• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Gestern mal die Firestorm Krücke versucht. Also für mich ist das nichts, habe nie irgendwas in Richtung BR gespielt.
Bin draufgekommen dass ich da auch nichts versäumt habe. Also ehrlich gesagt war das gestern eine Nullnummer.
Mit 2 Mates mal reingespawnt:
Abgesprungen, nicht gewußt worum es geht nur Müll gefunden. Irgendwelche Metallplatten und keine Ahnung - Spritzen oder so, dann eine mittlere Rüstung und eine Pistole.
Raus aus der Hütte mit irgendeinen Klump und mit einer MP40, stehen da auf einmal 2 Tanks rum und ballern uns über den Haufen. Da waren wir gerade mal 2 Minuten im Spiel.
So jetzt mal warten bis die letzen Überleben.
Sinnlos.
2te Runde probiert, fast das selbe Szenario nur dass wir uns schon besser ausgerüstet haben weil wir am Rand abgesprungen sind und nicht irgendwo in der Nähe von der Mitte.
War aber doch wieder nichts. Zurückholen ging nicht weil mich keiner am Leben ließ. Die ballern auf mich drauf bis ich komplett down war. Da ist dann nichts mehr mit - Revive!
3te Runde versucht: Ging schon etwas besser und wir haben 5 Leute weggemacht. Leider aber waren wieder mal 3 Sniper unterwegs und da hatten wir einfach keine Chance. Ohne Deckung ohne irgendwas.
4te Runde: Gelootet was das Zeugs hält und bisschen ausgetauscht wer was braucht.
Danach einen Heli gefunden und ab in die LUft auf eine Insel wo die C Fahne steht. (Warum auf einmal eine Fahne??? kapiere ich nicht) Wollte landen und in dem Moment baaaaammmmm - Am Felsen oder in den Bäumen explodiert. Bin irgendwie vom Gas runter und dann gings zu schnell Richtung BOden. Alle Mates auf einmal down und aus war die Runde für uns.

Naja der Modus ist mal sicher nichts für unser Squad.
Kann sein dass wir vielleicht mal eine Runde so spielen, aber das ewige gewarte nervt.

Was aber zum Geier soll die komische Ausschlussrunde oder was auch immer das am Anfang sein soll??!

testwurst200 schrieb:
Immer mehr Modi bei gleicher Spielerzahl. Was denkst du passiert dann? :)
Hätten BR lieber weggelassen
Was meinst du eigentlich mit 90er Freaks? 90er Jahrgang? Die Jungs wären schon fast 30 :D
Ja, eben das was ich oft gesagt habe - die Community, auch wenn sie größtenteils aus Einzelspielern verfällt.
Ist vllt. ganz nett mit BR, allerdings ist dann das Hauptspiel einfach "weg" :(
für nen 78erFreak ;) - ist ein "junger" 90er Freak im Chat, der Nickname ständig gedehnt wiederholt - halt ein Freak :D - ja ich weiß, die jungen Wilden ;)

AnkH schrieb:
Ist wohl bei jedem so. Aber weder SPM noch KD definieren, ob ihr als Squad oder Du als Lonewolf am Ende der Runde auf Platz 1 steht und ob die Runde gewonnen wird. Klar, wenn es so ist (Platz 1 und Rundengewinn), dann stimmt vermutlich auch die KD und die SPM, aber zwingend ist es nicht und schon gar nicht Beides gleichzeitig resp. umgekehrt (KD und SPM kann grottig sein und trotzdem gewinnt man die Runde, KD und SPM können top sein und trotzdem geht die Runde verloren).
Natürlich kann man eine Runde verlieren trotz 600-700 spm und 3er k/d in der Runde. Aber dann habe ich für mich zumindest eine gute Runde gespielt und war vielleicht nicht Grund der Niederlage. Das ist für mich halt schon ein Unterschied. Genauso als wenn wir gewinnnen und ich mich mal Sniper versuche. Mache echt wenig Punkte (ich kanns einfach nicht) und bringe dem Squad nix außer mal ein Spawn Beacon. Trotz des Sieges macht es für mich nicht so viel Laune als wenn ich weiter oben stehe.
SPM sind für mich schon aussagekräftig. Die meisten Leute die immer am Ende der Runde "ez" schreiben, sind überwiegend nur welche die eine sehr gute k/d vorweisen aber kaum Punkte gemacht haben. Zieht man die Punkte für die kills ab, bleiben nicht viele übrig.
Ich finde einfach Leute mit hoher spm sind auch oft die, die viel im squad zusammen spielen und objective unterwegs sind. Reine Piloten und Tanker mal außen vor gelassen.

##Tom## schrieb:
Genauso als wenn wir gewinnnen und ich mich mal Sniper versuche. Mache echt wenig Punkte (ich kanns einfach nicht) und bringe dem Squad nix außer mal ein Spawn Beacon.
Bei mir genau so. Also mit dem Recon da geht nichts. Ständig nur rumlungern und dort und da mal den Platz wechseln. Nur der Spawn Beacon und die Signalpistole bzw. die Spektiv sind nützlich. Rest is für mich einfach nichts.

Mikey158 schrieb:
.
Danach einen Heli gefunden und ab in die LUft auf eine Insel wo die C Fahne steht. (Warum auf einmal eine Fahne??? kapiere ich nicht) .
.
.
Was aber zum Geier soll die komische Ausschlussrunde oder was auch immer das am Anfang sein soll??!

Habe mich das gleiche gefragt, hier die Antwort meiner Söhne:

Das Erobern einer Flagge bringt Loot.

Die Anfangsrunde dient dazu, das alle 64 Spieler soweit sind, das alle gleichzeitig Spawnen können. Immerhin besser, als eine Minute ohne irgendwas zu warten.

Bin bisher auch noch nicht warm geworden mit BR, versuche es heute vielleicht noch mal.

matraj63 schrieb:
Das Erobern einer Flagge bringt Loot.
Ah, okay.
matraj63 schrieb:
Die Anfangsrunde dient dazu, das alle 64 Spieler soweit sind, das alle gleichzeitig Spawnen können. Immerhin besser, als eine Minute ohne irgendwas zu warten.
Klingt vernünftig.

@Mikey158

Bzgl. der Warterei:
Du kannst nach dem Ableben ohne Nachteile einfach direkt über „Quit“ in eine neue Runde einsteigen und mehr oder weniger sofort wieder in ein neues Spiel gehen. Bei nem festen Squad müsstest du dann natürlich abwarten, bis dort der letzte gestorben ist, das ist ja klar.

Ich habe nach ein paar Runden BF5 Firestorm auch ein paar Eindrücke sammeln können:
(keine Gewichtung durch die Reihenfolge)
  • Inventar und Lootsystem war mein größtes Hinderniss. Das Aufsammeln und das Verständnis was ich brauche fehlt natürlich noch.
  • Wir sind mehrmals gegen Spieler im Panzer oder Fahrzeug angetreten ohne wirkliche Chance
  • Performance gefühlt deutlich schlechter wie das "normale" BF5.
  • Das Thema mit dem Heilen und der Rüstung ist natürlich erst mal eine Umstellung im Vergleich bisher.
  • Am meisten vermisse ich jedoch meine voll ausgebauten Waffen mit meinen präferierten Scopes. Schön eine Vollautomatikwaffe mit 1x Scope und dazu eine Sniper mit 3x. Da machen mir die Waffenklassen eben einen Strich durch die Rechnung.
  • PS: Ich will unbedingt DUO und das nicht nur für begrenzte Zeit. Ich hasse 4er Squads, da gammelt immer irgendwer irgendwo :P

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und Cpt.Willard
Meine erste Runde bei firestorm war nach ca 10 Sekunden vorbei als ich den Boden berührte. Ich hatte ein Messer und der Gegner ein vollautomatisches Gewehr...
Habe nun 2 Runden solo und 2 Runden im Squad gespielt.
Mein Fazit
Solo hätten die sich bei einem Teamspiel wie Battlefield schenken können. Das können Eileingänger spielen die gerne am campen sind :D

ReignInBlo0d schrieb:
Du kannst nach dem Ableben ohne Nachteile einfach direkt über „Quit“ in eine neue Runde einsteigen und mehr oder weniger sofort wieder in ein neues Spiel gehen.
Ja das schon, aber irgendwie haben wir immer ständig 3-5 Minuten warten müssen dass man da wieder ein Spiel findet. Keine Ahnung lag womöglich am Day One oder so.
Kann schon sein dass mir das Ganze mal zusagt, aber zu diesem Zeitpunkt brauche ich so einen Modus nicht. Ich bleibe bei meinen großen Operationen.

Btw: Ist der Rush-Modus nun schon wieder weg??

matraj63 schrieb:
eine minute warten im spawnbildschirm oder eine minute warten im hangar, naja unnötig zeit verschenkt.

das looten ist (für mich ungewohnt) unübersichtlich, speziell wann man einen gefallenen soldaten plündern will. da poppen 15 sachen auf einem mini-fleckchen auf und man muss da mit der maus im millimeterbereich hin und herzuckeln um das "richtige" zu erwischen. wäre schöner, wenn da eine liste wäre oder die gegenstände weiter verteilt wären.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
WhyNotZoidberg? schrieb:
eine minute warten im spawnbildschirm oder eine minute warten im hangar, naja unnötig zeit verschenkt.

Ja, nervt mich auch, aber wie soll man es sonst lösen? Wäre ja noch übler, wenn die Spieler mit langsamerer Hardware 30-60s später spawnen. Die Spieler mit schnellerer Hardware warten dann mit der Flinte in der Hand und pflücken die Leute aus der Luft.
Man könnte natürlich auch für die Wartezeit einfach ein kurzes Video einspielen, die letzten 60s des letzten Matches z.B.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
AtotheX schrieb:
Ich habe eine K/D von knapp 2 in BF5. Auch wenn die Tendenz steigend ist, was habe ich wohl für eine Gewinnchance in BR?
Die K/D hat null mit BR zu tun, eher die Game Sense, also Mapkenntnis, Movemant, Laufwege der Gegner lesen, Hören, Vorahnung usw. Spiele es einfach, dann wirst du sehen ob es dir zusagt.

Avenger84 schrieb:
hat jemand Feuersturm ausprobiert ?
ich gerade
1. Mal: Fallschirm gelandet, wurde schon erwartet mit Gewehr, sofort tot
2. Mal: mit Trupp in ein Haus, war auch schon einer drin, nach 3min waren alle tot
3. Mal: "Solo" seit 3min Ladebildschirm.

Das kann dem besten BR Spieler passiert, manchmal genau so hintereinander :D

Zuletzt bearbeitet:
AnkH schrieb:
Mich enttäuscht der Bückling vor den Massen. Zumal es ja nicht mal sicher ist, dass der BR Modus irgendwelche positiven Effekte auf die Verkaufszahlen hat. Welcher BR Fan kauft sich BFV nur wegen dem BR Modus? Das dürften einige Wenige sein, sicherlich nicht die grosse Masse. Ergo hätte man das auch gleich sein lassen und die BR Karten, die wirklich saugeil sind, für andere Modi nutzen können.

"Der Bückling vor den Massen". Ihr tut immer so, als wären Spiele nicht den allgemeinen Regeln der Gewinnmaximierung ausgesetzt. Warum sollte das dort anders sein? Ist EA plötzlich nicht mehr an der Börse? Grade im Mainstream Bereich wird natürlich versucht, soviele Spieler wie möglich für sein Produkt zu gewinnen und daran auch zu binden! Und CoD Black Ops 4 hat sehr gut gezeigt, dass man mit BR im Moment gut verkauft (im Vergleich zu den vorherigen Teilen). Aber keine Sorge, kreatives Gamedesign ohne Ausrichtung auf aktuelle Trends gibts auch noch. Nennt sich Indies und macht Spaß! Nur muss man die halt spielen auch.

Und nein, vielleicht werden sich viele BR Fans Battlefield 5 nicht alleine aufgrund des BR Modus kaufen. Aber sie kaufen es weil es einen BR Modus hat und sehen den Rest als Bonus. Sagt ja keiner, dass die dann nie Conquest spielen. Es ist nur die Laufrichtung der Kaufentscheidung eine andere.

Und was die Werbung betrifft...

767524

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
Ich hab nur einen Server für Conquest...das ist doch n Witz...

Ich habe den BR Modus bisher nicht getestet, nur auf YT ein Video gesehen, für mich sieht der tatsächlich sterbenslangweilig aus, muss ich sagen.

FU_long schrieb:
"Der Bückling vor den Massen". Ihr tut immer so, als wären Spiele nicht den allgemeinen Regeln der Gewinnmaximierung ausgesetzt. Warum sollte das dort anders sein? Ist EA plötzlich nicht mehr an der Börse?

Dem könnte man erwidern: ihr tut dafür immer so, als habe ein börsenquotiertes Unternehmen aufgrund möglicher Gewinnmaximierung einen Persilschein für jegliches Gebaren. Und ja, ich masse mir durchaus an, behaupten zu können, dass dieser Aufsprung auf den BR Wahn in der Endabrechnung einfach nur einen Tropfen auf den heissen Stein sein wird. Dass man damit im Vorfeld massig Werbung und Hype verursachen kann, ist klar, auch, dass die Entscheidungsträger auf solches Geblubber einsteigen und es durchwinken. Gefallen muss es mir trotzdem nicht und ich kann auch meinen Unmut darüber kundtun.

BTW: es gibt genügend Beispiele, wo Firmen sich eben genau damit aus der Masse hervorheben konnten, indem sie nicht einfach auf die trendigsten Züge mit aufgesprungen sind. Hätte man werbewirksam kommuniziert, dass eben das klassische BF Erlebnis den BR Wahn überdauern werde und man aus diesem Grund auf die Implementierung eines BR Modus bewusst verzichtet hat, hätte das ein ebenso deutliches Statement abgegeben und unter Umständen langfristig der Marke Battlefield mehr geholfen, als einfach mit dem Bückling die Gruppe BR Hyper auch noch zu befrieden. Nur so eine Idee...

Daher eine gewagte Prognose: während Conquest seit BF1942 immer noch einer der beliebtesten BF Modi ist, wird BR genauso schnell wieder im Nirvana verschwinden, wie es aufgetaucht ist. In zwei Jahren interessiert es keine Sau mehr, ob ein Battlefield einen BR Modus enthält, wenn man aber die Wurzeln, sprich Conquest, versaut, ist es bald komplett vorbei mit Battlefield. Siehe zig tausend Kommentare nach dem Motto: "BF V kehrt endlich zu den Wurzeln zurück". Dazu gehört BR nun definitiv nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, Cpt.Willard und John Reese
matraj63 schrieb:
Ja, nervt mich auch, aber wie soll man es sonst lösen? Wäre ja noch übler, wenn die Spieler mit langsamerer Hardware 30-60s später spawnen.
tja, so isses, war zb in BF4 auch nicht anders, wer schnelle hardware (ssd) hatte, war schneller drin.
der timer muss ja nicht komplett wegfallen, aber ich sag mal 20-30 sekunden sollten reichen.
matraj63 schrieb:
Man könnte natürlich auch für die Wartezeit einfach ein kurzes Video einspielen, die letzten 60s des letzten Matches z.B.
gott bewahre, nicht schon wieder videos am rundenbeginn wie zb in BF1 bei den operations (jedes mal dasselbe geleier). dann lieber schwarzen bildschirm mit fortschrittsbalken anno 1995.
heute nachmittag ein paar echt gute runden gespielt, aber sobald die aus ist, stats etc einfach gleich auf "weiter" und... warten... 60sekunden, dann lädt das teil, dann wieder warten (warum warten wir eigentlich schon wieder? waren die 60sec zu wenig?) und dann endlich gehts wieder los.

btw:
im firestorm "warte"hangar, haben sie das teile aus "fort vaux" eingebaut? oder kommt mir das nur so vertraut vor?

Wo ist hier das Problem mit der Verbindung?

Anhänge

• bfv_2019_03_27_01_25_58_502.jpg
    bfv_2019_03_27_01_25_58_502.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 414
WhyNotZoidberg? schrieb:
tja, so isses, war zb in BF4 auch nicht anders, wer schnelle hardware (ssd) hatte, war schneller drin.

BF4 hatte einen BR Modus? Kann ich mich gar nicht dran erinnern.