• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

@Avenger84

Bin gespannt auf die Roadmap.

Hoffe auf neue Maps, neue Ränge usw.

Wenn EA schlau wäre, würden sie Firestorm umsonst raus bringen und damit vielleicht noch Kunden für Battlefield V gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Rush schrieb:
@Avenger84
Wenn EA schlau wäre, würden sie Firestorm umsonst raus bringen und damit vielleicht noch Kunden für Battlefield V gewinnen.

Ist doch "umsonst" oder meinst du mehr oder weniger eine Stand-Alone Version mit F2P und die anderen Modi nur per Kauf der Vollversion?

Weiß nicht... EA hat mit Apex ein gehyptes, gut laufendes BR Spiel. Ich glaube ja nicht dass Firestorm noch einen Hype auslöst... wäre mir ehrlich gesagt auch nicht recht, wenn sie noch mehr den Fokus vom Ur-BF auf Battle Royal legen.

Ich hoffe Firestorm bleibt wie ein einfaches DLC und die nächsten Roadmaps gehen ihren gewohnten Weg.

Problem ist da ich mit LowSense Spiele als Soldat ist es ein Pain in the A$$ damit zu fliegen, weil ich dort eine viel hörere Sense benötige.

@Tschakob Ja genau, Standalone für alle. Würden natürlich die BFV Besitzer wieder angepisst sein, aber wäre mir egal und wem Firestorm dann gefällt, kauft sich vielleicht noch BFV dazu.

Gestern wieder mal ein paar Runden "Große Operation" durchgeknallt.
Habe mittlerweile die Sanitäter Herausforderungen geschafft. Sie sind nun als "Erledigt" markiert und im Auftragsmenü sind sie verschwunden. Jetzt nehme ich an dass es endlich passt.

Kann es mir nur so erklären, dass ich alle 3 Punkte erledigt habe. Es hieß ja 2 beliebige Punkte müssen erfüllt sein um den Auftrag abzuschließen.
Also für den Auftrag musste ich (nagelt mich nicht fest) 950 Nahkampfschaden, 450 Schaden mit Sprengsätze und 450 Schaden mit Brandgranaten machen. Das ganze glaube ich als Feldsanitäter, bin mir aber nicht sicher.
Die letzen 3x habe ich immer nur Sprengsätze und Brandschaden erfüllt gehabt. Danach sind mir noch ein paar Sniper aufgefallen denen ich dann heimlich die Spitzhacke gezeigt habe.

Ich hoffe dass die Aufträge nicht nochmals kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
ich werds am wochenende nochmal probieren, werde vorher leider keine zeit haben

Was haltet ihr von den Shotguns? Mir sind die gestern das erste mal aufgefallen, weil im Gegnerteam ein Squad nur mit Shotguns auf Devestation rumgelaufen ist und ich NUR mit denen niedergemäht wurde... Gefühlt auch bei einer Distanz von 10-15m. Kam mir in dem Moment schon sehr imba/lame vor. Konnte ich als Sani im Häuserkampf das Handtuch werfen.

bin kein shotgun-fan, aber ab und an, spiel ich doch kurz mal die m1897. aber eher nur, wenn mir wer damit tierisch auf den sack geht, zb bei arras im häuserkampf, dann kommt irgendwann die revanche ;)

Wenn Haus an Haus macht Shotgun schon bock ist in der Regel alles Oneshot.
Die haben ja den Schaden pro Schrapnell erhöht.

Die haben auch etwas die Reichweite angepasst. Von 10 auf 12m one shot...glaub ich gelesen zu haben.
Ich spiele sehr selten shotgun, manchmal läufts und manchmal baller ich aber sowas von daneben dass ich dann schnell wieder wechsel. Aber hab ein Mate spielt gerade alle Shotguns auf Gold und der hat teils echt heftige Runden auf Devastation oder Rotterdam, 50 kill+ sind da immer drin.

Firestorm Trailer ist Live
Der Modus kommt am 25.03

Die Drilling habe ich mal probiert. Klar die sind auf kurze Distanzen echt gut, aber seit dem UPdate hatte ich die Flinten nicht mehr in der Hand.
Bei den meisten Maps ist es wie in BF2 beim Engineer. Mit der Remington 1187 oder der Jackhammer auf Wake Island. :D

Jo ich werde das nächste mal einfach Counter-Shotgun probieren... Hatte um ehrlich zu sein in BF 3 mit der 870er 8x Scope/Slugs ein riesen Spaß gegnerische Sniper in den Wahnsinn zu treiben.

DIe Shotguns aus BF4/BF4 kannste aber mit BF5 vergleichen.
Ich sag nur mit der Explosiv Mun in Metro haste nur in den Tunnel rerotzt und alles weggemäht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Trailer mal wieder erste Sahne, das kann DICE :)

Bitte hör mir mit Metro auf:lol:. Die Map haben wir gesuchtet und gut gewonnen wenn man gutes Team oder Squadplay hatte.
Aber du hast recht was die Explosiv-Ammo angeht. Alles weggerotzt :)

Ja der Trailer gefällt mir auch.

Was ich halt schade finde ist die Kleidung. Ich befürchte dass nie ein HC Modus kommen wird weil man ja die Gegner an der Uniform nicht erkennt. Da haben wieder alle die Rote Jacke an oder die komische Gasmaske - wie sollst du da deinen Gegner erkennen.
Das kommt mir etwas spanisch vor.

Zuletzt bearbeitet:
lol ein Traktor mit nem Geschütz hinten dran :freaky::D:D

Metro einfach remaken, 1940 waren die Nazis in Paris, einfach alles auf Alt im Jahr 1940 machen und alle würden Ausrasten :hammer_alt:

763628

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom## und WhyNotZoidberg?
Rush schrieb:
Trailer mal wieder erste Sahne, das kann DICE :)

Definitiv! Hat mir auch mal wieder richtig gut gefallen und weckt tatsächlich die Neugier bei mir! Vor allem auch mit ner Priese Humor ... musste echt schmunzeln am Anfang ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Fande den Trailer auch witzig und werde es auf jedenfall testen.
Allerdings weckt es in mir kein wirkliches "BF Gefühl". Naja...mal was anderes. Nach ihrem Reveal-Trailer Debakel wenigstens ein Lacher wert. :p