• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Damien White schrieb:
Bei den Japanern hat man halt nicht viel Auswahl was premium Kanonen DD anbelangt. HSF Harekaze ist der Einzige, der mir einfällt.
Bei den japanischen Kanonen DD ist eher die Kitakaze das Problem, sie stellt spätestens als Gesamtpaket alle anderen, egal welches Tier und Silver Ship oder Premium einfach gnadenlos in den Schatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
catch 22 schrieb:
Bei den japanischen Kanonen DD ist eher die Kitakaze das Problem, sie stellt spätestens als Gesamtpaket alle anderen, egal welches Tier und Silver Ship oder Premium einfach gnadenlos in den Schatten.
Nur bei mir nicht, bekomm sie nicht ans laufen.
Das sieht bei der Mogador ganz anders aus :-)
 
Und heute neu ... Spieler mit einer 0% Winrate in der Enterprise ... (nein, nicht nur ein Gefecht)

Wieso dürfen offensichtliche Bots ungehindert spielen, ohne das es überhaupt die Möglichkeit gibt diese als solches zu melden? Denn wie man auf WoWs Numbers und der Zahl der Gefechte sehen kann machen die das nicht erst seit gestern.

Aber hey, Hauptsache wir bekommen neue Schiffe für unsere "russischen fans", damit diese sich weiter "groß" fühlen dürfen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Damien White
Editiere den letzten Satz bitte raus. Wir spielen hier alle ein Spiel, frei von politischen Aussagen.
 
Damien White schrieb:
So besser?

Wir wissen alle wieso WG momentan hart die russische Science Fantasy Schiene fährt.
Nee ich weiß das nicht, aber vielleicht kannst du mich aufklären ?

Reden wir von dem Kreuzer Splitt der noch Work in Progress ist ?
 
Kreuzer Splitt, RU BB, Kutznetsov sowie RU Premiumschiffe, dazu natürlich das aktuelle "Naval Legends" etc.
(Ernsthaft, das letzte "Naval Legends" war peinlich … U-Boot aus dem kalten Krieg hat eine unangenehme Fahrt, grüßt einen DD, war mal in der Nähe von Kampfhandlungen und ist mit eigener Kraft zu seinem letzten Stellplatz gefahren … wow)

WG RU hat ein Spieler Problem. Wir sprechen hier von >30% Verlust der Spielerzahlen, wohingegen EU, NA und SEA stabil sind. Zusätzlich sind die RU Foren momentan voll mit … Keine Ahnung wie ich das formulieren soll, damit catch einverstanden ist … Russischen Hardlinern, die von der guten alten Sovjet Zeit träumen. (so ok?) Analog zu den Weehraboos in den EU Foren, nur stärker in Anzahl und Lautstärke.

Das die Ru Community denkt Sinop bis Kremlin, Smolensk, Stalingrad sowie die neuen RU CA seien "extrem schwach" ist kein Meme. Deswegen traut sich WG auch nicht Kremlin oder Smolensk da zu nerfen, wo es Sinn macht.

Aber nur um das klar zu stellen.

Mir geht es hier nicht um Russen Science Fantasy (der Quatsch hat nichts mit Science Fiction zu tun). Das war nur ein Seitenhieb in Richtung WG für deren falsch gesetzte Prioritäten. Mir geht es darum, dass das Spiel andere, schwerwiegendere, Baustellen hat. (Auch wenn eine ITA DD und ITA BB Linie imho wichtiger wäre … Selbst Länder in Süd Amerika hatten eine bessere Marine als die Russen damals)

Zum Beispiel Botting und die Frage, wieso WG nichts dagegen unternehmen will.
(oder Balancing, map Design, FPS Limit im Hafen, Server Stabilität, Event Häufigkeit und Qualität etc.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Ah ok, danke für die Aufklärung. Hab das so noch gar nicht wahrgenommen. Beschäftige mich aber auch nicht mit den Russen und ihren Anliegen.

Ernsthaft, die maulen das Smolensk,Kreml und Stalingrad zu schwach sind. OMG was geht bei denen nicht klar.
 
Damien White schrieb:
Zum Beispiel Botting und die Frage, wieso WG nichts dagegen unternehmen will.

Darf man Fragen woher du weißt das WG nichts unternehmen will? Oder ist das, dass klassische Problem: Man sieht nicht, dass sich etwas ändert also ist auch anzunehmen, dass nichts getan wird?

WG hatte ja mal vor gut zwei Jahren erklärt wie sie mit Bots umgehen (ich erinnere da an die Reshade Geschichte). Reicht dir das nicht? Was für Daten müsste WG dir denn zeigen?

Im Forum gibts gerade einen ähnlichen Thread zu der Thematik mit der Quintessenz: Diejeingen die WG nicht glauben wenn WG sagt 'Wir tun was gegen Bots' glauben WG auch dann nicht, wenn WG z.B. eine monatliche Liste mit 'so und so viel gesperrten Accounts' offenlegen würde (den die könnte ja auch von WG gefälscht sein).

Und die restlichen Punkte ... naja .... ich nehme an meine Eindrücke und Einschätzungen dazu willst du nicht hören also belassen wir es dabei.


MfG tb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Ich habe 1 Mio. freie Erfahrung! Was sollte ich mir holen? Die Nelson, Azuma oder doch die Friesland? Welches dieser Schiffe ist am besten für die freie Erfahrung? Kommen bald andere Schiffe dazu?
 
Gibt es die Alaska nicht mehr für freie Erfahrung? Oder hast du sie schon ?

Momentan wäre das für mich die ein zigste Option.

Nelson - Butter weicher Feuerspucker - Günstg ! Muss man aber mögen, meins ist sie nicht.
Azuma - Lieber auf die Yoshino sparen
Friesland- muss man wohl DD Fan sein! Für mich nicht Interessant.

Alaska, ist für mich die kleine Wollmilchsau. Kann nicht alles perfekt aber gut genug um gegen jede Klasse zu bestehen.
 
Ich würde keines dieser 3 holen - warte bis 0.9.3, da kommen neue Schiffe. Warum? Azuma hat gar nix, nicht mal Panzerung, Friesland, ganz nett, aber keine Torps, um sich vor nem Rush eines BB/CA zu wehren. Nelson, nur T7 und da gibt es mehr als genug gute Schiffe.

Gestern nen Mitspieler gehabt. 17 Gefechte, alle im T9-BB Jean Bart - AvgDam von 9.000 und nur 1 Sieg bei 17 Gefechten - sowas ist ne Frechheit, echt. Da sollte WG ein eigenes MM machen, damit solche nur gegen Bots gematched werden und selbst da werden diese Spieler auf die Fresse bekommen. Immerhin hat er unser Spiel mit 60 Euro unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galle81, Lenny_HAL und Giesbert_PK
Lenny_HAL schrieb:
Die Nelson, Azuma oder doch die Friesland?

Persönlich würde ich entweder zur Nelson oder zur Friesland raten. Die Azuma bietet so überhaupt nichts spannendes.

Grundsätzlich beiten T9 Premiums i.d.R. auch noch einen dicken Vorteil was Kreditpunkte angeht. Wenn du also F2P unterwegs bist (oder zumindest nur selten Premiumzeit nutzt), ist der Grundgedanke eigentlich immer Richtung T9 Schiff.

Hayate und Smalland sollen wohl auch für FXP kommen. Allerdings sind das 1. T10 Schiffe und somit fällt der Premiumbonus weg. Sie sind dann in etwas so rentabel wie ein T10 Schiff mit permanenter Premiumtarnung. 2. Sollen die wohl deutlich über 1.5 Mio FXP kosten (Smalland war aufm PTS für 2mio FXP gelistet). Somit noch mal weiter weg als die 1 Mio die du jetzt hast.

MfG tb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich spiele ohne Premium, aber das ist egal bei der Wahl des Schiffes.

Um es kurz zu machen, ich warte bis es neue Schiffe für freie Erfahrung gibt. Mal schauen was es dann gibt und melde mich dann noch einmal bei euch.
Ich habe die Seattle, daher habe ich die Alaska nicht erwähnt.


Kann man bei eurem WoWs CB-Team auch ohne Teamspeak (bzw. ohne Headset) mitspielen?
Ich bin jetzt nicht der beste Spieler, aber manchmal sind meine Mitspieler nicht so gut, was dann einem doch den Spielspaß raubt.
 
Damien White schrieb:
...
Wir wissen alle wieso WG momentan hart die russische Science Fantasy Schiene fährt.
Dass russische Software Schmieden im Bereich der Militaria Spiele, wie auch Firmen aus anderen Bereichen und Politiker, gerne hervorheben, wie toll russische Waffen sind, waren und werden, ist kein Geheimnis. Genauso wie es kein Geheimnis ist, dass das gleiche auf US Seite bezüglich US Waffensysteme der Fall ist.
Das nennt sich übertriebener Nationalstolz auf das eigene Militär, die eigene Militärtechnik und Militärhistorie. Als nettes Zubrot lässt sich so in bestimmten Nationen die Popularität für das Spiel und bestimmte Schiffe steigern.
Ich möchte nicht wissen, wie groß der Hype in Deutschland war, als die deutschen BB, CA und DD rein gekommen ist, mit der Tirpitz und Scharnhorst natürlich an der Spitze (ich will nicht wissen, wie selten ein deutscher Account ohne Tirpitz und oder Scharnhorst ist)
 
Lenny_HAL schrieb:
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich habe die Seattle, daher habe ich die Alaska nicht erwähnt.

Eine Alaska mit einer Sattle zu vergleichen :confused_alt:?

Der eine ist ein leichter Kreuzer mit kleinem Kaliber,Großer Zitadelle und schneller Nachladezeit (Sattle) und der andere ein Großer Kreuzer mit Dicken Kanonen guter Panzerung und tiefer Zitadelle (Anfänger Freundlich) mit der man ziemlich viel Geld verdienen kann (Alaska).

Du hast kein Premium dann fahr T9 Premium mit denen man viel Schaden austeilen kann um Geld zu verdienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColdFish
Gabs die Tirpitz/Scharnhorst mal zu erspielen oder mussten die immer mit echter Kohle gekauft werden?
Kann hier nur mit Bismarck/Gneisenau/Hipper dienen. Bis auf die Gneisenau finde ich die recht gut, bei der G stört mich die massive Streuung der Geschütze dafür sind die Torps praktisch.
 
Lenny_HAL schrieb:
Ich habe die Seattle, daher habe ich die Alaska nicht erwähnt.
Die Seattle verhält sich zur Alaska etwa wie Äpfel zu Birnen. ;)
Alaska kannst du so als Kreuzung zwischen Iowa und Buffalo sehen. Sehr starkes Schiff, und kann ein riesen Spass sein, wenn du schwere Kreuzer magst. Ist von den momentan erhältlichen Freemium Kreuzern quasi der Geheimtipp.

Lenny_HAL schrieb:
Kann man bei eurem WoWs CB-Team auch ohne Teamspeak (bzw. ohne Headset) mitspielen?
Mitspielen, denke schon. Wüsste nicht was dagegen spricht.
Aber ohne Mikro sind Divs nur halb so effektiv und lustig. Wenn du also auf's Fahren in Division aus bist, dann lohnt sich ein Headset bzw. Micro und Kopfhörer (was es auch für schmales Geld gibt) auf jeden Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Zurück
Oben