• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Tschakob schrieb:
Ich hoffe allerdings sie konzentrieren sich jetzt wieder voll auf die originalen Modi.

Also wenn die Twitch Zahlen auch nur irgendwas mit den Verkaufszahlen zu tun haben, werden sie sich eher voll auf BR konzentrieren. :D Ich hätte es mir nie gedacht, aber BV fühlt sich mit BR wesentlich frischer an, als mit den klassischen Modi. Bei BV hatte ich nach 15 Stunden genug, weil ich Conquest und dessen Abwandlungen nicht mehr sehen konnte. Aber mit Firestorm ist da wieder diese... nunja... Feuer. :D Abgesehen davon hab ich grade nen Typen mit nem Panzer durch ein Haus verfolgt, was andere Leute angezogen hat und letztendlich gab's dann dort nen filmreifen Schusswechsel. Das sind richtige Battlefield-Moments! :) Und da man pro Runde nur ein Leben hat, haben diese irgendwie mehr Gewicht.
Ergänzung ()

Tschakob schrieb:
Und wer unbedingt BR spielen will hat genug Auswahl...

Nein, hat man nicht. Wer die letzten 20 Jahre TDM spielen wollte, hatte genug Auswahl. Und von TDM und Conquest hab ich mittlerweile genug. Apex, PUBG und jetzt vielleicht BV sind drei (!) ernsthafte BR Games aus der Ego-Perspektive.

Schade, Firestorm wirkt ganz nett, Performance ist bei mir aber Kacke. Geht dann mit Ryzen 3000 weiter :)

edit: ganz cool aber, dass man so Klassen leveln kann. Recon bekäme ich sonst nie auf 20.

FU_long schrieb:
Also wenn die Twitch Zahlen auch nur irgendwas mit den Verkaufszahlen zu tun haben, werden sie sich eher voll auf BR konzentrieren. :D

Das sind richtige Battlefield-Moments! :)
Ergänzung ()

Da hast du wohl leider recht... Das was am meisten Profit abwirft gewinnt.

Komischerweise gab es diese "Only in Battlefield Moments" schon bevor dieser BR Hype kam also daran kanns nicht liegen.

Und wer TDM in BF spielt, hat das falsche Spiel gekauft meiner Meinung nach...

Naja jedem das seine!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
also von der roadmap bin ich enttäuscht. wieder ewig warten bis eine neue map kommt?

dafür wieder zeitbegrenzte modi? warum? wer spielt denn einen neuen modi, wenn er weiß der ist in XX tagen eh wieder weg? das würd mich echt stören, wenn mir so ein modus echt bock macht. ist ja wie mit rush aktuell. genug leute haben bock drauf, und dann nur begrenzt spielbar?

die sollten endlich aufhören fortnite&co immitieren zu müssen.

hab heute eine runde firestorm gespielt. ganz ok, ihr wisst ja, ich bin kein BR freund. für zwischendurch mal ne runde ok, aber mit BF hat das eigentlich nichts zu tun und das BF-feeling kommt auch nicht auf (zumindestens bei mir)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Tschakob schrieb:
Und wer TDM in BF spielt, hat das falsche Spiel gekauft meiner Meinung nach...

Das weiß ich. Meinte es allgemein. Mir hängt auch Conquest beim Hals raus. Wie lange haben wir das jetzt schon? 10 Jahre? 15 Jahre? Ich bin froh, dass es mit BR endlich wieder was neues gibt. Und ja, es ist neu. Und ich kenne Last Man Standing. Im Vergleich zu den klassischen Battlefield Modi ist aber eigentlich alles neu. :D
Ergänzung ()

Tschakob schrieb:
Komischerweise gab es diese "Only in Battlefield Moments" schon bevor dieser BR Hype kam also daran kanns nicht liegen.

Ich meinte doch nicht die "Only in Battlefield Moments" Werbekampagne! :D Ist doch wurscht, wanns die gab und ob das vor oder nach BR war. Die Battlefield Momente (also die wirklichen Momente, nicht das Werbewort) gab's seit dem ersten Battlefield. Es beschreibt Momente, wie es sie nur in Battlefield gibt.

Und immer das mit dem Hype... das ist mir seit jeher egal. Ich verlass mich da immer auf den Spaß. Alles andere ist übrigens sinnlos. Und BR macht mir Spaß. Im Moment mehr Spaß als Battlefield ohne BR.

Und Ansagen wie "die sollten endlich aufhören fortnite&co immitieren zu müssen." sind ja dann echt nur mehr zum Lachen. Die sollten endlich aufhören, Doom und Wolfenstein3D zu immitieren! :D Ach Mensch...

Zuletzt bearbeitet:
FU_long schrieb:
Und Ansagen wie "die sollten endlich aufhören fortnite&co immitieren zu müssen." sind ja dann echt nur mehr zum Lachen.
das bezog sich nicht explizit auf BR, sondern darauf, dass man modi&co nur noch für kurze zeit verfügbar macht. das mag bei einem reinen BR ja ganz gut funktionieren (keine ahnung, ich lese hauptschlich immer davon, wie geil das ist, wenn in zb fortnite wieder mal etwas geändert wurde), aber BF ist halt kein BR (auch jetzt nicht), oder sagen wir das hauptaugenmerk liegt bei den meisten BF spielern nicht auf BR.

wenn man da jetzt nen modus raushaut, der vielen gefällt, ihn aber nach 2 wochen wieder streicht, dann ist das, zumindestens in meinen augen, nicht sehr durchdacht.
besser wäre, man sortiert nach beliebtheitsgraden, sprich viele spielen regelmäßig modusXY, dann drin lassen. wird modusAB nur temporär viel gespielt (zb ToW), dann halt nach einiger zeit durch anderen modus ersetzen. mir ist klar, dass es immer leute geben wird, die einen modus lieben, aber hier sollte eben nicht immer gleich gestrichen werden, sondern erst nach X-zeit und wenigen spielern.

und statt jetzt modusABC in modusCBA umzuwandeln (andere map oder andere spielerzahl) sollte man mal echt mehr content bringen.
klar, sie wollten kein premium mehr, hat ja vorteile für alle.
"kein premium, bedeutet eben weniger kohle, daher weniger maps", da möchte ich hinzufügen, dass weniger content auch bedeutet, dass weniger leute spielen.

heute hab ich firestorm ausprobiert, warum?
1) ich wollte dem BR-modus auch mal ne chance geben
2) leider kein ToW
3) keiner meiner freunde war online -> kein bock auf random-mates geballer
4) dann hab ich was anderes gezockt.
mit neuer map/waffe/fahrzeug hätt ich vielleicht noch ein paar runden drangehängt (freispielen, auf leveln etc), aber so war heute die luft raus (wie so oft in letzter zeit)

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und ##Tom##
WhyNotZoidberg? schrieb:
das bezog sich nicht explizit auf BR, sondern darauf, dass man modi&co nur noch für kurze zeit verfügbar macht. das mag bei einem reinen BR ja ganz gut funktionieren (keine ahnung, ich lese hauptschlich immer davon, wie geil das ist, wenn in zb fortnite wieder mal etwas geändert wurde), aber BF ist halt kein BR (auch jetzt nicht), oder sagen wir das hauptaugenmerk liegt bei den meisten BF spielern nicht auf BR.

wenn man da jetzt nen modus raushaut, der vielen gefällt, ihn aber nach 2 wochen wieder streicht, dann ist das, zumindestens in meinen augen, nicht sehr durchdacht.
besser wäre, man sortiert nach beliebtheitsgraden, sprich viele spielen regelmäßig modusXY, dann drin lassen. wird modusAB nur temporär viel gespielt (zb ToW), dann halt nach einiger zeit durch anderen modus ersetzen. mir ist klar, dass es immer leute geben wird, die einen modus lieben, aber hier sollte eben nicht immer gleich gestrichen werden, sondern erst nach X-zeit und wenigen spielern.

und statt jetzt modusABC in modusCBA umzuwandeln (andere map oder andere spielerzahl) sollte man mal echt mehr content bringen.
klar, sie wollten kein premium mehr, hat ja vorteile für alle.
"kein premium, bedeutet eben weniger kohle, daher weniger maps", da möchte ich hinzufügen, dass weniger content auch bedeutet, dass weniger leute spielen.

heute hab ich firestorm ausprobiert, warum?
1) ich wollte dem BR-modus auch mal ne chance geben
2) leider kein ToW
3) keiner meiner freunde war online -> kein bock auf random-mates geballer
4) dann hab ich was anderes gezockt.
mit neuer map/waffe/fahrzeug hätt ich vielleicht noch ein paar runden drangehängt (freispielen, auf leveln etc), aber so war heute die luft raus (wie so oft in letzter zeit)

Ah, ok. Ja, da hab ich dich falsch verstanden. Ich verstehe was du meinst, da geb ich dir recht!

Man darf auch nie vergessen dass BF5 erst knapp 5 Monate draußen ist. Natürlich würde ich ein paar neue Maps begrüßen aber ich könnte auch noch immer wieder die aktuellen maps spielen. Warum? Sind min. immer ein Squad, meist aber sogar zwei. Jede Runde läuft komplett anders, es läuft nie so wie vorher. Teilweise werden Runden gedreht die schon längts gewonnen/verloren waren. Und ja, auch das absolute Chaos macht echt Bock wenn man das irgendwie überlebt hat :D
Dann mit den Jungs im Squad geil zusammen spielen, das macht es für mich aus. Da gibt es für uns so viele BF-Momente und immer ne Menge Spaß. Für mich ist das einfach total map/content-unabhängig.

So zum Firestorm Modus..... Als jemand der überhaupt keine BR-SPiele mag muss ich sagen, der Modus ist besser als erwartet. So ging es auch den Kollegen die sonst eigentlich Conquest only spielen. Die Map ist echt super und sieht natürlich wie gewohnt klasse aus.
Ich mag das Setting auch für den BR-Modus und es lief bisher ohne einen einzigen Bug/Glitch/Absturz oder was weiß ich.
Man muss sich natürlich erst an das "looten" gewöhnen und ein paar Grundmechaniken erlernen. Selbstheilung drücken reicht ja nicht mehr und auch die Schutzwesten mit den Platten ist neu aber das ist ja BR-typisch.
Ich mag die Spannung bei BR, ist echt nicht zu vergleichen mit Conquest oder anderen Modi. Der Puls geht direkt hoch wenn man Gegner spottet oder überrascht wird. Erst wartet man sehnsüchtig auf Gegner und plötzlich ist man mitten drin und das Geballer geht los. Meine Laufuhr hat zwei mal "Inaktivitätsstatus gelöscht" gemeldet. :D

Wir haben auch nur zwei Runden gewonnen gestern. Wir spielen einfach zu offensiv aber so macht es mehr Spaß als irgendwo am Ende der Zone abzucampen. Da verliere ich lieber eine Runde mit Action als abzuwarten bis sich alle gegenseitig erledigen und dann kurz vor Schluss auch mal einen Schuss abzugeben.

Was absoluter Mist noch ist, ist das looten von erledigten Gegnern, totales Chaos und da muss dringend was verbessert werden. Da sollte wie in anderen Games was aufploppen, zum auswählen aber so kann man es vergessen. Wenn man versehentlich seine Waffe getauscht hat und diese zurücktauscht, muss man erneut nachladen. Dadurch wurde ich gestern zweimal gekilled. Ich meine, ich werfe eine geladene Waffe auf den Boden, hebe die wieder auf und muss wieder Magazon laden? Macht doch keinen Sinn.
Ein weiterer Negativaspekt für mich, ist für die meisten wahrscheinlich wumpe, aber die score/minute (spm) geht runter. Man holt ja quasi keine Punkte im Firestorm Modus. Ich habe jetzt lange gebraucht um die spm zu pushen und nun gehts im freien Fall runter :(

Also.... für ein paar Runden zwischendurch macht es echt Laune und ist mal etwas Abwechslung zum BF-Alltag.

Enurian schrieb:
Schade, Firestorm wirkt ganz nett, Performance ist bei mir aber Kacke. Geht dann mit Ryzen 3000 weiter :)

Mit welcher CPU bist Du denn unterwegs?
Ich war gestern eher von der guten Performance überrascht. Mit meinem System erreiche ich eigentlich fast immer das gesetzte 120fps Cap, auch in der Luft, was mich umso mehr erstaunt hat. Und sind es mal keine 120fps dann geht es vielleicht auf 100fps runter, was aber dann an der 2080 bei wqhd ultra (dx11) liegt, nicht aber dem 2700x.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Wer bei BR tatsächlich von "Battlefield Moments" sprechen kann, hat irgendwie vergessen, was BF ausmacht. Denn so ziemlich alles, was im BR Modus zu erleben ist, hat mit BF nichts mehr am Hut. Oder vielleicht nicht nichts mehr, aber wenig. Ausser man ist in einem Squad unterwegs, ist der Modus so weit von BF entfernt, wie nur irgendwie möglich, ergo mögen das nette "Moments" sein, mit "Battlefield Moments" hat es aber wenig am Hut...

Mich enttäuscht der Bückling vor den Massen. Zumal es ja nicht mal sicher ist, dass der BR Modus irgendwelche positiven Effekte auf die Verkaufszahlen hat. Welcher BR Fan kauft sich BFV nur wegen dem BR Modus? Das dürften einige Wenige sein, sicherlich nicht die grosse Masse. Ergo hätte man das auch gleich sein lassen und die BR Karten, die wirklich saugeil sind, für andere Modi nutzen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tschakob
AnkH schrieb:
Welcher BR Fan kauft sich BFV nur wegen dem BR Modus? Das dürften einige Wenige sein, sicherlich nicht die grosse Masse.
Der BR-Modus hat eine andere Zielgruppe als die bisherigen BF-Spieler, das ist gewollt.
Da zählt nur möglichst viel Geld.

Sag ich ja, nur bezweifle ich, dass diese Zielgruppe das ganze BFV kauft, nur um dann den BR Modus zu zocken. BR hat meiner Meinung nach viel Erfolg, weil es eben auch Spiele gibt, bei welchen man kostenlos zocken kann. Daher wiederhole ich meine Frage: welcher BR Fan kauft sich ein komplettes Spiel (BF V) nur wegen dem BR Modus?

Mir gefällt dieser BR Mode auch nicht wirklich, muss ich erst ein paar Runden zocken.
Performanceunterschiede habe ich nicht feststellen können, läuft wie immer.

Ich hätte lieber neue Maps ala Wake Island ... :(

Die BF V Spieler haben Sie ja trotzdem, egal wann Sie neue Maps nachwerfen..
Durch den BR Modus erweitern Sie dann halt wie gesagt die Zielgruppe.

Somit haben Sie mit halben Spiel - dafür kostenlosen DLC's gelockt.
Nun sieht man wozu das führt.

Aber gut, ich spiels eh nicht mehr.

Ich glaub auch nicht dass jetzt viele Leute BF kaufen wegen dem BR-Modus. Eventuell spielen wieder mehr aber die haben es halt vorher schon gekauft und spielen nun mal wieder.
Dafür enthält Firestorm mMn zu wenig um ein Kaufgrund zu sein.

Wenn ich in den normalen Serverbrowser gehe, finde ich fast keine normalen Conquest-Server mehr, das find ich richtig schade und dass gibt einem fast das Gefühl, dass BFV nicht 5-6 Monate alt ist, sondern EOL.
BR fand ich kurzfristig interessant, jedoch hat man dann erst recht irgendwelche 90er Freaks im Squad mit Namen Upa0wnasH4rt* (ausgedacht), die nur am durchdrehen sind mit der Voicechat-taste... omg

2 Runden bischl was gesammelt, kaum geguckt was es ist und dann zipp mg42 und neu joinen - äh... nicht so meines :D

##Tom## schrieb:
Ein weiterer Negativaspekt für mich, ist für die meisten wahrscheinlich wumpe, aber die score/minute (spm) geht runter. Man holt ja quasi keine Punkte im Firestorm Modus. Ich habe jetzt lange gebraucht um die spm zu pushen und nun gehts im freien Fall runter :(
Genau DAS stört mich an allen aktuellen Spiele.
Früher spielte man aus Spaß und heute möchte man irgendwelche Achievements freischalten, Herausforderungen erledigen oder einen unnötigen prestige Rang erreichen.
Die Stats müssen dabei aber auch immer schön aussehen.
Ja manchmal erwische ich mich selbst dabei solchem Mist nachzugehen. Ich erinnere mich in World of Tanks immer genau auf die Stats geschaut zu haben und wollte irgendwelche Medaillen erspielen :rolleyes:
Da beschränkt man sich selbst eventuell im Spaßhaben - Spielstil, weil dies womöglich die Statistik in den Keller zieht

Cpt.Willard schrieb:
Wenn ich in den normalen Serverbrowser gehe, finde ich fast keine normalen Conquest-Server mehr, das find ich richtig schade und dass gibt einem fast das Gefühl, dass BFV nicht 5-6 Monate alt ist, sondern EOL.
BR fand ich kurzfristig interessant, jedoch hat man dann erst recht irgendwelche 90er Freaks im Squad mit Namen Upa0wnasH4rt* (ausgedacht), die nur am durchdrehen sind mit der Voicechat-taste... omg

Immer mehr Modi bei gleicher Spielerzahl. Was denkst du passiert dann? :)
Hätten BR lieber weggelassen
Was meinst du eigentlich mit 90er Freaks? 90er Jahrgang? Die Jungs wären schon fast 30 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, ReignInBlo0d und Tschakob
testwurst200 schrieb:
Früher spielte man aus Spaß und heute möchte man irgendwelche Achievements freischalten, Herausforderungen erledigen oder einen unnötigen prestige Rang erreichen.
Die Stats müssen dabei aber auch immer schön aussehen.
Ja manchmal erwische ich mich selbst dabei solchem Mist nachzugehen. Ich erinnere mich in World of Tanks immer genau auf die Stats geschaut zu haben und wollte irgendwelche Medaillen erspielen :rolleyes:
Da beschränkt man sich selbst eventuell im Spaßhaben - Spielstil, weil dies womöglich die Statistik in den Keller zieht

Für mich hängt es halt zusammen. Wenn wir die Runde gewinnen und die ersten Plätze belegen macht mir die Runde deutlich mehr Spaß. Klar gibt es auch mal schlechtere Runden wo es trotzdem Bock macht aber es ist für mich halt schön zu sehen wie man besser wird. Dafür schaue ich mir gern den Tracker an, zumal wir Platoonintern auch gern mal den ein oder anderen aufziehen. ;)
Aber das habe ich auch wenn ich laufen gehe. Ich habe meine Pulsuhr und eine App wo ich nachher detailliert Einblick in die Daten und auch Erfolge habe. Das motiviert mich einfach besser zu werden.

testwurst200 schrieb:

This! Im Prinzip soll es mir egal sein aber ich erwisch mich trotzdem immer dabei, wenn ich mal 20 min im Flugzeug sitze und nichts reiße dass ich an meine SPM denke... Sie ist mir eigentlich Wumpe, weil ich fast nie in die Stats gucke aber allein, dass der Gedanke kommt nervt schon...

Naja ich denke/hoffe dass spätestens mit der neuen Map wieder mehr Spieler in den anderen Modi gibt... Gestern haben wir fast ne halbe Stunde gebraucht einen Frontlines Server zu finden... Und Conquest ging auch ne gute Zeit ins Land bis wir vollständig loslegen konnten.

##Tom## schrieb:
Für mich hängt es halt zusammen. Wenn wir die Runde gewinnen und die ersten Plätze belegen macht mir die Runde deutlich mehr Spaß.

Ist wohl bei jedem so. Aber weder SPM noch KD definieren, ob ihr als Squad oder Du als Lonewolf am Ende der Runde auf Platz 1 steht und ob die Runde gewonnen wird. Klar, wenn es so ist (Platz 1 und Rundengewinn), dann stimmt vermutlich auch die KD und die SPM, aber zwingend ist es nicht und schon gar nicht Beides gleichzeitig resp. umgekehrt (KD und SPM kann grottig sein und trotzdem gewinnt man die Runde, KD und SPM können top sein und trotzdem geht die Runde verloren).