• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Diese Woche wird Spannend, News über Firestorm und die kommenden Monate in Battlefield V :)

764776

Bin wirklich auf die Roadmap 2019 gespannt. Vielleicht beruhigt sie auch einige Gemüter...die Roadmap bei den anderen Teilen war immer ziemlich früh da. Somit wussten auch alle "ok es kommen noch 12 Maps".

Ich hab das Gefühl es tut sich langsam was bei der Teambalance. Allerdings ist die immer noch nicht gut. Hab jetzt das Gefühl das jede Runde das Ace Squad vom Gewinner Team ins Verlierer Team geswitcht wird. Bringt natürlich nicht wenn 2 gute Squads sich ausgeglichen bekämpfen und in der nächsten Runde sind beide Squads im selben Team...

Ich finde sie sollten wieder die Funktion Team wechseln einführen und von mir aus diese Funktion ab der Hälfte der Runde sperren oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Ich finde es eigentlich gut dass die Funktion Teamwechsel nicht mehr gibt. Klar, würde ich manchmal auch lieber das Team switchen wenn man so richtige noobs (sorry) im Team hat aber dann ist die Balance noch schlechter.
Gerade viele gute Spieler switchen dann um zu gewinnen. Das ging mir bei BF1 schon auf den Keks.
Aber dann verliere ich lieber eine knappe Runde als mit 400 Tickets Unterschied zu gewinnen.
Gestern einige Runden Eroberung und es waren 4-5 Runden wo unser Team nahezu komplett gleich geblieben ist.
Auch im Gegnerteam waren die Gegner gleich. Teilweise waren deutliche Runden dabei und teilweise auch sehr knappe.
Ich wüsste auch nicht wie man das mit der Balance hinbekommt. Gerade bei Eroberung, es steht und fällt mit ein bis zwei Squads die zusammenspielen.
Zum Beispiel letztens wieder auf Flugplatz. Unser Squad nach Punkt B (alle im TS) direkt F angefriffen. Vereinzelt noch ein paar wenige die es auch versucht haben. Der Rest bekämpft sich auf C im Hangar.
Da pack ich mir echt am Kopf, da kannste schreiben wie du willst, es ist denen egal. Kills machen im Hangar ist das Wichtigste..... :kotz:
Jetzt waren im Gegnerteam aber min. zwei Squads die auch im TS waren. In der Zeit wo wir versucht haben F zu holen, haben die A und B geholt. Unserem Team war es eh egal weil C ist ja viel wichtiger. Da haste dann keine Chance, erst als noch ein weiteres Squad von uns dazukam konnten wir auch E einnehmen und es wurde ausgeglichener. Aber im Endeffekt haben 12 von 64 Mann die Runde entschieden. Hat zwar mega Bock gemacht gegen ein/zwei gute Squads zu spielen, nur ist ja das Problem, die 52 Spieler die sich in C bekämpfen.
Wären wir nicht da gewesen hätte unser Team mit 400 Tickets Unterschied gewonnen weil die alle Punkte verloren hätten. Aber sowas bekommt man ja schlecht gebalanced. :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mikey158, Cpt.Willard und Rush
Ich hätte da noch eine Idee bezüglich der Spawn-Beacon.
Wäre irgendwie super wenn die im Spawnmenü verfügbar wären. Dann muss man nicht immer auf die Beitrittsmap klicken und die Spawn-Beacon suchen.

Gestern war mal wieder ein ganz schwerer Junge unterwegs.
Also der holte einen über die ganze Map weg mit seiner Lewis Gun. Auch hinter den Gebäuden.

IMG_20190319_211245538.jpg

@Mikey158 Die werden aber recht fix gebannt durch Fairfight, allerdings werden nur Leute gebannt die ungewöhnlich spielen, so wie der da wahrscheinlich mit Aimbot.
Unauffällige Spieler mit Wallhack spielen oft ewig ohne Ban

Durch die ganzen äußeren Einflüsse bringt dir ein Wallhack aber kaum was, somit ist BF V eigentlich einigermaßen frei von den Honks

Ich sag mal so, der hat auf jeden Fall "an" :D:D:D

Okay Fairfight fängt wohl nicht Alle ab.
Das war schon spooky wie der gewütet hat.

Bei der nächsten Runde war er dann nicht mehr dabei. Weiß aber nicht ob er gebannt wurde. Report haben sie anscheinend gemacht.

snickii schrieb:
Durch die ganzen äußeren Einflüsse bringt dir ein Wallhack aber kaum was, somit ist BF V eigentlich einigermaßen frei von den Honks

Kommt halt auf die Map an. Gestern mehrere Male in einem Gebäude rund um Flaggenpunkt D auf der Map Rotterdam von einem erwischt, der wirklich jedesmal "wusste", wann ich ums Eck komme. Behaupte nicht, dass der Typ einen Wallhack hatte, vielleicht einfach saugutes Timing, aber im Häuserkampf würde ein Wallhack auch in BFV eine Menge bringen. Ganz zu schweigen von dem generellen Vorteil, wenn man weiss, wo der Gegner ist. Nicht umsonst feiere ich jeden Recon, der mit Flares arbeitet.

ja irgendwie ist es nervig. Ich bin eigentlich nicht derjenige der immer gleich wegen solchen Deppen durchdreht, aber der Typ gestern war schon extremst nervig.

Wenn mal einer bei einer großen Operation 140:30 hat sage ich ja nix weil das lässt sich machen wenn man ein super Squad hat oder wenn man eine Spitfire komplett aufgerüstet hat.

Hatte Gestern das Gefühl, dass etwas mit den Servern nicht stimmte...Fast alle Spieler hatten einen Ping mit 100+, es gab Connection Probleme ohne Ende. Und kurioserweise sind wir immer mit dem gesamten Squad auf Spielsuche gegangen (ich Leader) und 2-3 mal ist es passiert, dass meine Mates gejoint sind und ich war wieder auf Warteschleife 2 :confused_alt:.
Bis jetzt hatte ich echt Glück mit Bugs (nur ein Freeze bis jetzt gehabt).

Ein anderes Problem, dass ein paar Mates haben ist, dass sich das Spiel immer minimiert, wenn ein Freund in Origin Online kommt. Hat dazu jemand Erfahrung ? Hätte jetzt mal geraten die Nachricht auszublenden dass Freunde Online kommen oder Informationen welches Spiel sie starten.

Ich selbst hab aber beides noch an und bei mir hat sich das Spiel noch nie minimiert.

Ja gestern hatte auch ich einen Connection Lost. Ging aber nach einer Minute wieder. Keine Ahnung was da los war.

Bezüglich der Origin Geschichte. Da hab ich keine Lösung, aber vielleicht kennt jemand das Problem das ich habe.

Wenn mir ein Freund eine Einladung sendet, dann kommt die rechts unten im Bild. Ich kann die aber nicht Annehmen oder Ablehnen weil dahinter die Freundesliste von Origin liegt und die immer auf oder zu geht. Da passt was nicht.
Meine Freunde können meine Einladungen annehmen, das geht, dafür haben die das Problem dass wenn ein Freund einfach mal Origin startet dass da ein Pop Up kommt und das ist genau mittig vom Monitor somit genau am Fadenkreuz und geht auch ewig nicht weg.
Kennt die Probleme noch jemand?

Gibt's da wirklich keine Mittel gegen CHeater? Ich meine die Technologie schreitet doch zügig voran , man könnte die cheater in irgendwelche "Server" schleusen wo die ganzen cheater unter sich selbst sind , die cheater müssten natürlich keine Ahnung haben das sie in einem CHeater Server sind , das wäre auch teilweise lustig.

Man zahlt schließlich für ein Game , da will man natürlicherweise von CHeatern verschont bleiben

CENGIZ1976 schrieb:
die cheater in irgendwelche "Server" schleusen wo die ganzen cheater unter sich selbst sind
Das wäre mal was. Ich denke mit dem heutigen Stand der Technik wäre dieses Vorhaben sicher umsetzbar, ich meine wenn man mal an den Geheimdienst (NSA und Co.) denkt, da gibts sicher unendliche Möglichkeiten.
EA/Dice sollte auch genug Mittel haben um sowas umzusetzen denke ich.

Ich stelle mir das gerade lustig vor wie die ganzen Cheater/Hacker sich auf einem Server zerhacken und ich verbinde mich als Spectator :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Wie soll das gehen.. man muss doch erstmal herausfinden wer An hat und immer wenn die Entwickler aufrüsten, rüsten die Cheat-Coder auch auf.. Lücken werden die immer finden.

Battleeye macht das übrigens am besten mMn.
Und VAC2/Punkbuster am schlechtesten

Irgendwas spektakuläres dabei, wahrscheinlich nicht?

Naja die Aufträge wird man noch immer nicht In-Game umstellen können.

Super jetzt verringern sie die Schäden bei den Flugzeugen endlich. Die sind ja sowas von OP dass es nicht mehr anders ging.

*Fixed an exploit that enables players to use tanks during the “waiting for players” phase.
Meinen sie damit das Rückwärtsgefahre der Tanks??

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard