• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Genau so sehe ich das nämlich auch. Man sollte bei der ganzen Diskussion um 2nd und 3rd skillung mal nicht außer Acht lassen, dass das Addon seit ganzen 7 Wochen draußen ist! Wie doof wäre es denn da, wenn schon jeder seine Waffen für alle Skillungen zu 80% durch hätte?
Viel frustrierender ist es meine Meinung nach wie massiv abhängig von Glück das Itemlevel der Waffe ist. Ich kenne Personen bei denen Titanforged Relicte gedroppt sind und die dadurch ohne Raiden und ohne M+ über 4 ein Itemlevel von 900 haben. Genauso wie ich hoffe, dass ihnen bei 7.1 etwas gutes zur Dropchange von Legendaries einfällt. Es kann einfach nicht sein, dass Leute mit 5 Tagen Spielzeit mit 2 Legendaries rumrennen und andere bei 10 Tagen bisher keins haben.

@Caramelito: Schön, dass du Privates und WoW so gut unter einen Hut bekommst. Bei 2x die Woche 2,5 Stunden Spielzeit komme ich nach 7 Wochen aber nicht auf 5 Tage :p
 
Viel frustrierender ist es meine Meinung nach wie massiv abhängig von Glück das Itemlevel der Waffe ist.

Nicht nur die Waffe.

Ich hoffe mit meiner Aussage den Casuals nicht auf die Füße zu treten, aber das rng System des Itemlevels ist für JEDEN Raider ein Schlag ins Gesicht. Und zwar kein kleiner sondern ein enormer.
Genauso verstehe ich nicht wieso im LFR das T19 droppen wird - Welchen Grund hat das? Wofür braucht ein only LFR Spieler das T-Set?

Man raidet Mythic für die Herausforderung, allerdings auch das abheben mit dem Itemlevel ist ein Punkt, und ganz ehrlich? Es ist für mich nicht nachvollziehbar wieso jemand der nie einen Raid von innen gesehen hat mit etwas Glück auch mit nem 880er Itemlevel rumrennen darf.
 
bei pve kann ich eigentlich einigermaßen hinter dem rng ilvl stehen, weil die rate an items eigentlich ganz ok ist. es ist nicht optimal aber es gibt wenigstens anreiz items zu farmen, weil man immer eine chance hat auf ein höheres ilvl zu kommen.

im pvp seh ich das allerdings anders. da bist du ja komplett auf bescheuertes rng angewiesen. du spielst meinetwegen ein super krasses match für ne knappe halbe stunde und kriegst ne kiste mit was? paar order hall resourcen, 150 ap, 20 erzen... ich hatte bis jetzt noch nicht das glück ein item oder eine marke aus einer dieser kisten zu bekommen. das ist total hirnrissig und mir fehlt leider komplett der anreiz überhaupt pvp zu machen. du machst ne worldquest in 5-10 minuten, wirst dabei von zig anderen spielern assisitiert und zack hast du n high roll auf ein item, was dir tatsächlich nutzen bringt. pvp ist dazu im vergleich nur lachhaft.

mal ganz zu schweigen davon, dass in der welt und auch in normalen dungeons alles irgendwie skaliert, wird auch da pvp links liegen gelassen. im pvp gibt es ab level 110 attribut normalisierung. davor hast du den selben käse wie von vor 12 jahren. wirst gegankt von leuten, die ein höheres level haben als du. good job blizzard. leider mal wieder nur halb zu ende gedacht und pvp links liegen gelassen.
 
Hylou schrieb:
Genauso verstehe ich nicht wieso im LFR das T19 droppen wird - Welchen Grund hat das? Wofür braucht ein only LFR Spieler das T-Set?

Gegenfrage: Warum nicht? T19 LFR wird was haben ilvl 845? 850? Was wird T19 Mythic haben? Ich höre da schon etwas Elitismus heraus. Nach dem Motto ich bin so gut die anderen dürfen nicht den gleiche Skin haben als ich. Dazu kommt Mythic T19 wird bestimmt wieder eine andere Farbe haben also sticht es schon noch hinaus...

Hylou schrieb:
Man raidet Mythic für die Herausforderung, allerdings auch das abheben mit dem Itemlevel ist ein Punkt, und ganz ehrlich? Es ist für mich nicht nachvollziehbar wieso jemand der nie einen Raid von innen gesehen hat mit etwas Glück auch mit nem 880er Itemlevel rumrennen darf.

Also sind die Mythic+ Inis keine Herausforderung? Kann ich nicht nachvollziehen wie man das sagen kann. Ob ich nun im Raid Mythic mache oder in den Inis Mythic 10+ wo ist da der Unterschied?
 
Cool Master schrieb:
Ich höre da schon etwas Elitismus heraus.

Ja das ist Elitismus von uns. Wieso auch nicht? LFR Spieler brauchen KEIN T19 Set - Nenne mir einen vernünftigen Grund wieso jemand der NUR im LFR rumhängt das Recht verdient mit diesem Set rumzulaufen. Denn mal ehrlich, was machen diese Spieler denn mit dem Set ausser.. naja nichts?

Also sind die Mythic+ Inis keine Herausforderung? Kann ich nicht nachvollziehen wie man das sagen kann. Ob ich nun im Raid Mythic mache oder in den Inis Mythic 10+ wo ist da der Unterschied?

Das M+10 lächerlich einfach ist im Vergleich zum Mythic Raid, allein organisatorisch ist das ein ganz anderes Kaliber ob du nun 20+ Leute Koordinieren musst oder nur 5.
Ich bleib dabei - Ein Casual Spieler sollte NIEMALS auf das Itemlevel des Raiders kommen. Dieses System dient einzig un allein den Casual ruhig zu stellen wenn der mit etwas Glück mal ein 890er Item rausbekommt - Für den Raider ist das ein Schlag in die Fresse.
 
Hylou schrieb:
Ja das ist Elitismus von uns. Wieso auch nicht? LFR Spieler brauchen KEIN T19 Set - Nenne mir einen vernünftigen Grund wieso jemand der NUR im LFR rumhängt das Recht verdient mit diesem Set rumzulaufen. Denn mal ehrlich, was machen diese Spieler denn mit dem Set ausser.. naja nichts?

die machen das gleiche wie du. spielen. nur halt einen anderen schwierigkeitsgrad. das sollte man eigentlich tolerieren. ist es schwer nachzuvollziehen, dass es vielleicht einige spieler gibt, die nicht mit anderen leuten spielen wollen, die sich darüber mockieren, dass man 5% weniger dps fährt als man könnte? für mich nicht.
 
Hylou schrieb:
Nenne mir einen vernünftigen Grund wieso jemand der NUR im LFR rumhängt das Recht verdient mit diesem Set rumzulaufen.

Normale Progression und einen Anreiz zu geben doch auch in Normal oder HC zu gehen. Das System läuft doch so ab: Normale Inis, HC Inis, Mythic Inis oder LFR. Nach LFR Normal, dann HC und dann Mythic. So habe ich es in WoD auch gemacht. Dazu kommt, wie schon gesagt, hast du als Mythic Raider nun mal andere Farben zur Auswahl also sieht man sofort den Unterschied von LFR zu Normal, HC und Myrhic. Daher würde ich das entspannt sehen.

Auf meine Frage bist du leider nicht eigegangen warum die Casuals kein T19 bekommen sollten, mal abgesehen vom eigenen Ego.

Hylou schrieb:
Das M+10 lächerlich einfach ist im Vergleich zum Mythic Raid, allein organisatorisch ist das ein ganz anderes Kaliber ob du nun 20+ Leute Koordinieren musst oder nur 5.

Ja gut da würde ich dir zustimmen. Ich würde aber sagen mit 5 Leuten ist es Anspruchsvoller, weil wenn einer stirbt ist halt mal gleich 20% von der Gruppe weg. Bei 20 Leuten wäre das nur 5%. Bei 30 sogar nur 3,33%.

Hylou schrieb:
Ich bleib dabei - Ein Casual Spieler sollte NIEMALS auf das Itemlevel des Raiders kommen. Dieses System dient einzig un allein den Casual ruhig zu stellen wenn der mit etwas Glück mal ein 890er Item rausbekommt - Für den Raider ist das ein Schlag in die Fresse.

Wie du sagst mit "etwas Glück". Das wird nicht am laufenden Band passieren zumindest nicht für die gleiche Person.
 
@Staubor: Zu Releae drei Tage frei, gesuchtet, und allgemein zu Beginn des Addons viel mehr gespielt. Jetzt wo alles "fertig" ist, sprich seit 3 bis 4 IDs logge ich ein, mache World Qs hin und wieder ne mythic+ und sonst raide ich eben 2x. Ist ja nicht so, dass ich exakt 5std die Woche spiele ☺️
 
ist es schwer nachzuvollziehen, dass es vielleicht einige spieler gibt, die nicht mit anderen leuten spielen wollen

Ehm ja.
Wir spielen ein MMO und kein Singleplayer irgendwas Game.
Und ich bleibe immernoch dabei, diejenigen mit dem meisten Aufwand sollten das beste Gear am Ende haben. Heißt in dem Fall -> (Mythic) Raider.

Auf meine Frage bist du leider nicht eigegangen warum die Casuals kein T19 bekommen sollten, mal abgesehen vom eigenen Ego.

Weil es nichts bringt. Ich bin da ganz ehrlich, ich gönne es diesen Spielern nicht. Es wird schlicht und ergreifend nicht benötigt und es besteht absolut kein Bedarf diesen Spielern diese Items zu geben.

Ja gut da würde ich dir zustimmen. Ich würde aber sagen mit 5 Leuten ist es Anspruchsvoller, weil wenn einer stirbt ist halt mal gleich 20% von der Gruppe weg. Bei 20 Leuten wäre das nur 5%. Bei 30 sogar nur 3,33%.

Nur mit dem unterschied, dass du keine Beschränkungen hast bzgl Brezz. Heißt wenn du mit 3 Druiden, nem DK und nem Warlock da reinrennst kannst du eine Brezz Rotation starten -> Im Raid unmöglich.
Mal abgesehen davon, dass ein toter im Mythic bei fast allen Bossen ein Wipe bedeutet.

Wie du sagst mit "etwas Glück". Das wird nicht am laufenden Band passieren zumindest nicht für die gleiche Person.

Es gibt jetzt schon viele Spieler die 860+ haben und nie einen Raid von innen sahen in diesem Addon - Sorry das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Bei uns in der Gilde hat bsp der Raidlead schon angekündigt, sollten die Casuals auf nem Itemlevel rumrennen das ungefähr unserem entspricht wird er aufhören zu spielen - Damit ist er kein Einzelfall.
 
Hylou schrieb:
Ehm ja.
Wir spielen ein MMO und kein Singleplayer irgendwas Game.
Und ich bleibe immernoch dabei, diejenigen mit dem meisten Aufwand sollten das beste Gear am Ende haben. Heißt in dem Fall -> (Mythic) Raider.

lol, hast du mitten im satz aufgehört zu lesen? wenn du quotest, dann versuch mich doch nicht ausm kontext zu reißen.

und deine aufregung basiert offenbar auf reiner misinformation. mythic raider bekommen das höchste ilvl. das war doch schon immer so.

https://i.redd.it/a30u98zjho6x.png
 
und deine aufregung basiert offenbar auf reiner misinformation. mythic raider bekommen das höchste ilvl. das war doch schon immer so.

Nein bekommen wir nicht.
Du kannst aus einer stinknormalen Worldquest ein 895er Item bekommen.
 
Das passiert ja auch andauernd :freak:
 
Es geht hierbei nicht um die Häufigkeit sondern, dass das Belohnungssystem momentan kaputt ist.
Wieso sollte ich mir in Mythic den A* aufreißen wenn ich ohne den Raidstress zum gleichen Ergebnis komme?
 
Dann lass es halt mit dem Raiden, wenn du dich so ungerecht behandelt fühlst. Ich bezweifel aber sehr stark, dass du so schnell an die gleichwertigen Items kommst.
 
Du scheinst das Problem massivst zu unterschätzen und das gar nicht für voll zu nehmen.
Ich empfehle dir mal dich mit den Topgilden auseinander zu setzen die aufgrund dieses System massive Probleme haben ihre Leute zu halten.
 
Hylou schrieb:
Nein bekommen wir nicht.
Du kannst aus einer stinknormalen Worldquest ein 895er Item bekommen.

in mythic bekommst du garantiert das gear mit dem höchsten ilvl. abgesehen davon gibt es in mythic einzigartig aussehende items. war zumindest in wod so. damit meine ich nicht nur eine farbvariante.

in worldquests hast du nur eine chance ein upgrade zu kriegen, noch geringer ist die chance ein super high roll zu bekommen.
 
Hylou schrieb:
Du scheinst das Problem massivst zu unterschätzen und das gar nicht für voll zu nehmen.
Ich empfehle dir mal dich mit den Topgilden auseinander zu setzen die aufgrund dieses System massive Probleme haben ihre Leute zu halten.

Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Wozu genau spielst du das Spiel denn eigentlich? Aus Spaß am Raiden oder um am Ende beim Schwanzvergleich via GS zu gewinnen? Die Frage meine ich übrigens ernst.
 
Wozu genau spielst du das Spiel denn eigentlich? Aus Spaß am Raiden oder um am Ende beim Schwanzvergleich via GS zu gewinnen?

Beides, und ich würde verdammt viel Geld darauf wetten, dass dir nahezu JEDER Raider auf höherem Niveau (alles unter 500 World) dir die gleiche Antwort gibt. Es geht um den Spaß am raiden als auch um die entsprechende Belohnung. Letzteres ist nicht gegeben wenn jeder Hinz und Kunz das gleiche Gear mit gleichem Itemlevel haben kann OHNE den Aufwand zu betreiben den wir haben.

Das Problem in dieser Diskussion grade ist allerdings, dass es für NICHT Raider absolut nicht nachvollziehbar ist wieso das für uns Raider ein großes Problem darstellt.
 
Hylou schrieb:
Du scheinst das Problem massivst zu unterschätzen und das gar nicht für voll zu nehmen.

Korrekt ich kann sowas nicht für voll nehmen. Das ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten. Wie schon gesagt im Mythic bekommst du zu 100% ein Mythic Item. Dieses item kann dann auch noch mal ein War- oder Titanforged sein. Ergo wird es immer das höchste Itemlvl sein.

Also wie gesagt wenn du oder andere damit nicht leben können who cares? Das ist 1% der Abos also ca. 100.000 Leute. Selbst Blizzard juckt das nicht.
 
Zurück
Oben