• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Caramelito schrieb:

eben doch weil die kosten für traits exponentiell steigen. ein punkt kostet am ende dann genau so viel wie ein komplett anderer baum.

du hast auf der einen seite 24 traits für 358k ap und auf der anderen bspw. 20 traits für 120k.

du hast also einen enormen anstieg an ap aber nur wenige zusätzliche traits. also nahezu gleichwertig. insgesamt kannst du auch nur schwer pauschal sagen wieviel mehr dps, das scheint dir ja das wichtigste zu sein, du bei 24 anstatt 20 traits hast. wenn du 50% mehr dps machst mit einem voll ausgebauten baum, dann stimmt das mit dem mittelmaß. diesen anstieg bezweifel ich aber stark.
 
Ich würde nicht ausschließen, das sich da vielleicht mal was ändert.

Der ganze Aufruhr ist eigentlich sinnlos, mit dem nächsten Addon ist die Artefaktwaffe wieder in Vergessenheit geraten.

Genau wie: Garnison,Garten,Ritterturnier,Zeitlose Insel usw.
 
das nächste Addon kommt in zwei Jahren, bis dahin kann man eigentlich schon gern diskutieren, findest du nicht?
 
Stevo86 schrieb:
Der ganze Aufruhr ist eigentlich sinnlos, mit dem nächsten Addon ist die Artefaktwaffe wieder in Vergessenheit geraten.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich finde das Konzept der Artefakt Waffe einfach nur geil und auch in Zukunft wird sich da nichts ändern.

Bzgl. der Waffe kann man auch noch sagen die Punkte welche man vergibt sind effektiv nicht so wichtig. Viel viel wichtiger ist das item Level der Waffe und damit kommen die Runen ins Spiel. Da bringen 10-15 ilvl deutlich mehr als 5% mehr Dmg auf Fähigkeit X oder Y.
 
Stevo86 schrieb:
war ja bisher noch immer so

Aha seit Legion haben wir zum ersten mal die Artefaktwaffen, wie kann es also immer so gewesen sein? ;) Ja es wurden die Waffen immer ausgetauscht aber seit Legion, und ich behaupte mal auch nach Legion, behalten wir die Artefakt Waffen und die bekommen evtl. noch ein Slot mehr für eine Rune und/oder neue Fähigkeiten.
 
Cool Master schrieb:
Ich finde das Konzept der Artefakt Waffe einfach nur geil und auch in Zukunft wird sich da nichts ändern.

Grunsätzlich bin ich bei dir. Das Konzept der Artefaktwaffe hat einen gewissen Charme.

ABER: Viele Spieler beschweren sich zurecht, dass das System total Twink und Sec-Spec unfreundlich ist.

Klar kann mit den Kosten für einen aktuellen Trait einen halben Baum skillen, aber man wird trotzdem nie in der Lage sein zwei Specs auf einem guten Niveau zu halten.

Gewisse Skillungen sind derzeit einfach viel schlecher als andere.

Frost/Arkanmage. Dotlock, um mal zwei Beispiele zu nennen.

Das System wäre so viel besser, wenn man die Artefaktmacht nicht pro Spec sondern pro Char erfarmen müsste.

Die Kosten zum Umskillen sind auch abnormal hoch, finde ich ebenfalls totaler Bullshit.

Ich dürfte aktuell 105k Artefaktmacht zahlen, nur damit ich meine Talente neu verteilen kann?

Ich hoffe, dass diese berechtigte Kritik bei Blizz ankommt und auch fruchtet.

Es kann immer mal passieren, dass ein Spec auf einmal totgenerft wird und die Leute dann dumm gucken, weil sie in den anderen Specs keinen einzigen Punkt haben...
 
Dann zeig mir doch mal wo die Garnision hin ist;) Klar gibt es die noch, aber hat keinen Sinn mehr.

Das mit der Ordenshalle ist ja nur begrenzt vergleichbar.

Oder der Garten aus MOP

Ich meinte damit das Blizzard viel einführt und dann wieder über den Haufen schmeißt.

Die Artefaktwaffen sind mir z.b. ziemlich egal mittlerweile, etwas mehr Auswahl wäre auch schön gewesen, das ganze Transmoggen mag ich auch nciht. Nie benutzt.
 
MonteSuma schrieb:

nun, ich hab ja schon genug geschrieben wie das system funktioniert, dass die kosten exponentiell steigen, aufholmechaniken... das system funktioniert auch wenn man mehrere specs gleichzeitig spielen möchte. und zwar ohne den nachteil, der hier so beschrieben wird. guckt es euch selbst an. mit praktischen beispielen versteht man das system viel besser.

http://www.wowhead.com/artifact-calc

das umskillen wird mit der zeit richtig teuer, wie damals die talente. nur kann man die beiden dinge nicht wirklich vergleichen. die artifakt traits sollen linear und irgendwann vollständig freigeschaltet sein. umskillen ist somit obsolet.
 
MonteSuma schrieb:
Grunsätzlich bin ich bei dir. Das Konzept der Artefaktwaffe hat einen gewissen Charme.

ABER: Viele Spieler beschweren sich zurecht, dass das System total Twink und Sec-Spec unfreundlich ist.

Klar kann mit den Kosten für einen aktuellen Trait einen halben Baum skillen, aber man wird trotzdem nie in der Lage sein zwei Specs auf einem guten Niveau zu halten.

Gewisse Skillungen sind derzeit einfach viel schlecher als andere.

Frost/Arkanmage. Dotlock, um mal zwei Beispiele zu nennen.

Das System wäre so viel besser, wenn man die Artefaktmacht nicht pro Spec sondern pro Char erfarmen müsste.

Die Kosten zum Umskillen sind auch abnormal hoch, finde ich ebenfalls totaler Bullshit.

Ich dürfte aktuell 105k Artefaktmacht zahlen, nur damit ich meine Talente neu verteilen kann?

Ich hoffe, dass diese berechtigte Kritik bei Blizz ankommt und auch fruchtet.

Es kann immer mal passieren, dass ein Spec auf einmal totgenerft wird und die Leute dann dumm gucken, weil sie in den anderen Specs keinen einzigen Punkt haben...

Dotlock spielt man halt einfach nicht bis er stärker ist - Problem gelöst.
Da alle Firemages sind kann man bei den Magiern keine Aussage treffen ;)

Wer umskillen muss hat was falsch gemacht - wenn dir das erst bei 105k auffällt hat man einfach Pech und sich nicht informiert - viele Skills fehlen da ja eh nicht mehr. Die Artefaktmacht steigt so krass dass man in ein paar Wochen 30k oder mehr pro WQ oder Mission bekommt sodass man hier problemlos den Baum in Minuten freischalten kann.
Ergänzung ()

Stevo86 schrieb:
Dann zeig mir doch mal wo die Garnision hin ist;) Klar gibt es die noch, aber hat keinen Sinn mehr.

Das mit der Ordenshalle ist ja nur begrenzt vergleichbar.

Oder der Garten aus MOP

Ich meinte damit das Blizzard viel einführt und dann wieder über den Haufen schmeißt.

Die Artefaktwaffen sind mir z.b. ziemlich egal mittlerweile, etwas mehr Auswahl wäre auch schön gewesen, das ganze Transmoggen mag ich auch nciht. Nie benutzt.

Über die Garni hol ich mir immernoch Gold über die Truhen und Splitter für das Gear. Außerdem gehört die Garni nach Draenor. Die Orderhall ist die Weiterentwicklung davon.

Du bist halt ein seltsamer Spieler - trifft zum Glück nicht auf alle von uns zu ;) Wer nicht transmoggen will und gleichzeitig über zuwenig Auswahl meckert sollte lieber das Spiel deinstallieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arikus

Danke für die Übersicht. Ich hab diese mit dem Addon "wholly" abgeglichen.
Danach hab ich die letzte Quest von "Zorn und Gerechtigkeit" erledigt (Ein bisschen aufrüsten, bitte - hab ja auch schon mehrere Stufen Aufgewertet).

Die nächste Quest aber (Auf nach Faronaar) bekomm ich nicht. Lt. wholly ist sie nicht erledigt. Und "Lord Grayson Schattenbruch" hat keine Quest für mich.

Was mach ich nun am besten?
 
Schau doch mal nach Faronaar, dort müssten ein paar Paladine in Not sein.
 
Stevo86 schrieb:
Sag ich ja nicht.

Aber mit dem Addon ist es mit Sicherheit Geschichte oder eine andere form. war ja bisher noch immer so

Demnach brauchst du keine Items Farmen, sind ja eh mit dem nächsten Addon nutzlos.

was für eine schwachsinnige Argumentation.
 
Die Orderhall ist die Weiterentwicklung davon.

Du bist auch ein seltsamer Spieler, in meinem Spiel gibt es keine Orderhall.


Wenn ich eine Axt als Orkschutzkrieger will, dann will ich auch eine Axt und keine Waffe die nur den die Oberfläche einer Axt hat.

Demnach brauchst du keine Items Farmen, s

Im Kern braucth man das nicht ja, oder hast Items aus MoP?


Schön das man immer beleidgen kann ohne die Hintergründe zu kennen. Du kannst nicht wissen das ich ein Versager bin der schwer depressv ist und in einer winzigen Wohnung als Hilfsarbeiter lebt.
Von daher bin ich wirklich schwachsinnig da hast du Recht.
Ich wünsche dir auch mal so ein Leben, aeber ich fürchte dich wird dann der IcE holen.
 
Ich habe nicht dich schwachsinnig genannt, sondern diese Diskussion, damit ist das keine Beleidigung an deiner Person.

Für alles weitere:

Don't feed the troll, geh woanders nerven.
 
Stevo86 schrieb:
Wenn ich eine Axt als Orkschutzkrieger will, dann will ich auch eine Axt und keine Waffe die nur den die Oberfläche einer Axt hat.

waffenspezialisierungen waren mal vor vielen jahren tatsächlich im spiel. orcs hatten tatsächlich erhöten axt skill. heute gibt es das nicht mehr.

ich find das transmog system mitlerweile aus vielerlei hinsicht ne gute sache. erst mal gibt es dir anreiz diversen content zu machen. sei es quests, alte dungeons oder raids um transmog gear rauszuholen. in legion ist das ja wunderschön ausgebaut worden und es gibt jetzt ingame ein interface element, wo du nach items suchen kannst. zum anderen möchte ich festlegen, wie mein charakter aussieht. transmog erlaubt mir genau das. das ist alles motivation für mich das spiel weiter zu spielen. tatsächlich nutzen auch sehr viele leute das transmog system.

man muss sich nicht immer zwanghaft gegen etwas wehren. ob eine waffe eine axt ist oder nur so aussieht ist dem spiel so ziemlich egal, im gegensatz zu rüstungsklassen, die immer noch relevanz haben. insofern kann ich diese forcierte abneigung nicht nachvollziehen. ob axt oder kolben oder schwert ist nicht mehr gameplay relevant.
 
mfJade schrieb:
Dotlock spielt man halt einfach nicht bis er stärker ist - Problem gelöst.
Da alle Firemages sind kann man bei den Magiern keine Aussage treffen ;)

Jo, und jetzt frag dich mal, WARUM alle Mages Firemages sind?!

@Zornbringer: ich hab das mit den Aufholmechaniken durchaus verstanden, dennoch wird jemand mit einem zweiten Spec nie so weit sein wie jemand mit nur einem Spec.

Mag sein, dass du aktuell mit den Kosten für einen Trait im Main-Spec viele Traits im Sec-Specc freischalten kannst.

Wenn du aber im Main-Spec alles voll hast und dann wechseln willst, kannst du nicht mal eben den Spec wechseln und auf derselben Artefaktstufe weitermachen.

Du verlierst Punkte/Artefaktmacht, das ist Fakt.
 
Zornbringer schrieb:
waffenspezialisierungen waren mal vor vielen jahren tatsächlich im spiel. orcs hatten tatsächlich erhöten axt skill. heute gibt es das nicht mehr.

Ich fand das geil.

Mein Troll-Hunter hatte Bogen und Wurfwaffen- Skill, wobei zweiteres Useless war ^^

Aber als Troll Hunter Bogenskill und Zwerg Schusswaffen fand ich wirklich passend.
War dann oft unfair, ja, da BiS-Sachen dann verschiedene Typen waren, aber es hatte was!
 
MonteSuma schrieb:
Jo, und jetzt frag dich mal, WARUM alle Mages Firemages sind?!

Nicht weil die anderen Speccs unbrauchbar sind sondern weil Fire einfach zu spielen und noch dazu spaßig ist.


MonteSuma schrieb:
@Zornbringer: ich hab das mit den Aufholmechaniken durchaus verstanden, dennoch wird jemand mit einem zweiten Spec nie so weit sein wie jemand mit nur einem Spec.

Mag sein, dass du aktuell mit den Kosten für einen Trait im Main-Spec viele Traits im Sec-Specc freischalten kannst.

Wenn du aber im Main-Spec alles voll hast und dann wechseln willst, kannst du nicht mal eben den Spec wechseln und auf derselben Artefaktstufe weitermachen.

Du verlierst Punkte/Artefaktmacht, das ist Fakt.

Es ist aber nicht so dramatisch wie manche es hier darstellen.
 
Nein, so dramatisch ist es tatsächlich nicht.

Aber siehst du irgendeinen Sinn darin, dass Leute nicht mal eben umspeccen können, weil sie gerade Bock drauf haben?

Ein Druide hat 4 Specs, wenn ich jetzt Bock habe, jeden Spec mal auszuprobieren, fehlt mir in jedem Spec die Artefaktmacht.

Ich verstehe einfach den Sinn dahinter nicht, warum Blizz die Spieler in diesem Punkt so einschränkt?

Oder kannst du mir erklären bzw. den Sinn erläutern, warum die Artefaktmacht nicht bei den Specs übertragbar ist bzw. Specübergreifend funktioniert?

Nochn bissel Gametime bei den Spielern generieren, damit die länger spielen und länger zahlen? Klasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben