• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Motorsport 7

Hi,

habe mal als Neuling fragen zum Multiplayer.

1. Spiele mit Controller, ist das ein merkbarer Nachteil, im Multiplayer?
2. Fahrhilfen, gibt es dort irgendwelche Tipps zu, was an sein sollte, was deaktiviert? Fahre mit Lenkung auf Normal, Abs an, Traktionskontrolle aus, Bremshilfe nur in Kurven)
Die Bremshilfe zeigt jedoch oft ziemlich früh "rot" an, obwohl man später bremsen könnte.
3. Jemand der alle Fahrhilfen aus hat, kann er schnellere Rundenzeiten fahren, als jemand der das volle Programm an Fahrhilfen an hat? (Wäre ja sonst ungerecht)
4. Kann man die Minimap irgendwie größer/sichtbarer machen?
5. Gibt es bestimmte Autos/Setups die "besser" sind als andere, in der E-Klasse zum Beispiel? Oder ist es egal, welches Auto ich fahre?

Habe bisher 3 Rennen in der E-Liga gefahren und hat bisher auch gut geklappt (immer im soliden Mittelfeld :)), ohne das man groß weggerammt wurde, nur einer hat mich am Heck mal aus der Kurve gedreht.
 
1. Nein, wenn du mit Contoller gut klar kommst keine Nachteil
2.Kurz und knapp: Je mehr du abschalten kannst, um so besser
3. Ja
4. nicht das ich wüsste
5. Ja, schau in die Rankings welche Autos und Setups da gefahren werden.
Viel Spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mxb1n und A.K.
4. Passiert unterbewusst beim lernen der Strecken durch Runden abspulen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mxb1n
meckswell schrieb:
Viel rumprobiert, meiste is Scheiße.
Dann noch festgestellt, bei 60 Vsync, was bei mir 72 ergibt, geht GSync aus, also die Anzeige geht dann aus. Kontrolllämple unne rechts bleibt an, aber but Anzeige geht aus.

Einzige wo akzeptabel ist. Performanceziel auf Unbegrenzt, Quali des Rendering auf Empfohlen. Ultra erzeugt trotz hoher FPS diese Ruckler.

Desweiteren ist der NV-Treiber auf Standard, komplett auf Standard.
HT hat keinen Einfluss mehr, so wie noch ´18, deshalb ist es wieder an.

So läuft das und so bleibt das jetzt.
Herzlichen Dank an @slowmichael und @47x500 für die tatkräftige Unterstützung.
Am Wochenende habe ich mich ebenfalls mit den Thema auseinandersetzen müssen. Zunächst installierte ich das Spiel auf meinem Mini-ITX-PC ( Ryzen 3600 stock, 16 GB Trident Z, SSD MX500 und GTX 1070 Zotac Mini).

Egal was ich auch versucht habe einzustellen, aller 2-3 Sekunden kommt es zu diesen Framedrop-Spikes. Das ausschalten der CPU-Cores auf max 3 Kerne. bringt nur einen kurzen ruckelfreien Erfolg, da nach dem Rennen das Spiel crashed. Der NVIDIA Treiber wurde frisch (DDU Deinstallation) installiert und das Windows 10 Update auf 20H2 aktualisiert.

Danach installierte ich das Spiel auf meinen Hauptrechner mit den selben Windows 10 Update und NVDIA Treiber , mit ähnlichen Specs wie deinen ( MSI z390 Gaming Pro Carbon, 8700k@4,8GHZ, 32 GB Tridenz Z , MSI GTX 1080ti Gaming X). Das Ergebnis ist erstaunlich- keine Ruckler , der Graph von MSI Afterburner zeigt eine konstante unverzerrte Linie bei 60 V-Sync. Wie kann das sein ?! Ich verstehe es nicht. Schade, denn ich wollte das Spiel auf meinen tragbaren Mini-Pc spielen.

Könntest du mir mitteilen, ob dein Spiel immer noch ruckelt auf deinem Intel-System? Würde mich mal Interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scopydick schrieb:
Könntest du mir mitteilen, ob dein Spiel immer noch ruckelt auf deinem Intel-System?
Ich habs endlich flüssig mit Null Ruckler hinbekommen. Naja, im Grunde genommen einfach.

Hab nur die Auflösung auf nativ also WQHD gestellt, den Rest auf Empfohlen und Dynamisch, also überhaupt nichts verändert. So läuft es in Rennen mit 72, des is oke, Hauptsach es ruckelt net. Mir is davon schlecht geworden.
 
:heul:Ich habe in eine unserer Spielekisten eine neue GPU eingebaut (RX 6900 XT) und alles läuft nahezu perfekt, bis auf FM7. Bei dem Spiel sinds jetzt ganze ~45 FPS + noch heftige Drops :confused_alt:.
Ist das irgendein bekanntes Problem mit dem Spiel und AMD Karten? weil alles andere was ich bisher getestet habe läuft wie gesagt problemlos.
Kann auch sein das ich n Brett vorm Kopf hab, ist seit langer Zeit nochmal ne GPU aus dem roten Lager.
Aktuell im Treiber sieht es so aus:
Screenshot 2021-07-07 225532.png
 
das problem mit AMD-Karten gibt es schon länger, hat mit dem Treiber zu tun. (hab selber damit zu kämpfen)

gruß lash20
 
Der Übeltäter war bei mir FreeSync, im Treiber für FM7 ausgeschaltet und es läuft.
Um mehr als 60 FPS zu bekommen musste ich dann noch im Spiel unter Erweitert das Performanceziel auf
"unbegrenzt +V-Sync" stellen, somit wird die eingestellte Refresh rate des Monitors als Ziel genommen.

Leider scheint das Game diese Einstellung schon mal zu vergessen.

Gruß RD
 
Am 15.09.2021 wird nach Horizon 3 nun auch Forza 7 aus dem Store verschwinden. Wer noch die Absicht hatte sich Forza 7 anzusehen oder fehlende Inhalte zu ergänzen der sollte das beizeiten tun.

MS gewährt auch noch einen 75% Rabatt bis zum 15.09.


Forza Motorsport 7 is Reaching End of Life

https://support.forzamotorsport.net...442728339-End-of-Life-for-Forza-Motorsport-7-


Wenn ein Spiel das "End of Life" erreicht, bedeutet dies, dass das Spiel und seine DLC nicht mehr im Microsoft Store oder im Xbox Game Pass erhältlich sind. Funktionen wie Multiplayer- und Online-Dienste werden jedoch weiterhin für diejenigen zugänglich sein, die das Spiel besitzen.

Forza Motorsport 7 wird am 15. September 2021 den Status "End of Life" erreichen. Das bedeutet, dass das Spiel und der zugehörige DLC nach diesem Datum nicht mehr erhältlich sind.

Nach dem 15. September 2021 können Spieler, die Forza Motorsport 7 besitzen, das Spiel und die dazugehörigen Inhalte weiterhin wie gewohnt herunterladen und spielen.

Wenn Sie ein Xbox Game Pass-Mitglied sind, das Forza Motorsport 7 DLC aber nicht das Basisspiel gekauft hat, erhalten Sie über das Xbox-Nachrichtencenter einen Token für das Spiel, damit Sie Forza Motorsport 7 und alle seine Inhalte weiterhin genießen können.

  • Die Token-Verteilung wird bis zum 2. August 2021 abgeschlossen sein. Wenn Sie Ihren Token nach diesem Datum immer noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte hier an den Xbox-Support. here.
  • Nicht verwendete Token laufen am 15. September 2023 ab.

Ab heute bieten wir allen, die Forza Motorsport 7 noch nicht besitzen, einen Rabatt an.

  • Forza Motorsport 7 Ultimate Edition: $19.99 (£17.49, €19.99)
  • Forza Motorsport 7 Deluxe Edition: $14.99 (£12.49, €12.49)
  • Forza Motorsport 7 Standard Edition: $9.99 (£7.49, €9.99)

Für alle, die unsere Rivals-Events mit unseren eSports-Partnern im Auge behalten, werden wir nach dem 15. September weiterhin Inhalte bereitstellen, um die eSports-Wettbewerbe unserer Partner mit neuen Rivals-Events zu unterstützen, so dass weiterhin jede Menge Rennaction geboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Moin.

Token.png


Da Ich Forza Motorsport 7 bereits in der Ultimativen Fassung besitze, biete Ich hier einmalig meinen Code als Geschenk an. Dieser wird an denjenigen Interessenten vergeben, der mich als erstes diesbezüglich Kontaktiert hat. Natürlich per PN!

Gruß Fred.

Code ist raus an @lash20
 
Zuletzt bearbeitet: (Code; User @lash20)
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Ich fahr jetzt dank der Aktion auch in FM7 um. Leider mit einem scheinbar reproduzierbaren Crash to Desktop:

Karriere, Moderne Hot-Hatches, Rennen 4 von 4: Watkins Glen. Oft schon in der ersten Runde, sobald ich ca. 207km/h mit meinem Fiesta ST erreiche, also gegen Ende der langen Geraden, setzt der Ton aus, das Bild friert für ein paar Sekunden ein, und dann bin ich wieder am Desktop.

Jemand Ideen?

Ryzen 5800X
RX 6800 - 1920x1080, empfohlene, bzw. dynamische Bildeinstellungen.

Edit / Ergänzung
Gerade nochmal getestet, bin in der ersten Runde bewusst auf der Geraden unter 200 geblieben und konnte weiterfahren.
Bis zur Start-Ziel-Geraden, da hats mich wieder zurück auf den Desktop geworfen, auch mit Bild eingefroren, Ton weg.

Solche Bugs sollten doch längst gefixt sein.

Edit 2: Hängt wohl irgendwie mit der gewählten Ansicht zusammen. Normal fahre ich mit Verfolger (ich weiß, steinigt mich nicht), hab gerade das Rennen beenden können in der Cockpit-Ansicht. Muss ich mich wohl dran gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht Cockpit dann fahre ich die Ansicht "Motorhaube", bisher keine Probleme mit Abstürzen.
Sollte aber auch mit der Ansicht von hinten nicht passieren, viel Spaß :).
 
dachte mir eben zum spaß die gruppe ma zu fahren um zu sehen ob ich den fehler auch hätte, aber als dann die anzeige kam das schon das erste der vier rennen über 50 runden ginge war mir das doch zu langwierig...;)
aber als notorischer verfolgerkamerafahrer hab ich in letzter zeit nur ein paar abstürze gehabt wenn bei rivalenrennen nach einer bestzeit ein neuer rivale geladen wurde und immer genau nur in dem moment wo sich das spiel da grad mit dem server drum streitet wer das wird...:p
 

Anhänge

  • oje.jpg
    oje.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 231
evtl. hab ich das mit den 50 runden stehn weil ich vom system nach fünf jahren "hartnäckiger spielzeit" ;) nicht als anfänger eingestuft werde sondern eh gleich gegen die "unbesiegbaren" fahren soll.
hab da auf die schnelle keine fixe idee wie ich mich zurückstufe..aber ich schau gleich ma im game nach.

nö, auch wenn ich auf "durchschnitt" umschalte soll ich 50 runden fahrn:
 

Anhänge

  • gegner.jpg
    gegner.jpg
    770,3 KB · Aufrufe: 221
  • runden.jpg
    runden.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
slowmichael schrieb:
das erste der vier rennen über 50 runden ginge
Im Karrieremodus unter Fahrhilfen;
04.08.2021_19-34-27-3gqmvsfq_LI.jpg

Gruß Fred.
 
@frazzlerunning
Ich konnte den Fehler nachstellen, passiert bei mir ebenso mit dieser Kameraperspektive etwa an der Stelle die du beschrieben hast.
Scheint am Spiel selbst zu liegen bzw. ein bug zu sein.
Screenshot 2021-08-04 201219.jpg
 
also ich kam eben prima durch, hab aber auch ne 3070:
 

Anhänge

  • kein absturz.jpg
    kein absturz.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 224
  • runde 3.jpg
    runde 3.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 223
Ja, auf dem anderen PC mit der Nvidia gabs auch bei mir keinen Crash, könnte also evtl. auch am Treiber von AMD liegen.
 

Ähnliche Themen

51 52 53
Antworten
1.055
Aufrufe
62.277
343 344 345
Antworten
6.883
Aufrufe
459.638
Leserartikel Asus ROG Ally
Antworten
18
Aufrufe
2.677
Zurück
Oben