• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Das bezog sich nicht auf dich ;)

Das Problem ist ein Bug, der erst seit dem neuesten Patch vorhanden ist. Tritt i.d.R. auf, wenn man sich gerade heilt und sollte mit dem nächsten Patch behoben sein.

Super, dann kann ich mir ja eine weitere Fehlersuche sparen ;)

Also die One-shot kills in Firestorm find ich echt bescheiden. Gestern wieder mit mittlerer Weste und 150HP unterwegs gewesen und ein Sniper hat mich mit einem Schuss direkt geholt. :watt:

Ansonsten haben wir mittlerweile einige Runden gespielt und ich muss sagen für ein BR macht es mir doch mehr Spaß als erwartet. Gibt Zeit dass das looten bei gekillten Gegner gefixt wird aber sonst find ich es echt gut.

Gestern das erste Mal Solo gewonnen, yay. Man muss schon vorsichtiger vorgehen als im Basegame. Da ich sonst auch noch nie BR gespielt hab, fiel mir das Anfangs schwerer als gedacht :D Gerade das frühe Game ist bei mir persönlich recht wichtig. Wenn man mal mit fünf Leuten an einer Stelle landet entscheidet so ein bisschen das Glück mit, wer überlebt. Oft hab ich eher Pech (keine Waffe, zwei gehen mit Messer auf mich los usw.). :D Sobald ich dann mal alleine irgendwo lande und meine Ruhe hab, schaff ichs so gut wie immer in die Top 10 oder 5. Und gerade dann gehen mir recht oft die Nerven durch. Kennt das jemand? Danach so richtig schön zittrig ;D

Probleme mit Lags oder Ruckler hatte ich soweit noch keine. Hatte aber letztens im Duo-Squad (sprich Kumpel und ich im Squadsmodus) das Problem, dass ich meine Waffe nach nem Heal nicht mehr auswählen konnte. Bin dann einfach nur dumm mit der Spritze in der Hand rumgerannt und hab ins TS geflucht. Waren gerade im Fight und noch dazu unter den letzten 10 -.-

RaDon27 schrieb:
Und gerade dann gehen mir recht oft die Nerven durch. Kennt das jemand? Danach so richtig schön zittrig ;D

Angespannt bin ich durchgehend aber wenn ich steps höre im solo dann gehts richtig los. Gestern im solo nur noch drei Leute (inkl. mir) und es war noch ein Haus und eine Scheune übrig. Ich war im großen Haus, einer in der Scheune und der andere hat sich am Zaun hinter dem Haus versteckt. Keiner hat sich bewegt nur ich bin immer von Fenster zu Fenster um zu schauen wo die sind, mega angespannt. Die Finger schon leicht schwitzig und mit dem Hintern vorne auf der Stuhlkante :D
Irgendann hat dann einer die Geduld verloren und hat sich aus der Scheune bewegt, ich direkt aus dem Fenster gefeuert und Rüstung durchbrochen. Direkt hinterher und ihn gekilled, dann schnell zum heilen und Deckung suchen blind nach hinten gelaufen und quasi mit dem letzten Gegner zusammengestoßen. Haben uns beide mega erschrocken und einfach wild umhergeballert. Ich habs irgendwie geschafft ihn im sprayen zu killen. Der hatte wohl keine Rüstung mehr was mein Glück war.
Ich war fix und alle und hab erstmal Pause gemacht. :D

Ich hab am Wochenende auch mal Solo Firestorm probiert und eigentlich macht der Modus schon Spaß. Wie ihr sagt, bekommt man ordentlich Adrenalin und funktioniert nicht mehr richtig. Allerdings kann es genauso frustrierend, wie belohnend sein. Bei Zweikämpfen habe ich meistens gewonnen und wenn man dann seine Belohnung einfahren will wird man vom 3. Mann der still in der Ecke liegt kurz gemacht. Der Modus ist eher was für Camper. Ich kann einfach nicht 5 min still in der Ecke liegen und beobachten - dafür ist mir die Zeit zu schade.

Aber ich verstehe den Reiz daran und werde es wahrscheinlich nochmal öfter probieren, wenn der Duo Modus kommt.

Warum ist der eigentlich Zeitbegrenzt?! Muss EA Serverkosten einsparen?

E: Mein BF Moment war den Heli auf den 1. Versuch mit der Panzerfaust runter zu holen! Hab ganz vergessen wie befriedigend das Gefühl in BF 3/4 war einen Heli mit der RPG zu holen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
##Tom## schrieb:
Ich war fix und alle und hab erstmal Pause gemacht. :D

Genau :D Je weiter man kommt bzw. je weniger leben, desto länger wird die Pause danach^^

Tschakob schrieb:
Wie ihr sagt, bekommt man ordentlich Adrenalin und funktioniert nicht mehr richtig. Allerdings kann es genauso frustrierend, wie belohnend sein.

Interessanterweise bleib ich bei Firestorm ruhiger als im normalen MP, in dem ich mich regelmäßig übelst aufrege (Camper, Lucker, eigene Unfähigkeit). Stress ja, aber kein "F*** dich du P****"-Ausrasten ;D

Tschakob schrieb:
Der Modus ist eher was für Camper. Ich kann einfach nicht 5 min still in der Ecke liegen und beobachten - dafür ist mir die Zeit zu schade.

Jo, Camper gibts reichlich aber da kann ich mich gar nicht mit anfreuden. Ich gewinne von 20 Runden lieber nur eine und spiele "normal" als dass ich als Camper irgendwo rumzuliege und warte bis ein Gegner vorbeiläuft.
Auch im Squad heißt es immer "Da sind Gegner, also hin und ballern", entweder Action oder gar nix :)

Der Eindruck von Campern kann auch täuschen... Kann sein das es daran liegt das allgemein weniger Action ist, aber ich finde gerade im FS Modus hört man die Schritte extrem deutlich. Beispielsweise, wenn sich jemand dem Haus nähert in dem man selbst gerade fleißig am Waffen sammel ist, dann hört man den schon relativ früh. Also ab auf dem Boden, Richtung Tür zielen und auf den reinstürmenden Gegner warten. So hab ich schon einige weggeholt, die dann sicher auch "Was ein drecks camper" dachten, obwohl ich da keine 5 sec gelegen habe. Spätestens dann werde ich nämlich ungeduldig und stürme raus wenn der andere nicht rein kommen will. Ist dann natürich blöd wenn der Gegner mit Waffe im Anschlag draußen vor der Tür liegt weil er meine Schritte auch gehört haben muss :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und ##Tom##
Invader_z1m schrieb:
Der Eindruck von Campern kann auch täuschen
Da gebe ich dir recht. Jeder definiert Camper ja unterschiedlich. Wie du es beschrieben hast, na klar, dann campe ich auch. Ich meinte eher die irgendwo in der Wildnis am Zonenrand liegen und warten, jedem Ärger aus dem Weg gehen um zu gewinnen und sich kaum bewegen.
Mir gehen die eigentlich auch am Allerwertesten vorbei in normalen Modi weiß man ja dann spätestens beim Neueinstieg wo die sind :D

Klar, "Camper" wird inflationär gebraucht, sobald es die äusseren Umstände erforderlich machen. Dein Beispiel ist nur Eines unter vielen. Im Conquest Modus beim Flaggen-Capturen ist es ähnlich, da habe ich mich auch schon zu "Camper" im Chat hinreissen lassen, obwohl ich es ja besser weiss. Ist halt einfach saunervig, einem vor die Flinte zu rennen und gerade im Conquest bleibt einem oft gar nicht genug Zeit, um wirklich vorsichtig vorzurücken. Bleibt die Frage, was man wirklich als "Camper" bezeichnen kann... Im BR Modus jemanden als Camper bezeichnen, der im Haus versteckt bleibt, weil er ahnt, dass das Haus bis ziemlich am Ende der Runde nicht im Firestorm aufgeht, ist das wirklich ein Camper? Falls ja, warum sollte er draussen rumrennen und möglicherweise erwischt werden? Dass man sich im Haus minutenlang verstecken kann und es dem Erfolg im Spiel sogar dient, ist für mich eher einer der zig Gründe, warum ich BR dermassen doof finde. Da wird viel zu viel Gameplay gefördert und honoriert, das in einem BF nichts zu suchen hat. Demgegenüber finde ich bspw. die in Bunker parkierten Panzerfahrzeuge eine absolut tolle Neuerung, die man 1:1 (gut, vielleicht mit nur einer Tür) ins restliche Spiel übernehmen könnte (Anstelle dem dämlichen Spawnen).

AnkH schrieb:
m BR Modus jemanden als Camper bezeichnen, der im Haus versteckt bleibt, weil er ahnt, dass das Haus bis ziemlich am Ende der Runde nicht im Firestorm aufgeht, ist das wirklich ein Camper? Falls ja, warum sollte er draussen rumrennen und möglicherweise erwischt werden?

Ganz genau das meine ich. Ich/wir rennen dann draußen rum und suchen halt die Gegner, gerade am Anfang nach den ersten beiden Zonen. Natürlich wird man ganz zum Schluss auch vorsichtiger wenn es gegen die letzten beiden Squads geht aber nur um zu gewinnen dann die ganze Zeit abzucampen ist zu langweilig. Dann lieber Action und eventuell früh drauf gehen.
Beim Flaggen verteidigen in Conquest campe ich ja auch gern mal, geht ja nicht anders manchmal. Man weiß ja wo die Lümmel wieder angreifen :D

hab seit dem wochenende wieder echt tolle probleme mit origin/BF5. mitten im spiel, zack im hauptmenü "du bist nicht eingeloggt", nach 1-2 sekunden bin ich dann doch plötzlich wieder online.
TS funktioniert problemlos weiter, auch seh ich sonst keine abbrüche.

hatte dasselbe schon mit BF1 im herbst und anfang des jahres für ein paar tage in BF5. es nervt tierisch. lösung hab ich auch keine, laut meinen erfahrungswerten verschwindet dieses phänomen nach ein paar tagen einfach.

hab mich heute endlich zu einer runde firestorm durchgerugen (ToW), bin unter den letzten 10 überlebenden, zack im hauptmenü. :(
gut noch eine runde, spiele ein paar minuten. zack, wieder "online gehen"... :grr:

danach 3 runden conquest gezockt, läuft. warum auch immer.

Hab gestern mal ne Runde gezockt und bei mir war Alles in Ordnung.
Diese komischen Origin Probleme gibts bei manchen, aber nicht reproduzierbar. Zumindest finden wir bei einem Freund von uns da nix woran es liegen könnte.
Die Ereignisanzeige zeigt eigentlich nur Bf5.exe als Fehlerquelle auf.

Also das momentane ToW is ja mal richtig Mist für meinen Fall. Hab zwar die komische Bemalung schon weil ich die obere Schiene durchforstet hab. Weil Firestorm is noch nicht ganz mein Fall. Is sicher mit 4 Mates im TS schon interessanter.

Die Flugzeuge fliegen sich nach dem Patch wie Mülltonnen ohne Räder ;)

Hat jemand einen Tipp wie ich ein einer Runde 20 Kills aus der Hüfte im Zielbereich schnell erreiche? Finde nicht den richtigen Modus dazu. Hatte damals bei der STEN schon Glück, aber ich weiß nicht welchen Modus ich da gespielt habe.
Also eine große Operation geht nicht weil sobald ein Tag vorüber ist, dann ist das nicht mehr gültig. TDM geht nicht weil kein Zielbereich.
Spiele ich Conquest, dann ist das meistens ein Flagrun.

Gebt mir bitte Tipps ich will unbedingt die Thompson in Gold - komplett aber :)

@Mikey158
Durchbruch/Breakthrough oder auch Frontlines sollten ganz gut dafür sein.

Ich habe die Tommy-Gun in Conquest auf Vernichtung auf Gold hochgespielt.
Aber Durchbruch geht auf jeden Fall auch gut. Gerade wenn ein Ziel gut umkämpft ist gehts richtig gut.

Mikey158 schrieb:
Diese komischen Origin Probleme gibts bei manchen, aber nicht reproduzierbar. Zumindest finden wir bei einem Freund von uns da nix woran es liegen könnte.
ich weiß, leider. ein kollege hatte dasselbe problem vor ca 2 wochen. wir haben freitag abends zu viert gezockt. alle paar runden mal "XY ist offline gegangen", im TS war er nach wie vor. das war bei ihm nur ein paar tage, seitdem läufts bei ihm wieder. und seit dem wochenende hats mich wieder erwischt. ist halt mega ärgerlich, weil es echt nach einem klick auf "online gehen" sofort wieder funktioniert. auch origin als admin starten, BF reparieren, router neustarten etc. alles versucht, keine ahnung woran es liegt. bin guter hoffnung, dass es bis zum WE wieder weg ist. (hoffentlich 😥)

aka_fastback schrieb:
@Mikey158
Durchbruch/Breakthrough oder auch Frontlines sollten ganz gut dafür sein.
Frontlinien hab ich noch nicht versucht, danke schonmal.

##Tom## schrieb:
Ich habe die Tommy-Gun in Conquest auf Vernichtung auf Gold hochgespielt.
Aber Durchbruch geht auf jeden Fall auch gut. Gerade wenn ein Ziel gut umkämpft ist gehts richtig gut.
Okay dann checke ich das Ganze mal.

@WhyNotZoidberg?:
Vielleicht liegts auch am Wetter :D
Nein Spaß beiseite, das ist ärgerlich und wir haben auch schon viele Foren durchforstet, man findet da nicht viel Info. Also abwarten und Tee trinken, wäre wohl die einzige Lösung.

Mikey158 schrieb:
Hat jemand einen Tipp wie ich ein einer Runde 20 Kills aus der Hüfte im Zielbereich schnell erreiche? Finde nicht den richtigen Modus dazu.
Wie schon geschrieben eignet sich Durchbruch oder Frontlinien dazu. Hängt aber auch immer von der jeweiligen Runde und Karte ab.

Was bei mir auch "gut" funktioniert hat, ist Eroberung auf Hamada oder Panzersturm, da hier die Flaggenbereiche ziemlich groß sind. Ich halte mich dann meist bei D auf (müsste bei beiden Karten der zentrale Flaggenpunkt sein).

Unterm Strich ist das aber schon eine recht anspruchsvolle Aufgabe für die man auch ein wenig Glück benötigt, dass die Runde entsprechend verläuft. Mich nervt das immer ein wenig, weil man einerseits die Waffen auf Gold spielen möchte, andererseits dazu gezwungen wird seinen Spielstil entsprechend anzupassen. D.h. zwanghaft immer aus der Hüfte schießen, obwohl man meist mit Anlegen besser bedient wäre. Das ist ja bei allen Medicwaffen die letzte Aufgabe und hat bei mir bisher immer eine Zeit lang gedauert.