• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

AtotheX schrieb:
Karabiner. Ist das die zweite Waffengattung der Späher, oder was muss ich mir darunter vorstellen?
Spiel "der letzte Tiger", um alle Achievs zu bekommen, gerade den Sneaky Part, musst die Waffe aufsammeln.

Cpt.Willard schrieb:
Da ist Origin bei mir am Maximum mit 2.8-2.9Mb/s
Ihr habt probleme :D ich lad mit 1,2 Mb/s runter :freak:
Ach und ein Ping von 37 wär herrlich... ich komm auf nen ping von 80-90 ms! Aber ich hab trotzdem noch gut chancen gegen Spieler mit geringerem Ping.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du 28 gewöhnt bist, ist das schon ein cut

Bei mir ist es andersrum: ich habe immer einen Ping von 13-15 (gemäss Anzeige), trotzdem poppt immer mal wieder das orange Symbol für Packetloss etc. auf. Beeinträchtigt hat mich das aber sozusagen noch nie, bei meiner Spielweise und KD aber auch kaum verwunderlich ;-) Für den Umstand, dass ich via WLAN Zocke, bin ich eigentlich absolut zufrieden...

DaDare schrieb:
Moment mal. Das ist doch wohl ein billiger Scherz, oder? Das ist das Opfer, dass man kein Premium mehr anbietet? Einfach keinen Content mehr zu bringen und somit keine Kosten haben?! "Alle DLCs 4 Free, es wird kaum welche geben..."

Ich habe mir ja Premium immer stets im Angebot gekauft und stets um die 30€ dafür gezahlt. Der Gegenwert war mMn (dann) im Verhältnis zur Spielzeit immer gegeben. Vorteil von man Maps, man spielt mehr, da sich aufgrund der höheren Variation die Karten nicht so schnell "abnutzen".

Es sind übrigens doch mehr 5vs5 Maps, da hab ich mich vertan. :heilig:

Vllt liegt es auch an dx12, die Fps sind natürlich um einiges besser, habe auch keine Microstutter jedoch scheint über dx12 eine Verzögerung vorhanden zu sein, das Plus Pingerhöhung =Cpt.Willard schneller tot?!

hat jemand Feuersturm ausprobiert ?
ich gerade
1. Mal: Fallschirm gelandet, wurde schon erwartet mit Gewehr, sofort tot
2. Mal: mit Trupp in ein Haus, war auch schon einer drin, nach 3min waren alle tot
3. Mal: "Solo" seit 3min Ladebildschirm.

Absolut enttäuschent

• Gefällt mir
Reaktionen: Real-Duke und Cpt.Willard
Avenger84 schrieb:
hat jemand Feuersturm ausprobiert ?
ich gerade
2. Mal: mit Trupp in ein Haus, war auch schon einer drin, nach 3min waren alle tot
3. Mal: "Solo" seit 3min Ladebildschirm.

Absolut enttäuschent

Ich habe eine K/D von knapp 2 in BF5. Auch wenn die Tendenz steigend ist, was habe ich wohl für eine Gewinnchance in BR? Ich habe es noch nicht gespielt, aber ich vermute, dass BR für mich ähnlich frustrierend werden wird. Ich denke BR ist einfach nichts für mich.

Avenger84 schrieb:

Für mich genau der Grund, warum ich BR Spiele bisher gemieden habe. Auf Spawn-Tod-Warten-auf-die-nächste-Runde habe ich überhaupt keine Lust, kommt meinem (vielleicht auch antiquierten Spielstil) auch einfach nicht entgegen.
Werde es aber heute Abend mal ausprobieren. Vielleicht macht es im Squad ja doch Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Ich mag überhaupt keine BR-Spiele. Der Modus an sich ist ja spaßig und spannend aber es ist komplett nicht mein Spielstil. Erst looten, looten, looten und dann von einem Camper weggeholt werden oder irgendein blöder Bug bzw. Netcode Problem. Dann ist die Runde komplett im Eimer und man kann neu starten.

Wir werden es auch testen aber nur im Squad und im TS. Da wird es wohl lustig werden aber ich will Action :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, testwurst200 und matraj63
@matraj63
Ich behaupte du kannst in jedem BR-Spiel mit ein wenig Erfahrung richtig einschätzen wie viele Spieler dich nach Landung in welchen Gebiet erwarten. So kannst du in hoher Wahrscheinlichkeit alleine landen, 1-5 Gegner haben oder dort landen, wo über 10 Spieler landen.
Ergänzung ()

##Tom## schrieb:
Ich mag überhaupt keine BR-Spiele. Der Modus an sich ist ja spaßig und spannend aber es ist komplett nicht mein Spielstil. Erst looten, looten, looten und dann von einem Camper weggeholt werden oder irgendein blöder Bug bzw. Netcode Problem. Dann ist die Runde komplett im Eimer und man kann neu starten.

Wir werden es auch testen aber nur im Squad und im TS. Da wird es wohl lustig werden aber ich will Action :D

Man lootet, nebenbei sammelt man Infos und versucht clever spielen. Wenn man stupide vorm Rechner sitzt und hofft die beste Waffe zu bekommen, kann es schnell fade werden. Lässt man sich auf so ne Runde ein und versucht bereits zu erahnen welche Wege die Gegner nehmen werden, welche Wege man selber nehmen kann und von wo man evtl. aggressiv spielen kann, ist die Lootphase auch relativ schnell vorbei. Sowas ist aber auch Mapabhängig und wo man landet aber das steht auch jedem frei zur Verfügung.

Ich merke, dass ich mich mit so nen paar Kontraargumenten schwertue, weil der Spielmodus einen so viel Freiheit gibt, das Spielerlebnis an seine Bedürfnisse anzupassen. Man muss das dann aber auch nutzen, bzw. so lange durchhalten, dass man das überhaupt erkennt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, ##Tom## und SapphireXP
@MoinKffee
Natürlich muss man sich auch darauf einlassen und eventuell auch mal etwas Salz fressen.
Das werde ich auch tun, denk ich. Wie andere spielen kann ich nicht beeinflussen, nur ist der Frustfaktor natürlich bei einem BR-Runde höher als auf einer normalen Conquest Runde. Wenn man da stirbt durch einen Camper, Bug oder was weiß ich, spawnt man neu und ab gehts.
Aber wie gesagt, ich werde auf jeden Fall anspielen da die Spannung mMn ein großes Plus bei BR Spielen ist, gerade gegen Ende oder wenn man mal mehr Glück als Verstand hatte :daumen:

Was ich bei BR klasse finde ist dass ich zum Ende hin immer aufgeregter werde. Will natürlich nichts falsches machen und dann steigert man sich viel mehr rein als würde eine normale Conquest Runde vorrüber gehen. Und am Ende das Gefühl zu haben der beste unter den 64 Spielern gewesen zu sein macht das ganze BR Konzept ja aus!

Was denkt ihr denn, wie lange ich mit meinen 3 Mbits/s brauche, um einen Patch zu laden. Und ja, das ist die maximale Bandbreite hier. Und nein, ich wohne in der Nähe eines Ballungszentrums.

##Tom## schrieb:
@MoinKffee
Natürlich muss man sich auch darauf einlassen und eventuell auch mal etwas Salz fressen.
Das werde ich auch tun, denk ich. Wie andere spielen kann ich nicht beeinflussen, nur ist der Frustfaktor natürlich bei einem BR-Runde höher als auf einer normalen Conquest Runde. Wenn man da stirbt durch einen Camper, Bug oder was weiß ich, spawnt man neu und ab gehts.
Aber wie gesagt, ich werde auf jeden Fall anspielen da die Spannung mMn ein großes Plus bei BR Spielen ist, gerade gegen Ende oder wenn man mal mehr Glück als Verstand hatte :daumen:

Ohne Frustmomente keinen Reizfaktor. :-)
Ich hatte gerade am Anfang auch meine Schwierigkeiten, da es eigentlich oft ein Zielkonflikt ist auf Kills zu gehen und gleichzeitig die Runde gewinnen zu wollen. Man muss da ein wenig zu seinen eigenen Spiel finden und man muss lernen mit Niederlagen umzugehen, bei denen man eigentlich alles richtig gemacht hat. Ich bin weit davon entfernt BR als Mekka der künftigen Online-Shooter zu sehen. Eher ein gleichwertiger Modus neben Conquest, CTF etc.

Mir geht´s auch gar nicht darum, BR zu mögen oder gar Firestorm zu mögen. Ich hab nur Schwierigkeiten damit, wenn absolute Aussagen getätigt werden, über Dinge denen man gut aus dem Weg gehen kann oder minimieren kann, wenn man erst einmal ein gewisses Level erreicht hat.

3x versucht, 3x ohne eigenen Kill verreckt, aber immerhin 1x Traktor gefahren. Später geht noch ne etwas längere Runde, mal sehen ob ich da dann meinen ersten Kill feiern kann :D

eben die aller erste runde firestorm solo direkt mal gewonnen :D (5 Kills) ich hoffe da waren keine bots dabei, aber die gegner haben allesamt menschlich reagiert. hatte mal in pubg mobile ebenfalls meine aller erste runde gewonnen, bis ich gelesen habe, dass man in der ersten runde nur gegen bots zum üben spielt ^^

das spiel läuft butterweich, keine ruckler, kein hakler, kein gar nix. die map ist riesig und schön, aber ich denke mehr gebäude/hotspots wären nicht schlecht. und die feuerzone macht einem richtig angst :)

Ihr könnt mich adden, vllt. kann man mal im squad spielen, hier mein Nickname in Origin/BFV

Aldo_Rayyne

Zuletzt bearbeitet:
Haben grad auch 3-4 Runden probiert mit Squad...ist interessant aber es hat nichts mit Battlefield mehr zu tun.

Ich selbst kann mir schon vorstellen den Modus öfter zu spielen. Ist halt etwas ruhiger und mit mehr taktischer Tiefe. Ich hoffe allerdings sie konzentrieren sich jetzt wieder voll auf die originalen Modi.
Auch wenn man sicher einige Runden ziehen muss um da gut zu werden, vor allem, wenn man kein BR davor gespielt hat. Es kommt einfach kein BF Feeling auf.

Dann lieber 2h mit den Mates Abends im Conquest/Rush/Frontlines verbringen.

Und wer unbedingt BR spielen will hat genug Auswahl...