen. "Game as a Service" klingt ja erstmal gut, aber dann sollen sie's bitte auch richtig machen und nicht so einen halbherzigen BS verzapfen.

Ach ja, vom Balancing braucht man zu diesem Zeitpunkt auch nicht sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
Beziehen sich die Waffenfreischaltungen nicht eh nur auf kosmetische Dinge ?
Die 4 Freischaltungen, die was bringen sind ja nach ein paar Kills frei skillbar.

Generell finde ich BF5 ganz gut, allerdings fehlt mir das Versprochene "gefallene Mates in Deckung ziehen und dann wiederbeleben" und bei den Maps gibt es keine, bei der ich sage "Wow, da hab ich jetzt mega bock drauf"

-Maximale Spieleranzahl in Squads fände ich mit 5 besser.
-einen funktionierenden Serverbrowser
-Team Balance, bzw. Möglichkeit das Team zu wechseln
-M1 Garand :heul: *kling*

Aber wenn ich an das Netcode Debakel von BF 4 denke hat es auch min. ein halbes Jahr gedauert bis es einigermaßen gut spielbar war. Auch wenn mir die Maps da viel mehr gefallen haben.

Ich wäre auch für mehr Maps.
Wenn da bis mitte des Jahres keine neuen Maps kommen wird Spiel so gut wie tot sein.

Mit Griechenland kommt im März ja (laut letzter Planung) eine neue Location. Es wäre natürlich schön, wenn die Aussage mehrere Maps implizieren würde, aber bleiben wir mal realistisch: mehr als eine wird es kaum werden und die dann aber hoffentlich auch nicht nur Conquest-only wie Panzerstorm.

Ist für mich mit Kumpels immer noch der beste Spielmodus, aber alleine gucke ich auch gerne mal bei Breakthrough rein und eine frische Grand Operation kann auch nicht schaden, auch wenn sich der Modus im Vergleich zum BF1-Pendant nicht mehr so gut spielt.

Gleichzeitig startet dann ja auch der Battle Royale Modus. Mal sehen, welche Auswirkungen das auf die Spielerzahlen der anderen Modi hat...es nervt jetzt schon, dass Dice munter neue Partien öffnet, aber bestehende Server teilweise auch nach Rundenende nicht erneut auffüllen kann und dann hier und da mal ein Team mit 10 Mann weniger startet und nach 5 Minuten die Runde sowieso im Eimer ist, weil immer mehr rausgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Na ich spekuliere immer noch drauf dass mit dem Schauplatz Griechenland zwei Maps und somit eine neue Grand Operation kommt. Eine neue Nation wäre auch mal erfrischend. Mit neuen Fahrzeugen usw.

auf den BR freu ich mich schon. Mal sehen ob er hält was er verspricht.

Ich hoffe auf die Amis, Russen und Japaner dann kommen schon mal mehr Waffen/Fahrzeuge und Tarnungen ins Spiel. Dann noch BF1942 Maps als Remake, da könnte man so geile Schauplätze ins Spiel bringen, wie Deutschland (z.B. Stausee Maps), Frankreich Normandie, Russland, Japan, Pazifik Maps usw.

Mann könnte so viel machen, aber dafür müssen sie erst die nervigen Bugs beheben und Features bringen, die einfach nicht fehlen dürfen.

- RSP oder Third Party Server mit mehr als 1000 Tickets
- Tickets Anzeige im Serverbrowser
- Aufträge auf dem Sever ändern
- Die Klassen noch unterteilen (Schnee oder Waldtarnung je Map mit einem Klick auswählen können)

Das sind so ein paar Dinge die ich noch gerne hätte :)

na mit Griechenland muss doch irgendwann ne neue Nation kommen. Die können nicht immer Deutsche gegen Engländer antreten lassen.

Norwegen: Deutsche gegen Engländer
Niederlande: Deutsche gegen Engländer
Nordafrika: Deutsche gegen Engländer
Griechenland: Deutsche gegen Engländer
Pazifik: Deutsche gegen Engländer
Schlacht um Mittelerde: Deutsche gegen Engländer
Thanos in Wakanda: Deutsche gegen Engländer

schon irgendwie lustig :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: John Reese, AnkH und Cpt.Willard
Also bis einschließlich März werden wir da sicher keine neue Nation sehen, denn sowas hätte man schon dick angekündigt. Italien und Griechenland sind als Fraktionen zu klein (in Bezug auf den Sinn in Sachen Spieleentwicklung und den erwartbaren Inhaltsumfang) und ansonsten waren dort ja dann auch wieder nur Deutschland und England aktiv (kurz nachgeschaut).

Da man sich mit Battle Royale und einer neuen Map / Setting erstmal wieder "ausruhen" kann, sehen wir eine neue Fraktion (die Russen machen wohl zeitlich am ehesten Sinn) irgendwann im frühen Sommer. Vielleicht dann noch Amerikaner und Japaner im Winter 2019 und Frühjahr 2020 (Franzosen sind durch den Infinite Loading Screen ja bereits passend abgedeckt) und dann steht ja sowieso wieder das Marketing für den nächsten Ableger am Start, wenn sie den zwei Jahres-Rhythmus halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Ich muss heute etwas weinen:

Snipern kann ich gut und ich wollte nun mal nen paar Waffen auf Gold bringen, einfach zum Spaß.

Die Assignments dazu.. WTF? Wieso ist zum Schluss alles im liegen? Ich spiele immer so = Spotflare, Peak um die Ecke und gehe NUR auf Kopf, danach Positionswechsel etc. pp. - da is nix mit stupide in die Ecke legen und geproned versuchen wen zu ercampen. Ich kann nur aktives snipern, ohne Stillstand.

Für mich sind diese Assignments unmöglich und machen auch kein Spaß. Habt ihr schon was davon geschafft "10 Headshots liegend in Objective in einem Leben", oder habt ihr Tipps?

• Gefällt mir
Reaktionen: adaytoremember, John Reese und ##Tom##
kidlon schrieb:
Für mich sind diese Assignments unmöglich und machen auch kein Spaß. Habt ihr schon was davon geschafft "10 Headshots liegend in Objective in einem Leben", oder habt ihr Tipps?

Find ich auch absolut überflüssig. Es ging anfänglich auch wenn der Gegner liegend war aber das haben die mittlerweile gefixed. (Glaub ich)
Ich mache sowas grundsätzlich nicht, also mal 20 kills aus der Hüfte obwohl man immer anvisiert sind okay aber ich ändere sicher nicht den kompletten Spielstil.

Sinn der goldenen skins ist ja dass die nicht jeder bekommt. Man muss schon was dafür tun. Soll ja was besonderes sein. Hab mich bei dem Gewehr 43 auch aufgeregt dass man 10 Headshots in einem Leben in einem Objective machen muss. Hab dann einfach akzeptiert dass es sauschwer wird.
Manche Missionen sind doof oder schwer. Aber sie sind definitiv machbar.

@SapphireXP

10 Headshots in einem Leben = Peanuts

10 Headshots liegend in einem Leben = das Grauen

• Gefällt mir
Reaktionen: adaytoremember und SapphireXP
@kidlon

versuch durchbruch zu spielen. laufen grad viele noobs wegen dem tides of war rum. Kann man sich schön im objective hinlegen und gegner von weitem snipen. Soweit ich weiß kann der gegner auch außerhalb des objectivs stehen... war bei meiner letzten mission wenigstens so

und headshots mit ner sniper sind einfacher als mit nem gewehr 43 :daumen:

Reicht bei liegen nicht auch wenn man geduckt ist?
Hatte ich irgendwie in Erinnerung.

aka_fastback schrieb:
Reicht bei liegen nicht auch wenn man geduckt ist?
Hatte ich irgendwie in Erinnerung.

Ist richtig. Trotzdem schwachsinnige Herausforderung, da du dich quasi selbst "behindern" musst und damit evtl. dem Team weniger nützlich bist. Das kann nicht der Ansatz sein, hier hätte es durchaus tragfähige Alternativen mit ähnlichem Schwierigkeitsgrad gegeben, die dich trotzdem als Sniper gut aufspielen lassen (und auch sollen!).

Da könnte ich auch sowas wie "Töte 10 Gegner in Rush kurz nachdem sie eine Bombe gelegt haben" in Auftrag geben und prompt zwingt man sich dazu den Gegner erstmal völlig kontraproduktiv machen zu lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush, ##Tom## und kidlon
Die Aufträge mit dem Liegen finde ich auch richtig anstrengend. Ist einfach nicht meine Spielweise und macht darüber hinaus ja auch das Spiel kaputt, wenn alle nur rumliegen.

Das zeigt aber das Verständnis von Dice. Mehr fällt Ihnen scheinbar nicht ein. Ansich sind die Aufträge sowieso eher Mau. Wenn es nicht gerade um die Waffen geht ist da ja quasi nichts los.

Die Aufträge sind halt der nimmersatten Spielerschaft geschuldet, die dauernd nach "Neuem" schreien. Wenn man ehrlich ist, sind jene User, die jetzt schon nach neuen Maps gieren nicht viel besser... Scheint so, als ob der aktuelle BF Spieler nicht mehr mit dem SPIEL bei der Stange gehalten werden kann, sondern nur mit laufend neuem Content. Und da sind Aufträge halt das einfachste Mittel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
@AnkH was ist an "nach neuen Maps gieren" schlimm? Man wünscht sich neue Schauplätze um etwas Abwechslung zu haben. Denn viel Auswahl hat man jetzt nicht sonderlich. Und die Aufträge sind ja auch im Sinne von Dice die Spieler im Spiel zu halten. Spieler wollen ein Erfolgserlebnis. Mir würde es keinen Spaß machen einfach von Runde zu Runde zu gehen ohne irgendeine Aufgabe oder eine Möglichkeit etwas zu erreichen.
Klar gehts ums Spiel welches auch Spaß macht, aber ohne Aufträge, Tides of War oder neuen Content kann ein Spiel heutzutage recht schnell langweilig werden.

Wir leben nicht mehr in Zeiten wo ein Spiel rauskommt und 2-3 Jahre Konkurrenzlos den Markt beherrscht. Es gibt stetig neue Games welche natürlich immer eine Schippe drauflegen wollen. Die Dinger werden ja wie am Fließband produziert. Also muss man dem Spieler auch was nach dem Release bieten, vor allem wenn es manch anderes Spiel so gut vormacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: kidlon
Einfach den max Rank erhöhen, das würde schon helfen

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und SapphireXP
aber wie lange?

In COD war zumindest immer das Prestige. Wenn man genauer nachdenkt eigentlich kompletter Schwachsinn aber irgendwie wollt ich doch immer das maximale Prestige erreichen :D