• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Hmm, ich hoffe doch, dass die Minen weiterhin ein Fahrzeug zerstören, wenn ich 2 Stück direkt hinter das Fahrzeug lege und mit der Pistole zum explodieren bringe.

Ist schon schwer genug sich an ein Fahrzeug ranzuschleichen, wenn man 3rd Person im Fahrzeug hat.
Ansonsten mal wieder das Dynamit ausprobieren...fande das im Gegensatz zum C4 in den alten Teilen zu schwach für Fahrzeuge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ja das mit den Minen finde ich auch etwas spanisch. Die AP Mine wird nun verringert; Naja wenn ich wieder 2 innerhalb von 2 Meter aufstelle, dann ist das sicher genauso effektiv.

Rush schrieb:
Irgendwas spektakuläres dabei, wahrscheinlich nicht?

The AP Mine's blast damage has been reduced below a one-hit kill again, with a new damage curve model giving a reliable flat damage amount out to the edge of the blast's effective range

Das ist auf jeden Fall für mich die Top Meldung in den Notes.... Das war ja abnormal zuletzt wie oft man durch diese scheiß Minen gelaufen ist. :hammer_alt:

Tschakob schrieb:
enn ich 2 Stück direkt hinter das Fahrzeug lege und mit der Pistole zum explodieren bringe.
Ja das hat bei mir super funktioniert, aber leider nicht immer. Komischerweise legt man oft die Minen direkt vor und hinter das Fahrzeug und lässt sie explodieren - danach dreht sich der Turm und selbst hat man nichts mehr einem Tank gegenüber.

Mikey158 schrieb:
*Fixed an exploit that enables players to use tanks during the “waiting for players” phase.
Meinen sie damit das Rückwärtsgefahre der Tanks??
Jep, ist damit gemeint. Siehe Reddit Known Issues Liste https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/wiki/known_issues
  • Tanks can reverse during pre-round and can kill the other team before the match starts.
    • Platforms Affected: All
    • Status: Fixed in the next update.

<3
Geh ich recht in der Annahme, dass bei dem Update jetzt eine neue Map dabei ist?
Wollte mal wieder spielen nach 3 Tagen Dauerdienst und da kommt n fieses Update...
Edit:
Ist da irgendwas irgendwie anders bzgl. der Verbindung, hab manchmal das Gefühl, dass ich "hinterherhinke" - hab nen 28er Ping und werde erschossen bevor ich den Gegner sehe, erst nachträglich, also nicht mit der Killcam, "ploppt" der Gegner vor mir auf, während die Kugeln mich schon durchsieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Also ich habe noch keine neue Map gesehen.

Hab das auch irgendwie verwechselt, naja schade.
Andere Sache, gibts diese Woche nix mehr zum "Freidaddeln"?
Bis zur Ju-88c konnte man doch noch sehen, was die nächsten Wochen ansteht im Menü, bei mir ist da jetzt irgendwie nix mehr - also von den Tides of War-Events.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Map nicht, aber Hamada ist jetzt auch eine normale Eroberungskarte. Also keine Angreifer und Verteidiger mehr. Gefällt mir persönlich gut.

• Gefällt mir
Cpt.Willard schrieb:
Ist da irgendwas irgendwie anders bzgl. der Verbindung, hab manchmal das Gefühl, dass ich "hinterherhinke" - hab nen 28er Ping und werde erschossen bevor ich den Gegner sehe, erst nachträglich, also nicht mit der Killcam, "ploppt" der Gegner vor mir auf, während die Kugeln mich schon durchsieben.

Gefühlt ja. Hatte gestern nach langer Zeit mal wieder einige 1-Sekunden-Tode.
Die Änderung an den AP-Minen war absolut nötig. Hab gestern mitn paar Kumpels Domination gezockt, da waren so dermaßen viele AP-Mines, glaube die Leute haben von der Änderung nach nix mitbekommen. Dadurch haben wir aber mal gemerkt, was für ne Pest die Teile sind. Andauernd dieses Ping, Schaden, hochheilen, Ping, Schaden, hochheilen. Die müssen die Teile mindestens einer Klasse wegnehmen. Wie oft es gestern vorgekommen ist, dass die Dinger mir direkt in der Fresse explodiert sind weil jemand vor mir welche ausgelöst hat... Das muss man DICE aber lassen, von nah, sprich genau im Gesicht, sehen die wirklich gut animiert aus. :D

• Gefällt mir
Ach schade, wegen der Map und ToW. Gegen die AP hatte ich persönlich gar nix, auch wenn ich die Teile nur für die Explosionpunkte nutze.

Fakt ist, die Teile gibt/gab es und man hatte damit klar zu kommen in der realen Welt, auch wenn sowas Vormarsch ver- oder behinderte, so wie mit dem Originalschaden in BF, ob da jetzt nun zwei nötig sind um immer noch zu killen oder eine ändert nix am Gejammere.

Sonst könnte man auch noch Patchen, dass ne mobile Flak nicht an durch Flugzeuge hochfrequentierten Punkten sein kann.

Wäre EA auch nur ein wenig vernünftig, hätten sie es in dem Fall belassen auf die Community zu reagieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Cpt.Willard schrieb:
Wäre EA auch nur ein wenig vernünftig, hätten sie es in dem Fall belassen auf die Community zu reagieren.

Das wäre in allen Fällen besser gewesen. ;)

• Gefällt mir
Bouncing Bettys :D

Ich empfinde sie auch als nervend aber, wenn man die Modi im Blut hat, kennt man die Hot-Spots sind und entschärft sie vorher.

Aber klar, wenn man nur noch 4 Tickets für die Bombe hat, rennt man hin und will legen und klick...:mussweg:

• Gefällt mir
Ebendd, ausserdem ist sowas doch meist nur temporärer Tod, der einen auf die Sterblichkeit aufmerksam, bis das REA-team eintrifft - also wayne

so ein unnötiges update :grr:

origin braucht ja leider eeeeeeewig für die läppischen 10gb, und dann, dann gibts im prinzip nichts neues? wtf?

war die ganze woche krank, gestern abend (endlich wieder gesund) wollte ich endlich mal wieder daddeln, update... keine ahnung, aber origin ist der mit abstand langsamste client (gut ist auch keine neuigkeit, das war er schon immer). knapp 1,5h gewartet, und dann gibts nichts außer eine "neue map-rotation". wtf. kann ja nur ein scherz sein, wofür die 10gb? für firestorm? warum ist das dann noch nicht spielbar? da hätts gestern auch ein mini-patch mit den changes sein, und das große update dann, wenn auch was neues spielbar ist.

nicht mal ToW. war gestern abend echt für die fische, hatte natürlich wenigstens auf neue ToW aufgaben gehofft. pustekuchen.

so, jetzt hab ich meinen frust mal abgeladen ;)

• Gefällt mir
Sei froh, dass Du nicht wie ich mit ner 25.000er rumgurkst :P
Da ist Origin bei mir am Maximum mit 2.8-2.9Mb/s :D
Aber ich hatte gestern genau das gleiche Gefühl nach ein paar Tagen Zwangspause... und dann dieses borkige Update :D

das schlimme ist ja, bei origin dauert jedes update ewig, weil die leitung nicht mal annähernd ausgenutzt wird.

WhyNotZoidberg? schrieb:
, update... keine ahnung, aber origin ist der mit abstand langsamste client (gut ist auch keine neuigkeit, das war er schon immer) ;)

Über den reinen Download kann ich mich nicht beschweren, der lief mit den bei mir max. möglichen ~30MB/s. Was mich viel mehr nervt ist die Vorbereitung, keine Ahnung was da genau gemacht wird, aber das dauert immer gefühlt ewig.

• Gefällt mir